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Problem; Entdrosselt und sie säuft ab!


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Heute hab ich mein Moped entdrosselt. So schön und gut.

Aber. Als ich ne Probe Fahrt :crusin: machen wollte, merkte ich dass sie immer stockt.

Dann druckte ich immer ein bisschen den jocker hebel und es ging wieder ein bisschen.

Aber nach ner Zeit saufte sie ab. (glaub ich halt..)

Und dann probierte ich sie anrollen zu lassen, und fuhr heim..

Wisst ihr was das problem/e ist?

mfg

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Schau einfach auf die Zünkerze wenn sie "rehbraun" ist passt die düse.

Wenn sie anders ist heißt es das du ne andere Düse brauchst

mfg

noch ausschlaggebender is das kolbenbild, aber das is dem threadersteller nur fürs entdrosseln zu viel arbeit :keks:

machs so:

hau ne neue düse rein, so um die 90. nimm die zk raus, schleif die elektrode der zk ein bisschen ab, fahr 3-4km auf Volllast und schau dir dann das zk bild an.

Weiß/gräulich/hellbraun: viel zu mager/ein bisschen zu mager -> fetter bedüsen

rehbraun bis dunkelbraun: passt ^^

schwärzlich/nass: zu fett -> kleiner bedüsen (hier vorsichtig in 5er schritten runter gehen)

meistens erkennt man aber schon alleine beim hochdrehen, ob die düse passt.

"vershcluckt" sich das moped, is die düse zu klein.

stottert das moped, is die düse zu groß.

wenn dein moped auf volllast einwandfrei läuft (für vollgas is die Hauptdüse zuständig), jedoch auf 1/4 bis 3/4 gas stottert bzw. sich "verschluckt" dann musst du den nadelclip versetzen.

Nadelclip höher setzen -> magerer (für 1/4 bis 3/4 gas)

Nadelclip niedriger setzen -> fetter (für 1/4 bis 3/4 gas)

alles unter 1/4 gas regelst du mit der luftgemischschraube.

entschuldige dass es so lang wurde ^^

aber ich hoffe ich konnte helfen ..

lg

bearbeitet von chris0147
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noch ausschlaggebender is das kolbenbild, aber das is dem threadersteller nur fürs entdrosseln zu viel arbeit :keks:

machs so:

hau ne neue düse rein, so um die 90. nimm die zk raus, schleif die elektrode der zk ein bisschen ab, fahr 3-4km auf Volllast und schau dir dann das zk bild an.

Weiß/gräulich/hellbraun: viel zu mager/ein bisschen zu mager -> fetter bedüsen

rehbraun bis dunkelbraun: passt ^^

schwärzlich/nass: zu fett -> kleiner bedüsen (hier vorsichtig in 5er schritten runter gehen)

meistens erkennt man aber schon alleine beim hochdrehen, ob die düse passt.

"vershcluckt" sich das moped, is die düse zu klein.

stottert das moped, is die düse zu groß.

wenn dein moped auf volllast einwandfrei läuft (für vollgas is die Hauptdüse zuständig), jedoch auf 1/4 bis 3/4 gas stottert bzw. sich "verschluckt" dann musst du den nadelclip versetzen.

Nadelclip höher setzen -> magerer (für 1/4 bis 3/4 gas)

Nadelclip niedriger setzen -> fetter (für 1/4 bis 3/4 gas)

alles unter 1/4 gas regelst du mit der luftgemischschraube.

entschuldige dass es so lang wurde ^^

aber ich hoffe ich konnte helfen ..

lg

besser hätt mans nicht erklären (oder kopieren :P) können ;)

nur geh in 2er schritten runtergehen, 5a sind zu gross :D

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Heute war es wieder komisch. Gestern hab ich sie ja entdrosselt, und da hat sie schon ein bisschen komisch getan. (abgesoffen). Ich hab sie jedoch wieder zum laufen gebracht und bin heim gefahren.

Aber heute morgen ging sie gar nicht mehr an. Ich hab sie dann angerollt und dann ist sie kurz gelaufen, aber immer wieder abgestorben..

Ist das weil ich die Düse noch nicht gewechselt habe?

mfg

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Heute war es wieder komisch. Gestern hab ich sie ja entdrosselt, und da hat sie schon ein bisschen komisch getan. (abgesoffen). Ich hab sie jedoch wieder zum laufen gebracht und bin heim gefahren.

Aber heute morgen ging sie gar nicht mehr an. Ich hab sie dann angerollt und dann ist sie kurz gelaufen, aber immer wieder abgestorben..

Ist das weil ich die Düse noch nicht gewechselt habe?

mfg

Ja, das ist deswegen und wenn Du noch ein paar mal ohne passende Düse fährst, kannst gleich deinen ersten Kolben bzw. Zylinder einbauen.

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Seit ihr da sicher, dass ich dann ne größere düse eibauen soll?

Mir kommts so vor als ob ich ne kleinere brauche. Ich kanns ned sagen... ob kleiner oder größer..

mfg

denk mal logisch:

Entdrosselt --> läuft schneller

kleine Düse --> muss größer :yesss: :yesss:

Ich hatte original eine 88er bei der TZR 50

Entdrosselt 115er Düse und sie läuft problemlos, jedoch verbraucht die auch ne Menge Sprit, da ist ein Corsa sparsamer

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