Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Hallo...Welcher 50ccm Sport/Racezylinder ist von Haltbarkeit/Laufdauer, Leistungssteigerung, Qualität und Preisleistungsverhältnis am besten ? Brauche einen neuen da mein ori. an einen Verreiber zugrunde gegangenist. Stage6 [ALU 50cc]:Zylinderkit Stage6 [ALU 50cc] - Minarelli AM6 | MOTOR | X-Limit 50 (00-03) AM6 | MBK Airsal 50ccm Sport:Zylinderkit Airsal 50cc Alu Sport, Minarelli AM6Airsal 50ccm Racing:Zylinderkit Airsal 50cc [M-Racing] - Minarelli AM6 | MOTOR | X-Limit 50 (00-03) AM6 | MBK Athena 50ccm Alu:Zylinderkit Athena Racing 50cc Aluminium, Minarelli AM6Wenn ihr noch andere 50ccm Sportzylinder habt, die von Preisleistung her gut sind dann bitte schreibt hier neantwort. Sollte im Preis bereich von 150-165€ sein. Bitte sagt welcher der 50ccm Zylinder hier am besten ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 der Athena wird von denen am besten gehen, ist schon öfters in ein paar threads gesagt worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 ich hatte den Athena mal, geht echt gut in Verbindung mit Sportpott, und auch nicht allzu teuer, bei mop-shop.de für 150 euro ca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Wie geht der in Verbindung mit Originalanlage ?Mich würde stark interessieren wie der Stage6 so abgeht?? Aber in erster Linie danke für die schnellen Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 der stage6 ist der gleiche wie der athena oder?!also der athena 50ccm ging mit orianlage ca gleich wie der orizylinder.. aber dann mit sporti war ich sehr überrascht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 warum kaufst du dir nicht gleich einen Airsal 70cc? Denn kannst eh auf ori kw fahren und fällt nicht mehr auf.Die leistung nimmt aber deutlich zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Hier ist der stage6Zylinderkit Stage6 [ALU 50cc] - Minarelli AM6 | MOTOR | X-Limit 50 (00-03) AM6 | MBK in der Beschreibung staht, dass dieser Zylinder einer der stärksten in KLasse der 50ccm Zylinder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 50ccm zylis sind aber auf drehzahl ausgelegt, deswegen geht da mit dem ori-auspuff nich viel weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Ja hab einen Hebo Low auch noch zuhause aber den hab ich nicht immer montiert => Polizeiist bei uns ziemlich scharf auf Mopedfahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 dann kauf dir einene 70cc airsal. schaut genauso aus wie der ori zylinder bzw. der airsal sport. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Will einen 50ccm Zylinder ist nicht so auffällig wie der 70ccm.Ist der 50ccm Airsal besser als der 50ccm Stage6 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 heast du wirst ohne sportpott keinen unterschied merken da kannst gleich mit dem ori weiterfahren.Der Airsal fält sicher nicht mehr auf. ES wird nämlich nicht lauter und der zylinder schaut von ausen genauso aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Mein Ori.Zylinder ist kaputt Ne es geht darum, dass auf den 70ccm Zylinder, 70ccm draufsteht?Polizei ist in meiner Gegend ziemlich genau bei Kontrollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 nein das steht nicht oben. fallst 100% sicher gehen willst dann kannst den "Airsal" Schriftzug wegschleifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Alle Zylinder sehen ungefähr gleich aus, von außen kann man nicht erkennen, ob der jetzt 50ccm, 70ccm, oder 90ccm hat... Nur durch die Aufschrift (welche man wegmachen kann) sieht man die Marke des Zylinders!Grundsätzlich rate ich von 50ccm Zylindern ab, da sie nicht viel mehr Leistung bringen!Fazit: Kauf dir einen günstigen 70ccm Zylinder like Airsal, Athena oder ähnliches und du wirst glücklicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Wenn ich mir dann wirklich ein Airsal 70ccm zylinder kaufesoll ich dann eine andere Kurbelwelle auch noch verbauen, wenn ichhauptsächlich