Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Towelie

Will mir im frühjahr nen Sportpott Kaufen

Recommended Posts

Hallo

Ich hab mir im oktober ne Derbi x-treme bj.07 gekauft und im späten Novemer einen Hebo.

Der Hebo gefälllt mir nicht so hab in mal für samstag und sonntag oben gehabt´und bin damit 60km gfarn.

Ich SUCHE nen neuen sportauspuff!

Der sollte:

leiße sein

früh zum ziehen beginnen

unter 200€ kosten

und cool aussehen

bitte helft mir weiter.

Mfg Towelie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seas

Der leiseste Sportauspuff is meiner Meinung nach der Tecnigas Enox.

Am frühesten zieht der MK Thrower oder Enox, nur auf D50bo Motor hat der Enox mehr Leistung.

Am geilsten ausschauen tut der Hebo. Aber der Enox is als einziger Sportauspuff aus Edelstahl=> (kein Rost), deswegen kannst ihn auch polieren, dann schauts fast aus wie Chrom^^ Hab ich bei meinem Enox gemacht, is zwar ne Heidenarbeit, aber es hat sich gelohnt. Verkauf übrigens in nächster Zeit meinen Enox, wennst Interresse hast>PN an mich

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht sein, dass der so "zahm" war ;) liegt denk ích an der Drossel oder an der zu großen/kleinen Düse bzw verdrecktem Lufi.

Mit 13:52 bekommst du ca. 95- 100/km/ aus dem Hebo, nur zur Info :D

Außerdem hat er einen einmaligen Spruch.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Moped is quasi neu glaub kaum das da der luffi verdreckt is und die bedüsung müsste aber sehr sehr schlecht sein dass das moped 60 statt 90 geht^^

ich tipp auf drossel sonst is sie denk ich zu fett weil wenns zu mager is gehts auch ned so viel schlechter da reibts entweder oder geht gar ned.

Jo einen einmalig graußam schlechten Spruch ;) aba so sch***e geht ned mal da hebo hast die drosseln jez eig raus gnommen oda ned?

bearbeitet von tuono1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann nicht sein, dass der so "zahm" war ;) liegt denk ích an der Drossel oder an der zu großen/kleinen Düse bzw verdrecktem Lufi.

Mit 13:52 bekommst du ca. 95- 100/km/ aus dem Hebo, nur zur Info :D

Außerdem hat er einen einmaligen Spruch.

Mfg

ich glaub er meint dass, was er hingeschrieben hat, nämlich 60km und ned 60km/h

naja einmaliger spruch? hört sich ned so schön an find ich

kauf dir am besten einen malossi mhr replica, hat den selben krümmer wie der giannelli und nen äußerst leisen esd! kannst auch super nachstopfen weil du nur 2 imbusschrauben aufmachen musst :P

leistung: bis 7k ned so berauschend, 8-9k schon um einiges besser, 9-11k verdammt stark und dann kannst noch bis 12k drehen! über 12k beschleunigst du einfach gar nicht mehr!

km/h mit 12er gaser und 13:51 (mina am6) echte 95!

leicht bergab kratzt man an den 100km/h, is aber kaum zu schaffen, braucht man nen guten rückenwind ;)

mfg mecki

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann nicht sein, dass der so "zahm" war ;) liegt denk ích an der Drossel oder an der zu großen/kleinen Düse bzw verdrecktem Lufi.

Mit 13:52 bekommst du ca. 95- 100/km/ aus dem Hebo, nur zur Info :D

Außerdem hat er einen einmaligen Spruch.

Mfg

Also er meitn nur, das er denn hebo nur 2 Tage also, insgesamt 60km gefahren ist.

Wie schnell er geht, hatt er nicht gesagt.

Ich kann nur klausis aussage bestätigen, denn ich habe ihn auch und würde ihn nicht her geben!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich doch auch mal verlesen oder?

An deiner Stelle würde ich den Hebo behalten, da eine abrupt einsetzende Reso 100x besser ist als eine gleichmäßige ;) da man die Kraft spürt und es einfach davon abhängig vom Fahrstil ist.

Bin selbst am Anfang mit dem Hebo nicht zurecht gekommen. Ein Sportpott muss gedreht werden, da lässt man einfach mal bei 4-6 K die Kupplung einschleifen und niemand kommt mehr mit :D

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die 100km/h komplett Original nur mit Gia bzw Hebo halte ich für ein Gerücht. Vl laut Ori Tacho aber keine echte. Bei nem Derbi Taho würd ich euch glauben das ihr glaubt das wenn er 120 anzeigt mindestens 100 echte sind ;) (Derbi Tachos gehen wirklich extrem falsch bei hohen Geschwindigkeiten!

