Jump to content

Mazda6 Sport CD120 Active TD


Recommended Posts

  • Antworten 72
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tag!

WTF??? 5000 Umdrehungen? Ist aber ein Diesel?

Wenn du vl. lesen kannst würdest du vl. bemerken , dass oben TD steht ;).

Und , dass auch von einem DPF geredet wird.

Mfg

bearbeitet von Silaz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hab mal meine Fußraumbeleuchtung fertiggestellt...

Den Strom hab ich von der Lampe in der Tür vom Beifahrer abgezapft. Hab das Kabel einfach mittels Wago Klemmen angezapft dort wo das Kabel in die Tür geht. Das ist auch das selbe Kabel das nach oben geht (blau rot und schwarz gelb). Somit hab ich mir das Kabelverlägen von der Deckenleuchte erspart ;)

Die 2 blauen 30cm Langen SMD LED Streifen hab ich aus HongKong, 1,60€ das Stück inkl. Versand. Billiger bekommt man die wohl nur wenn mans fladdert ;)

Bin damit sehr zufrieden. War allerdings auch keine schöne Arbeit muss ich sagen. Meine Hand hatte danach nicht nur einen Kratzer ;)

Bilder hab ich nat. auch gemacht...

P1030282.JPG

P1030283.JPG

P1030284.JPG

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hab heut a bissl was am Luftfilterkasten verändert.

Hab den Doppelten Boden raus genommen und das Ansaugrohr dass die ungefilterte Luft ansaugt einfach weg genommen.

Der Motor hört sich jetzt etwas tiefer und bulliger an :) Mal sehen wies dann auf der AB bei 4k RPM is :) Obs mich nervt oder es sich "dezent" anhört.

So hat das ganze ausgesehen:

Doppelter Boden "halb" gelöst

P1040141.JPG

Doppelter Boden kpl. drausen:

P1040142.JPG

unten links bei der Vertiefung geht normalerweise eine Rohr nach oben "ins freie". Das geht etwas Zusammen - vom Querschnitt. Das hab ich kpl. weg genommen.

Das Rohr liegt im 1. Bild links neben den Luftfilterkasten.

Mal sehen wie zufrieden ich bin :) Bissl besseren Sound wär bei so einem Diesel ja nicht schlecht - auch wenn er von vorne kommt :)

bearbeitet von Casemodder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mir mal beim 626 anschaun. glaub aber ist das gleiche Luffisystem..

ps: Wie schauts eig. aus mit der warmen Luft ich mein der Kasten saugt dann ja nur die warme Lufft an was im Motorraum ist an?!

mfg Thomas

bearbeitet von cpi sm freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kasten hätte sowieso nur die warme Luft angesogen weil das Rohr trotzdem in den Motorraum geht. Ich schätz das Rohr war nur drauf um eben die Lautstärke zu minimieren - genauso wie der doppelte Boden.

Auch wenn er jetzt "wärmere" Luft ansaugen würde wär das glaub ich ziemlich egal. Die Luft wird ja sowieso noch komprimiert und dabei wird sie ja dann sowieso ziemlich heiß. Ob die Angesaugte Luft jetzt 30 oder 50°C hat wär glaub ich bei dem Auto ziemlich egal. Aber wie gesagt, das Rohr wär sowieso nur in den Motorraum gegangen. Wennst mal vorbei kommst kann ich dir das zeigen wenns dich interessiert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da es ja jetzt Richtung Winter geht und es somit schon früh dunkel wird hab ich mal die Kofferraumbeleuchtung optimiert. Die originale war mir zu dunkel und nur auf einer Seite. Tja und weiße LED Stripes wären ja faad :)

Also kamen blau rein. Bin mit der Helligkeit zufrieden.

Materialkosten: unter 8€ :D und das teuerste war der Sekundenkleber :D

Achja, einen USB Adapter hab ich mir auch geleistet. Endlich NICHT mehr WAVE CDs brennen :D sondern ganz normal über SD karte bzw. USB Stick Musik drauf spielen :) JUHUU^^

Hier die Bilder vom Kofferraum...kommt aber nicht so gut rüber...

P1040197.JPG

P1040199.JPG

P1040200.JPG

P1040201.JPG

P1040202.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, was is nicht alles unnötig :D

Aber Sinn machts schon. Is deutlich teurer UND billig wars auch noch...weiße LEDs wärn zwar noch heller aber ich wollts ja dezent und kann Scheinwerfer im Kofferraum :D Außerdem wären weiße LED Stripes viel teurer gwesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...