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Neuer TPR 80, aber es gibt Probleme


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hallo,

hab am donnerstag meinen neuen TPR 80 eingebaut, hat alles super funktioniert,

am Freitag wollte ich sie mal anstarten doch es dauerte ca. 30 Minuten bis sie mal ansprang.

gut, dann lief sie halt 5 Minuten am Stand und plötzlich starb sie ab(vorm absterben drehte sie kurz hoch)

wollte sie dann wieder ankicken doch funkte nicht, dann hab ich sie anrennen müssen -.-, nach langer Zeit sprang sie endlich

wieder an, doch sie stirbt immer nach kurzer Zeit ab, und wenn ich Gas gebe stirbt sie auch sofort ab(bis sie dann wieder anspringt dauert es immer ziemlich lange)

was kanns da haben??

lg Aprilia-MX80

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ich hab vorher auch an tpr 80 ghabt und die vergasereinstellung+Zk haben perfekt passt.

sie ist vor 2,5 Wochen mitn alten Zylinder noch angsprungen und grennt, da hab ich auch gas geben können, wüsst nicht wo sie falsch luft ziehn sollt.

Restsetup:

Malossi MHR SM Auspuff

21 Dello

Barikit ASS

Doppler Kw+C4

Polini kupplung

TOP CDI

Polini Membran

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ääähm ich will ja net deine kompetenz in frage stellen aber wieso fährt man einen tpr 80 mit 21er gaser und ölpumpe?

so und zum absterben, mir is mal passiert das ich die schwimmerkammer entleerungs schraube offen hatte :student:

vl. is dir auch sowas blödes passiert. befolg mal tzr´s rat und guck dir nochmal in zyli an.

luffi lässt auch genug luft durch? gibn mal runter und start an, vl. is der verölt oder anderweitig dreckig

aus neugier, was für ne düse hastn beim 21er gasa? die müsste ja ziemlich hoch sein oder?

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Ich weiß du hast gesagt du glaubst nicht das er iagwo falschluft zieht aber kontrollier nochmal alles;)

Nimm halt den Gaser nochmal ausn ansaugstzten schraub den nochmal fest zieh beim luffi und ASS anschluss mit einer Schlauchschelle richtig fest.

Weil das er vor dem Absterben hochdreht deutet ja eig klar auf falschluft hin.

Oder einer viel zu kleiner Düse aber da du vorher ja auch einen TPR 80 hattest.

Naja wie man weiß reagiert ja jeder anders also probier mal ne größere Düse aus;)

mfg

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Kolbenring is ok.

ZK is ok.

Hab richtiges Kolbenspiel

Kompression passt auch.

Warum ich nen tpr80 auf 21er gasa fahr:

1) will ned auf gemisch umsteigen

2) geht mitn 21er auch saugeil (wenns ma kana glaubt is ma egal)

3) verbrauch hält sich auch in grenzen

Hab im 21er jez a 95er düse( ich weiss is ned soo gross aba hat imma passt)

Werd jez mal luffi und vergaser anschauen wegen da falschluft,

glaub aba kaum das wegen dem is weil dann wärs vor 3wochen auch

scho abgstorben!

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der vorige TPR war nicht kaputt aba is halt nimma so gut gangen

aber es hat sich alles geklärt, sie rennt schon wieder..

hab den vergaser komplett zerlegt, luftfilter hab ich rausgnommen.

dann hab ich nachgeschaut ob vllt die düse verdreckt ist, jedoch war sie nicht verdreckt aber mir fiel auf dass sie nicht komplett im vergaser drin war,

also als ich die schraube öffnete wackelte die düse schon.

hab sie dann reingschraubt, luftfilter putzt, vergaser putzt, und auf reserve dreht und dann is grennt

jetzt springt sie wieder normal an. wahr wahrscheinlich die lockere düse schuld daran.

danke für eure hilfe

jetzt nur noch einfahren und dann MVT :D

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