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Aprilia sx 50 tuning - Sportpott


Metrakit Thrower oder Tecnigas Enox (aprilia sx 50 tuning)  

39 Stimmen

  1. 1. Metrakit Thrower oder Tecnigas Enox

    • Tecnigas Enox
      19
    • Metrakit Thrower
      20


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würd mir trotzdem lieber den enox kaufen

1) rostet nicht

2) ged deutlich besser

3) ist ungefähr gleich laut und meiner meinung nach auf der sx nicht so auffällig

hmnz... xD

iwie gefällt mir der Metrakit Thrower carbon ESD besser....

aber nja...

geht der enox echt besser?

also wer hat mehr zug? Vmax is mir nicht so wichtig.

auf 75 komm ich mit beiden oder?

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nja ich hab mich jz entschiedn ich kauf mir den Metrakit Thrower carbon ESD

der sieht gut aus zieht gut und hat Vmax ~80

wenn ich mich irgendwo irre bitte korrigieren^^

eine frage hab ich noch wo kann ich mir son teil bestellen?

mfg

viel spaß beim nachstopfen..immer nieten aufbohren jedes mal^^

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solangst richtig umdüst wir da nichts passieren ;)

ja die düse musst du unbeding wechseln...vergaser aufschrauben und die düse ind der mitte gegen eine größere auswechsel

ich würd dir so eine 90-94 düse empfehlen aus erfahrung 92 ;)

und dan schlussendlich noch den vergaser einstellen

mfg

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ok dann werd ich wohl den enox nehmen...

der is aber ziemlich umstrittn was ich hier so lies.

und der Metrakit Thrower carbon ESD sieht besser aus.

nja nach dem vid hab ich mich eigL entschiedn xD

der sound könnte noch bisschen lauter sein aber so passt auch.

is hald unaufälliger.

und wo kann ich so nen enox bestellen?

das is jah iwie nur die hälfte oder? (kenn mich nicht aus .____.)

Endschalldämpfer Tecnigas E-Nox

und das mit der drüse und einbaun lass ich mal die werkstatt machn die macht das schon...

ansonstn find ich hier im forum sicher auch ne anleitung.^^

danke für eure schnellen antwortn.

mfg

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ok dann werd ich wohl den enox nehmen...

der is aber ziemlich umstrittn was ich hier so lies.

und der Metrakit Thrower carbon ESD sieht besser aus.

nja nach dem vid hab ich mich eigL entschiedn xD

der sound könnte noch bisschen lauter sein aber so passt auch.

is hald unaufälliger.

und wo kann ich so nen enox bestellen?

das is jah iwie nur die hälfte oder? (kenn mich nicht aus .____.)

Endschalldämpfer Tecnigas E-Nox

und das mit der drüse und einbaun lass ich mal die werkstatt machn die macht das schon...

ansonstn find ich hier im forum sicher auch ne anleitung.^^

danke für eure schnellen antwortn.

mfg

nein das ist nur der ESD

das ist er Auspuffanlage Tecnigas Enox, Derbi Senda ab Bj.00, Edelstahl, mit EG-BE

düsenwechseln wäre eigentlich nicht so schwer...

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ok dann werd ich wohl den enox nehmen...

der is aber ziemlich umstrittn was ich hier so lies.

und der Metrakit Thrower carbon ESD sieht besser aus.

nja nach dem vid hab ich mich eigL entschiedn xD

der sound könnte noch bisschen lauter sein aber so passt auch.

is hald unaufälliger.

und wo kann ich so nen enox bestellen?

das is jah iwie nur die hälfte oder? (kenn mich nicht aus .____.)

Endschalldämpfer Tecnigas E-Nox

und das mit der drüse und einbaun lass ich mal die werkstatt machn die macht das schon...

ansonstn find ich hier im forum sicher auch ne anleitung.^^

danke für eure schnellen antwortn.

mfg

der esd is zum nachkaufen da..

hier das gesammte "paket"

Auspuffanlage Tecnigas Enox, Derbi Senda ab Bj.00, Edelstahl, mit EG-BE

mfg

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in dem forum beim sportauspuff thema hat einer geschrieben:

unmöglich das ein Enox besser wie ein scr hm geht ...niemals!!!

Enox is ziemlich der schlechteste sport pot dens gibt...

ich würd empfehlen:

Giannelli: Reso beginnt schon sehr früh und dreht auch weit hinauf

fahr ihn selbst und kann ihn nur weiter empfehlen.

Eingefügtes Bild

Scr Hm: Reso beginnt bei ca. 7000 U/min aber dreht auch nicht ganz so hoch wie der gia.

Eingefügtes Bild

Metrakit ProRace: Reso beginnt etwas später dafür dreht er sehr sehr weit hinauf ..glaub ich.

