Jump to content

Was würde es kosten auf Mofa zu drosseln?


armym3

Recommended Posts

Hallo leute,

was würde es denn kosten eine Derbi Senda BJ. 95 auf Mofa umzudrosseln für Deutsche Mofa-Papiere und dann evtl wieda aufmachen?

MfG

armym3

Entschuldigt mich wenn ich nicht deutlich genug schreibe, aber ich habe in der SuFu nichts gefunden und ich weiß nicht in welchen Thread ich es reinposten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...weil das ja ne ältere ist weiß ich das nicht so genau.

aber ich hab für meine rieju rr mit drosseln und tüv und alles drum und dran 320 euro bezahlt;)

mfg

Brauch ja nur vorübergehend sozusagen oder einfach eine Gangsperre fürn Tüv...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowie ich mich in Google durchgelesen habe, kann man gebrauchte Drosseln verwenden.

FALSCH!!!

Der Drosselsatz wird beim ändler/Verkäufer auf das Fahrzeug eingetrage, also fahrzeug nr.. Der Drosselsatz brauch auch ein Tüv gutachten (andernfals müsstes du ne einzelabnahme machen, die sehr teuer wird). Kostet so zwischen 100-200 Euro

Du baust die Drosseln dann ein und fährst zum Tüv, der dreht ne kleine Runde und gibt dir en gutachten oder sone bescheinigung , das die kiste 25 kmh fährt. Beim Tüv hats mich ca. 15 Euro gekostet.

Mit den Papieren fährst(weiß nich genau ob das nötig ist)du dann zur Zulassungstelle, die ändern da noch was in den Papieren, also nochma so 10-15 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich würd einfach die üblichen kurzfristigen Drosselmethoden nützen, wie:

  • x)Riesendüse rein, sodass sie grad halt noch anspringt.
  • x)Kurze Übersetzung. (Die KW-Lager sollte es aber nicht gerade zerfetzen :P
  • x)Beilagscheibe mit 2 Schweißpunkten in den Krümmer.

Gibt sicher auch noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen :)

Google spuckt eventuell auch noch was aus, obwohl da mehr Angebote für Mofadrosseln kommen :)

Gibt viele Möglichkeiten es mechanisch zu drosseln. Drehzalhbegrenzer werden die natürlich sehen...würde ich nicht riskieren! Falls doch ->MH Freak macht billige und vor allem gute und kleine!

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich würd einfach die üblichen kurzfristigen Drosselmethoden nützen, wie:

  • x)Riesendüse rein, sodass sie grad halt noch anspringt.
  • x)Kurze Übersetzung. (Die KW-Lager sollte es aber nicht gerade zerfetzen :P
  • x)Beilagscheibe mit 2 Schweißpunkten in den Krümmer.

Gibt sicher auch noch einige andere, die mir gerade nicht einfallen :)

Google spuckt eventuell auch noch was aus, obwohl da mehr Angebote für Mofadrosseln kommen :)

Gibt viele Möglichkeiten es mechanisch zu drosseln. Drehzalhbegrenzer werden die natürlich sehen...würde ich nicht riskieren! Falls doch ->MH Freak macht billige und vor allem gute und kleine!

Hoffe ich konnte helfen!

Mfg.BranD#

Das würde nur gehen, wenn man eine Einzelabnahme machen würde. Die würde über 1000 € kosten

Das Problem ist beim Drosseln auf Mofa, das man ein Gutachten bei den Drossln dabei hat. Man kann sich also keine drossln selber bauen.

Bei der Drossln für meinen Speedfight hab ich 80€ bezahlt, was eig. relativ günstig war. da war ne unterlegscheibe un ein kliner und großer Aluring dabei. Material/arbeitswert 2-3 Euro. Der Rest kostet das Gutachten.

Wenn du dir also einen Drosselsatz kaufst, vergewissere dich, das ein Gutachten dabei liegt wo deine Fzg.nr. eingetragen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...