Jump to content

Probleme mit Geld


Derbi Senda Fan

Recommended Posts

Hast du keine anderen Einahmequellen?

Du kannst alte Sachen verkaufen die du nicht mehr brauchst, arbeiten gehen, deinen Vater fragen ob er irgendwas hat bei dem du ihm helfen kannst usw.

Oder in den Sommer- oder auch Winterferien arbeiten gehen. Mit dem kommst dann auch länger aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist anderst verwöhnt!

ich bekomme 60€ im monat, gehe oft freitag und samstag fort und komm trotzdem durch!

Die 60€ reichen zwar nie und nimmer, aber im sommer geh ich arbeiten und meißtens ist bis zum nächsten sommer die ganze kohle aus.... wieder arbeiten und passt!

Geburtstag, weihnachten, zeugnis und oma sind noch andere gute einnahmequellen!

wie du das beschrieben hast haust du das geld ja nicht einfach so ruas...... also wenn du einen ferialjob machst sind 100 mehr als genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend!

Imemr wieder witzig wenn die Leute sich beschweren man hätte nicht genug Geld.

Geht einfach arbeiten und schon hat man genug Geld. Ich habe mit 14 Zeitung ausgetragen und vorher war ich für die ganzen alten Leute bei mir in der Wohngegend einkaufen und so Sachen. ;)

wh nicht nur einkaufen xD

du bist halt auch für ältere frauen ein sehr begehrter junggeselle ^^

@threadersteller:

soll dass ein scherz sein oder was???

denk mal gründlich drüber nach

tut mir leid, aber so leute wie dich regen mich einfach auf und de meisten hier wirds nicht anders gehen

spätestens wenn du eine familie erhalten willst/musst, wirst du von der realität "geblendet" werden

naja zum abschluss: geh nicht so oft fort, bzw gib nicht so viel geld aus ;-)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Derbi Senda Fan du bist voll sparsam beim Fortgehn. Ich geh ca 4 mal im Monat weg.

Zahl ca 5€ eintritt, eventuel rauch ich mal eine Zigare 15€ bis 20€, Vorglühn 15€, wenn ich dort bin brauch ich noch ca 60€.

jop, alk kauf ich massenweisse zusammen mit paar kollegen im geschäft :D dann brauch ich nichts mehr an der bar kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bevor ich zum Arbeiten angefangen hab, immer kleinere arbeiten bei Nachbarn usw gemacht. Auch in einer Firma im Nachbarort konnt ich oft arbeiten.

Jetzt bekomm ich 580€, und das ist mehr als genug.

Wobei dann wieder so Wochenenden dabei sind, die massig Geld verschlingen.

Das ist dann der grobe Nachteil, wenn man schon einen gscheiten "schluck" alk aushäft^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200€ taschengeld ?

omg

jeder normale bekommt um die 50€ ( so auch ich damals )

wenn da des ned reicht dua halt nebenbei was machen und dazuverdienen ;)

dua halt was für dein geld ;)

mfg

Bist aber a komischer normaler^^ Bin im letzten Jahr als Schüler sicher auf 100-150€ aufwärts monatlich gekommen...

Kommt aufn Lebensstil an, ja wenn man jeden Tag daheim sitzt kost des ned viel aber wenn ich a paar Bier trinken geh dazu Zigaretten und was essen sind schon schnell 30€.

Da scheiß ich drauf wenn ich mir in der Woche ned mehr leisten kann als ein Soda Zitron.^^

bearbeitet von RiejuMX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja 100 im monat reichen eh sag deinen eltern du gehst einfahc einkaufen für 5 euro und jedesmal beim einkaufen kaufst da auch glecih die jause fürn nächsten tag.

