XsonicX Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 (bearbeitet) Tach zusammen,Da ich nun den 80ccm Replica drinnen habe fangen ja schon die "Probleme" an...1.) Ist es normal dass der Zylinder schnell warm wird bzw. nach längerem Fahren heißt?2. und das größere Problem:Vergaser einstellung.Ich habe den ori 17,5 gaser drinnen (welchen ich auch behalte!) mit einer 96er Düse jedoch dreht der motor nicht gleichmäßig hoch.Mir kommts so vor als würde er sich ab 7k umdrehungen sehr plagen und ab 10k gehts ab als wäre nix.Ich fahr auch mitm ori Luffi,, hätt ma deswegen gedacht dass ich was an der Luftgemisch schraube etwas umstellen muss.ich hab auch gelesen dass user mit dem zylinder und 21er gaser mit einer 95er düse fahren...Was mach ich falsch?.. Will ja nur dass er gleichmäßig hochdreht mfg/e. Könnte es auch am auspuff liegen O.o? Wurde eig. für einen Rennbock gebaut, ist also sseeehhrr lang... und der Krümmer irgendwie dünn bearbeitet March 23, 2010 von XsonicX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 zu kleine düse vermut ich mal ^^wie schaut das zk bild bzw das kolbenbild aus?mach mal den luffi ganz ab und schau wies dann geht.aber hört sich für mich einfach nach einer zu mageren düse an.setz mal den nadelclip um eine kerbe runter und bedüs mal um 5.10 numemrn größer, schau obs dann besser hochdreht.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 (bearbeitet) isja vieeeel zu klein die düse, die fährt man schon mit nem sportpott ZK bild? kauf dir ein düsenset M6 Dello so im bereich 100-115 und fang oben an und geh runter bis passt, deswegen drehts auch nich hoch und ich würd nichtmehr mit der minidüse fahren @ ober mir: und was sagt dir das Kolbenbild bitte? wenn du meinst wegen angerieben, das merkt man so auch ^^ bearbeitet March 28, 2010 von *Stardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben March 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2010 (bearbeitet) ugh O.o naja dann werd ichs mal mit einer 110er versuchen O_OmfgDer hat auch nur eine 95er düse :/Derbi senda Xtreme bj 08Setup:Malossi MHR Replica 80cc21 Motoforce pwkDoppler er1 KurbelwelleTK Carrera mit mk Thrower esdC3 LagerBarikit AssMalossi Kupplungsfedern13:52Block geflowedOri LutfilterHD:95-->ZK Bild Rehbraun @-- > DeRbii RaCerund er derbi senda ebs50ori19er gaseryasuni r2hebo luffi9er kerze110er düsemit 80ccmalossi120er düser @--> böhmWarum sind da soo gewaltige unterschiede O.o bearbeitet March 23, 2010 von XsonicX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crossover Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 21er vergaser haben 5mm düsen dein 17,5 6mm düsen bzw die keihin düsen sind ja ganz anders oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 gib einfach mal eine 115er drüse rein und stimm ab!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*racemike Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 Bitte ändere den Threadtitel ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 der hat auch nen 21er gaser junge und du den ori grundsätzlich, je größer de gaser desto kleiner die düse bei mehr cm³ kannman nicht immer nehmen aber in den meisten fällen stimmmts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben March 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2010 naja ok, dann werd ichs halt morgen mal mit einer 115er versuchen .mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 naja, ich fahr auch 92 bei meinem setup (mit pro race puffi)passt perfekt^^und mit ori gaser bin ich mk thrower auf portet ori ccm gfahrn + gemoddeter ori luffi --> 105er düse weiße zündkerze xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben March 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2010 was heißt weiße kerze?^^ mager oder fett? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 zu magerMfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 (bearbeitet) viel zu mager edit: ui da war einer schneller xD bearbeitet March 23, 2010 von chris0147 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben March 23, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 23, 2010 Ok passt . Wie gesagt, ich werds morgen mal mit einer 115er versuchen .mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben March 23, 2010 Melden Share Geschrieben March 23, 2010 @ ober mir: und was sagt dir das Kolbenbild bitte? wenn du meinst wegen angerieben, das merkt man so auch ^^Das Kolbenbild sagt um einiges mehr aus, als das Zündkerzenbild, nur braucht das Kolbenbild etwas länger damit man das gemalte Verbrennungsbild deuten kann.ugh O.o naja dann werd ichs mal mit einer 110er versuchen O_OmfgDer hat auch nur eine 95er düse :/Derbi senda Xtreme bj 08Setup:Malossi MHR Replica 80cc21 Motoforce pwkDoppler er1 KurbelwelleTK Carrera mit mk Thrower esdC3 LagerBarikit AssMalossi Kupplungsfedern13:52Block geflowedOri LutfilterHD:95-->ZK Bild Rehbraun @-- > DeRbii RaCerund er derbi senda ebs50ori19er gaseryasuni r2hebo luffi9er kerze110er düsemit 80ccmalossi120er düser @--> böhmWarum sind da soo gewaltige unterschiede O.oDer 21er Vergaser fällt in meinen Augen etwas aus dem Ruder. Er ist relativ schwer Abzustimmen, habe auch mal den Tip bekommen, dass bei den 21er Vergaser vor langer Zeit mal das Mischrohr Fehler hatte, wurde auch in einem Scooterforum diskutiert, finde den Thread aber leider nicht mehr, deswegen lässt sich im Prinzip eine optimale Abstimmung gar nicht finden.Als "Unerfahrener" eignet sich z.b der 19mm Dellorto sehr gut, er hat ausgewogene Eigenschaften, ein guter Vergaser für den Anfang!der hat auch nen 21er gaser junge und du den ori grundsätzlich, je größer de gaser desto kleiner die düse bei mehr cm³ kannman nicht immer nehmen aber in den meisten fällen stimmmtsDas wäre mir neu - zumindest pauschal gesagt.Vergasertechnik und deren Strömverhalten ist nicht ganz einfach, jedoch kann mich momentan die Lust nicht dazu bewegen, darüber etwas zu schreiben.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 24, 2010 Melden Share Geschrieben March 24, 2010 (bearbeitet) Das Kolbenbild sagt um einiges mehr aus, als das Zündkerzenbild, nur braucht das Kolbenbild etwas länger damit man das gemalte Verbrennungsbild deuten kann.Antwort :Okey das hab ich nicht gewusst, gottseidank sind noch ein paar (wenige) user von denen ich nochwas lernen kann Der 21er Vergaser fällt in meinen Augen etwas aus dem Ruder. Er ist relativ schwer Abzustimmen, habe auch mal den Tip bekommen, dass bei den 21er Vergaser vor langer Zeit mal das Mischrohr Fehler hatte, wurde auch in einem Scooterforum diskutiert, finde den Thread aber leider nicht mehr, deswegen lässt sich im Prinzip eine optimale Abstimmung gar nicht finden.Als "Unerfahrener" eignet sich z.b der 19mm Dellorto sehr gut, er hat ausgewogene Eigenschaften, ein guter Vergaser für den Anfang!Das wäre mir neu - zumindest pauschal gesagt.Antwort: Vl. hab ichs nicht zur genüge ausgedrückt, was ich sagen wollte is das wenn du einen mhr 80 replica auf 16er gaser fährst muss die düse um einige größer sein als wenn du ihn mit einem 21er gaser fährst war zumindest bei mir so und bei den freunden deren mopeds ich abgestimmt hab...Vergasertechnik und deren Strömverhalten ist nicht ganz einfach, jedoch kann mich momentan die Lust nicht dazu bewegen, darüber etwas zu schreiben.Antwort: Wär aber mal sehr interessant wenn du dich mal dazu bewegen kannst, würd mich sehr freuen PS: Bist einer der User die sich in Sachen 2-Taktern sehr gut auskennen find ich, also über das Basiswissen hinaus, freu mich noch User wie dich zu finden *lob*Gruß bearbeitet March 24, 2010 von *Stardust Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben March 24, 2010 Melden Share Geschrieben March 24, 