Meine geht jetzt so wie sie eigentlich mit dem Setup gehen soll, ich komm laut radtacho auf knappe 91

12:51, 19er Vergaser + extrem bearbeiteten ASS, Sportmembrane, Gia und schlechten 50cc Nachbau.

Auf meinem Ori Tacho standen 110 ;)

Ich würd dir, wenn du Derbi fährst, nen MK Thrower empfehlen! Eine Waffe! Die ersten 1000KM leise, zieht sehr früh und gleichmäßig (ähnlich wie 4 Takt) und man kann lange übersetzen das er auch noch ausdreht! Man spürt zwar keinen richtigen Reso aber er geht sehr gut! echte 85km/h mit komplett Ori sind gar kein Problem, 12:52 dreht er auf Derbi locker aus (ich tu mir schon bei 14:51 schwer, obwohl das aufs gleiche kommen würde)

JA ich bin selbst damit gefahren

bearbeitet von Barikit 80cc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die 100km/h komplett Original nur mit Gia bzw Hebo halte ich für ein Gerücht. Vl laut Ori Tacho aber keine echte. Bei nem Derbi Taho würd ich euch glauben das ihr glaubt das wenn er 120 anzeigt mindestens 100 echte sind ;) (Derbi Tachos gehen wirklich extrem falsch bei hohen Geschwindigkeiten!

Meine geht jetzt so wie sie eigentlich mit dem Setup gehen soll, ich komm laut radtacho auf knappe 91

12:51, 19er Vergaser + extrem bearbeiteten ASS, Sportmembrane, Gia und schlechten 50cc Nachbau.

Auf meinem Ori Tacho standen 110 ;)

Ich würd dir, wenn du Derbi fährst, nen MK Thrower empfehlen! Eine Waffe! Die ersten 1000KM leise, zieht sehr früh und gleichmäßig (ähnlich wie 4 Takt) und man kann lange übersetzen das er auch noch ausdreht! Man spürt zwar keinen richtigen Reso aber er geht sehr gut! echte 85km/h mit komplett Ori sind gar kein Problem, 12:52 dreht er auf Derbi locker aus (ich tu mir schon bei 14:51 schwer, obwohl das aufs gleiche kommen würde)

JA ich bin selbst damit gefahren

na toll man spürt keinen reso? was hat das dann für vorteile gegenüber dem ori pot? ein sportauspuff sollte so ausgelegt sein das man im gegensatz zum ori unten keine kraft mehr hat dafür oben im resobereich um das mehr was unten fehlt.. die wirklichen high end pötte schieben den reso so weit zu sammen das halt nur bei einer bestimmten drehzahl was an leistung da ist.. für roller usw ist das natürlich optimal..

mfg

bearbeitet von Gurki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar Gianelli, Hebo und Co sind High-End Pötte, richtig.

Natürlich gibts beim Thrower nen Reso nur is der gut aufgeteilt. Beginnt (Hausnummer die Derbi hat kan DZM) bei 4k und zieht gleichmäßig so durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für antworten

ich meinte ich habe ihn für 60km oben gehabt.

der hebo ist immer über 80 (Tacho geht nur bis 80) gefahrn die zk rehbraun

ich suche einfach nen sportpott der früher als der hebo anfängt zum ziehn und relativ LEISE ist

weil mein problem war ich hatte den hebo und der war mir zu laut

Ein Beispiel:Bin an dem samstag wo ich ihn obengehabt habe gefarn und die rennleitung stand mit ner waltze da ich hab gleich raufgeschalten das ich untertourig fahr! Trotzdem war der hebo so laut blieb mir nichts anderes übrig als runter zu schalten und über ne wiese in nem wald abzuhaun. nur glück das mein tafal total dreckig von freitag noch war also hat niemand nicht einmal ne zahl gesehen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens hebo is auf original zylinder sicher nicht schlecht besser als thrower und enox ich würd auf jedenfall keinen thrower bzw. enox kaufen da fahr ich lieber mim ori pott und bin 5 km/h langsamer dafür hab ich mir mehr als 100 eier gespart.

Vom wie schnell mit pott kann ich nur meine Erfahrungen einbringen ich hatte folgendes setup:

ori zylinder

19er gaser

polini membrane

gia

und gefahren bin ich laut Fahrradtacho 107 km/h!!! Mim Top Performence hab ichs grad mal 8km/h schneller geschafft nur bin ich halt viel viel schneller oben.

