Jump to content

Vandaldelikt


Recommended Posts

Hallo,

Ich sollte heute für meine Mutter einkaufen gehn..

So ging ich also zur Garage, die dem ganzen Block gehört, und holte mein Fahrrad raus.. Und was ist da: Reifen aufgestochen! :angry:

So also den Helm geholt und zu meiner TZR gegangen. Wollte starten.. Geht nicht an.. Benzinstand kontrolliert -> Nur noch ein Fleck Benzin im Tank?!! (Vor einer Woche bin ich das letzte Mal gefahren und nach der Fahrt war noch locker 3/4 drinnen, also noch ca. 10 von 13,8 Liter)

Auf der Grenze zum Spielplatz saß ein Typ.. Der kam mir zu Hilfe und untersuchte mit mir das Moped.. Auch sein Kollege kam noch.. Aber wir fanden nichts.. Plötzlich aber sagte der eine: ''Schau, da liegt ein abgeschnittener Schlauch!'' Er passte aber nirgends dazu.. Ich kontrollierte meinen Roller.. Und da fielen mir zwei dünne, durchsichtige Schläuche auf, die in ein dickes Plastikröhrenstück gestopft waren.. Vielleicht war es schon so, ich weiß es nicht..

EDIT: Auf älteren Bildern von meinem Roller hab ich erkannt, dass es schon so war..

Auf jeden Fall kann ich mir das nicht erklären, denn um meinen Tankdeckel zu öffnen, benötigt man einen Schlüssel und um an den Vergaser zu kommen, muss man die gesamte Verkleidung abnehmen, wofür man auch einen Schlüssel braucht, da die unter der Sitzbank festgemacht ist. Mir wurde nichts gestohlen, etc.. Nur mir fehlt Benzin.. Einer von denen sagte, vielleicht hat man die Benzinzufuhr zum Vergaser gekappt, aber auf Reservetank springt sie an, was diese Aussage widerlegt!

Ich denke immer noch, man hat mir Benzin geklaut, nur wie?!! :unsure::cry:

Scheiß assoziales Pack das! :mad:

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber wie kommen die dazu? Um Benzin zu klauen musst ziemlich viel abnehmen.. Teilweise brauchst sogar n Schlüssel.. Und das abgeschnittene Stück Schlauch?! Ich hab Angst, dass das irgendwo von mir kommt! :unsure:

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so ganz plötzlich? Und das gleich mit 10 Litern?! Und am Boden ist auch keine Lacke oder sonstiges.. Und wie erklärst du dir das abgeschnittene Stück Schlauch vor der Garage? :eek:

EDIT: Ist jetzt schon das 4. Mal innerhalb von einem halben Jahr, dass die Reifen aufgestochen sind.. Zwar seit 4 Monaten nicht mehr, aber jetzt auf einmal wieder! :mad::(

Reifen aufstechen beim Rad ist eine Sache, aber beim Moped was machen eine andere!!! :furious:

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super.. Ich bin aber in der Wohnung und werde nicht merken, wann sie angeht :unsure:

Weiß einer, wo ich eine möglichst günstige Funk-Kamera herbekomme? Also sie sollte eine Reichweite von ca. 100m oder mehr zum Empfänger haben, um dort die Bilder aufzuzeichnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, meine Mutter war den ganzen Tag ned da, und die würde 1. Nie von mir Benzin nehmen und 2. Wenn schon fragen..

Heute Nacht hats übrigens ziemlich laute Klopf und Hämmergeräusche draußen gemacht.. Teilweise wars der Regen, aber ich hätt mir schwören können, es klang teilweise, als ob man mir die Verkleidung stiehlt.. Werde nachher mal runtergehen und schauen.. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war noch nicht unten.. Aber gestern ist sie auf Reservetank angesprungen.. Also der Schlauch, den sie genommen haben, kommt definitiv nicht von mir.. Ist durchsichtig und ca. 1,5cm dick.. Der einzige Schlauch, der bei mir so aussieht, ist der Kühlerschlauch, der ist bei mir aber noch ganz.. Zum Glück- Sobald es aufhört regnen, geh ich schnell mal runter!

bearbeitet von Aeroblade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wegen Doppelpost..

So war jetzt unten.. Also gemacht hat man nichts mehr.. Und wie ich festgestellt habe, war beim Reifen nur das Ventil aufgedreht -> Luft trat aus.. Und da mein Rad seit 2 Wochen so stand.. Denke ich, hat es sich beim Fahren mal aufgedreht und so ging dann die Luft aus.. Oder jemand hat es aufgedreht.. Nur das mit dem Benzin kann ich mir immer noch nicht erklären.. :unsure::rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...