Jump to content

Luftfilter für besseren sound? Welchen empfehlt ihr mir?


Samy

Recommended Posts

Yo. Seit meine noch ziemlich originale Aprilia SX 50 so nen drecks leisen sound hat brauch ich nen tollen filter

Wäre am besten wenn ihr viell auch einen link von gearparts dazu macht! (Mir is es übrigens egal ob dann der verbrauch höher is etc) Übrigens sollte das teil auch ne gute quali haben

Und da das der einsteigerbereich is werd ich fragen dürfen wo der genau hingehört und so :shame: wäre nett wenn mir da wer helfen könnt ^^,

übrigens möchte ich einen leistungsverlust vermeiden also wäre das mit der abstimmung interessant für mich als moped noob

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo. Seit meine noch ziemlich originale Aprilia SX 50 so nen drecks leisen sound hat brauch ich nen tollen filter

Wäre am besten wenn ihr viell auch einen link von gearparts dazu macht! (Mir is es übrigens egal ob dann der verbrauch höher is etc) Übrigens sollte das teil auch ne gute quali haben

Und da das der einsteigerbereich is werd ich fragen dürfen wo der genau hingehört und so :shame: wäre nett wenn mir da wer helfen könnt ^^,

übrigens möchte ich einen leistungsverlust vermeiden also wäre das mit der abstimmung interessant für mich als moped noob

Stage 6 Double Layer klein wenns keinen spritzschutz brauchst, wenn mit Koso Turbine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem und wo genau kommt der hin :blush:

( jeder fängt mal klein an )

der luftfilter? du weisst nicht wasdu kaufen willst? :D

kommt an dern vergaser hinten dran, da wo jetzt deine luftfilterbox is, das schwarze große plastikteil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätz mal du hast im moment einen Luftfilterkasten drin. Guck mal am Vergaser, da sind 2 dicke Schläuche dran. Der, der nach hinten geht führt dich direkt zum Luftfilterkasten ;)

Edit: war mal wieder jemand schneller :rolleyes:

bearbeitet von RiejuFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich checken wenn ich daheim bin ! bleib am laufendem um ca 3-4 weiß ichs^^

Stage 6 Double Layer klein wenns keinen spritzschutz brauchst, wenn mit Koso Turbine ;)

Rennluftfilter Stage6 Double-Layer, AirBox rot, rund der?

gah shit double post >.<

bearbeitet von Walker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Doppler wird dir nhicht so viel helfen. Bei mir war er mit größerem Gaser und andrem ASS/MBB annähernd so laut wie der ori. War nur en kleiner Unterschied. Find ihn eher sinnvoll um etwas unaufälliger zu fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hol mir halt dann mal den Rennluftfilter Doppler, Box blau, Filter rot, Grill chrom passt der eh ? und is das hart solche dinger anzubringen bzw muss man da iwas haben / können ? xP

einen Luftfilter montieren sollte eigentlich kein Problem sein eventuell brauchst du noch ein adapter stück mit quint und eine größere Schelle (wenn die Dinge nicht im Lieferumfang enthalten wären)

Der Luftfilter ist an der hinteren Seite vom Vergaser (in Richtung Hinterreifen!)

Hab dir ein Bild in den Anhang gestellt!

Emphehlenswert sind alle Luftfilter von Malossi zum Beispiel (wär mein Tipp).

Wichtig ist das du die Anschlussweite von deinem vergaser für den Luftfilter ausmisst damit er dann auch wirklich passt. Sprich du demontierst den Luftfilterkasten und misst das "Loch" beim Vergaser aus. dabei ist natürlich wichtig das du den Außendurchmesser nimmst!

GreeZ RoyalFlash

post-4432-1271247358,4071_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den malossi hat mein kumpel auch in seiner rs50 und ich muss sagen mann erennt ihn schon von weitem;DDDDDDDDDDDDDD

aber de rsound ist echt genial;)

mfg eddie

Fahr selber einen geschlossenen E5 und finde den Sound im Vergleich zum Stage6 besser!

Aber ja mit Malossi wird man dich schon von weitem hören ^^

GreeZ RoyalFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr selber einen geschlossenen E5 und finde den Sound im Vergleich zum Stage6 besser!

Aber ja mit Malossi wird man dich schon von weitem hören ^^

GreeZ RoyalFlash

Danke dass du dir die mühe gemacht hast ein bild mit paint zu bearbeiten ^^

Dann werd ich mir mal den malossi zulegen (:

und o.c auf dich werd ich nicht hören solange du das anzeigebild verwendest xD

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dass du dir die mühe gemacht hast ein bild mit paint zu bearbeiten ^^

Dann werd ich mir mal den malossi zulegen (:

mühe xD

kein problem wennst noch was brauchst kannst dich auch gerne per PN melden ;)

Tipp wär bis 19er gaser malossi E5 mit geschlossenem gehäuse! Top Preis/Leistung schöner Klang und passt ziemlich gut! aber vergiss nicht dir ein adapterstück zuzulegen wenn du einen gaser mit drehquint hast! bekommst bei jedem händler!

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maaaaan, wirf dei geld nicht zum fenster raus :excl:

mach genau den luftfilterkasten auf und fertig,

ist zwar der gleiche sound, aber um einiges lauter ;)

mfg

kack sound und was bringts wenns nur laut is :crazy-smilie:

und der Luffi ist ja wie der Name auch sagt auch zum Filtern der luft : :student:crazy:

aber wennst du es so machen willst dann machs aber red anderen nicht so einen blödsinn ein!

@Threadseller: der E5 is seine 18,90€ mit gehäuse schon wert glaub mir ;)

GreeZ RoyalFlash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind die kosten so scheiß egal mir gehts nur um nen guten auffälligen sound für was gedrosseltes um die kiwis zu verarschen <3

http://www.gearparts24.de/rennluftfilter-malossi-e5:a4983.html

das teil? ja ich weiß es gibt noch nen aus plastik ;D

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kack sound und was bringts wenns nur laut is :crazy-smilie:

und der Luffi ist ja wie der Name auch sagt auch zum Filtern der luft : :student:crazy:

aber wennst du es so machen willst dann machs aber red anderen nicht so einen blödsinn ein!

@Threadseller: der E5 is seine 18,90€ mit gehäuse schon wert glaub mir ;)

GreeZ RoyalFlash

Wer da Blödsinn redet?!

Luffi ist nur Sinnlos! größere Düse, keine Leistungssteigerung, laut usw. Na klar filtert er Luft aber da kannst nen Socken auch nehmen^^ :crazy-smilie:

Beim Luffibox modifizieren wirds zwar auch lauter, aber das ist doch was "samy" will! Lauten Sound bei gedrosseltem Moped!

Außerdem kostet es nix!

Mfg.BranD#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich mit der düse machen? o: bin noob yo

was wie wo!

brand# du musst schon wieder zurück schreiben wenn du schon deinen senf dazu gibst

Hier mal ein pic von unten snapshot2010041436.jpg

nicht wundern dass da die verkleidung schräg übern kicker bissl locker is hab die schraube iwo verloren

und weil vorhin jemand das mopal überhaupt sehen wollte

http://img641.imageshack.us/gal.php?g=snapshot2010041411.jpg

bearbeitet von Samy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...