Jump to content

aprilia sx 50 bremskolben-dichtung


FENZI#

Recommended Posts

seas, ich hab einen Bremssattel von einer Aprilia SX 50 und den würd ich gerne komlett zerlegen nur würd ich gerne vorher wissen, wie die bremskolben abgedichtet sind, weil mein vater behauptet, da sind simmerringe drin, aber das glaub ich irgendwie nicht

danke schonmal im vorraus

ICH MEIN DEN BREMSSATTEL VON VORNE

mfg

bearbeitet von #FENZI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal: die kolben sind durch so eine art o.ring gedichten. die ringe haben aber einen rechteckigen querschnitt. kannst du zerlegen und wieder zusammen bauen, ist trotzdem dicht (außer du beschädigst sie beim zerlegen). wird bei der sx auch so sein. siehst eh beim zerlegen, nur keine angst haben :P

darf ich fragen warum du den ganz zerlegen willst?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normal: die kolben sind durch so eine art o.ring gedichten. die ringe haben aber einen rechteckigen querschnitt. kannst du zerlegen und wieder zusammen bauen, ist trotzdem dicht (außer du beschädigst sie beim zerlegen). wird bei der sx auch so sein. siehst eh beim zerlegen, nur keine angst haben tongue.gif

darf ich fragen warum du den ganz zerlegen willst?

mfg

weil ich ihn gebraucht gekauft hab und mal gscheid durchputzen will zur sicherheit

Ich will ja jz ned kleinlich sein aber eckige O- Ringe sind Simmerringe^^.

Glaub auch das die so abgedichtet sind, so hoch wird der Bremsdruck ned sein das da kein Simmerring hält wink.gif

mfg

nana herr inscheniör er hot scho recht^^ da sieht mann wiedermal dass du noch nie an simmerring in echt gsehn hast....

SO HAB IHN ZERLEGN UND ES SIND WIRKLICH 2 "ECKIGE" O-RINGE DRIN!MFGmfg

bearbeitet von #FENZI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...