Man muss aber mit einrechnen dass ich viel weniger Luftwiederstand hab als ihr mit euren sumos. Aber 100 sind drinnen wenns perfekt abgestimmt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht mit der sumo oder cross da sind mit 50ccm max 90 drinen

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

107? lol sag ich da nur

hab mit der tzr von einem freund mit scr sm und 16er gaser 95 geschafft laut MOPEDTACHO...

wär aber noch a bissl mehr drinnen gewesen, hab mich ned geduckt, mag rennsau fahren nicht^^ aber um viel hätt es sich nimma gerissen, also stell mal deinen fahrradltacho gscheid ein

mhr replica darum, weils den gia ned so einfach stopfen kannst, der mhr replica ausserdem leiser ist! achja und weil Malossi oben steht xD muss man ja auch berücksichtigen

thrower würd ich mir ned nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seits ihr überhaupt schon nen Thrower gefahren? Ich bin gefahren Hebo, Gia und MK Thrower und von der Leistung war der Thrower am besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der thrower am besten?! wow das is amal a wiederspruch des ganzn letten jahres von allen leuten hier im forum...!

naja aber ich glaub es is auch keiner wirklich alle drei gefahren! hast du sie sonst am gleichen setup gefahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin hebo, thrower und arrow gefahren ... und ich bin mit thrower gleich schnell aber habe mehr kraft unten ... dafür wenn du den hebo drehst dann hat dich keiner mehr ... würde aber arrow(malossi mhr replica) empfehlen!!(denn der geht mit abstand am besten :P

sehr schön, geht echt geil und toller spruch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am fast gleichen Setup

Thrower auf Derbi mit 17,5er Vergaser, ori Zyli, 12:52 Übersetzung

Gia und Hebo auf AM6 mit 19er Vergaser, Sportmembran, ori 50cc Nachbau (gut an dem kanns auch liegen), 12:51

Die 12:52 Übersetzung bei Derbi ist auf Minarelli ca. 15:51, Gia und Hebo drehen 14:51 nichtmal ansatzweise aus, der Thrower tut sich mit der 12:52er Übersetzung überhaupt nicht schwer.

Der Thrower zieht gleichmäßig und sehr früh. Wer nicht auf ruckartiges anreissen steht hat schonmal den richtigen Pott gefunden. Gia und Hebo fehlt untenrum einfach die Kraft. Wenn man mit den drein bei 4k wegfährt ist der Thrower "meilenweit" voraus, die können einzig und allein dann mithalten wenn die Kupplung in der Resonanz eingeschliffen wird. Dann sind die Setups ungefähr gleich auf, Gia is bis ungefähr 4ten Gang vorn (vl 1ne Moped Länge) und Hebo bissl kürzer, aber dann holt der Thrower mächtig auf, Topspeed ist der Thrower schneller da er ja länger übersetzt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aber nicht mit der sumo oder cross da sind mit 50ccm max 90 drinen

mfg

dass ist ja mal der größte schwachsinn den ich je gehört hab :P

ich hab mit meiner schweren aprilia mit min.ported ori hefen Gia und 19er gaser 96kmh geschafft.aber ohne reinlegen!!

mit reinlegen wäre ich vll noch auf 100kmh gekommen.

wurde übrigens mit nem radtacho gemessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12:53 soll bei minarelli 15:52 sein? is bei mina etwa so a kurz übersetztes getriebe oder so? das kann ich mir fast nicht vorstelln!

ja das "fair" wär hättest scho alles auf derbi oder alles auf mina fahrn müssn! so kann man das glaub ich auch nicht 100% sagn das jetzt der thrower der beste ist?

und war das auf mina der alte oder der neue hebo? der neue soll um einiges besser sein! ich hab zb mitn neuen hebo+ 14:53 auf derbi motor den alten hebo auf mina am6 mit 11:53 in der beschleunigung aber nicht schlecht eingsaugt das sag ich dir!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
12:53 soll bei minarelli 15:52 sein? is bei mina etwa so a kurz übersetztes getriebe oder so? das kann ich mir fast nicht vorstelln!

ja das "fair" wär hättest scho alles auf derbi oder alles auf mina fahrn müssn! so kann man das glaub ich auch nicht 100% sagn das jetzt der thrower der beste ist?

und war das auf mina der alte oder der neue hebo? der neue soll um einiges besser sein! ich hab zb mitn neuen hebo+ 14:53 auf derbi motor den alten hebo auf mina am6 mit 11:53 in der beschleunigung aber nicht schlecht eingsaugt das sag ich dir!!

mfg

loooool

der neue hebo is genau der selbe wie der alte nur mit anderem esd ....

dass heißt an dem kann es sicher nicht liegen ... aber beim thrower gibts nen alten und neuen ... da geht der alte um einiges besser ... habe beide ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen