Jump to content

Technigas dreht zu hoch


Recommended Posts

Hallo

Ich fahre eine Motorhisphania seit ich den technigas auspuff oben habe wird der zylinder kühler nach kurzer fahrt heiß die rote lampe leuchtet auf.Ich habe schon versucht größer einzudüsen 120Hd zündkerzen bild is eig immmer rehbraun.kühlflüssigkeit wäre in ordnung.

weiß jmd woran das liegen kann ?

wäre das prob mit 80 er zylinder behoben ?

bitte um hilfe danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wen ich wüsst wo der ist bzw was macht der ...

Hab auch eine Motorhispania, dass ist bei deinem Problem aber eigentlich nicht wichtig. .

das Termostat misst die Temperatur in deinem Zylinder und befindet sich auf dem Zylinderkopf. Eigentlich das einzige, außer der Zündkerze, wo ein Kabel weg geht.

Hab auch einen Technigas Auspuff und bei mir rennt er auf 50ccm recht gut, aber 80ccm ist nix für der Technigas ;)

Mit überhitzung hatte ich noch nie ein Problem!!

Lg MArtin

bearbeitet von martin94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Motorhispania, dass ist bei deinem Problem aber eigentlich nicht wichtig. .

das Termostat misst die Temperatur in deinem Zylinder und befindet sich auf dem Zylinderkopf. Eigentlich das einzige, außer der Zündkerze, wo ein Kabel weg geht.

Lg MArtin

Das Thermostat is ein Ding in der Kühlwanne des Zylinders das erst aufmacht wenn das Wasser heiß ist damit der Zylinder warm wird

hahaha^^

das thermostat is im kühlerschlauchanschluss vom zylikopf und verschliest oder öffnet diesen je nach temperatur.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine Motorhispania, dass ist bei deinem Problem aber eigentlich nicht wichtig. .

das Termostat misst die Temperatur in deinem Zylinder und befindet sich auf dem Zylinderkopf. Eigentlich das einzige, außer der Zündkerze, wo ein Kabel weg geht.

Lg MArtin

was wäre das dann ???

OMG ja dann kein wunder hier irg. wie komm ich mir verarscht vor

bearbeitet von MH racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD wenn ich das lesen würd, würde ich mich auch verarscht vorkommen :D

b2t:

das thermosthat is ein ding das niemand wircklich braucht. hat eigentlich bei 80ccm niemand mehr verbaut.

also wennst es ausbaun willst machst es so:

1. kühlwasser ablassen (gibt genügend anleitung hier im forum die das zeigen wie es geht.)

2. machst den tank, verkleidung runter. (muss nur so sein das gscheid zum zylinderkopf hinkommst)

3. machst den zylinderkopfrunter. (alle kabeln und schläuche vorher runternehmen)

4. dann siehst dort wo das kühlwasser in den zylinder reinkommt so ein ding was unten eine ferder drauf hat. das is das thermosthat das musst rausschrauben bzw einfach ausbaun.

5. nimmst eine neue kopfdichtung und baust den kopf, tank verkleidung usw. wieder ein.

6. neues kühlwasser wieder einfüllen

7. moped starten und schaun das alles dichtet und ob genügend kühlwasser drinnen is.

8. fahren wenn alles passt.

ja wenns das Termostat draussen is musst a bissl länger warmfahrn weils wasser länger braucht um warm zu werden. aber auf sonst brauchst nichts achten.

bearbeitet von agPro_93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es wircklich sinnvoll das auszubauen hab ja eig nur 50 ccm

hatte bei meiner rieju dasselbe problem, ja es ist sinnvoll !

hab mir damals ein neues Thermostat gekauft, ist aber auch wieder kaputt gegangen.

deswegen meine meinung: Bau es aus und fahr sie dafür ein bisschen länger warm und du wirst keine probleme mit der überhitzung haben... !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja warm fahrn is einfach so lange nur dahin zu tukkern mit halbgas bis der zylinder auf betriebstemperatur ist.

wennst das nicht machst is es sehr schädlich fürn zylinder und er wird einfach viel schneller kaputt.

ich fahr immer so 5min mit halbgas dann langsam immer mit ein bissl mehr gas und dann merkst eh wenns geht und wann

noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...