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[Aprilia SX] goes Black´n Red - MHR Team goes Langhub by SX Rider ft. JR - Performance


SX Rider

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Abend!

Ja Gestern schön den Motorblock ausgebaut, zu mehr bin ich dann leider auch nicht gekommen. Hab mir vorgenommen ich übernehme das Heute aber naja der Abend von Gestern auf Heute war ja einfachmal zu krass :crazy-smilie:

Hab 2 Fotos geschossen (nicht über Qualli jammern, irgendwie verträgt sich das Licht in meiner Garage mit meiner Iphonekammara nicht wirklich.)

Motorumbau1.JPGMotorumbau3.JPG

Werd mich dann Morgen warscheinlich wieder hinsetzen, will nähmlich das die Bestie spätestens am Wochenende läuft, das ich entlichmal mit dem Beiwagen Projekt durchstarten kann...

Achja, noch eine gute Nachricht! Hab die Gabelbrücke in dem Chaos in meiner Garage wieder gefunden. Das heißt ich werde mich dann mal hinsetzten und die USD auch anpassen, wenn ich Zeit habe. (Fotos folgen in kürze!)

Greetz SX Rider

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eins muss ich dir lassen... :D

Technisch/sowie optisch ist sie sehr geil gelungen... :D

technisch is sie für mich ein TRAUM... :D

der sound... ;) fuck

und mit dem neuem setup wird es sicher noch besser sein... :DD

ajaa kannst du mir vl erklären wie ich bei der MVT Premium Iro einen Killswitch anschlies?

gibts da schon sooo einen fixen stecker wie bei der ori zündung? (der an der CDI ist)

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Tag!

Leider darf ich heute und morgen in der Firma meines Vaters aushelfen, was wieder rum heißt das ich erst am Mittwoch dazukommen werde meinen Block weiter zu machen -.-

Auuman :( naja was solls

eins muss ich dir lassen... :D

Technisch/sowie optisch ist sie sehr geil gelungen... :D

technisch is sie für mich ein TRAUM... :D

der sound... ;) fuck

und mit dem neuem setup wird es sicher noch besser sein... :DD

ajaa kannst du mir vl erklären wie ich bei der MVT Premium Iro einen Killswitch anschlies?

gibts da schon sooo einen fixen stecker wie bei der ori zündung? (der an der CDI ist)

Vielen Dank :)

Ja erhoffe mir mit der Setup verbesserung einiges an Leistung, mal schauen was geht!

Puuh ich habs ganz einfach zwischen die Kabel gehängt :crazy-smilie: (wenn willst schau ich dir Abends noch schnell welches Kabel genau es war)

Greetz SX Rider

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Tag!

Da ich jetzt die ganze Woche, in der Firma meines Vaters, arbeiten musste (statt Montag + Dienstag), bin ich einfach nicht dazugekommen am Block weiter zumachen, er Liegt seit dem gespalten auf der Werkbank -.- Naja wie auch immer, werd mich dann hald Heute dran machen, werde aber alles nochmal etwas nachbearbeiten (also das geflowte), eventuell gibts Heute Abend Bilder!

Achja und hab Gestern ein Video erstellt (ne kleine Tuning Story) und hab 2 Lieder reingebaut. Wenn ich es jetzt auf Youtube hochlade, entfernen die immer den Sound (wegen Urheberrechte)... Wer nen Vorschlag wie ich das verhindern kann? (Songs: Flo Rider - Good Feelin Opposite of Aduls - Chiddy Bang) bin um jede Info dankbar

Greetz SX Rider

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Abend!

Hab mal das Geflowte und Angepasste nochmal nachgebarbeitet. Hier das Ergebniss:

Achja und Bitte Kommentare (Lob und kritick erwünscht! Vorallem von den Erfahrern Blockbearbeiter!)

Motorblock1.JPGMotorblock2.JPGMotorblock3.JPGMotorblock4.JPG

Wollt jetzt aber noch wissen was meint ihr was soll ich für ne Zündeinstellung dann bei der Iro nehmen, wenn ich jetzt schon Langhub habe?!

