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Überhitzung


Mrt_Racer

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Ich hab mir eine neue zündkerze gekauft eine iridium Ngk BS9EIX und es is so meine alte ist eine BS9ER glaub ich aber der wärme wert ist ja 9 also gleich wieso überhitzt mein moped dan dauernd kann es sein das riejus 8 haben und ich mich verlesen hab oder is doch min 9 was anderes

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ähm... der wärmewert der zündkerze sagt nicht aus wie heiß der motor wird, er gibt normal nur den bereich an, bei welcher betriebsthemperatur die selbstreinigung der zündkerze beginnt... hatt man nen zu hohen wärmewert ohne dementsprechenden setup wird man die kerze ötfer tauschen müssen, da sie die themperatur, die zur selbstreinigung benötigt wird nicht erreicht... wenn man jezz bei nem high end setup ne kerze mit geringem wärmewert reinbaut dann kann es dazu kommen, dass die kerze die selbstreinigungsthemperatur weit überschreitet und es kann zu glühzündungen kommen... kommt aber eher selten vor...

soviel zum thema wärmewert... da war die schule wohl doch für was gut xD

bearbeitet von much79
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also bei mir ich hab ne cpi sm da müsste glaub ich ne BR7ES rein und ich hab ne br8Es drinne un troz dass alles gedrosselt ist ist mein motor auch warm also ich kann ihn mit der han nimmer anfassen.

is doch logisch das gedrosselte maschinen schneller heiß werden (gase werden ja zurückgeschtaut) :crazy:

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es ist aber so das mein lampal leuchtet für überhitzung also is sie zu heiß aber wo steht dann der wärmewert ???

bei mir scheint es auf wenn die temperatur über 130 liegt

is mir einmal passiert (beim einfahren) xD da is das wasser gekocht (hät man auch können nudeln kochen )

[lol]

naja jedenfalls seit dem hab ich niewieder kühlwasser gewechselt^^

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jop aber ich check das ned weil der wärme wert muss doch passen oder weil es war auch so der kühler war nicht mal warum aber der zyl brenn heiß und das auch nur um die zündkerze herum der krümer war auch nur lauwarm aber die zirkulation vom kühlwasser passt

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jop aber ich check das ned weil der wärme wert muss doch passen oder weil es war auch so der kühler war nicht mal warum aber der zyl brenn heiß und das auch nur um die zündkerze herum der krümer war auch nur lauwarm aber die zirkulation vom kühlwasser passt

Hat beim fahren der Kolben mal blockiert? vllt hast nen hitzereiber?

war bei mir so.

lg

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bei mir scheint es auf wenn die temperatur über 130 liegt

is mir einmal passiert (beim einfahren) xD da is das wasser gekocht (hät man auch können nudeln kochen )

[lol]

naja jedenfalls seit dem hab ich niewieder kühlwasser gewechselt^^

crazy.gif dein kühlwasser wird nie 130° bekommen, weil du vorher an kolbenreiber hast!

ich hab bis jz immer gehört, dass das lamperl bei95° aufleuchtet

@threadersteller: nimm mal in kühlerschlauch vom zylinderkopf runter und nimm is thermostat( so ein goldenes ding mit einer feder^^) raus, vll funktioniert deins nichtmehr oder ist verstopft!

mfg

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crazy.gif dein kühlwasser wird nie 130° bekommen, weil du vorher an kolbenreiber hast!

ich hab bis jz immer gehört, dass das lamperl bei95° aufleuchtet

@threadersteller: nimm mal in kühlerschlauch vom zylinderkopf runter und nimm is thermostat( so ein goldenes ding mit einer feder^^) raus, vll funktioniert deins nichtmehr oder ist verstopft!

mfg

keine ahnung was das war

das wasser hat jedenfalls gesotten xDDD

weiß ich noch weil ich da mit meinem vater zu zweit gfahren bin (er logischerweiße hintn drauf)

da hat ich noch keinen schein xDD

bei derbi leuchtets bei 130 auf

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keine ahnung was das war

das wasser hat jedenfalls gesotten xDDD

weiß ich noch weil ich da mit meinem vater zu zweit gfahren bin (er logischerweiße hintn drauf)

da hat ich noch keinen schein xDD

bei derbi leuchtets bei 130 auf

bei derbi leutets nicht bei 130 auf, 1. bekommt man sein kühlwasser fast nicht auf 130° und 2. hat ein lamperl dann keinen sinn mehr, weil der zyli zu 99 prozent im arsch ist!

das lamperl leuchtet bei 90 oder 95 grad auf!

mfg

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