Jump to content

21er vergaser auf ori ASS?


MC 33

Recommended Posts

xD..das willst wieder wissen-->PN

Ist normal beim Gianelli...

Die Kraft was ihm untenrum fehlt bekommt er im Reso dazu :D

ja der trick lautet einfach 3/4 gas gscheid einstellen, dann stottert nix ^^

wennts das net könnts wirds immer stottern :D

egal mit welchem "Trick"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der trick lautet einfach 3/4 gas gscheid einstellen, dann stottert nix ^^

wennts das net könnts wirds immer stottern :D

egal mit welchem "Trick"

xD dann bist noch nie mit einem Gianelli gefahren.

Weil das kannst ned einstellen !

Hab schon ALLES probiert und jezt lass ich es einfach dabei weil ich mich daran gewöhnt habe und wenn ich schnell sein will wende ich meinen TRICK an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD dann bist noch nie mit einem Gianelli gefahren.

Weil das kannst ned einstellen !

Hab schon ALLES probiert und jezt lass ich es einfach dabei weil ich mich daran gewöhnt habe und wenn ich schnell sein will wende ich meinen TRICK an.

bist a bissl gegen a tür gerannt gell? glaubst der giannelli is sowas besonderes dass er sich net abstimmen lässt? :D und ja ich hab schon gia´s auf d50b0 motoren für freunde eingestellt ^^ das hast in 15 minuten mitn 1/4 bis 3/4 gas und dann noch vollast einstellen...aber wende ruhig deinen ach so tolle Trick an dendu nicht preisgeben willst :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD wennst meinst.

Einer weiß ja den Trick schon und ist begeistert ;)

Ich schreib dazu jetzt nix mehr weil sonst bekomm ich noch einen Lachkrampf von dir :P

PS: Kann geclosed werden.

Alle Fragen wurden beantwortet !

Das einzig lächerliche bist du hier, spielst den wannabe mod, "Kann geclosed werden", vl. will walker ja nochn bissel rumspammen :P

und nenn mir bitte einen vernünftigen grund wieso man einen gia nicht abstimmen kann? Nur einen plausiblen (nen andren als den dasdu es einfach nicht kannst und nicht weisst das vergaserabstimmen mehr als HD wechseln ist ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??^^

So jetzt bleiben wir aber beim Thema ;)

Also bitte B2T

mfg

:spam: das meinte ich :P

*hüste* ^^

komt leute, is doch ez egal

wen jmd. meint er muss mit zu niedrigem nadelclip fahrn dan soll er das auch machn

ich fahr auch um 1 zu niedrig, weil ich einfach ned unabsichtlich im ort in den reso drehn will :keks:

ja eben, wer will schon flüssig in den reso, völlig überbewertet ^^ den tollen trick den er sich net öffentlich posten traut anzuwenden kommt viel cooler :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollt man eig auch beim hebo den nadelclip umhängen? wie?

was verändert sich dadurch eig (ausser dass es magerer oder fetter läuft)??

Vergaser werden einfach erklärt folgend eingestellt:

Standgas bis 1/8 gas mit der Gemisch sowie der Standgasschraube

1/8 bis 1/4 eventuell mit einer andren leerlaufdüse wenns mit gemischschraube net funktionieren sollte

1/4 bis 3/4 Gas:

Nadelclip höher setzen = magerer

Nadelclip tiefer setzen = fetter

(deswegen stotterts bei ecki_94 vorm reso weil er eben das nicht kann oder machen will)

Und noch Vollast mit der Hauptdüse ;)

größere Düse = Fetteres gemisch

Kleinere Düse = magereres Gemisch

würd mich auch interessieren benötigt man ubedingt nen größeren ass bei 21 oder 24 gaser ?

bei 80cc

Und ja du brauchst nen neuen ASS ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab ma jetzt net alles durchgelesen aber der großteil wird wohl wieder sch***e geschrieben haben--> wie immer!

bezüglich ass: der ori ass drosselt extrem, wenn du auf deinem ori gaser nur einen anderen ass montierst (am besten einen Barikit 18-24mm aus gummi) dann spürst du wirklich schon mehrleistung....der motor wird laufruhiger, untenrum mehr drehmoment, stottert net so viel usw....nur vorteile und das um 21€!

gaser bringt schon was, allerdings würd ich dann den zylinder porten lassen, dann hast wirklich schon ziemlich das maximum ausgenutzt :) (bin das setup selber gfahrn nur mit malle mhr replica und muss sagen die zieht DERBST)

also keinen größeren gaser auf ori ass fahren...

ps: membran brauchst du keine neue, nur ass und vergaser...!

ps2^^: du kannst natürlich den 21er auch ohne porten fahren...bringt auch ziemlich viel!

edit @ ecki94 oda so: also sry aber du bist glaub ich echt irgendwo gegen die wand grennt!

ich mein, wieso stottert ein moped wohl...mhhh....weil der vergaser net passt....

du brauchst nur die nadel runterhängen (clip auf höchste stufe) und ne etwas größere nebendüse rein und schon rennt die OHNE stottern rauf ohne irgendwas....

hab ja selber nen mhr replica ghabt! (die hat net 1 stotterer gmacht!)

du musst nur abstimmen können....aber das beherrscht du mit deinen geilen Tricks wohl net :crazy:

bearbeitet von RoNi#'
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gp24 steht dass de mmb dazu noch ein + an leistung bringt

und was haltets ihr vom hebo ass-mmb kit:

Ansaugstutzen / Membranblock- Kit Hebo, 19/21mm Vergaser, Minarelli AM

da stehts so da als würds extrem was bringen aber alle sagen dass de hebo membran a dreck is :unsure:

stimmts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm vl wird das mit dem stottern flasch verstanden!

