mike_spike Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 Heute hab ich mein Moped entdrosselt. So schön und gut. Aber. Als ich ne Probe Fahrt machen wollte, merkte ich dass sie immer stockt.Dann druckte ich immer ein bisschen den jocker hebel und es ging wieder ein bisschen.Aber nach ner Zeit saufte sie ab. (glaub ich halt..)Und dann probierte ich sie anrollen zu lassen, und fuhr heim..Wisst ihr was das problem/e ist?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 hasch du auch umbedüst??mfg eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben March 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2010 Nein.Welche ist den original drinnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marc1oo Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 Musst auf jeden fall die Düse ändern.. sonst geht garnix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eddie Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 em ich glaub ca 70er is drinn em also als ich meine entdrosselt hab hab ich mir ne 88 rien getan udn des war gut bei mir.. aber de sis unterschiedlich am besten kaufst dir en komplettes düsen set.du hast m6 düsen wenn du noch den orgi vergaser drin hast..mfg eddie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben March 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 25, 2010 OK. Morgen schau ich dann zu einen Freund und wir probieren einige düsen. Hoffe ich schaffe den einen km noch mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 fahr halt untertourig damitst keinen reiber bekommst ..kannst ja im einsteigerbereich schaun, da is n gepinnter thread mit erfahrungen zur hd, vlt is da dein mop dabeilg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtyCross Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 Schau einfach auf die Zünkerze wenn sie "rehbraun" ist passt die düse.Wenn sie anders ist heißt es das du ne andere Düse brauchstmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben March 25, 2010 Melden Share Geschrieben March 25, 2010 (bearbeitet) Schau einfach auf die Zünkerze wenn sie "rehbraun" ist passt die düse.Wenn sie anders ist heißt es das du ne andere Düse brauchstmfgnoch ausschlaggebender is das kolbenbild, aber das is dem threadersteller nur fürs entdrosseln zu viel arbeit machs so:hau ne neue düse rein, so um die 90. nimm die zk raus, schleif die elektrode der zk ein bisschen ab, fahr 3-4km auf Volllast und schau dir dann das zk bild an.Weiß/gräulich/hellbraun: viel zu mager/ein bisschen zu mager -> fetter bedüsenrehbraun bis dunkelbraun: passt ^^schwärzlich/nass: zu fett -> kleiner bedüsen (hier vorsichtig in 5er schritten runter gehen)meistens erkennt man aber schon alleine beim hochdrehen, ob die düse passt."vershcluckt" sich das moped, is die düse zu klein.stottert das moped, is die düse zu groß.wenn dein moped auf volllast einwandfrei läuft (für vollgas is die Hauptdüse zuständig), jedoch auf 1/4 bis 3/4 gas stottert bzw. sich "verschluckt" dann musst du den nadelclip versetzen.Nadelclip höher setzen -> magerer (für 1/4 bis 3/4 gas)Nadelclip niedriger setzen -> fetter (für 1/4 bis 3/4 gas)alles unter 1/4 gas regelst du mit der luftgemischschraube.entschuldige dass es so lang wurde ^^ aber ich hoffe ich konnte helfen ..lg bearbeitet March 25, 2010 von chris0147 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben March 26, 2010 Melden Share Geschrieben March 26, 2010 noch ausschlaggebender is das kolbenbild, aber das is dem threadersteller nur fürs entdrosseln zu viel arbeit machs so:hau ne neue düse rein, so um die 90. nimm die zk raus, schleif die elektrode der zk ein bisschen ab, fahr 3-4km auf Volllast und schau dir dann das zk bild an.Weiß/gräulich/hellbraun: viel zu mager/ein bisschen zu mager -> fetter bedüsenrehbraun bis dunkelbraun: passt ^^schwärzlich/nass: zu fett -> kleiner bedüsen (hier vorsichtig in 5er schritten runter gehen)meistens erkennt man aber schon alleine beim hochdrehen, ob die düse passt."vershcluckt" sich das moped, is die düse zu klein.stottert das moped, is die düse zu groß.wenn dein moped auf volllast einwandfrei läuft (für vollgas is die Hauptdüse zuständig), jedoch auf 1/4 bis 3/4 gas stottert bzw. sich "verschluckt" dann musst du den nadelclip versetzen.Nadelclip höher setzen -> magerer (für 1/4 bis 3/4 gas)Nadelclip niedriger setzen -> fetter (für 1/4 bis 3/4 gas)alles unter 1/4 gas regelst du mit der luftgemischschraube.entschuldige dass es so lang wurde ^^ aber ich hoffe ich konnte helfen ..lgbesser hätt mans nicht erklären (oder kopieren ) können nur geh in 2er schritten runtergehen, 5a sind zu gross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben March 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2010 Heute war es wieder komisch. Gestern hab ich sie ja entdrosselt, und da hat sie schon ein bisschen komisch getan. (abgesoffen). Ich hab sie jedoch wieder zum laufen gebracht und bin heim gefahren.Aber heute morgen ging sie gar nicht mehr an. Ich hab sie dann angerollt und dann ist sie kurz gelaufen, aber immer wieder abgestorben..Ist das weil ich die Düse noch nicht gewechselt habe?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
äffle91 Geschrieben March 26, 2010 Melden Share Geschrieben March 26, 2010 Heute war es wieder komisch. Gestern hab ich sie ja entdrosselt, und da hat sie schon ein bisschen komisch getan. (abgesoffen). Ich hab sie jedoch wieder zum laufen gebracht und bin heim gefahren.Aber heute morgen ging sie gar nicht mehr an. Ich hab sie dann angerollt und dann ist sie kurz gelaufen, aber immer wieder abgestorben..Ist das weil ich die Düse noch nicht gewechselt habe?mfgJa, das ist deswegen und wenn Du noch ein paar mal ohne passende Düse fährst, kannst gleich deinen ersten Kolben bzw. Zylinder einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schusta Geschrieben March 26, 2010 Melden Share Geschrieben March 26, 2010 Düse zu klein oder falschluft...lg Schusta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben March 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2010 Seit ihr da sicher, dass ich dann ne größere düse eibauen soll?Mir kommts so vor als ob ich ne kleinere brauche. Ich kanns ned sagen... ob kleiner oder größer..mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben March 26, 2010 Melden Share Geschrieben March 26, 2010 Seit ihr da sicher, dass ich dann ne größere düse eibauen soll?Mir kommts so vor als ob ich ne kleinere brauche. Ich kanns ned sagen... ob kleiner oder größer..mfgdenk mal logisch:Entdrosselt --> läuft schnellerkleine Düse --> muss größer :yesss: Ich hatte original eine 88er bei der TZR 50Entdrosselt 115er Düse und sie läuft problemlos, jedoch verbraucht die auch ne Menge Sprit, da ist ein Corsa sparsamer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike_spike Geschrieben March 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben March 26, 2010 Ja hast e recht.Ich ruf dann morgen jemanden an der mir mal ne größere Düse bringen soll!#mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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