florian_ferien Geschrieben May 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2010 hab leider keinen supermaxi zylinderder maxi zylinder den ich hab ist einer der ersten die gebaut wurden, er hat offene überströmer, daduch kann ich mit dem dremel den ganzen strömer von oben bis unten bearbeiten. (offenen üs müssten am bild zu erkennen sein)mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 7, 2010 Melden Share Geschrieben May 7, 2010 ein supermaxi zylinder ist bei unserem reglement nicht erlaubt. der motor wird schon werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 7, 2010 ja hoffe auch..nur geht beim motor momentan nichts weiter weil ich keinen kolben hab der in den zylinder passt, daher wird nächste woche die hohnahle bestellt.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 7, 2010 Melden Share Geschrieben May 7, 2010 Ja, die ersten Maxi Zylis sind super!Brauchst einen ori Maxi Kolben? Hab noch paar daheim rumliegen. Brauch die nicht, kannst für 10€ VHB ca haben.Wie heißt das Rennen wo du mitfahren willst`?Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 7, 2010 Melden Share Geschrieben May 7, 2010 (bearbeitet) Mein Linkdort will er mitfahren^^das reglement ist auch auf der seite, wurde im gegensatz zum vorjahr verändert. nun sind sogar nachbauzylinder erlaubt die max. 39mm kolben haben und supermaxi zylinder werden nicht mehr erwähnt also darf man die wahrscheinlich dieses jahr haben.ich will ja nichts sagen aber 10€ ist nicht billig für maxi-kolben. die gibts neu im internet um 7,90 oder so.am besten du sparst und kaufst dir gleich so eine.und nein, das ist kein rennmoped. die wurde original so gebaut. ist ein sammlerstück. wurde in spanien von der firma avello gebaut, der motor kam aus graz. bearbeitet May 7, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 update:felgen sind gestern gekommenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ja, hab noch nie einen gekauft Verschenk ihn auch von mir aus aber halt exkl Versan^^Pics von den Felgen?Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 pics von den kolben?bilder von den felgen kommen gleich, muss noch welche machenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ja, ich mach mal welche ok?kA wo die sind muss ich mal suchen Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 ok mach mal welchepics von den felgen sind im ersten post..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puch- Kipferl Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 ok mach mal welchepics von den felgen sind im ersten post..mfgSeas,I finds echt lässig, dass ihr alle auf Puchs so abfährt - suuppaaa !!!- ich habe selber 3 Zuhause, und die sind ( wenn sie getunt sind !!) alle nur mit Originalteilen gemacht worden....- mein 4-gang Motor vo einer M50 dreht nach Leistungskur OHNE Reso 13000U/min hat vl 5PS ( schaut komplett orginal aus ohne Sportpott, ohne größeren Vergaser, ohne anderen Ansaugkrümmer, etc...also wirkli komplett Orginalteile !!!)@florian_ferien: Hast du Kolbenhemd gekürzt ??? Kolben ( RBO fragen )???Fährst du mit Selfmade- Auspuff ???Bleiben die ÜS so "klein" ??? Hast du den Auslass erhöht ( vl sogar auf 19mm )??? Wie schaut der Ansaugkrümmer aus ?? ......- wenn du Tipps brauchst, dann einfach PN an mich, vl hätt ich sogar noch ein paar Teile für dich, müsste ich aber ins Lager schaun....- auf alle Fälle toll.....PS: die Spaniesche grüne Cross-Puch ghört mein nachbarn, und hat15PS aus 50ccm orginal !!!ansonsten, lg, Kipfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2010 update, rahmen wurde gekuttet, grob geschliffen, löcher verschweißt, als nächstes kommt dann die schwinge.kolben weis ich noch nicht.auspuff ist ein resoauspuff von ner ktm bora mit sachs motorüberströmer wurden schon auf die durchlassfläche von den 19er gaser vergrößert und den auslass muss ich erst noch machen, da ich porten momentan nicht kann, weil ich keinen kolben hab der in den zylinder passtübersetzung mach ich wenn das teil beisammen ist.einlass wird natürlich auch auf 19 mm gemachtansaugstutzen ist ein self made, muss ich erst noch machen, dazu hab ich eh ne frage..wie lange soll der werden, welche auswirkungen hat die länge des assmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Ich suche heute mal die Kolben die ich noch hab. Schick dir dann ne PM mit pics wenn ichs find ok?Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2010 ok passtmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Je länger der ASS ist, desto schlechter is das ansprechverhalten glaub ich.Gibts pics vom Rahmen?Mfg.BranD# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 15, 2010 ja pics stell ich heute abend rein,hab jetzt leider keine zeit dafürmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puch- Kipferl Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 ja pics stell ich heute abend rein,hab jetzt leider keine zeit dafürmfgJe länger der Ansaugstutzen, desto mehr Gemisch steht bei niedrigen Drehzahlen zur verfügung, also mehr Drehmoment !!! je kürzer, desto besser ist das Ansprechverhalten und die Drehzahlen steigen ( ganz ganz grob gesagt )....- du solltest dich viel mit de länge des ASS spielen, dass musst einfach hinpassen, solange bis der gewünschte Effekt erziehlt wird.....des gleiche musst auch beim Auspuff machen, also dich mit der Gegenkomuslänge in erster Lienie spielen : kürzerer Gk, höhere Drehzahlen, längerer Gk mit stumpferen Winkel, mehr DRehmoment !!!! - i hoff des hilft ..- ansonsten PNlg, Kipfl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 mach die einlassreso passend zur auslassreso. da dein auspuff ja schon fertig ist varier die länge vom ass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puch- Kipferl Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 Ist sowieso klar ....- aber Tuning is die reinste Spielerei, da kann man nicht einfach machen und glauben, dass is jz top, da muss man herumprobieren !!( wollt ich nur mal so gesagt haben ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2010 hier mal ein pic vom rahmen..muss nur noch warten bis das federbein von nem user hier bei mir ankommt, und dann wird geflext und geschweißt was das zeug hergibt mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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