Jump to content

Der klassische Musik-Thread


Beta-tuneR

Recommended Posts

Liebes Forum,

was gibt es schöneres als Sonnenschein kombiniert mit klassischer Musik? Da es hier leider noch keinen Thread gibt, der sich der klassischen Musik widmet, nehme ich mir die Frechheit, einen zu eröffnen.

Was haltet ihr von klassischer Musik? Wer sind eure Lieblingskomponisten? Ich persönlich finde vor allem Richard Wagner's Walküre sehr beeindruckenswert.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion,

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh wääh bist du woam oda so?? :yucky:

Fresse halten wenns dicht nicht interessiert.

Ja klassische Musi gefällt mir eig. auch manchmal wenn wo was "flottes" läuft. Im Gymnasium hat uns jedes jahr immer ein Orchester "besucht" welches eig. nie schlecht war. Die namen weiß ich aber nicht mehr^^

Aber so das ich jetzt mir zuhause was aufdrehe tu ich nicht.

bearbeitet von mofafahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh wääh bist du woam oda so?? :yucky:

1. Was hast du gegen "woam"e alias homosexuelle?? Ist doch ihre Sache oder??

2. Gratulier zu dem Spam

3. Über Geschmack lässt sich nicht streiten also lass ihn doch Oo

Mein Eltern hören meistens Ö1 und manchmal gibts schon Lieder die geil sind, mMn.

Obs viele Klassik-Liebhaber bei 2stroke zu finden sind ist fraglich, weil bei auch bei mir Hardstyle anstatt Haydn läuft.

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh wääh bist du woam oda so?? :yucky:

Hallo lukasw93,

es lässt mich nicht los, warum Du behauptest, Leute wären homosexuell nur weil sie einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben als Du. Würdest du deine Gehirnwindungen mit Energie stimulieren, würde vielleicht sogar Dir ein Licht aufgehen, und du würdest bemerken dass klassische Musik die sexuelle Orientierung nicht beeinflusst.

Hast du zu wenig Selbstsicherheit, um hier mit aus der Luft gegriffenen Phrasen auf mich zu werfen?

Nebenbei, kannst du denn vielleicht dein Problem mit homosexuellen Menschen genauer erläutern?

Lieber Tonei,

da mich das Forum hier sehr amüsiert, dachte ich, dass es den Verusch wert wäre, einen solchen Thread zu eröffnen. Übrigens, laut Duden heisst das Verb nochimmer hören ;-)

Wenni,

meinst Du mit "Techno" vielleicht HandsUp - sprich das was bei TechnoBase & Co. läuft? Wenn ja, auch das habe ich eine Zeit lang gehört. Ich habe jedoch meinen Geschmack in etwas ruhigere elektronische Musik geändert.

Gruß

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Endlich einer der Hochdeutsch schreibt ;)

Obwohl ich selbst es nicht dauernd mach ist es einfach angenehmer zu lesen!

Selber hör ich auch mittlerweile mehr Musik Richtung:

  • -Justice
  • -Daft Punk
  • -Ugress
  • -Kavinsky
  • -Boys Noize
  • -Digitalism

Weil mir Hardstyle, Handsup, Trance und co. einfach zu nievaeulos wurden...soll nicht heißen, ich wäre mir zu gut aber die Lyrics sind doch meist...NAJA

Was hörst du, Beta-TuneR so?

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lukasw93,

es lässt mich nicht los, warum Du behauptest, Leute wären homosexuell nur weil sie einen unterschiedlichen Musikgeschmack haben als Du. Würdest du deine Gehirnwindungen mit Energie stimulieren, würde vielleicht sogar Dir ein Licht aufgehen, und du würdest bemerken dass klassische Musik die sexuelle Orientierung nicht beeinflusst.

Hast du zu wenig Selbstsicherheit, um hier mit aus der Luft gegriffenen Phrasen auf mich zu werfen?

Nebenbei, kannst du denn vielleicht dein Problem mit homosexuellen Menschen genauer erläutern?

