Zez_11 Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 Hi! Welche zyli ist besser, airsal 70 sport oder 74 ccm top performance? Welcher hat mehr leistung? Mfg zez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 ich würd den 74er top nehmen und porten.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 ich würd den 74er top nehmen und porten.lgisja dumm anstatt nem alu mit höheren zeiten nen GG mit niedrigen zu nehmen und den porten zu lassen o.Onimm den airsal 70 geht besser, top noir hat gaga ÜS und ori zeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Motorhispania93 Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 (bearbeitet) Würd ich auch sagen !^^Nimm lieber den 70ger Airsal Sport !Ist aus Alu und der top nicht !Alu hat ne bessere ewärmeableitung und wie schon gesagt bessere steuerzeiten !porten kanste den airsal genau so ...und er hat auch ne berssere verarbeitung als der 74iger p!^^mfg bearbeitet March 15, 2010 von Motorhispania93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxl Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 (bearbeitet) mit dem airsal wirst du mehr freude haben der dreht auch höher:) bearbeitet March 15, 2010 von maxl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zez_11 Geschrieben March 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 15, 2010 Und wie findet ihr den mk handmade im gegensatz zum airsal? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 ja wie schon so oft gesagt würde ich dir auch den airsal sport nehmen, den hab ich auch genommen und bei airsal hat man was richtig gscheites für wenig geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesa Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 kann man den airsal sport 70 oder den mk hm 70 auf ori KW + Lager fahren? oder welcher wäre besser für die lager??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 Airsal, MK und Top Performance gehn alle problemlos auf ori. Welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesa Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 Mei Moped dreht jz mit'n malossi replica sm von 8-12000wie wuerde sich dann das drehzahlband mit einem der genannten zylis aendern?(ich will mehr Kraft von unten heraus) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 dass du nur richtig kraft hast liegt da dran dass dein auspuff dort sein reso hat. du kannst mit mehr cc evetuell mehr drehmoment aus den niedriegeren drehzahlen holen aber arg viel wirds nicht sein also nicht so enorm wie im reso. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesa Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 dass du nur richtig kraft hast liegt da dran dass dein auspuff dort sein reso hat. du kannst mit mehr cc evetuell mehr drehmoment aus den niedriegeren drehzahlen holen aber arg viel wirds nicht sein also nicht so enorm wie im reso.Ja ich mein ja nur, dass ich dann etwas mehr kraft möchte ^^Dreht mein moped mit einem dieser zylinder dann auch höher? Eig. wärs mir ja lieber, wenn meine kw und die lager geschont werden xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 also mit airsal sport---> 2ring dreht dein moped ned arg viel höher aber halt mehr drehmoment un den unteren drehzahlen racing---> 1ring damit dreht dein mop schneller hoch un dreht auch weiter aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesa Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 Also glaubst du dass ich mit nem airsal sport 70 noch höher drehe als mit dem ori 50 ccm?Das wären dann mehr als 12 k und das würden die lager nicht mehr lange aushalten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spinna Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 ich denk du wirst schon ein bisschen mehr drehen aber nich arg, du musst ja nicht höher als 12000drehen und ich denke für kurze zeit werden sies aushalten. aber nimm dir lieber neue lager un neue kw dann biste sicher un aknnst auch alle zylinder fahren wo du willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 Also glaubst du dass ich mit nem airsal sport 70 noch höher drehe als mit dem ori 50 ccm?Das wären dann mehr als 12 k und das würden die lager nicht mehr lange aushalten ^^isja klar dasd mit mehr cm³ und höheren zeiten höher drehst, und die lager halten das auch aus wennst länger übersetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 15, 2010 Melden Share Geschrieben March 15, 2010 isja dumm anstatt nem alu mit höheren zeiten nen GG mit niedrigen zu nehmen und den porten zu lassen o.Onimm den airsal 70 geht besser, top noir hat gaga ÜS und ori zeiten...dass er GG is hab ich ned berücksichtigt, aber ja alu hat bessere wärmeleitung etc...der top hat niedrigere zeiten als der airsal? o.o hab ich mal anders gehört sry :xdann nimm den airsal xDD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraHatzer Geschrieben March 17, 2010 Melden Share Geschrieben March 17, 2010 der tp74 wird schneller heiß und der airsal is bestimmt leistungsstärker weil da tp74 hat ori steuerzeiten und da airsal ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben March 20, 2010 Melden Share Geschrieben March 20, 2010 Würd ich auch sagen !^^Nimm lieber den 70ger Airsal Sport !Ist aus Alu und der top nicht !Alu hat ne bessere ewärmeableitung und wie schon gesagt bessere steuerzeiten !porten kanste den airsal genau so ...und er hat auch ne berssere verarbeitung als der 74iger p!^^mfgSchonmal beide Zylis in der Hand gehabt? Airsal ist viel schlechter verarbeitet als der Top. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monster_smX Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 wenn du den top74 nehmen willst kannst meinen neu verpackten haben.verkauf ihn wegn falschkauf.hab ihn bei gearparts gekauft.einfach PN sendn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 also ich würd dir empfehlen das du hier den tp kaufst: Cilinders für Yamaha - DT50R / DT50SM 2003> scooters und mopeds....Opvoeren NLganz unten ist der zlyinder, ich hab den auch dort bestllt.Ich würde den tp nehmen weil man ihn billig hohnen kann(falls er mal anreibt) und einen neuen kolben bekommt man um 40€.Porten kannst den immer noch wird aber nicht nötig sein. er wird auch so 12.000 drehen und du wirst deutlich mehr kraft von unten heraus haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 den top 74er kansd eig mitn ori zyli vergleichn, von der charakteristik, nur hald das er durch die größere bohrung mehr kraft hat, also ein richtiger drehmoment zyli, der lang hält und solide, gleichmäßige leistung hatder airsal is eher ein höher drehender zyli mit mehr leistung als der top, dafür hält er eben nicht so lang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max 99 Geschrieben March 21, 2010 Melden Share Geschrieben March 21, 2010 nimm denn der mk handmade mit dem wirst zufrieden sein wenn du drehmoment willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben March 22, 2010 Melden Share Geschrieben March 22, 2010 also ich würd dir empfehlen das du hier den tp kaufst: Cilinders für Yamaha - DT50R / DT50SM 2003> scooters und mopeds....Opvoeren NLganz unten ist der zlyinder, ich hab den auch dort bestllt.Ich würde den tp nehmen weil man ihn billig hohnen kann(falls er mal anreibt) und einen neuen kolben bekommt man um 40€.Porten kannst den immer noch wird aber nicht nötig sein. er wird auch so 12.000 drehen und du wirst deutlich mehr kraft von unten heraus haben.Der Top dreht nur bis 10000 Zum originalen ist da jedoch ein klarer unterschied, mitm richtigen Pot haste eine schöne Resonanz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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