Anpassen vom Spacer geht auch wunderbar, wenn alles weiterhin so klappt gibts morgen Abend nen fettes Update (= Firststart Video!)

Greetz SX Rider

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Der Block ist eigentlich ganz schö, nur hast du etwas zu viel weggenommen, vorallem beim Boostport.

Danke :)

Wird das zu Leistungseinbußen fürhen? (wenn ja enorme oder minimal?) Und an welchen Stellen hab ich sonst noch etwas zuviel weggenommen?

Achja und was anderes, was für ne Zündeinstellung soll ich jetzt nach dem Umbau auf Langhub verwenden?!

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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Tag!

Da ich momentan am Motorumbau dran bin, hatte ich ja meinen Block logischer weiße gespalten und den Kicker mit Kabelbinder fest gemacht, das er net rausfliegen kann... Hab jetzt KW wieder eingebaut und Motor zusammen. Neuen Kupplungskorb + Kupplung rein und wollte den Deckel draufmachen, also hab ich die Kabelbinder weggeschnitten ... ging keine 2 min. als ich beim ersten Versuch den Deckel wieder runternehmen musste weil die Dichtung verrutscht ist, sprang mir der Kicker raus!

So hab jetzt 1,5 Stunden planlos den Kicker probiert irgendwie reinzubasteln, jedoch ohne erfolg :crazy-smilie: Brauche jetzt mal dringend Hilfe, da ich heute eig. den Block soweit fertig machen wollte das ich heute "first" Start machen kann.

wtf005.JPG

Das Grün eingekreiste, ist mir bewusst wohin!

Jedoch Rot, ich hab keinen Plan wo man den einhängen muss! Da ich den Kicker noch nie ausbauen musste!

Bitte um dringende Hilfe :)

Greetz SX Rider

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Abend!

Ja super vielen dank nochmal, hab die Anleitung scheinbar vorlauter "parnik" verpeilt. Hab es nun geschaft und siehe da, kleines Update, zwar kein Firststart aber dann ist es hald Morgen soweit!

Motorblock2.JPG

Zylinder + Zylinder Kopf bin ich gerade am Lackiernen, Bilder folgen nacher oder morgen wenn der Lack trocken ist!

So jetzt kommt nach wie vor die Frage was für eine Zündeinstellung ich nun nehmen soll, oder verändert sich da ja vom prinzip her eig. nix XD!? :crazy-smilie:

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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Abend!

Soo hab heute mal alles zusammen gebaut und wollte First Start machen, bis ich gemerkt hab das ich scheinbar irgendwas an der Kupplung verkackt hab.

Wenn das Seil eingehängt ist bleibt die Kupplung dauerhaft gezogen - was hab ich falsch gemacht, hat bis jetzt immer gut geklappt nur jetzt irgendwie nicht? Kann das ein einer eventuell vergessenen schraube / beilagscheibe / oder sonst was sein? Übrich geblieben ist ja eig. nix, werde nochmal nachschauen aber ich könnte schwören das ich nix vergessen hab!

Bitte um dringende Hilfe, bin grad etwas verzweifelt! :crazy:

Greetz SX Rider

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Geiles mopal

Hast du die kupplungsseil zu "straff" eingestellt, so das du quasi immer entkuppelst? :crazy-smilie:

das ist mir auch passiert

Lg:Sebastian

Abend!

Nein hab das Seil bereits überprüft.

Gibt es den irgendwas das ich übersehen haben könnte?

Greetz SX Rider

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Abend!

Problem mit der Kupplung hab ich jetzt auch gelöst, hab scheinbar sogar eine große Beilagscheibe zuviel Montiert, die beim neuen Primär Antrieb nicht mehr benötigt wird und somit war der ganze Korb etwas zu weit herrausen, was wieder rum mein Problem erklärte. :crazy-smilie:

Soo jetzt kommt nur noch die Frage was für ne Zündeinstellung soll ich nebem? wer ne Idee? Bin bis jetzt immer mit 0,2 Vot gefahren, lief ziehmlich gut jedoch hab ich schon dem öfteren gelesen das die MVT - Primium Analog mit 0,0 Vot gefahren wird ? O.o wer ne Idee?