mit ori. Auspuff fahre und nur ab und zu mal mit Hebo ?Danke für die zahlreichen Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 nein müsstest du nicht.die lager wären halt ratsam.die kw macht ja viel mit, die lager sind das problem.und halt vl größerer gaser weil du auch mehr schmierung benötigst, ev. einen schuss öl in den tank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Lager brauchst auch keine neuen wennst nur mit ori pott fährst bzw. hebo.Einfach großere Düse in den Vergaser geben reicht. zusätzlich Öl in den Tank ist eig. unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Kommt drarauf an ob du den Sport oder Race nimmst ?bei Sport kein muss, aber bei Race solltest schon.Aber ich würde es so oder so tun, du wirst mit der Zeit mehr wollen Mfg Ibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danny Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 (bearbeitet) und halt vl größerer gaser weil du auch mehr schmierung benötigst, ev. einen schuss öl in den tank...Gaser brauchst du nicht unbedingt, aber es bingt halt Leistung EDIT: Schon wieder zu langsam bearbeitet December 29, 2009 von Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Ich werde den airsal 70ccm sport nehmen da der nach beschreibung sich gut mit ori. Auspuff verträgt.zZ. hab ich ne 92er düse drinne, die trozdem nicht das verreiben meines ori. Zylinder auf ORI. AUSPUFF (!!!)verhindern konnte !!! Und der Öltank war zu 3/4 voll !!! Ich versteh diese Welt nicht mehr...Meine Übersetzung ist 10:62Naja jetz kann man ja auch nix mehr machen, ich erfreue mich lieber an meinenneuen 70er Zylinder Einfahren muss ich den untertourig 500Km lang ne?Soll ich auch immer etwas Öl in den Tank reingeben in dieser Zeit ?Habt ihr ein paar Tipps zum Thema "einfahren" damit ich den Zylinder nicht auch noch kaputt mache ?Nochmals Danke für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 bei 10:62 hast du extreme drehzahlen. da kommt man mit der schmierung nicht mehr klar.ob der öltank voll ist oder nicht ist egal.es kommt drauf an ob die öpu überhaupt funktioniert und wieviel sie fördert, also wie sie eingestellt ist.ein größerer vergaser unterstützt das ganze halt weil dadurch mehr schmierung bei gesteigerter leistung erzielt werden kann.darum meinte ich ev. größerer gaser.die üs würd ich halt ändern bei 70ccm.12-13:62 höchstens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben December 29, 2009 Melden Share Geschrieben December 29, 2009 (bearbeitet) bei 10:62 hast du extreme drehzahlen. da kommt man mit der schmierung nicht mehr klar.ob der öltank voll ist oder nicht ist egal.es kommt drauf an ob die öpu überhaupt funktioniert und wieviel sie fördert, also wie sie eingestellt ist.ein größerer vergaser unterstützt das ganze halt weil dadurch mehr schmierung bei gesteigerter leistung erzielt werden kann.darum meinte ich ev. größerer gaser.die üs würd ich halt ändern bei 70ccm.12-13:62 höchstens.wieso 13:62 höchstens ??! wennst mit der org. kw fahrst würd i eher 13-14:53 nehmen, damit das ganze ned so hoch drehtein größere gasa wäre aber auch ned schlecht, da du ja nur nen 16 hast... 19er wäre ne gute anschaffung mfg bearbeitet December 29, 2009 von stainlessx50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 ich bin mit dieser Übersetzung schon 4378Km gefahren und es gab nie Probleme deswegen bin ich so verwundert.Bekommen hab ich das moped mit ein 15er Ritzel und ein 10er war noch dabei ok...ich hab das 10er reingemacht für mehr beschleunigung und kraft.Meine Rieju ging dann so ca. echte 65-70 auf gerader Fahrbahn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben December 29, 2009 Autor Melden Share Geschrieben December 29, 2009 Wegen den Vergaser...In sachen Vergaser montage bin ich anfänger ich kann grad mal das mit Düsenwechsel...Zylinderwechsel müsste ich schaffen.Welchen Vergaser empfehlt ihr, Preisleistung etc....?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.