Jump to content

Günstiger Laptop


Recommended Posts

Hey.

Bin auf der suche nach einem günstigen laptop. naja das preis-leistungs verhältniss sollte halt stimmen.

Bin nicht gerad so flüssig und brauch auch nix zum zocken!

suche nen günstigen laptop, mit möglichst viel ram. grafisch muss er eigl gar nichts können.

was könnt ihr mir da empfehlen?

aja, dingens..... es gibt ja bei laptops solche die teile vom ram speicher von der festplatte nehmen oder sowas in der art. also sowas will ich nicht. hab ich jetzt und das suckt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

kauf dir NIEEEEEMAAALLS!! einen lapotp mit amd prozessor. glaubs mir. bib lieber 100€ mehr aus für intel.

eher sowas: Notebooks Asus X52JK-SX006V ... link geht nicht: hat die bezeichnung Asus X52JK-SX006V

asus - die marke meines Vertrauens^^

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir NIEEEEEMAAALLS!! einen lapotp mit amd prozessor. glaubs mir. bib lieber 100€ mehr aus für intel.

eher sowas: Notebooks Asus X52JK-SX006V ... link geht nicht: hat die bezeichnung Asus X52JK-SX006V

asus - die marke meines Vertrauens^^

Da muss ich in Missery recht geben, meiner hatt AMD und ist unter aller Sau, hab nur Probs mit der Kiste.

Wirklich lieber mehr ausgeben und nen Intel holen ;)

Gott sie Dank bau ich jetzt meinen alten PC wieder auf^^

MfG Al3x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Acer ist jetzt wirklich nicht zum empfehlen ^^

Ich habe serh sehr gute erfahrungen mit meinem dell ^^

der war halt ein bisschen viel teurer ( weil er selbst zusammengestellt ist )

aber ich glaube da gibts so einen Dell inspirion..^^

da gibts oft angebote und der kostet "nur" glaub ich 500 € =) vllt ist das was für dich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Acer Extensa 5635Z-434G32N, Windows 7 Home Premium (LX.EE602.002/LX.EDM02.044) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Ich weiß man sagt und hört Acer seien nicht so zum Empfehlen. Ich habe mir erst kürzlich genau diesen gekauft und muss sagen ich bin zufrieden. --> Testbericht: Tests - Acer Extensa 5635Z-433G32Mn - Flache Breitbild-Flunder jetzt mit Windows 7 auf notebookjournal.de

Vorteil bei dem ist halt das NON-glare Display d.h. kein spiegelndes Display sondern ein mattes, das Vorteilhaft ist bei schwierigen Lichtverhältnissen. Der Akku hält bei der Kiste auch so um die 2 1/2 bis gute 3 Stunden. Insgesamt ein feiner Laptop, der sogar einen gesonderten Nummerblock hat ( wenn man öfters Zahlen eingeben muss sicherlich von Vorteil ).

Wenn du den Laptop nicht zum Zocken brauchst, dann würde ich auf keinen Fall mehr wie 600 € ausgeben. Außer du willst jetzt z.B. die ''neue'' Generation mit den Prozessoren die sehr wenig verbrauchen und somit auch 15 Zöllern eine Akku Laufzeit von bis zu über 10 Stunden ermöglichen. Solche gibts dann ab ~750 €.

MfG,

Konrad

bearbeitet von Konrad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich check nicht was ihr gegen Acer habt ich hatte noch keine Probleme mit meinem Lapptop und mir ist noch keine Bildschirmhalterung gebrochen was ich bei nem Dell und nem Fujitsu Siemens schon gesehen hab! Vllt gibts bessere aber Acer ist nicht so schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow Oo

sind die 4 giga (2 * 2048MB) der Arbeitsspeicher oder?

wenn ja wäre das teil genau das, was ich suche.

nix zum zocken aber viel ram!

XsonicX :wub:

Da muss ich in Missery recht geben, meiner hatt AMD und ist unter aller Sau, hab nur Probs mit der Kiste.

Wirklich lieber mehr ausgeben und nen Intel holen ;)

Gott sie Dank bau ich jetzt meinen alten PC wieder auf^^

MfG Al3x

HI!

wollte mal was klarstellen, es ist nicht immer von vorteil viel RAM zu haben außer du hast einen server zu hause stehen oder vor einen mit deinem pc zu eröffnen, weil es ist egal ob du 4 gb oder 16gb ram drinnen hast, es ist wichtig das du ein 64 bit system und einen 64 bit unterstützenden prozessort hast sonst kannst du nur mit 32 bit zb nur 2,98 gb arbeitssppeicher nützen, wichtig ist es das das system harmoniert dann geht einer mit weniger schneller als einer mit viel!

zum 2 zitat HALLO?? WER SAGT DAS AMD SCHLECHTER IST also bitte reißts euch zammen oft ist AMD besser als intel, ES KOMMT IMMER DARAUF AN! also solche vergleiche hasse ich von denen die sich nicht auskennen, und übrigens AMD bringt in ein par monaten einen prozessor rauß der besser als der i9 wird, AMD Uund Intel sind die beiden führenden in der Chip und CPU industrie, also ned so wie aprilia und explorer, danke ;)