Gibt in dem Fall Morgen nen hoffentlich entlich mal Firststart!

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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  • 2 weeks later...

Abend!

Achja... die Bestie lebt :crazy-smilie: nach Tage langem nix tun hats mich heute mal wieder in die Garage verschlagen und sie Läuft :wub:

Werd morgen mal ein Video machen!

Vorhaben für Februar:

  • anpassen der USD + Gabelbrücke schwarz lacken und Gabelschoner anpassen
  • Felgen zum lackierer bringen (Felge schwarz + Speichen rot)
  • Dekor drucken lassen
  • Slicks bestellen + montieren

Anmerkungen und Kriticken sind erwünscht :death:

Greetz SX Rider

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Gefällt..!

Wo bleibts das vid?

Mfg

Abend!

Da der Vergaser momentan extrem schlecht eingestellt ist und sie mit Kicken einfach nicht anspringen will muss ich die Bestie anrennen und da es am schneien ist bei uns ist das Quazi ein Ding der Unmöglichkeit.

Bin auch ehrlich gesagt einfach zufaul um die Düse zu wechseln. Werd das ganze am Wocheende in Ruhe machen, den nach der Arbeit nochmal in die Werkstatt hocken und Düse wechseln und rumprobieren ist mir einfach zu blöd...

Werde am Wocheende wenn sie wirklich auch mit Kicken läuft ein Video machen von dem "First- Start" :D

Achja. Hab schon ne kleine Planung für meinen neuen Radkasten, den ich machen werde wenn ich beim Kata war und nen vernümpftigen Auspuff drauf (bevorzugt Low diesesmal... Damit ich nicht wieder son Eck beim Radkasten ausnehmen muss!) hab und der Rest der Optik erledigt ist...

Werde 1 mal aus dem Radkasten "MHR" rausschneiden und es mit Plexiglas + roten Neons / LED´s hinterlegen. Und mein 2tes Vorhaben ist (hab davon seit anfang meiner Mopedschrauberei geträumt)eine kleine Soundanlage einzubauen... 1 Kleiner verstärker + 1-2 Boxen je nach Platz) hinten in den Radkasten zu basteln.

Hab durch meine Selbst gebaute Batterie Halterung die Batterie Direckt hinter dem Tank was mir natürlich einiges an Platz verspricht!

Kleiner Plan werd ich nacher mal Zeichnen, falls er mir gelingt, werd ich den mal Fotografieren und Hochladen (insofern ihr brav seit! :D )

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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Abend!

Da ich gestern Vormittag in der Firmer meines Vaters aushelfen musste, blieb ich am Gestern Nachmittag noch in der Firmen und hab mich in die Schlosserei geschmissen. Heute hab ich meine meine Werkstücke fertig gemacht und hier das Resultat:

  • Polradabzieher für IRO (fertiug)
  • Durchlaufkühler (fertig)
  • Halterung für Batterie (wird noch schwarz lackiert)
  • Radkasten mit "MHR" ausschnitt (wird noch schwarz lackeirt)
  • Cockpit (wird noch schwarz lackiert)

TaginderSchlosserei10.JPGTaginderSchlosserei3.JPGTaginderSchlosserei4.JPGTaginderSchlosserei5.JPGTaginderSchlosserei6.JPGTaginderSchlosserei7.JPGTaginderSchlosserei8.JPGTaginderSchlosserei9.JPGTaginderSchlosserei1.JPG

Lob und Kritik erwünscht, (nur das ihrs wisst, lerne einen Beruf der NIX mit Metall am Hut hat, also nicht jammern :D )

Bezüglich Video, habs aufgrund des arbeiten an meinen Sachen verpennt zu machen. Werde morgen nach der Berufschule mal schauen das ich was mache :)

Greetz SX Rider

bearbeitet von SX Rider
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oman so geil sams :wub: freu mich schon zum nächste woche oder so mal anschauen kommen und mein moped fertig machn :D

Vielen dank. Freu mich schon wenn MEIN Moped fertig ist :)

Auf das montieren an deinem MopMop freu ich mich natürlich auch :P

Greetz SX Rider

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