Jump to content

Elektro Motocross


Recommended Posts

  • Antworten 61
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Die Quantya hat vo unten einfach echt fett punsch durch den e- Motor, weil der seine max. Leistung ja bei jeder Drezahl hat..... :peace: - ich möcht selber mit so einem Ding einmal auf die Strecke, aber trotzdem wird mir irgendwie glaub ich der Sound fehlen....und 22PS auf einer Elektro sind wie gefühlte 37PS auf einer 125er oder 250er 4-takt !!!! Also unten Rum hat da ein 2-takter keine Chance ;) ......- und beschimpft wird ma a ned vo den Nachbarn ( i kenn des selber gut genug mit meiner Motocross... !!!) :punk::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quantya hat vo unten einfach echt fett punsch durch den e- Motor, weil der seine max. Leistung ja bei jeder Drezahl hat..... :peace: - ich möcht selber mit so einem Ding einmal auf die Strecke, aber trotzdem wird mir irgendwie glaub ich der Sound fehlen....und 22PS auf einer Elektro sind wie gefühlte 37PS auf einer 125er oder 250er 4-takt !!!! Also unten Rum hat da ein 2-takter keine Chance ;) ......- und beschimpft wird ma a ned vo den Nachbarn ( i kenn des selber gut genug mit meiner Motocross... !!!) :punk::P

der quantya verhällt sich wie ein roller. Direkte gas annahme. Zu direkt meiner meinung nach^^ ist wirklich nich toll wenn man in eine kurve rein driften will etc.

ansonsten hat sie untenrum gute leistung aber nach oben hin nich^^

2takter haben da locker noch ne chance^^ gibt ja nich nur 125er 2takter :keks:

bearbeitet von DirtyCross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich auch mal melden ...

Also erstens mal sind die Akkus neue Lipo ;) dass heißt die haben ganze Zeit die volle Power, iwan ists dann hald leer^^

und 2. in 2-3 Jahren ham 2 sowie 4 Takter nicht mal den hauch einer Chance ;)

E-Motor is bzw wird einfach brutal von unten gehen und auch die Leistung dass ganze "Drehzahlband" haben. Logisch, stehen erst am Anfang der entwicklung, jz gehens noch relativ Kacke, aber ich Wette die Dinger werden wegen der Umwelt gefördert, etc.

In einigen Jahren wirds dann schon sehr viele E-Motorräder geben die ne lange reichweite bei kurzer Ladezeit haben und auch sehr sehr gut gehen ;) Wahrscheinlich auch so ne art "Tankstelle" wo man nur mehr 15min oder so laden muss^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fickts ab mit den teilen...

die geräte haben einfach nicht das was eine gscheid laute 2 oder 4takt cross hat. zum fahrspaß gehörts soviel mehr wie die bewegung von a nach b

und für die zukunft von menschen die so denken siehts eher düster aus, wenn jetzt alle nurmehr auf öko machen :(

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Motor schrauben macht zwar spaß aber es gibt interessantere Dinge: z.B. wie stelle ich mein Fahrwerk perfekt ein sodass es unauffällig und gut arbeitet. Da steckt auch viel interessante Technik dahinter und man kann dran schrauben und werken :crazy-smilie:

Mittlerweile is mir der Sound schon egal. Und es gibt bei Autos wie auch Motorrädern nix schlimmeres als "laut und nix dahinter"

Wer Sound braucht kauft sich so Klapperding die er zu den Speichen gibt: 2 Brettchen für 2 stroke - 1 größeres Brettchen für 4 stroke ^^ Natürlich braucht das ne E-Nummer ^^

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm....nirgens...soweit ich weiß sind das in Europa die einzigen die man schon einfach so kaufen kann. Bei KTM gibts angeblich nächstes Jahr was und ne andere Deutsche Firma werkelt auch an etwas das nicht so schlecht aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
aber ich Wette die Dinger werden wegen der Umwelt gefördert, etc.

zumindest wird uns irgend eine lobby (und früher oder später dann die politik) so verkaufen wollen... und irgendwann wird ihnen dann auffallen, daß strom eben nicht einfach aus der steckdose kommt, daß gar nicht so viel lithium auf unserem planeten vorhanden ist wie allgemein angenommen wird, und daß unsere stromnetze auf eine flächendeckende versorgung von elektromobilen gar nicht ausgelegt sind,...

die quantya fährt sich übrigens sehr gut. witzig ist in diesem zusammenhang zu beobachten, wie ktm jahre zu spät ein elektrobike vorstellt und so tut, als hätten sie die idee mit den "urbanen mx-strecken" erfunden. ich sag' nur "quantya-parks"...

r

bearbeitet von rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...