Lieber Tonei,

da mich das Forum hier sehr amüsiert, dachte ich, dass es den Verusch wert wäre, einen solchen Thread zu eröffnen. Übrigens, laut Duden heisst das Verb nochimmer hören ;-)

Wenni,

meinst Du mit "Techno" vielleicht HandsUp - sprich das was bei TechnoBase & Co. läuft? Wenn ja, auch das habe ich eine Zeit lang gehört. Ich habe jedoch meinen Geschmack in etwas ruhigere elektronische Musik geändert.

Gruß

D.

sag mal wie alt bistn du eig?

du schreibst so als wärst du ein spießiger 50jähriger prof. der an der uni vorlesungen hält- sei lockerer ;)

99.99% der leute in unserm alter hören keine klassische musik also auch so gut wie keiner im forum...

und laut duden gibt es das wort "beeindruckenswert" nicht ;)

bearbeitet von MC 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber MC 33,

Mit Uni hast Du recht - allerdings halte ich dort keine Vorlesungen, sondern besuche sie lediglich im Zuge meines Politikwissenschaften-Studiums. Und um auch deiner zweiten Frage Antwort zu leisten: Ich bin 23 Jahre jung.

Und ja, das Wort "beeindruckenswert" gibt es laut Duden nicht. Es ist ein alltägliches Wort, sprich, es wird im germanischen Sprachraum in Konversationen etc. verwendet, jedoch nicht in schriftlichen Dokumenten. Demnach listet der Duden das Wort nicht.

Achja, BranD#, schöne Musik hörst du da ;-) Habe selber einige Digitalism Platten zuhause rum liegen. Sieht man sich vielleicht am Beat Patrol? ;-)

Schönen Abend,

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, laut Duden heisst das Verb nochimmer hören ;-)

Übringens ist deine Grammatik bei weitem nicht so gut wie du denkst ;)

Davon mal abgesehen gibt es einige der Wörter, die du verwendest, gar nicht!

Und nebenbei gesagt finde ich persönlich deine Ausdrucksweise mehr als lächerlich, weil jeder Volksschüler sofort mekren wird, dass du normalerweise nicht so redest und hier nur "erwachsen" wirkend rüberkommen willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüßgott herr birnwachs^^ sry, nichts gegen dich, aber erinnert mich irgendwie daran ;)

Also, so richtig klassisch eher weniger, sondern eben volksmusik die in unserer region jeder kennt, also radezkimarsch(laut duden richtig?), rainermarsch usw.

Ganz ehrlich, ich haber von classichörern ein sehr schlechtes bild, nähmlich sesselfurzende besserwisser mit 2 linken händen ;), doch das wird wahrscheinlich nur auf einen teil zutreffen und ein klischee sein das sich in meinem hirn festgebrannt hat.

mfg

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übringens ist deine Grammatik bei weitem nicht so gut wie du denkst ;)

Davon mal abgesehen gibt es einige der Wörter, die du verwendest, gar nicht!

Und nebenbei gesagt finde ich persönlich deine Ausdrucksweise mehr als lächerlich

allerdings :thumbsup:

bearbeitet von MC 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich höre auch nur klassik =)

abe rich mag eher leonard bernstein und so weiter, eben viele stile schön kombiniert und schön schnell aber nichts geht über sheherazade von rimsky korsakov :wub:

aber auch die river suite von duke ellington ist geil, oder the sea hawk von korngold.... es gibt einfach nur so wi´´viel.

und klassik ist immerhin musik mit nivea ;)

ich spiele übrigens posaune, du auch was ?

ach ja, und noch ukulele :peace::rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Forum,

was gibt es schöneres als Sonnenschein kombiniert mit klassischer Musik? Da es hier leider noch keinen Thread gibt, der sich der klassischen Musik widmet, nehme ich mir die Frechheit, einen zu eröffnen.

Was haltet ihr von klassischer Musik? Wer sind eure Lieblingskomponisten? Ich persönlich finde vor allem Richard Wagner's Walküre sehr beeindruckenswert.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion,

C.

Sonnenschein kombiniert mit Metal und Bier? :punk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...