Aprilia-MX80 Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 hallo,hab am donnerstag meinen neuen TPR 80 eingebaut, hat alles super funktioniert,am Freitag wollte ich sie mal anstarten doch es dauerte ca. 30 Minuten bis sie mal ansprang.gut, dann lief sie halt 5 Minuten am Stand und plötzlich starb sie ab(vorm absterben drehte sie kurz hoch)wollte sie dann wieder ankicken doch funkte nicht, dann hab ich sie anrennen müssen -.-, nach langer Zeit sprang sie endlich wieder an, doch sie stirbt immer nach kurzer Zeit ab, und wenn ich Gas gebe stirbt sie auch sofort ab(bis sie dann wieder anspringt dauert es immer ziemlich lange)was kanns da haben??lg Aprilia-MX80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 vergasereinstellung?zündkerze?mgf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani_prepa* Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Guck mal nach, ob du vielleicht Falschluft hast, bzw. wo es Falschluft ziehen könnte!Was ist dein Restsetub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 ich hab vorher auch an tpr 80 ghabt und die vergasereinstellung+Zk haben perfekt passt.sie ist vor 2,5 Wochen mitn alten Zylinder noch angsprungen und grennt, da hab ich auch gas geben können, wüsst nicht wo sie falsch luft ziehn sollt.Restsetup:Malossi MHR SM Auspuff21 DelloBarikit ASSDoppler Kw+C4Polini kupplungTOP CDIPolini Membran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Tank leer vielleicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 nein is was drin, hab auch schon auf Reserve probiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Tank leer vielleicht ?und was bezeichnest du eig. als spam? xDps: ich denk einfach dass der vergaser usw falsch eingestellt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 wieso is dann mitn vorigen TPR perfekt eingstellt gwesen und jez gehts nimma obwohl ich in selben zyl+ einstellung drinhab?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Schnoatei Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Fahrsu auf getrent Schmirungoder Gemisch vil griegt sie Zuwenig Luft und sonst kan ich mir nur Falschluft vorstellen !mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 hol dir neues gemischdas könnte sein, war bei mir zumindest einmal so und hatte so ziemlich die selben anzeichen wie duGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 wieder an, doch sie stirbt immer nach kurzer Zeit ab, und wenn ich Gas gebe stirbt sie auch sofort abstandgas vieleicht höher drehen ??! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben January 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben January 31, 2010 ich fahr nicht mit gemisch!standgas hab ich schon alles probiert!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben January 31, 2010 Melden Share Geschrieben January 31, 2010 Kolbenring gebrochen? Richtiges Kolbenspiel? Gute Kompression? Zündkerze defekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast #Drakon Geschrieben February 1, 2010 Melden Share Geschrieben February 1, 2010 ääähm ich will ja net deine kompetenz in frage stellen aber wieso fährt man einen tpr 80 mit 21er gaser und ölpumpe?so und zum absterben, mir is mal passiert das ich die schwimmerkammer entleerungs schraube offen hatte vl. is dir auch sowas blödes passiert. befolg mal tzr´s rat und guck dir nochmal in zyli an.luffi lässt auch genug luft durch? gibn mal runter und start an, vl. is der verölt oder anderweitig dreckig aus neugier, was für ne düse hastn beim 21er gasa? die müsste ja ziemlich hoch sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben February 1, 2010 Melden Share Geschrieben February 1, 2010 Ich weiß du hast gesagt du glaubst nicht das er iagwo falschluft zieht aber kontrollier nochmal alles;)Nimm halt den Gaser nochmal ausn ansaugstzten schraub den nochmal fest zieh beim luffi und ASS anschluss mit einer Schlauchschelle richtig fest.Weil das er vor dem Absterben hochdreht deutet ja eig klar auf falschluft hin.Oder einer viel zu kleiner Düse aber da du vorher ja auch einen TPR 80 hattest.Naja wie man weiß reagiert ja jeder anders also probier mal ne größere Düse aus;)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben February 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 2, 2010 Kolbenring is ok.ZK is ok.Hab richtiges KolbenspielKompression passt auch.Warum ich nen tpr80 auf 21er gasa fahr:1) will ned auf gemisch umsteigen2) geht mitn 21er auch saugeil (wenns ma kana glaubt is ma egal)3) verbrauch hält sich auch in grenzenHab im 21er jez a 95er düse( ich weiss is ned soo gross aba hat imma passt)Werd jez mal luffi und vergaser anschauen wegen da falschluft,glaub aba kaum das wegen dem is weil dann wärs vor 3wochen auchscho abgstorben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani_prepa* Geschrieben February 2, 2010 Melden Share Geschrieben February 2, 2010 Falschluft kannst immer von alleine bekommen. Mein Ansaugstutzen hat auch auf einmal einen Riss bekommen, obwohl er normal montiert war. Also prüf das alles mal...mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben February 2, 2010 Melden Share Geschrieben February 2, 2010 Probier echt mal ne grösere düse es kann sein das die düse viel zu klein is was bei 95 auch realistisch is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben February 2, 2010 Melden Share Geschrieben February 2, 2010 Darf man fragen was mit dem alten Zylinder passiert ist? Evlt. könnte dieser Hinweise für diese Erscheinungen geben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben February 2, 2010 Melden Share Geschrieben February 2, 2010 wenns vorm ausgehen kurz hoch dreht is das eigentlich ein typisches zeichen für tank leer. vill kriegts keinen benzin mer. oder nur mer seeehr wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi sm freak Geschrieben February 2, 2010 Melden Share Geschrieben February 2, 2010 Düse verstopft?Zerleg mal den Vergaser und reinig den mal gscheid mit Benzin und Pinsel und dann alles gscheid ausblasen mitn Luftdruck!Benzinfilter vl. voll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben February 2, 2010 Melden Share Geschrieben February 2, 2010 schau mal ob der benzfilter im tank oder der benzschlauch verstopft is!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia-MX80 Geschrieben February 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2010 der vorige TPR war nicht kaputt aba is halt nimma so gut gangen aber es hat sich alles geklärt, sie rennt schon wieder..hab den vergaser komplett zerlegt, luftfilter hab ich rausgnommen.dann hab ich nachgeschaut ob vllt die düse verdreckt ist, jedoch war sie nicht verdreckt aber mir fiel auf dass sie nicht komplett im vergaser drin war,also als ich die schraube öffnete wackelte die düse schon.hab sie dann reingschraubt, luftfilter putzt, vergaser putzt, und auf reserve dreht und dann is grenntjetzt springt sie wieder normal an. wahr wahrscheinlich die lockere düse schuld daran.danke für eure hilfe jetzt nur noch einfahren und dann MVT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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