MH racing Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 HalloIch fahre eine Motorhisphania seit ich den technigas auspuff oben habe wird der zylinder kühler nach kurzer fahrt heiß die rote lampe leuchtet auf.Ich habe schon versucht größer einzudüsen 120Hd zündkerzen bild is eig immmer rehbraun.kühlflüssigkeit wäre in ordnung.weiß jmd woran das liegen kann ?wäre das prob mit 80 er zylinder behoben ?bitte um hilfe danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fl0_822 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Wahrscheinlich hat der Thermostat was, bau in einmal aus und wasch ihn mit Benzin Probier das mal und schau ob das problem immer noch ist, wenn ja, bau den Thermostat ganz aus ^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 wen ich wüsst wo der ist bzw was macht der ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin94 Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) wen ich wüsst wo der ist bzw was macht der ...Hab auch eine Motorhispania, dass ist bei deinem Problem aber eigentlich nicht wichtig. . das Termostat misst die Temperatur in deinem Zylinder und befindet sich auf dem Zylinderkopf. Eigentlich das einzige, außer der Zündkerze, wo ein Kabel weg geht. Hab auch einen Technigas Auspuff und bei mir rennt er auf 50ccm recht gut, aber 80ccm ist nix für der Technigas Mit überhitzung hatte ich noch nie ein Problem!!Lg MArtin bearbeitet April 9, 2010 von martin94 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben April 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 9, 2010 ich habe jetzt den standart wieder drauf gemacht sie wird aber auch heiß.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 Das Thermostat is ein Ding in der Kühlwanne des Zylinders das erst aufmacht wenn das Wasser heiß ist damit der Zylinder warm wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben April 9, 2010 Melden Share Geschrieben April 9, 2010 (bearbeitet) kontrolier mal ob du standgas hast wenn die schraube ganz draußen ist ! bearbeitet April 9, 2010 von Wenni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 (bearbeitet) hab kein standgas wen die schraube ganz draußen ist.wie erkenn ich den das der thermostat kaputt ist?? bearbeitet April 10, 2010 von MH racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FENZI# Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 Hab auch eine Motorhispania, dass ist bei deinem Problem aber eigentlich nicht wichtig. . das Termostat misst die Temperatur in deinem Zylinder und befindet sich auf dem Zylinderkopf. Eigentlich das einzige, außer der Zündkerze, wo ein Kabel weg geht. Lg MArtinDas Thermostat is ein Ding in der Kühlwanne des Zylinders das erst aufmacht wenn das Wasser heiß ist damit der Zylinder warm wirdhahaha^^das thermostat is im kühlerschlauchanschluss vom zylikopf und verschliest oder öffnet diesen je nach temperatur.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 (bearbeitet) Hab auch eine Motorhispania, dass ist bei deinem Problem aber eigentlich nicht wichtig. .das Termostat misst die Temperatur in deinem Zylinder und befindet sich auf dem Zylinderkopf. Eigentlich das einzige, außer der Zündkerze, wo ein Kabel weg geht.Lg MArtinwas wäre das dann ???OMG ja dann kein wunder hier irg. wie komm ich mir verarscht vor bearbeitet April 10, 2010 von MH racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 (bearbeitet) xD wenn ich das lesen würd, würde ich mich auch verarscht vorkommen b2t:das thermosthat is ein ding das niemand wircklich braucht. hat eigentlich bei 80ccm niemand mehr verbaut.also wennst es ausbaun willst machst es so:1. kühlwasser ablassen (gibt genügend anleitung hier im forum die das zeigen wie es geht.)2. machst den tank, verkleidung runter. (muss nur so sein das gscheid zum zylinderkopf hinkommst)3. machst den zylinderkopfrunter. (alle kabeln und schläuche vorher runternehmen)4. dann siehst dort wo das kühlwasser in den zylinder reinkommt so ein ding was unten eine ferder drauf hat. das is das thermosthat das musst rausschrauben bzw einfach ausbaun.5. nimmst eine neue kopfdichtung und baust den kopf, tank verkleidung usw. wieder ein.6. neues kühlwasser wieder einfüllen7. moped starten und schaun das alles dichtet und ob genügend kühlwasser drinnen is.8. fahren wenn alles passt.ja wenns das Termostat draussen is musst a bissl länger warmfahrn weils wasser länger braucht um warm zu werden. aber auf sonst brauchst nichts achten. bearbeitet April 10, 2010 von agPro_93 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 (bearbeitet) ist es wircklich sinnvoll das auszubauen hab ja eig nur 50 ccm bearbeitet April 10, 2010 von MH racing Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_fan Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 ist es wircklich sinnvoll das auszubauen hab ja eig nur 50 ccmhatte bei meiner rieju dasselbe problem, ja es ist sinnvoll ! hab mir damals ein neues Thermostat gekauft, ist aber auch wieder kaputt gegangen.deswegen meine meinung: Bau es aus und fahr sie dafür ein bisschen länger warm und du wirst keine probleme mit der überhitzung haben... ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sonnygee Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 wens hin is solltest du es schon ausbaun, weil es nicht öffnet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 was meint ihr mit warm fahren ich lass sie im stand ca. 2-4 min warm laufen und dann fahr ich langsam los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben April 10, 2010 Melden Share Geschrieben April 10, 2010 ja warm fahrn is einfach so lange nur dahin zu tukkern mit halbgas bis der zylinder auf betriebstemperatur ist.wennst das nicht machst is es sehr schädlich fürn zylinder und er wird einfach viel schneller kaputt.ich fahr immer so 5min mit halbgas dann langsam immer mit ein bissl mehr gas und dann merkst eh wenns geht und wannnoch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MH racing Geschrieben April 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben April 10, 2010 aso ja das mach ich ja so und so thermosthat ist gar keiner mehr drin. Die wasserpumpe ist kaputt deswegen die überhitzung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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