2010 Antwort: Vl. hab ichs nicht zur genüge ausgedrückt, was ich sagen wollte is das wenn du einen mhr 80 replica auf 16er gaser fährst muss die düse um einige größer sein als wenn du ihn mit einem 21er gaser fährst war zumindest bei mir so und bei den freunden deren mopeds ich abgestimmt hab...Dieses Phänomen wirst du im Durschnitt immer haben, wenn du auf den 21mm Dellorto umsteigst, ich sagte ja, der Vergaser läuft bischen aus dem Ruder, vorallendingen einige Modelle/Baujahre davon. Allein der Lufttrichter des 21er Dellortos ist im Vergleich zu anderen Vergaser relativ klein.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben March 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2010 Naja..Hab heute mal genauer aufgepasst und ist folgendes rasgekommen:im stand kurz am gas dreht stottert sie bei 4k umdrehungen und zieht dann gleichmäßig bis 10k umdrehungen. Ab da fangt es an langsamer hoch zu drehn und ab ca. 10,5k dreht sie schön weiter.Zündkerze hab ich heute kurz ausbaut und sie war eig. braun. Hab auch ein foto gmacht falls ihr eines braucht^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben March 26, 2010 Melden Share Geschrieben March 26, 2010 um kurz etwas zu klären.kleiner vergaser = kleine düsegroßer vergaser = größere düseweil um so größer der vergaser um so mehr luft zieht er und umso mehr benzin braucht er.sonst passt das luft/benzin verhältniss ned.also probiers mal mit einer bisschen kleineren düse?wiest ihr überhaupt was es heißt das sie zu fett oder mager rennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 26, 2010 Melden Share Geschrieben March 26, 2010 um kurz etwas zu klären.kleiner vergaser = kleine düsegroßer vergaser = größere düseweil um so größer der vergaser um so mehr luft zieht er und umso mehr benzin braucht er.sonst passt das luft/benzin verhältniss ned.also probiers mal mit einer bisschen kleineren düse?wiest ihr überhaupt was es heißt das sie zu fett oder mager rennt?das kann man ned so einfach sagen oder?bei mir wars so:16mm gaser -> 102 düse19mm gaser -> 80 düse?! ^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben March 26, 2010 Melden Share Geschrieben March 26, 2010 ja wennst zu mager fahrst verbrennts besser weil mehr sauerstoff da ist.aber normalerweise is schon so das wenn der vergaser mehr luft zieht hasd ne größere hd und wenn er nicht so viel luft zieht braucht er ne kleinere hd das das luftbenzin gemisch wieder passt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben March 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 27, 2010 naja, ich fahr halt mitm Ori luftfilter. Hab mir eben auch schon gedacht dass er zu wenig luft bekommt.mit der 96er düse ist die ZK eig. auch braun O.omfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor-Racer Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 kleiner vergaser = kleine düsegroßer vergaser = größere düseBei PWK trifft das zu, aber bei Dello ist es genau umgekehrt. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben March 28, 2010 Melden Share Geschrieben March 28, 2010 Bei PWK trifft das zu, aber bei Dello ist es genau umgekehrt. lgok, danke dann weiß ich jetzt auch wieder was neues Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben March 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 28, 2010 Also,Mein moped dreht jetzt eig. normal und gleichmäßig hoch wenns warm ist, aba 1 frage hab ich noch:Ab ca. 8k umdrehungen will der Zylinder viel druck machen. Merk ich an dem Tiefen ton vom luffi und die Vibrationen am moped aber irgendwie kommt dieser druck nicht so ganz auf die Reifen^^ Hoff ihr versteht was ich mein. Und wie gesagt, ab 10k dreht der Zylinder wie sau.Ich denk einfach mal dass mein ganzes "setup"NOCH nicht zusammen passt^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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