DerbiGPR50 Geschrieben February 20, 2010 Melden Share Geschrieben February 20, 2010 Abend Habe mir eine Derbi GPR 50 Jg. 2008 mit knapp 3000km gekauft. Bin aus der Schweiz und darf sie deshalb "offen" fahren. Glaube ich jedenfalls. Aber nun zum Tuning. Ich habe mich 2 Jahre mit Mofas abgeplagt und kenne die Membran-Zylinder von denn 50er Maschinen überhaupt nicht. Darum wäre ich froh wenn jemand ein gutes Setup für mich zusammenstellen könnte, nach folgenden Kriterien (nach Prioriät):1. muss auf Oriwelle fahrbar sein2. UNAUFFÄLLIG3. Vorallem mehr Kraft (muss täglich übern Berg, werde deshalb wahrscheinlich auch Übersetzung verkürzen4. Preis-/Leistungsverhältniss sollte einigermassen stimmen5. guter SoundHat da jemand eine Empfehlung?Wo liegen die Unterschiede (Drosseln, Bedüsung etc.) zwischen Schweizer Modell und Deutschem?VIELEN DANK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben February 20, 2010 Melden Share Geschrieben February 20, 2010 würd mal sagen nen 70er airsal mit nem schönen sporti (esd kann man wenn er passt noch den alten drauf lassen) größeren vergaser (für kraft: 21er Keihin oder Dellorto)Übersetzung je nach leistung auf wie viel m wohnst du?ich wohn auf 1286 und bin mit meiner 12:53 üs mit gia auspuffanlage kraftmesig total zufriedenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben February 20, 2010 Melden Share Geschrieben February 20, 2010 Malossi MHR Replica 80 auf Ori Pott und 21er Gaser;)Hat extrem viel Kraft, voallem von unten raus. Damit kommst locker die Berge rauf mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben February 20, 2010 Melden Share Geschrieben February 20, 2010 Malossi MHR Replica 80 auf Ori Pott und 21er Gaser;)Hat extrem viel Kraft, voallem von unten raus. Damit kommst locker die Berge rauf mfg würd dir aber ned raten sie zu kurz übersetzen wenn du auf der org. welle fährstam besten 13/14:48, damit kommst auch no den berg rauf mit dem oben genannten setupmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiGPR50 Geschrieben February 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben February 20, 2010 Der 21mm Vergaser sieht dem Originalen sehr ähnlich oder?Linkein 80ccm Zylinder auf der Oriwelle? Tendiere eher zu Airsal Sport/Racing und kürzere Übersetzung + natürlich 21mm Vergaser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben February 21, 2010 Melden Share Geschrieben February 21, 2010 Der 21mm Vergaser sieht dem Originalen sehr ähnlich oder?Linkein 80ccm Zylinder auf der Oriwelle? Tendiere eher zu Airsal Sport/Racing und kürzere Übersetzung + natürlich 21mm Vergaser.wennst auf oriwelle fahren willst, dann nimm da den airsal 70 sport (ned den racing der dreht zu hoch), nen sportpott like scr corse hm (50/70), 21er dellorto phbg be gaser und barikit 18-24 ass... wennst guten sound haben willst mach dir sportluffi drauf mit spritzwasserschutz, dann is das setuo auch alltagstauglich.und übersetzen 13:53 oder so, mit 14er ritzel kommst glaub ich ned mehr auf ne steilen berg ...musst halt auch auf dein fahrverhalten schaun und ned so voll hoch drehen ^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben February 21, 2010 Melden Share Geschrieben February 21, 2010 Der 21mm Vergaser sieht dem Originalen sehr ähnlich oder?Linkein 80ccm Zylinder auf der Oriwelle? Tendiere eher zu Airsal Sport/Racing und kürzere Übersetzung + natürlich 21mm Vergaser.is doch egal wie der gasa ausschaut, den sieht man eh ned unter der verkleidung^^ zylinder nimm halt den airsal 70cm³ sport, nen malossie replica pott, 21er gasa dellorto black edition und ne 13:48 übersetzung mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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