Jump to content

labersäcke oder nich ?


Recommended Posts

hi :)

also ein paar bekannte labern immer so sachen die ich nich wirklich glauben kann z.b.

der eine kauft sich ne derbi gpr 50 und er meint er macht sie auf un wenn sie offen is hat sie so 5ps (da glaube ich dass sie so wie am6 so etwa 8 hat) un dann läuft sie mit ori übersetzung so an die 90 :-o wahr oder nicht ?

das 2. beispiel ist auch ein bekannter der hat ne yamaha wr 125x ich weiß ist en 4t aber er sagt wenn er sein leo vince drauf hat hat er so 3ps mehr und es ist nur ein ESD also :D soweit ich weiß bringt ja ne ganze auspuffanlage bei nem 4t nicht so viel wie bei einem 2t XD und dann soll auch noch der ESD 3ps bringen :D ich weiß nicht aber irgendwie lächerlich

er sagt auch dass sein tacho genau geht obwohl ich mit meiner cpi nebe ihm hergfahre bin mal wo mein tacho noch nicht eingestellt war un bei beiden hats 30angezeigt un meine ging ja falsch weil er noch werkseinstellung hatte :D

was sagt ihr dazu ?

lg spinna :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leo vince baut 4takter auspuffe, schonmal daran gedacht? der wird net so blöd sein und ne resobirne auf den 4takter zu geben. und ne entdrosselte gpr mit 90 is gut möglich, wenig luftwiderstand wenn man sich reinlegt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast derbi power

je nachdem wie gross der durchlass der ori anlage ist,kann es durchaus was bringen..allerdings in dem fall eher drehmoment:D

die gpr müsste ebenfalls so 8 ps haben...und 90 könnten realistisch sein,bei perfekten verhältnissen

o_0

bergab oder gerade?

wieviel drosseln hat den so eine derbi rennsau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das mitn luftwiederstand is ein bissl überbewertet eine tzr wiegt ja doch 130kg und mein moped wiegt da nur 100kg wenn ich mich jetzt nicht irre...

sind ja doch 30kg unterschied, und das is bei den paar ps die ein entdrosseltes moped hat doch ein unterschied der sich bemerkbar macht denk ich mir^^

also ich glaub nicht das die nur entdrosselt 15km/h mehr geht als ein ne sumo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zur gpr: sie hat entdrosselt laut i-net 8,7ps un wiegt 130kg aber sie hat weniger luftwiederstand ich würde sage sie läft 90 lauft tacho aber in echt eventuell nur 83 so in etwa. sobalt er seine gpr hat fahre ich mit ihm mal auf der geraden und schau weil ich müsste ihn packen mit ÜS: 12:62 und gianelli hab zwar ne sm aber müsste gehn. (tacho meinr cpi ist richtig eingestellt :P)

zur wr 125 x: ja natürlich ein 4 takter esd :D dann wäre er schon richtig dumm en 2takter draufzuhauen :D naja ich finde den sound so richtig sch*** un nur der ESD hat 240 euro gekostet :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub das mitn luftwiederstand is ein bissl überbewertet eine tzr wiegt ja doch 130kg und mein moped wiegt da nur 100kg wenn ich mich jetzt nicht irre...

sind ja doch 30kg unterschied, und das is bei den paar ps die ein entdrosseltes moped hat doch ein unterschied der sich bemerkbar macht denk ich mir^^

also ich glaub nicht das die nur entdrosselt 15km/h mehr geht als ein ne sumo...

ääähm das gewicht verlangsamt bloß die beschleunigung aber nicht die endgeschwindigkeit... aussderdem lassen sich lange übersetzungen auf der rennsau leichter ausdrehen und somit haben sie ne höhere endgeschwindigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersmal:meine gpr wiegt 111 kg ;)

nächster punkt:bei den motoren(zumindest eb/e) ist die üs von kw aus kupplungskorb länger (motortyp sendah h),also insgesamt etwas länger übersetzt..trotzdem sind mit ori üs 80 drinn...die neue gpr hat nen 17.5er vergaser,ich nur einen 14er,wenn man noch ein anderes ritzel verbaut(zählt ja eig zu entdrosseln) sollten 90 wirklich nicht unrealistisch sein ...:D

125 cc 4t hören sich fast immer so gemmlig an,weil fast nix dahinter is :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich finde wenn man 125ccm 2 takt hätte würde mehr dahinter sein nur ob der dann auch so lang haltet wie 126 4takt ? und ob er genau so alltagstauglich ist. weil ich könnte eventuell ja mein mop auch auf 15ps pushen nur hält dass ja nur 5000-7000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...