Jump to content

Ja schon wieder ein SB Thread ^^


Gast *Stardust

Recommended Posts

Nun liebes 2stroke team, ich halte euch überhaupt nicht für inkompetent aber einen lösungsvorschlag hätte ich fürs forum.

der große streitpunkt war ja immer der Dialekt und das ganze gespamme in der Shoutbox wo die Moped fragen für die es sich nicht lohnt einen thread zu eröffnen untergegangen sind. Jetzt wo die Shoutbox weg is, überschwemmen wieder Minifragen die keinen interessiern (hd, hebo gia enox blablabbla) das Forum.

Am einfachsten wärs doch einfach 2 Shoutboxen zu machen, den einen nennts halt "Spambox" und im andren werden ausschließlich moped fragen von usern beredet. so gehen die fragen für die die shoutbox gemacht wurde nicht unter und die Spambox lassts einfach in Ruhe, da vergeudets keine Nerven, kann ja egal sein wie die da schreiben und wenns auch nur "spam spam spam spam spam" tippen...

und wer in der "Fragenbox" nenn ich sie mal, blöd zumacht bekommt einfach nen ban (1,2 tage oder ne woche) nach dem ermessen des mods/smods/admin. und wenn sich dann noch wer blöd auffregt gibts einfach mal schöne 10% verwarnung, was ich generell finde das zu wenig hergegeben wird. was ich so mitbekommen habe verarschen und provoziern einige user hier die Autoritäts personen ziemlich und regen sich dann noch auf wenns aus da SB gebannt werden :death:

Einfach immer 10% geben wenn wer blöd kommt und ihr werdet sehen, nach 60% oder mehr verwarnung lernt der User auch noch Hochdeutsch und wie er sich als "Forums Pöbel" zu benehmen hat... ;)

Mfg *Stardust aka Max H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eig eine gute Idee, aber eine Spambox die unbeaufsichtigt ist kann man iagwie auch nicht machen. Wenn dann müsste wie gesagt eine Box nur für Mopedfragen, wo Off Topic und Spam konsiquent verboten ist.

Mit 2, 3 Mods, die oft On sind (michanschau :keks:)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Gegenfrage (oder vielleicht auch große ^^):

Glaubst du allen ernstes, dass ein User mit 60 % Verwarnung sich dann zu benehmen weiß?

Schaut euch die meisten pubertierenden Jugendlichen an, denen störts überhaupt nicht.

Die Spambox, wie du sie nennst, wird sicher wieder bald geschlossen werden, denn wenn sich niemand darum kümmert werden sicher rechtsradikale Sachen gepostet werden die wiederum negativen Eindruck bei Neulingen verschaffen werden.

Wenn ihr alle die SB wieder haben wollt, dann nehmt euch mal alle bei der Nase und sucht bei euch die Fehler und lernt mal euch korrekt zu Verhalten und die Regeln zu beachten.

Konkrete Lösungsvoschläge meinerseits wären: SB öffnen, paar SBmods noch einstellen und ab der zweiten Verwarnung gibts eine Woche Schreibpause, bei eventuellen Aufregungen wieder verwarnen und ab der zweiten Verwarnung auch für das Forum mal eine Pause gewähren. Wenn sich das Verhalten danach nicht besser, wiederum ab der zweiten Verwarnung komplett bannen.

Jedoch hab ich auf Verständnis dafür, dass die SB nicht mehr aufgemacht wird ^^

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach nicht gerechtfertigt, dass alle User bezahlen müssen, nur weil sich ein paar Spastis nicht zu benehmen wissen...aber zumindest kurzfristig bis eine Lösung gefunden wurde, war es die einzig richtige Entscheidung. Obwohl ich glaube, dass es eine endgültige war. :(

Solche User wie der Mr. T oder wie der geheißen hat...wegen solchen Leuten wird was extrem cooles kaputt gemacht. Dem Typen wars doch vollkommen scheiß egal, dass er gebannt wurde! Der hat sich nach ner Minute wieder als Mr. T2 angemeldet...Dagegen kann man aber leider nix machen.