Eingefügtes Bild

Mfg..

____________________________________________________________________-

is da was dran?

ich bin schon bereit geld dafür auszugeben nur es sollte danach:

nicht über 85kmh gehn,

richtig zug ham,

nicht extrem laut sein.( kann schon um einiges lauter sein als der standart auspuff)

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in dem forum beim sportauspuff thema hat einer geschrieben:

unmöglich das ein Enox besser wie ein scr hm geht ...niemals!!!

Enox is ziemlich der schlechteste sport pot dens gibt...

ich würd empfehlen:

Giannelli: Reso beginnt schon sehr früh und dreht auch weit hinauf

fahr ihn selbst und kann ihn nur weiter empfehlen.

Eingefügtes Bild

Scr Hm: Reso beginnt bei ca. 7000 U/min aber dreht auch nicht ganz so hoch wie der gia.

Eingefügtes Bild

Metrakit ProRace: Reso beginnt etwas später dafür dreht er sehr sehr weit hinauf ..glaub ich.

Eingefügtes Bild

Mfg..

____________________________________________________________________-

is da was dran?

ich bin schon bereit geld dafür auszugeben nur es sollte danach:

nicht über 85kmh gehn,

richtig zug ham,

nicht extrem laut sein.( kann schon um einiges lauter sein als der standart auspuff)

am am6 motor ged der enox auch eher schlecht...

der scr wird auf jeden fall besser gehen, nur schaffst du mid dem um einiges mehr wie 85kmh ist saulaut und hat keine egbe

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hab grad eben das hier gefunden:

von "Paul Panzer":

Geschrieben 08 April 2009 - 21:40

Der alte Gia low ist so ziemlich der stärkste Auspuff, was die Kraft von unten weg betrifft! Reso beginnt ca. bei 7500 und dreht bis 12000 ca. bei 12:53

Der Auspuff zieht bei getesteten 4300Touren gut weg, man ist schnell im Reso. Ok, da könnte mehr weitergehn, aber ist klar. Wenn er untenrum viel Kraft hat, fehlts oben ein wenig!

Aufjedenfall für alle zu empfehlen, die einen Sporpott gedrosselt auf 65km/h fahren wollen. Oder diejenigen, die gerne gemütlich in der Gegend herumfahren, ev. einen schwachen 70ccm Satz fahren und keinen Wert auf Spitzenleistung und Höchstgeschwindigkeit legen.

Der alte Gia ist DER Drehmomentauspuff schlecht hin.

___________________________________________________________

der würd doch gut passn oder?^^

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ok

also entweder Metrakit Thrower oder enox.

hab jz im forum nachgesehn da steht:

Metrakit Thrower:

Eingefügtes Bild

Sehr gutes Dremoment,an die 100km/h sind am Ori Zylinder drinn mit Langer Übersetzung.

Bei diesem Pott muss man jeden Gang bis aufs letzte ausdrehen,denn sonst fährt man im nächsten gang unterm Reso.

Drehzahlen:

7000-11500 Umdrehungen.

Sehr geiler Ton,richtig Crossmäßig.

Lieferung:

Pott,Endschalldämpfer,Schellen und Halterungen.

mfg

nja 100 is mir zu viel und:

Bei diesem Pott muss man jeden Gang bis aufs letzte ausdrehen,denn sonst fährt man im nächsten gang unterm Reso.

macht das was???^^

100 is übertrieben. 95 sind mit 14:53 maximal drin. Ich fahr den Thrower selbst. Super Pott, geht gut auf 50cc, gibt natürlich bessere, ohne Sportluffi is er auch nicht übertrieben laut und Enox oder Leo Vince Fahrer siehst du meistens nu im Rückspiegel :crusin: Ein Freund von mir hat einen Enox, er glaubt zwar sein Moped geht 300 bergauf aber ich hab ihn bis jetzt immer verhazt.

PS: wegen dem youtube video das du gepostet hast: wenn du die kupplung schnalzen lässt fährst du mit jedem pot am hinterrad.

bearbeitet von __DRD_Racing_
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100 is übertrieben. 95 sind mit 14:53 maximal drin. Ich fahr den Thrower selbst. Super Pott, geht gut auf 50cc, gibt natürlich bessere, ohne Sportluffi is er auch nicht übertrieben laut und Enox oder Leo Vince Fahrer siehst du meistens nu im Rückspiegel :crusin: Ein Freund von mir hat einen Enox, er glaubt zwar sein Moped geht 300 bergauf aber ich hab ihn bis jetzt immer verhazt.

