Joggel Geschrieben January 14, 2010 Melden Share Geschrieben January 14, 2010 juhuu.schon wieder ein Auspuffsthread Wisst ihr,wie der Turbokit Barikit auf einen ORI barikit 80 geht? (mit 24er Gaser,Vforce)Ist die Leistung besser/schlechter/gleich gegenüber dem Malossi MHR SM?Oder macht das nicht soo viel aus?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Villopoto- Geschrieben January 21, 2010 Melden Share Geschrieben January 21, 2010 Ich würd fast sagen das der TK besser mitm Bari. harmoniert ;-) und ist auch noch billiger !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
deragent007 Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 Hallo !falls du dich noch nicht entschieden hast, dann möchte ich dir den TK nahe legen ...habe beide Probiert:Rieju Mrx Top 80cm³ Barikit ModularAthena Membrane 28 OKO gaserTK Carrera Upper der Tk ging besser nicht weltbewegend aber obenraus ein ganzes stück besser ! gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pazi Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 also ich konnte über die leistung vom mhr sm mitn bari nicht mekern^^ nur zum tk kann ich dir nicht viel sagen...aber es sind eh beide tolle potts nur der tk is hald billiger^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 Dn-performance hat mit nem 80er Barikit 5 oder 6 versch. Auspuffanlagen (auch den TK) aufm Prüfstand gestestet und die Dias hier gepostet.Wer suchet der findet Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roflcopter Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 ich fahr nen ported bari auf etwas stärkerem setup mit nem TK racing (carrera) low... bin sehr zufrieden, der reso haut bei ca 9,5k rein und drückt dann bis die ori zündung nimma mitmacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
crokiller Geschrieben January 22, 2010 Melden Share Geschrieben January 22, 2010 @ roflcompter wir haben ja ein recht ähnliches setup Barikit 80 mod brennraum @ 193°Vforce 3Barikit Competntion KW24 VHSTori zündung Tk carrera Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben January 22, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 22, 2010 (bearbeitet) Jetzt aber............Motordaten (Derbi EBS):Barikit 80 untuned (Auslass 190°)Motorblock UntunedBarikit racing WelleC4 LagerD.N.performance Membranblockspacer28er Vergaser 28-32er AssHPI Innenrotor Vorab:Die Maschine wurde noch mit einem Killswitch (Sicherheit) ausgerüstet, Verkleidung, Sitzbank wurden komplett entfernt um besser an die Motorteile zu gelangen.17:50 Uhr Ankunft bei Manu21:20 Auto komplett gepackt und alle Tests abgeschlossen Zum Ablauf:Ich habe die relevantesten Anlagen mal rausgesucht.Generell ist zu sagen, dass durch die geringen Auslasszeiten von 190° alles sehr gutmütig ist und sich auf den ersten Blick kaum etwas unterscheidet.Ab 195° sind die unterschiede viel krasser.Durch die hohe Squich kannte man die Rotoreinstellung 1mm ohne Leistungsunterschiede verstellen.An die Arbeit:Vergaser wurde optimal eingestellt (Düse 145), Zündung wurde auf den Mittelwert der Tests eingestellt (3,5mm vOt)Anleitung Diagramme lesen:Spitzenleistung, Drehmoment und vorallem eine saubere und gerade Kurve ist wichtig.Fast noch wichtiger: Die länge des Drehzahlbandes-Lange Leistung, weniger Schalten, schnellere Beschleunigung!Anlagen:-Prorace: hat mich etwas enttäuscht, Spitzenleistung sehr spitz bei 17,0 PS, sehr schlechte Leistungskurve. (Resokörper zu dünn) 17,00 Ps bei 12945 rpm, 10,3 Nm------> Leistungsband von 7800-14300 rpm = 6500rpm-SCR Rl: Ähnlich wie beim Pr jedoch nicht Baugleich! 16,9Ps bei 12523 rpm 10,5Nm Leistungsband: 7400-13800rpm = 6400rpm-Yasuni R3: Sehr kurzes Drehzahlband, 10,9 Nm jedoch leider nicht ausbaubar, denn die Kurve ist leider nach 11000 fallend, Spitzenleistung: 16,5Ps bei 10842 rpm von 7600-13600rpm danach ist schon Ende-Für höhere Timings nicht sehr geeignet!Drehzahlband nur 6000rpm.-Turbokit Racing: Sehr überraschend schon bei 10912rpm 15,8 Ps und 10,6 Nm, leider absolut nichts für diese Timings Leistungsband von 7600-14200rpm, bei 12500 ein mini Peak, wo er normalerweise in Fahrt kommen würde.. Wie damals auf meinem 70er und auch von Kunden immer wieder bestätigt, das er richtig ab 195° geht-D.N.performance 70ccm Sprint Derbi /AM6: Extrem Überraschend kam das Ergebniss der für 70ccm gebauten Anlage. Dies ist die Anlage, welche auf meinem Ausstellungsmotor war. Gebaut für 70ccm mit hohen Spitzenleistungen und 198°. Auf einem Scootermotor schon super Leistungen um die 14000rpm erreicht, deswegen eine Sensation, dass diese Anlage ein wirklicher Allrounder ist. Sagenhafte Kurve, die beste überhaupt am Abend! Schön rund und sehr breit! Auf 70ccm der Brenner und auf 80ccm auch der Hammer-Reif für die Serienfertigung Daten: 17,0Ps bei 13020 Rpm, 10,1Nm Drehzahlband von 7600-14600rpm---->7000rpm Der absolute Hammer in Punkto gleichmäßige Leistungsentfaltung und Länge des nutzbaren Drehzahlbandes.Keine der verwendeten Auspuffanlagen war für diesen Zylinder bestimmt!Aus reiner Neugierde wollte ich alle meine Anlagen mal testen um ggf. eine super Anlage dabei zu haben.Dies ist gelungen mit der eigentlich für meinen Sprint 70ccm Derbimotor gebauten Anlage.Jetzt schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe-Absoluter Spitzenauspuff für 70ccm Highend-motoren und auch noch für Motoren, welche mit MHR, MHR rep, Barikit, Polini Alu, Polini Guss und die Top Performance Zylindern ausgestattet sind.Wenn ihr also ein breites Drehzahlband bei humanen Steuerzeiten, oder aber eine aggresive 70er Anlage wollt, ist der D.N.performance Sprint 70ccm Derbi/ AM6 das richtige für euch Schlusswort:Ich hoffe, das ich alle Diagramme verständlich erläutert habe und mein Testbericht ausführlich erklärt ist.Endlich wurde ein Punkt auf meiner langen Liste umgesetzt und neue Erfahrungen im bereich Stecktuning gesammelt.Am Schluss noch ein kleines Video.Viel Zeit gab es nicht um Videos zu machen, sonst hätten wir nicht alle Anlagen geschafft.Alle Rolleranlagen liefen mit Leistungen 16,0-16,5 ps, jedoch Rollertypisch sehr Schmalbandig und absolut neben den Steuerzeiten.Hier das Video: http://de.youtube.com/watch?v=B_H856qewSwD.N.performance 70ccm Auspuffanlage Derbi/AM6 bestellen:http://www.dn-performance.de/shop/product_...products_id=475Gruß Davidda muss ich den barikit wohl noch porten!aber denke,dass der TK der richtige sein wird...EDIT:ich habe gesucht,aber habe nicht aussagekräftiges gefunden gehabt @ 2stroka.dass dn da ein test mit dem barikit macht hätte ich mir niee eträumen lassen können lg bearbeitet January 22, 2010 von Joggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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