OKay wennst jetzt jeden tag 2l cola aus dem schulbuffet trinkst bist selber schuld geh zum nächsten supermarkt und kauf da a mineralwasser für <50 cent

Das mim fortgehen kann man auch leicht lösen einfach zuhause vorglühen, weil ich nehm mal nicht an das du 20€ vorglühen musst das du was spürst einfach eine vodka flasche like tiger (spar 5€) und die bist schon paniert, dann wennst fort gehst musst halt deinen charm spielen lassen und bei mädls gut ankommen dann laden sie dich vielleicht auf was zum trinken ein und gehen nachher mit dir ham ;)

Und am Samstag halt noch beim nächsten Supermarkt Regale einschlichtest kriegst auch nochmal zw 250-350€, oder wie schon erwähnt in der Früh Zettel stecken gehen (ok das geht nur wircklich in der Stadt), nach der Schule kannst rein theoretisch auch noch was amchen nur dann hast echt keine zeit mehr für nix aber schwimmst dann im geld, und wenn du mit dem noch immer nciht auskommst dann änder deinen Lebensstill

Aber bitte raunz ned so umadum das du mit 100€ im monat auf der Straße verhungerst...

bearbeitet von _DRD_mit_45_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich wenig!

Ich bekomme nämlich Monatlich €540 und 2 mal im Jahr sogar €1100. Ach ja ich bin ja im 2 Lehrjahr! :rolleyes:

Hab früher nicht einmal das bekommen!

Mein Paps hat früher das Handy bezahlt bi zu 25€ und wenn ich drüber gewesen bin musste ich zurück zahlen an ihn.

Und dann habe ich noch 10€ so bekommen!

Bin aber trozdem zu etwas gekommen! Hab das wenige geld gespart mir was dazu erarbeitet und zu weihnachten usw, gibts ja auch öfters geld.

Hab mein neues Moped selbst kaufen müssen und mein Auto jetzt auch!

Jetzt seit dem ich Arbeite läuft auch das handy über mich! :crazy:

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ich bekomm zwar auch 200 im monat aber ich muss mir echt alles zahlen. Mit freunden essen gehen? kommen schon einmal 20 euro zusammen. dann noch tanken (sommer 5-6 mal :D). von 200 auf 100 umzusteigen ist sicher schwer aber das wegen der schule wäre mein kleinstes problem.^^ ich bewundere die leute mit 25 im monat weil 25 gebe ich ab und zu an einem tag locker aus.

mfg,

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 euro eintritt? Oida wo gehst du hin? ..

ich reg mich auf wenn ich 8 euro eintritt zahl ..

SCHE*** aufs fortgehen - es bringt sich eigentlich garnichts ;)

Ich hab seit anfang november bis jetzt genau 500 euro ghabt - das ist für mein Lebensstil etrem wenig .. ich brauch am tag ca. 30 euro einfach so ..

10 euro sprit - sind 9 liter .. damit komm ich ned weit weil ich am tag um die 120km aufwärts fahr

3,50 zigaretten

Frühstück - abendessen ca 10 euro

wenn wir an da tanke stehen oder beim mci sind auch nochmal 5 euro ca.

Muss dahim mein essen & trinen selber zahlen, gwand, fortgehen und sprit natürlich auch .. und ein auto was 10 liter verbraucht und man vielfahrer is - da geht halt das geld meistens zur OMV ;)

Nicht fortgehen bringt extrem viel. Eventuell hör zum tschickn auf

und beim essen ned zum spar gehen und das teure fressen kaufen sondern auch mal noname produkte - sind zum teil besser ;)

lg

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor einem jahr auch nur 50 euro bekommen...(die jahre davor nur 10) und mir war es auch zu wenig....(hab alles zahlen müssen...einmal pro tag tanken essen usw gwand fortgehen usw^^) naja...dan hab ich halt beschlossen ich such mir einen gut bezhalten job weil ich brauch geld^^

jetzt bin ich im ersten lehrjahr als cvt und bekomm netto 660^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seas!

Probleme mit Taschengeld hab ich zum Glück nicht. Dadurch, dass meine Eltern getrennt leben, bekomme ich 2mal Taschengeld.

Am 1. jedes Monats 100€

Am 15. jedes Monats 120€

Weihnachten hab ich auch 600€ bekommen. Aber das Geld geht so scheiß schnell weg. Ich brauch am WE Meisten für Freitag und Samstag pro Tag so zwischen 80€ und 120€. Sparen kann man wenn man sich Jugozigarettenstangen holt. xD

Oder bei mir is es verdammt geil, dass ein Freund einen rießigen alten 4-Kanthof von seinen Großeltern nur zum feiern bekommen hat. Da zahlt man 10-15€ Eintritt und kann saufen was man will.

Vorglühen ist auch eine gute Idee.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...