Jump to content

brauche eure hilfe um am moped zu basteln!


Recommended Posts

Ok nun ist der thread offen, wer nicht weiß um was es geht lest hier nach.

Ich werde danach den titel sowie den 1. thread editieren und meinem dad zeigen.

Also ich bitte euch bleibt bei manchen sachen noch etwas realistisch.

1. Was bringt sich ein größerer vergaser? Antwort: Mehr anzug, bessere gasannahme, bessere verbrennung, motor hält länger, KEINE MEHRGESCHWINDIGKEIT, optimale benzin dosierung, etc.

2. Darf man einen sportauspuff beim moped haben? Antwort: Ja solange er eg be hat, man muss nur die bescheinigung mithaben, ist hauptsächlich eh nur für besseren sound und optik, muss nicht typisiert werden

3. Darf man andere blinker, spiegel, th haben? Antwort: Ja selbstverständlich, braucht MEISTENS nicht mal eg be

4. Darf man am moped teile lackieren? Antwort: Ja klar doch wieso nicht?

5. Ab wie viel km/h muss man in österreich strafe zahlen? Antwort: Ab 75 km/h, sonst sagen die kiwis eh nichts, in österreich gibt es eh kein moped unter 90 :P

6. Was passiert wenn ich mit meinem moped einen unfall mache und es zu schnell geht? (z.B.: 70km/h) Antwort: Was soll schon sein? Es passiert auf jeden fall nicht mehr als wenn dein mop 45 geht, das macht keinen unterschied. Versicherung sagt erst was ab 100 km/h mit rennsetup

Sagt nix über zylinder pls!

Big thx chris

PS: Glaubhaft machen!!!!!!!!!

bearbeitet von ¢hЯî§
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht das ers nicht verbaun kann? Er will nur wissen ob alle seine Punkte richtig sind

B2T:

Zu Punkt 5: Ich hab auch schon mit 80 in der 30er Zone nur 20 € gezahlt.

Es kommt halt immer auf den Polizisten an, es gibt welche denen isses sicher auch egal wenns 120 geht.

bearbeitet von Nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein größerer Vergaser bringt dir folgendes:

.) geringerer Verbrauch, solange es ein Dellorto Vergaser ist, da bei denen die Hauptdüsengröße kleiner wird, je größer der Vergaser ist.

.) Besserer Anzug im unteren Drehzahlbereich (3500-6000 U/min)

.) Der Motor läuft ruhuger und gleichmäßiger, da durch den größeren Querschnitt weniger Verwirbelungen entstehen, dieses führt zu einer längeren Lebensdauer des Zylinders

.) Endgeschwindigkeit bekommst damit sicherlich nicht mehr, da das Moped damit auch nicht höher dreht.

Sportauspuff:

.) Hört sich einfach besser an, als der Originale

.) Sieht besser aus

.) Darf mit einer EG-BE legal im Straßenverkehr gefahren werden, ohne ihn typisieren zu müssen

.) Geringerer Benzinverbrauch, da er eine bessere Resonanz hat als der Originale

.) Höheres Drehmoment bei 4000-7000 U/min, die Endgeschwindigkeit wird dadurch nicht beeinflusst.

Andere Blinker, Rückspiegel, Kennzeichenhalterung, Rücklicht:

.) Darfst du selbstverständlich haben, da sie die Motorleistung nicht beeinflussen

.) Müssen nicht mal eine EG-BE haben

.) sehen einfach besser aus.

Diverse Teile lackieren:

.) Selbstverständlich, da eine andere Farbe ja nicht die Leistung erhöht.

bearbeitet von X-Treme_SM_RideR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gröserer vergaser damit hast nen besseren anzug und weniger sprit Brauchts auch

mehr luft = weniger benzin

Einen sport auspuff darf man natürlich fahren solang er egbe hat du must nur die papiere mit bringen

Eine Strafe griegst in österreicht so bei ungefähr 75kmh

Lg Beny

bearbeitet von benycool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem größeren vergaser hast du einen geringeren spritverbrauch da mehr luft als benzin ins gemisch läuft.

Motor hällt bestimmt länger da er so das optimale gemisch bekommt.

2.Wenn der auspuff eg be hat störts keinem! der auspuff ist eh mehr für optik und nen coolen sound :)

3.Blinker spiegel usw sind eigentlich der Polizei egal.

Hauptsache es ist etwas drauf. das gesetz sieht ja vor das alles vorhanden ist also ;)

4. Klar darf man sachn lackiern. man ändertt ja nur die farbe.!

5. Ich glaub strafe ist erst ab circa 80km/h. Ist eh nur tief (100-300€)

6. Versicherung mischt sie erst mit sehr hohen geschwindigkeiten und auch alkoholkonsum ein.!

mfg dani^^

bearbeitet von DirtyCross
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem größeren vergaser hast du einen geringeren spritverbrauch da mehr luft als benzin ins gemisch läuft.

Motor hällt bestimmt länger da er so das optimale gemisch bekommt.

2.Wenn der auspuff eg be hat störts keinem! der auspuff ist eh mehr für optik und nen coolen sound :)

3.Blinker spiegel usw sind eigentlich der Polizei egal.

Hauptsache es ist etwas drauf. das gesetz sieht ja vor das alles vorhanden ist also ;)

4. Klar darf man sachn lackiern. man ändertt ja nur die farbe.!

5. Ich glaub strafe ist erst ab circa 80km/h. Ist eh nur tief (5-15€)

6. Versicherung mischt sie erst mit sehr hohen geschwindigkeiten und auch alkoholkonsum ein.!

mfg dani^^

wie kann man nur so viel schei* in einen so kleinen beitrag rein schreiben? es soll glaubwürdig sein und nicht aus deinem kopf.

1. ist doch klar das standart mopeds so kleine vergaser haben. mit gröseren müssten wir nicht so oft tanken und damit geben wir kein geld aus :crazy-smilie:

4. mann muss die farbe dann wieder eintragen lassen. steht ja in der betriebserlaubniss welche farbe das moped hat.

5. strafe gibts ab 74km/h und dann wird auch schon das taferl abgeschraubt und man bekommt strafen in der höhe von 100-400€

6. versicherung steigt bei jeder veränderung am moped aus. was die geschwindigkeit und extremes optik tuning angeht.

ps: wenn du den thread deinem vater zeigst schickst mir ne pn dann editier ich meinen beitrag. aber das was dirtycross immer schreibt ist einfach falsch. und es sollte ja glaubwürdig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...