Mir is einfach vorgekommen, dass durch die SB das Forum irgendwie flexibler war und man ein wenig direkter im Kontakt mit anderen Usern war...

Aber gut...just my 2 cents  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas :D

Es ist zwar zurzeit nichtmehr die Spannung im Forum, doch wir haben im Msn ne gute Lösung letztens gefunden :D

Das Problem ist das viele User dann nicht wissen werden wo was gepostet wird, im Spambereich wird trotzdem fleißig Mopedfragen gestellt ..

MeineMeinung: Chat her oder gar nichts ..

LG

Edith: Wir User sind Schuld dass die Box weg ist und wir müssen dafür sorgen dass wir die Mods und Admins davon überzeugen dass wir es schaffen ..

bearbeitet von Dicka90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgwentwie kommt mir das Forum jetzt leer vor da irgentwie alles statisch ist und in der SB konnte man einfach seine Meinung schreiben und mit anderen in direktem Kontakt bleiben also ich fand sie super aber die Mods und Admins müssen sich meiner Meinung auch nichts gefallen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns mit der Shoutbox nur Probleme gibt, dann holts einfach den Sixider-Chat wieder rein^^

Da hatts früher auch nie Probleme gegeben (war aber auch nie viel los)

Und wenn man eine "Fragenbox" und eine "Spambox" macht, werden die paar üblichen Deppen, die eigentlich keine Ahung haben (will keine Namen nennen), in der "Fragenbox" die Fragfen völlig inkompetent beantworten und alle mit Ahnung werden sich in der "Spambox" vergnügen^^

Oder ihr holt die Sb wieder und wenn wer wirklich Probleme macht, einfach bannen!

Aber jetzt mal ganz ehrlich: Was ist schlimm dran wenn einige Leute "leichten für euch nachvollziehbaren" Dialekt schreiben ind der Sb? Tut ja auch keinem weh!? Und wenn irgendwer irgendwem blöd anmotzt einfach bannen, aus. Dann hättets keinen Stress mit verwarnen, weil eh alle Deppen gebanned sind^^

Aber so (ohne Sb) kanns ja wohl wirklich nicht weitergehen.. War ja wirklich mehr los und war auch immer lustig ;)

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine kleine Gegenfrage (oder vielleicht auch große ^^):

Glaubst du allen ernstes, dass ein User mit 60 % Verwarnung sich dann zu benehmen weiß?

Schaut euch die meisten pubertierenden Jugendlichen an, denen störts überhaupt nicht.

Die Spambox, wie du sie nennst, wird sicher wieder bald geschlossen werden, denn wenn sich niemand darum kümmert werden sicher rechtsradikale Sachen gepostet werden die wiederum negativen Eindruck bei Neulingen verschaffen werden.

Wenn ihr alle die SB wieder haben wollt, dann nehmt euch mal alle bei der Nase und sucht bei euch die Fehler und lernt mal euch korrekt zu Verhalten und die Regeln zu beachten.

Konkrete Lösungsvoschläge meinerseits wären: SB öffnen, paar SBmods noch einstellen und ab der zweiten Verwarnung gibts eine Woche Schreibpause, bei eventuellen Aufregungen wieder verwarnen und ab der zweiten Verwarnung auch für das Forum mal eine Pause gewähren. Wenn sich das Verhalten danach nicht besser, wiederum ab der zweiten Verwarnung komplett bannen.

Jedoch hab ich auf Verständnis dafür, dass die SB nicht mehr aufgemacht wird ^^

GreeTz

also mich würds schon stören wenn ich gebannt werden würde, iwann muss er es ja auch einsehen...

woher nimmst du die annahme das rechtsradikale sachen geäußert werden sollen?

Wieso führen wir nicht einfach wie auf den Counter Strike Servern ein Votemute ein?

