Jump to content

Airsal 70 sport oder top performance 74 ccm


Recommended Posts

ich würd den 74er top nehmen und porten.

lg

isja dumm anstatt nem alu mit höheren zeiten nen GG mit niedrigen zu nehmen und den porten zu lassen o.O

nimm den airsal 70 ;) geht besser, top noir hat gaga ÜS und ori zeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch sagen !^^

Nimm lieber den 70ger Airsal Sport !

Ist aus Alu und der top nicht !

Alu hat ne bessere ewärmeableitung und wie schon gesagt bessere steuerzeiten !

porten kanste den airsal genau so ...

und er hat auch ne berssere verarbeitung als der 74iger p!^^

mfg

bearbeitet von Motorhispania93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass du nur richtig kraft hast liegt da dran dass dein auspuff dort sein reso hat. du kannst mit mehr cc evetuell mehr drehmoment aus den niedriegeren drehzahlen holen aber arg viel wirds nicht sein also nicht so enorm wie im reso.

Ja ich mein ja nur, dass ich dann etwas mehr kraft möchte ^^

Dreht mein moped mit einem dieser zylinder dann auch höher?

Eig. wärs mir ja lieber, wenn meine kw und die lager geschont werden xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk du wirst schon ein bisschen mehr drehen aber nich arg, du musst ja nicht höher als 12000drehen und ich denke für kurze zeit werden sies aushalten. aber nimm dir lieber neue lager un neue kw dann biste sicher un aknnst auch alle zylinder fahren wo du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also glaubst du dass ich mit nem airsal sport 70 noch höher drehe als mit dem ori 50 ccm?

Das wären dann mehr als 12 k und das würden die lager nicht mehr lange aushalten ^^

isja klar dasd mit mehr cm³ und höheren zeiten höher drehst, und die lager halten das auch aus wennst länger übersetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isja dumm anstatt nem alu mit höheren zeiten nen GG mit niedrigen zu nehmen und den porten zu lassen o.O

nimm den airsal 70 ;) geht besser, top noir hat gaga ÜS und ori zeiten...

dass er GG is hab ich ned berücksichtigt, aber ja alu hat bessere wärmeleitung etc...

der top hat niedrigere zeiten als der airsal? o.o hab ich mal anders gehört sry :x

dann nimm den airsal xDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch sagen !^^

Nimm lieber den 70ger Airsal Sport !

Ist aus Alu und der top nicht !

Alu hat ne bessere ewärmeableitung und wie schon gesagt bessere steuerzeiten !

porten kanste den airsal genau so ...

und er hat auch ne berssere verarbeitung als der 74iger p!^^

mfg

Schonmal beide Zylis in der Hand gehabt? Airsal ist viel schlechter verarbeitet als der Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd dir empfehlen das du hier den tp kaufst: Cilinders für Yamaha - DT50R / DT50SM 2003> scooters und mopeds....Opvoeren NL

ganz unten ist der zlyinder, ich hab den auch dort bestllt.

Ich würde den tp nehmen weil man ihn billig hohnen kann(falls er mal anreibt) und einen neuen kolben bekommt man um 40€.

Porten kannst den immer noch wird aber nicht nötig sein. er wird auch so 12.000 drehen und du wirst deutlich mehr kraft von unten heraus haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den top 74er kansd eig mitn ori zyli vergleichn, von der charakteristik, nur hald das er durch die größere bohrung mehr kraft hat, also ein richtiger drehmoment zyli, der lang hält und solide, gleichmäßige leistung hat

der airsal is eher ein höher drehender zyli mit mehr leistung als der top, dafür hält er eben nicht so lang ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd dir empfehlen das du hier den tp kaufst: Cilinders für Yamaha - DT50R / DT50SM 2003> scooters und mopeds....Opvoeren NL

ganz unten ist der zlyinder, ich hab den auch dort bestllt.

Ich würde den tp nehmen weil man ihn billig hohnen kann(falls er mal anreibt) und einen neuen kolben bekommt man um 40€.

Porten kannst den immer noch wird aber nicht nötig sein. er wird auch so 12.000 drehen und du wirst deutlich mehr kraft von unten heraus haben.

Der Top dreht nur bis 10000 ;) Zum originalen ist da jedoch ein klarer unterschied, mitm richtigen Pot haste eine schöne Resonanz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...