PS: wegen dem youtube video das du gepostet hast: wenn du die kupplung schnalzen lässt fährst du mit jedem pot am hinterrad.

jah mir gefällt der mk auch besser....

wie schnell fahr ich mit drosseln und mk?

hab ich ne gute beschleunigung?

ist im mk ne drossel=?

mfg

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100 is übertrieben. 95 sind mit 14:53 maximal drin. Ich fahr den Thrower selbst. Super Pott, geht gut auf 50cc, gibt natürlich bessere, ohne Sportluffi is er auch nicht übertrieben laut und Enox oder Leo Vince Fahrer siehst du meistens nu im Rückspiegel :crusin: Ein Freund von mir hat einen Enox, er glaubt zwar sein Moped geht 300 bergauf aber ich hab ihn bis jetzt immer verhazt.

PS: wegen dem youtube video das du gepostet hast: wenn du die kupplung schnalzen lässt fährst du mit jedem pot am hinterrad.

Ich seh de mk fahrer im rückspiegel..und ich fahre Enox^^

jah mir gefällt der mk auch besser....

wie schnell fahr ich mit drosseln und mk?

hab ich ne gute beschleunigung?

ist im mk ne drossel=?

mfg

sport potts gehen mit drossel schlechter als der ori pott..

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wieder mal ein richtig geiler tread^^ :crazy:

wenn ich das mal fragen darf: wieso soll dein moped ned schneller als 80 laufen ??? wenn es wegen den kiwis is dann vergiss es glei, es is egal ab dei moped jetzt 70,80 oder 120 läuft,strafe bekommst sowieso ;)

zum thema:

nimm dir halt den mk thower,is kein schlechter pott zu nen fairen preis

wennst die übersetzung auch wechselts dann schadest den motor auch ned so, auf 12/13:53 halt

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wieder mal ein richtig geiler tread^^ :crazy:

wenn ich das mal fragen darf: wieso soll dein moped ned schneller als 80 laufen ??? wenn es wegen den kiwis is dann vergiss es glei, es is egal ab dei moped jetzt 70,80 oder 120 läuft,strafe bekommst sowieso ;)

zum thema:

nimm dir halt den mk thower,is kein schlechter pott zu nen fairen preis

wennst die übersetzung auch wechselts dann schadest den motor auch ned so, auf 12/13:53 halt

sry aber das is ziemlicher blödsinn...

klar bekommt mann ne strafe ob 70 oder 120.

aber die strafe is niemals gleich.

erstmal natürlcih kommen die strafen stark auf den bullen an.

aber so siehst ungefähr aus:

ab 65 kmh bekommst geldstrafe.

ab 75~80 taferl weg.

ab 100~120 führerschein ab 21. ( bin mir nicht sicher ob du das verbot schon bekommst wenn sie dich das erste mal mit nem aufgedrehtn moped erwischen...UND NUR SEHR SELTEN )

also macht es sehr wohl nen unterschied ob mein moped 70-80 geht oder deutlich darüber...

nochwas zum pott.

ich kenn mich bei den sportauspuffn wirklich nicht sonderlich aus.

aber jeder sagt was anderes daher ist es für mich sehr schwer mich zu entscheiden...

wie gesagt es geht mir FAST AUSSCHLIEßLICH um die beschleunigung.

ab Vmax 70 bin ich zufriedn.

mfg

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sry aber das is ziemlicher blödsinn...

klar bekommt mann ne strafe ob 70 oder 120.

aber die strafe is niemals gleich.

erstmal natürlcih kommen die strafen stark auf den bullen an.

aber so siehst ungefähr aus:

ab 65 kmh bekommst geldstrafe.

ab 75~80 taferl weg.

ab 100~120 führerschein ab 21. ( bin mir nicht sicher ob du das verbot schon bekommst wenn sie dich das erste mal mit nem aufgedrehtn moped erwischen...UND NUR SEHR SELTEN )

also macht es sehr wohl nen unterschied ob mein moped 70-80 geht oder deutlich darüber...

nochwas zum pott.

ich kenn mich bei den sportauspuffn wirklich nicht sonderlich aus.

aber jeder sagt was anderes daher ist es für mich sehr schwer mich zu entscheiden...

wie gesagt es geht mir FAST AUSSCHLIEßLICH um die beschleunigung.

ab Vmax 70 bin ich zufriedn.

1. hab nie gesagt das die strafe gleich is ;)

2."75~80 taferl weg. 100~120 führerschein ab 21" aha, und was is bitte wenns 90 geht, pasiert da nix oder wie <--- das is blödsinn

3. klar sagt hier jeder was anderes weil jeder seinen pott am besten findet

aber wenn du eh nur 70 fahren willst dann entdrossle halt deinen ori pott, las die ori übersetzung und das wars

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