Wenn jemand sich rechtsradikal oder ordinär äußert werden die User auch net gut auf den zu sprechen sein weil wegen solchen Typen die Shoutbox geschlossen wird. Zack gibts von und wenn 8 Leute für nen Mute sind hata schreibpause und kann nach ner bestimmten zeit wieder schreiben, wenn jemand öfters gebannt wird sinkt die anzahl der leute die voten müssen. klappt hervorragend auf unserem Clanserver. Sofern das in einem Forum möglich ist.

Entlasten auch die Mods die sich mit solchen "assis" rumschlagen müssen.

@ Toneii, willst ma allen ernstes sagen die antworten die größtenteils in den Threads rumfliegen sind auch nur im entfernteste kompetent oder aufs thema bezogen? :rolleyes:

bearbeitet von *Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Toneii, willst ma allen ernstes sagen die antworten die größtenteils in den Threads rumfliegen sind auch nur im entfernteste kompetent oder aufs thema bezogen? :rolleyes:

Bin zwar nicht Tonei aber JA...wenns deine nicht sind, selbst Schuld.

Natürlich gibts Spam aber nicht arg eig hier auf 2stroke. Der Onkel Spamm wohnt im Off-Topic :P

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss hier jetzt auch noch was sagen,bevor hier wieder zu ist.

das mit dem Votemute ist totaler Schwachsinn....

Da können sich einfach ein paar Leute (genau solche, weswegen die SB geschlossen wurde) zusammentun und einfach jeden "votemuten". glaub mir, das wird nicht klappen.

Da finde ich Dickas Idee besser, mal sollte maximal eine Verwarnung geben (sollte irgendwie wie der Verwarnstatus sein) und beim zweiten mal ist man für ne woche drausen aus der SB. Wer dann nen thread aufmacht wegen "warum bin ich gesperrt worden" bekommt halt auch forumsverbot.

Kollegative Strafe nennt man das doch,oder? nur dass diese helden halt keine kollegen sind...

Aber ohne die SB finde ich 2stroke auch unpersönlich. Man muss jetzt auch wegen jedem kleinfurz nen thread aufmachen oder im "kleine fragen" thead rumspammen, aber da wird auch erst nach ein paar stunden geantwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich würds schon stören wenn ich gebannt werden würde, iwann muss er es ja auch einsehen...

woher nimmst du die annahme das rechtsradikale sachen geäußert werden sollen?

Wieso führen wir nicht einfach wie auf den Counter Strike Servern ein Votemute ein?

Wenn jemand sich rechtsradikal oder ordinär äußert werden die User auch net gut auf den zu sprechen sein weil wegen solchen Typen die Shoutbox geschlossen wird. Zack gibts von und wenn 8 Leute für nen Mute sind hata schreibpause und kann nach ner bestimmten zeit wieder schreiben, wenn jemand öfters gebannt wird sinkt die anzahl der leute die voten müssen. klappt hervorragend auf unserem Clanserver. Sofern das in einem Forum möglich ist.

Entlasten auch die Mods die sich mit solchen "assis" rumschlagen müssen.

@ Toneii, willst ma allen ernstes sagen die antworten die größtenteils in den Threads rumfliegen sind auch nur im entfernteste kompetent oder aufs thema bezogen? :rolleyes:

1. Wenn du dich korrekt und den Regeln entsprechend verhältst wird dir nichts passieren, sobald du jedoch gesperrt, sei es kurz- mittel- oder langfristig, dann wirst du sicher gute argumente haben um deine unschuld beweisen zu können

2. Bleib bei der Realität, sowas gabs schon oft genug, weil ein paar pubertierende 15 oder 16 Jährige sich einfach nicht beherrschen können und dann geht wieder das gelaber los mit "2stroke - das neue *censored*?"

Regeln sind zu befolgen, ob es jemanden passt oder nicht

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hintergrund wird bereits fieberhaft nach einer Lösung gesucht, ihr müssts nun alle Geduld haben, ich werd hier nichts versprechen oder vorhersagen, wann es welche Entscheidung geben wird!

Ich bitte euch daher auch jetzt nicht täglich Shoutbox-Threads zu eröffnen, es wird deswegen nichts schneller erledigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...