Jump to content

Welche Tuningoptionen für Derbi GPR 50?


DerbiGPR50

Recommended Posts

Abend :)

Habe mir eine Derbi GPR 50 Jg. 2008 mit knapp 3000km gekauft. Bin aus der Schweiz und darf sie deshalb "offen" fahren. Glaube ich jedenfalls. Aber nun zum Tuning. Ich habe mich 2 Jahre mit Mofas abgeplagt und kenne die Membran-Zylinder von denn 50er Maschinen überhaupt nicht. Darum wäre ich froh wenn jemand ein gutes Setup für mich zusammenstellen könnte, nach folgenden Kriterien (nach Prioriät):

1. muss auf Oriwelle fahrbar sein

2. UNAUFFÄLLIG

3. Vorallem mehr Kraft (muss täglich übern Berg, werde deshalb wahrscheinlich auch Übersetzung verkürzen

4. Preis-/Leistungsverhältniss sollte einigermassen stimmen

5. guter Sound

Hat da jemand eine Empfehlung?

Wo liegen die Unterschiede (Drosseln, Bedüsung etc.) zwischen Schweizer Modell und Deutschem?

VIELEN DANK :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal sagen nen 70er airsal mit nem schönen sporti (esd kann man wenn er passt noch den alten drauf lassen) größeren vergaser (für kraft: 21er Keihin oder Dellorto)

Übersetzung je nach leistung :D

auf wie viel m wohnst du?

ich wohn auf 1286 und bin mit meiner 12:53 üs mit gia auspuffanlage kraftmesig total zufrieden

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi MHR Replica 80 auf Ori Pott und 21er Gaser;)

Hat extrem viel Kraft, voallem von unten raus. Damit kommst locker die Berge rauf ;)

mfg

:dito:

würd dir aber ned raten sie zu kurz übersetzen wenn du auf der org. welle fährst

am besten 13/14:48, damit kommst auch no den berg rauf mit dem oben genannten setup

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 21mm Vergaser sieht dem Originalen sehr ähnlich oder?

Link

ein 80ccm Zylinder auf der Oriwelle? Tendiere eher zu Airsal Sport/Racing und kürzere Übersetzung + natürlich 21mm Vergaser.

wennst auf oriwelle fahren willst, dann nimm da den airsal 70 sport (ned den racing der dreht zu hoch), nen sportpott like scr corse hm (50/70), 21er dellorto phbg be gaser und barikit 18-24 ass...

wennst guten sound haben willst mach dir sportluffi drauf mit spritzwasserschutz, dann is das setuo auch alltagstauglich.

und übersetzen 13:53 oder so, mit 14er ritzel kommst glaub ich ned mehr auf ne steilen berg ...

musst halt auch auf dein fahrverhalten schaun und ned so voll hoch drehen ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 21mm Vergaser sieht dem Originalen sehr ähnlich oder?

Link

ein 80ccm Zylinder auf der Oriwelle? Tendiere eher zu Airsal Sport/Racing und kürzere Übersetzung + natürlich 21mm Vergaser.

is doch egal wie der gasa ausschaut, den sieht man eh ned unter der verkleidung^^ :crazy:

zylinder nimm halt den airsal 70cm³ sport, nen malossie replica pott, 21er gasa dellorto black edition und ne 13:48 übersetzung

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...