Mfg.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum 2 zitat HALLO?? WER SAGT DAS AMD SCHLECHTER IST also bitte reißts euch zammen oft ist AMD besser als intel, ES KOMMT IMMER DARAUF AN!

ich sag das.. :taz:

ja sicher kommt es drauf an. der neue black edition wird schon besser sein als ein Pentium 2. aber gegen einen i7 kommt amd bei weitem nicht an. ja bis AMD seine neuen wunder Prozessoren rausbringt ist Intel vorn. zudem wollte AMD diese Prozessoren schon letztes Jahr rausbringen. einen 12 Kern oder so. ich hab auch nie gesagt das AMD bei stand Rechnern schlecht sind. nur bei Laptops. und da kannst du sagen was du willst. ich hab das schon selber erlebt.

achja. amd und intel sind nicht DIE Marktführer sondern nur Intel... amd macht sich über die Reste von inetl her

:ichgott:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag das.. :taz:

achja. amd und intel sind nicht DIE Marktführer sondern nur Intel... amd macht sich über die Reste von inetl her

:ichgott:

hmmm ich geb dir das zum denken^^ was intel so wettmacht macht amd= auch ati mit deren grakas wieder wett^^

und jetzt macht es intel amd und ati nach und will auch grakas machen, also ist es immer ein battle der giganten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast schon recht. ati grakas sind von der reinen rechenleistung den nvidia's überlegen. nur da die meisten spiele auf nvidia chip's zugeschnitten sind merkt man fast kein unterschied (ich sag nur nvidia physiks).

aber jetzt ist dan eh bald die voll ausgebaute 400er Serie von nvidia heruasen.. dan geht die party ab :peace:

intel werden nicht so schnell gute grakas herausbringen, da hast du recht.

trotzdem sind intel und nvidia marktführend und werden es (nach meiner Einschätzung) auch noch lange sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meinen jz vielleicht verkaufen, wenn das Angebot stimmt

er ist nicht mal ein Jahr alt und wurde fast nur für die Schule verwendet, da ich 2 Laptops habe

Daten:

4GB Ram

NVidia GeForce 9600m GT 512Mb (1781 dezitiert)

Dual Core mit 2,33Ghz

17 Zoll hat er und ja ...

Wennst Interesse hast schick mir pls ne PN ... bin schon länger am überlegen ob ich ihn hergebe

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt glaub nen 14 zoll.

die größe find ich fein und möchte auch keinen viel größeren. also 15.4 würde passen.

bernilu_ --> pn

aja: also hab jetzt fix nen ferialjob. jetzt kommt sicher ein neuer laptop her.

also der laptop muss jetzt nicht mehr "günstig" sein.

naja unter 1000 sollte er schon sein. aber halt ein gutes gerät.

auf was sollte ich denn achten, wenn ich ins geschäft geh und mir da einen kauf?

das wichtigste ist der prozessor oder?!

und für meinen verwendungszweck brauch ich dann nur noch genügend ram und ein betriebssystem das diesen ausnützen kann(also 64 bit)....

sonst noch was? irgendwelche marken die schwach sind? wie max data ect....

mfg

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey.

war jetzt mal im so nem computergeschäft. crazy pc :yesss:

naja also hab jetzt mal 3 laptops zur auswahl:

ACER Aspire 7540G mit 17,3"

CPU: AMD Athlon II M300 2*2.00GHz

RAM: 4096 DDR2 800 MHz

Grafik: ATI Mobility Radeon HD 2570 512MB

Monitor: 17.3 WXGA++ glare LED TFT (1600 * 900)

Festplatte: 500 GB SA TA2 Festplatte 5200 u/min

Laufwerk: DVD-+ RW (-+R DL) / DVDRAM, Lightscibe

Netzwerk: 1GBitLan

56k Modem

WLAN a/b/g/n

bluetooth

Preis: Mit Windows 7, 64 bit 679€

-------------------------------

TOSHIBA Satellite

CPU: Intel Pentium Dual-Core T4400 2* 2.20GHz

Ram: 4096 MB DDR2 800 MHz

Grafik: ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB

Monitor: 15.6" WXGA glare TFT (1366*768)

Festplatte: 320GB SATA 2 Festplatte, 5200 rpm

Laufwerk: DVD-+ RW (-+R DL) / DVDRAM, Lightscibe

Netzwerk: 10/100/MBit/s LAN

WLAN 802.11 b/g/n

Preis: Mit Windows 7, 64 bit 579€

------------------------------

Business Serie Notebook TW8PM T6600 15,4"

CPU: Intel Core 2 Duo T6500, 2*2,1 GHz

Chipsatz: Intel PM45 + ICH9M

RAM: 2*2048 MB DDR" 800 MHz

Grafik: NVIDIA GeForce 9600M GS 512MB

Monitor: 15.4" WXGA TFT LCD entspiegelt

Festplatte: 500 GB SATA 2 Festplatte 5400 rpm

Laufwerk: DVD-+ RW (-+R DL) / DVDRAM

Netzwerk: Realtek RTL8168C Gigabit LAN

Intel WiFi Link 5100 802.11 b/g/n Wi-fi Adapter

56k Modem

Bluetooth v2.1 + EDR

Preis: Mit Windows 7, 64 bit 769€

Welchen von denen würdet ihr mir empfehlen?

bearbeitet von apriliasx50cent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...