Es macht eher kurz vorm Resa ein richtig knatterndes geräusch und dann ziehts halt weg. STOTTERN tuts ja nicht wirklich, aber wenn scho, bekommt dein vergaser zu viel luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu viel sprit wohl eher ha?

er kriegt einfach zu viel sprit vorm reso weil er da eig. keinen braucht!

ps: kauf dir den bari ass um 21€...glaub mir...wenn du net wirklich nen TPR V-force Mmb von nem AM6 anpasst merkst du von der leistung her ca. GARNIX

das ori derbi mmb is wirklich top...du brauchst kein anderes, nur geldverschwendung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also i hab ma jetzt net alles durchgelesen aber der großteil wird wohl wieder sch***e geschrieben haben--> wie immer!

bezüglich ass: der ori ass drosselt extrem, wenn du auf deinem ori gaser nur einen anderen ass montierst (am besten einen Barikit 18-24mm aus gummi) dann spürst du wirklich schon mehrleistung....der motor wird laufruhiger, untenrum mehr drehmoment, stottert net so viel usw....nur vorteile und das um 21€!

gaser bringt schon was, allerdings würd ich dann den zylinder porten lassen, dann hast wirklich schon ziemlich das maximum ausgenutzt :) (bin das setup selber gfahrn nur mit malle mhr replica und muss sagen die zieht DERBST)

also keinen größeren gaser auf ori ass fahren...

ps: membran brauchst du keine neue, nur ass und vergaser...!

ps2^^: du kannst natürlich den 21er auch ohne porten fahren...bringt auch ziemlich viel!

edit @ ecki94 oda so: also sry aber du bist glaub ich echt irgendwo gegen die wand grennt!

ich mein, wieso stottert ein moped wohl...mhhh....weil der vergaser net passt....

du brauchst nur die nadel runterhängen (clip auf höchste stufe) und ne etwas größere nebendüse rein und schon rennt die OHNE stottern rauf ohne irgendwas....

hab ja selber nen mhr replica ghabt! (die hat net 1 stotterer gmacht!)

du musst nur abstimmen können....aber das beherrscht du mit deinen geilen Tricks wohl net :crazy:

Viele Dank o großer Roni, vl. glaubt ers ja dir, mir glaubtas ja net, bin im wohl zu nahe getreten als ich in vergasereinstellungstechnisch als unfähig eingestuft hab :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit @ ecki94 oda so: also sry aber du bist glaub ich echt irgendwo gegen die wand grennt!

ich mein, wieso stottert ein moped wohl...mhhh....weil der vergaser net passt....

du brauchst nur die nadel runterhängen (clip auf höchste stufe) und ne etwas größere nebendüse rein und schon rennt die OHNE stottern rauf ohne irgendwas....

hab ja selber nen mhr replica ghabt! (die hat net 1 stotterer gmacht!)

du musst nur abstimmen können....aber das beherrscht du mit deinen geilen Tricks wohl net :crazy:

So, also Nadelumhängen bringt bei mir nichts(ist schon auf bester Einstellung)

Habe aber jetzt noch ein Loch im Luffikasten gemacht -->Läuft wieder perfekt

Habe zuerst das Loch zugemacht weil ich den Barikit Ass draufgemacht habe.

@*Stardust

Ich glaub du bist auch gegen eine Wand gelaufen:

Jetzt hörst dus das der Barikit Ass was bringt was in deinem (für mich unnütze) Thread nicht steht und du noch immer glaubst er bringt nix!!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also Nadelumhängen bringt bei mir nichts(ist schon auf bester Einstellung)

Habe aber jetzt noch ein Loch im Luffikasten gemacht -->Läuft wieder perfekt

Habe zuerst das Loch zugemacht weil ich den Barikit Ass draufgemacht habe.

@*Stardust

Ich glaub du bist auch gegen eine Wand gelaufen:

Jetzt hörst dus das der Barikit Ass was bringt was in deinem (für mich unnütze) Thread nicht steht und du noch immer glaubst er bringt nix!!

Mfg

Lesen können birgt nur Vorteile :student: :

kopiert aus meinem Leitfaden der im Tuning Bereich gepinnt ist:

Neue Ass bringen soviel Leistung wie rote Flammengriffe oder der Böse Blick mit Tixo wenn der originale nicht gedrosselt ist oder kein grösserer Vergaser verbaut wurde, ...

Wenn man den ausschleift is es genau das selbe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. beruhigts euch mal wieder

2. geht eig ein 19er oder 21er vergaser besser mit giannelli auf ori zyli?

Was meinst du, ob einer der beiden Vergaser besser als dein ori gaser geht oder welcher der beiden besser geht ?

Würde dir mal den 21er Vergaser empfehlen, zwischen 19er und 21er is eh ned so viel unterschied, aber ab sportpott kannst schon 21er fahren, und der is auch gleich eine vorsorge für ccm-stärkere Setups ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...