Mrt_Racer Geschrieben February 3, 2010 Melden Share Geschrieben February 3, 2010 Ich hab mir eine neue zündkerze gekauft eine iridium Ngk BS9EIX und es is so meine alte ist eine BS9ER glaub ich aber der wärme wert ist ja 9 also gleich wieso überhitzt mein moped dan dauernd kann es sein das riejus 8 haben und ich mich verlesen hab oder is doch min 9 was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubi92 Geschrieben February 3, 2010 Melden Share Geschrieben February 3, 2010 also bei der Derbi Senda hab ich unter der Sitzbank so ein kleber dort steht das drauf. Bei mir ist es eine BR8ES Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben February 3, 2010 Melden Share Geschrieben February 3, 2010 also bei mir ich hab ne cpi sm da müsste glaub ich ne BR7ES rein und ich hab ne br8Es drinne un troz dass alles gedrosselt ist ist mein motor auch warm also ich kann ihn mit der han nimmer anfassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
much79 Geschrieben February 3, 2010 Melden Share Geschrieben February 3, 2010 (bearbeitet) ähm... der wärmewert der zündkerze sagt nicht aus wie heiß der motor wird, er gibt normal nur den bereich an, bei welcher betriebsthemperatur die selbstreinigung der zündkerze beginnt... hatt man nen zu hohen wärmewert ohne dementsprechenden setup wird man die kerze ötfer tauschen müssen, da sie die themperatur, die zur selbstreinigung benötigt wird nicht erreicht... wenn man jezz bei nem high end setup ne kerze mit geringem wärmewert reinbaut dann kann es dazu kommen, dass die kerze die selbstreinigungsthemperatur weit überschreitet und es kann zu glühzündungen kommen... kommt aber eher selten vor... soviel zum thema wärmewert... da war die schule wohl doch für was gut xD bearbeitet February 3, 2010 von much79 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben February 4, 2010 Melden Share Geschrieben February 4, 2010 also bei mir ich hab ne cpi sm da müsste glaub ich ne BR7ES rein und ich hab ne br8Es drinne un troz dass alles gedrosselt ist ist mein motor auch warm also ich kann ihn mit der han nimmer anfassen.is doch logisch das gedrosselte maschinen schneller heiß werden (gase werden ja zurückgeschtaut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrt_Racer Geschrieben February 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2010 es ist aber so das mein lampal leuchtet für überhitzung also is sie zu heiß aber wo steht dann der wärmewert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben February 4, 2010 Melden Share Geschrieben February 4, 2010 es ist aber so das mein lampal leuchtet für überhitzung also is sie zu heiß aber wo steht dann der wärmewert ???bei mir scheint es auf wenn die temperatur über 130 liegtis mir einmal passiert (beim einfahren) xD da is das wasser gekocht (hät man auch können nudeln kochen ) [lol]naja jedenfalls seit dem hab ich niewieder kühlwasser gewechselt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrt_Racer Geschrieben February 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2010 jop aber ich check das ned weil der wärme wert muss doch passen oder weil es war auch so der kühler war nicht mal warum aber der zyl brenn heiß und das auch nur um die zündkerze herum der krümer war auch nur lauwarm aber die zirkulation vom kühlwasser passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maci8141 Geschrieben February 4, 2010 Melden Share Geschrieben February 4, 2010 jop aber ich check das ned weil der wärme wert muss doch passen oder weil es war auch so der kühler war nicht mal warum aber der zyl brenn heiß und das auch nur um die zündkerze herum der krümer war auch nur lauwarm aber die zirkulation vom kühlwasser passtHat beim fahren der Kolben mal blockiert? vllt hast nen hitzereiber?war bei mir so.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrt_Racer Geschrieben February 4, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 4, 2010 das hat ja nichts min kolben zu tun das lampal leuchtet nur das es zu heiß wird im brennraum da ist er ja noch ned hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben February 5, 2010 Melden Share Geschrieben February 5, 2010 bei mir scheint es auf wenn die temperatur über 130 liegtis mir einmal passiert (beim einfahren) xD da is das wasser gekocht (hät man auch können nudeln kochen ) [lol]naja jedenfalls seit dem hab ich niewieder kühlwasser gewechselt^^ dein kühlwasser wird nie 130° bekommen, weil du vorher an kolbenreiber hast!ich hab bis jz immer gehört, dass das lamperl bei95° aufleuchtet@threadersteller: nimm mal in kühlerschlauch vom zylinderkopf runter und nimm is thermostat( so ein goldenes ding mit einer feder^^) raus, vll funktioniert deins nichtmehr oder ist verstopft! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrt_Racer Geschrieben February 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2010 ja kann ich schon machen aber der zylinder ist ja auch brennheiß also hats sich mit der zk zu tun früher normal gefahren nue zk mit gleicher größe und wärmewert und sie wird sau heiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
l0git3ch Geschrieben February 5, 2010 Melden Share Geschrieben February 5, 2010 wapu im arsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrt_Racer Geschrieben February 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2010 hab ich schon geschaut zirkulation funkt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
much79 Geschrieben February 5, 2010 Melden Share Geschrieben February 5, 2010 thermostat... würde erklären warum nur der zylinder heiß wird und der kühler nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mrt_Racer Geschrieben February 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 5, 2010 also glaubt ihr das es es thermosthat is aber wieso sollt sie dann auf einmal mit der neien zk heiß werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben February 5, 2010 Melden Share Geschrieben February 5, 2010 also glaubt ihr das es es thermosthat is aber wieso sollt sie dann auf einmal mit der neien zk heiß werdenZufall!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben February 5, 2010 Melden Share Geschrieben February 5, 2010 dein kühlwasser wird nie 130° bekommen, weil du vorher an kolbenreiber hast!ich hab bis jz immer gehört, dass das lamperl bei95° aufleuchtet@threadersteller: nimm mal in kühlerschlauch vom zylinderkopf runter und nimm is thermostat( so ein goldenes ding mit einer feder^^) raus, vll funktioniert deins nichtmehr oder ist verstopft! mfgkeine ahnung was das wardas wasser hat jedenfalls gesotten xDDDweiß ich noch weil ich da mit meinem vater zu zweit gfahren bin (er logischerweiße hintn drauf)da hat ich noch keinen schein xDDbei derbi leuchtets bei 130 auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben February 5, 2010 Melden Share Geschrieben February 5, 2010 keine ahnung was das wardas wasser hat jedenfalls gesotten xDDDweiß ich noch weil ich da mit meinem vater zu zweit gfahren bin (er logischerweiße hintn drauf)da hat ich noch keinen schein xDDbei derbi leuchtets bei 130 aufbei derbi leutets nicht bei 130 auf, 1. bekommt man sein kühlwasser fast nicht auf 130° und 2. hat ein lamperl dann keinen sinn mehr, weil der zyli zu 99 prozent im arsch ist!das lamperl leuchtet bei 90 oder 95 grad auf!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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