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Billig leistung rausholen


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es gibt auch nen 50er pr pott, falls du es nicht weißt

es gibt nen 50er scr rl, einen 50er pr pott gibts net ;)

außerdem is der genauso garnix für nen ori zyli und billig ist der auch nicht!

bearbeitet von *Stardust
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es gibt auch nen 50er pr pott, falls du es nicht weißt

von einem 50er pr hab ich auch noch nie was gehört, den gibts nicht.

der ist aber wie schon gesagt genauso nichts für den ori zylinder, da der auf high end zeiten ausgelegt ist.

also bitte denken bevor man schreibt, bzw einfach keinen schwachsinn verbreiten.

lg

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von einem 50er pr hab ich auch noch nie was gehört, den gibts nicht.

der ist aber wie schon gesagt genauso nichts für den ori zylinder, da der auf high end zeiten ausgelegt ist.

also bitte denken bevor man schreibt, bzw einfach keinen schwachsinn verbreiten.

lg

kann ich was dafür wenn der mal im shop von dirtstuff drinnen war?

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kann ich was dafür wenn der mal im shop von dirtstuff drinnen war?

Nein, dafür kannst du nichts. Aber du solltest wissen, dass Pro Race immer High End ist und somit, egal welcher Pott, nie für Ori Zeiten geeignet ist.

lg

bearbeitet von chris0147
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Und wenn ich mir den Airsal 70cc Sport kaufe ist der Gia dann immer noch besser?

besser ist er nicht aber er reicht vollkommen für den airsal sport;)

kann ich was dafür wenn der mal im shop von dirtstuff drinnen war?

der mk thower hieß bei dirtsuff früher mk race 50cc glaub ich, deshalb meinte ich das^^ :P

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Nochmal die Frage was is porten?unsure.gif

mfg

Generell sollte man aufzählen, was man unter Porting versteht.

Es geht als aller erstes mal um den Zylinder + Kolben. Auch kann man den Motorblock bearbeiten, doch das wäre zu ausführlich.

Porting ist die billigste Methode euer Moped zu tunen. Man benötigt neben technischem Geschick einen Dremel, oder für Graugusszylinder kann man auch feine Rundfeilen benutzen.

An den Überströmern sollte man maximal die Kanten abrungen, das hat eine längere Lebensdauer der Ringe zur Folge! Bitte nicht versuchen per Dremel die Fenster zu vergrößern, das geht selten gut!

Zuerst krallt man sich mal den Auslass und wer nichts spezielles plant, dremelt einfach 2mm in die Höhe und je 1,5mm zu den Seiten. Das geht bei jedem Zylinder.

Vorteile die man dadurch gewinnt:

* Höhere Drehzahlen (Höhe)

* Mehr Drehmoment (Breite)

Nachteile:

Natürlich erhöht sich dadurch der Verschleiß! Bei Zylindern, die nur einen ovalen Auslass haben erhöht dieser sich drastisch! 3teilige, oder Auslässe mit Steg verkraften das Porting, solange es im Maß bleibt.

Ebenso verlagert sich das Drehzahlband nach oben. Untenrum gibts dann weniger Kraft, dafür geht obenrum mächtig was weiter!

Auch den Kolben kann man porten.

Z.b. kann man das Hemd an die Überströmer anpassen. Einfach den Kolben in OT Stellung bringen und alles wegdremeln, was die Überströmer verdeckt.

Ein Boostportfenster kann man auch hinzufügen, allerdings beginnt der Kolben dadurch zu kippeln (auf einer Seite mehr Gewicht). Ihr könnt dazu auf der gegenüberliegenden Seite ein wenig vom Hemd abtragen. Doch Vorsicht, nicht das ihr zuviel wegdremelt, denn wenn der Auslass dann bei OT Stellung offen ist, gibt es extremen Leistungsverlust!!!!

Das waren mal ein paar grobe Beispiele zum Thema Porting.

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Danke so ähnlich hatte ich es mir gedacht.

Hab mich wegn der Polizei entschieden doch keinen 70cc Hefn oder den 21er Dellorto einzubauen. unsure.gif

Aber trotzdem so kleine Tipps ohne viel kaufen zu müssen wären trotzdem hilfreich.

mfg rockon.gif

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Geportet wird noch und Sporti ist schon lange oben.

mfg

ori zylinder porten is schwachsinn, da kauf ich ma vorher noch ne 46er welle und spacere 3.5mm am ori zyli, dann hab ich wenigstens mehr hub und "gscheide" zeiten ^^

porten am ori zylinder bringt nur verschleiß ;)

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  • 2 weeks later...

Was haltet ihr von dem Leovince Handmade V6?

Bringt er bei mir mehr leistung?

mfg

wen du dir nen neuen auspuff kaufst kann ich deinen alten gia haben kauf mir jezt auch ne rx :peace:

bearbeitet von Spayn
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Wiel kein neues Thema nur wegen der ein paar Frage aufmachen:

So bin auf die Idee kommen meinen Ori Zyli zu Porten:

Restsetup wäre nur Mk PR II Low, 11-13 Ritzel und geporter Zyli.

Könnt ich die 100km/h schaffen mit den Setup oder nur echte eher nicht?

Achja, wenn ich dann wieder den Ori gedrosselten Pott montiere müsste Sie ja noch schlechter gehen als mit nich geporteten, da der Reso später kommt?

lg

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