Jump to content

Muss man das Moped anstarten?


Recommended Posts

Hallo. Heute bin ich so auf nem Parkplatz gestanden und auf einmal kommt ein Ziviler.

Er sagte Zulassungsschein und Führerschein.

Jo ok.

Dann sagte er ich soll das Moped anstarten.

Hab ich dann auch gemacht.

Ich hab bei meinem moped nur drossel raus getan und einen Sportlufftfilter.

Er sagte jaaaa du hast die drossel heraust, die geht zu laut. ( Dabei war es ja der Sportlufftfilter der den Sound brachte ; ) )

20€ musste ich zahlen.

Aber hät ich es gar nicht anmachen müssen?

Was würde er sagen wenn ich sage, nein ich muss es nicht anmachen??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida scheis du doch ned wegen den 20€ ab

oda währe es dir lieber 200+x zu zahlen eher nein ?

Ja i sche** mi e ned wegen de 20 Euro an, nur i wills wissen ; ) :stupid:

Na er hat ned gsteckt B-) :crazy-smilie:

bearbeitet von mike_spike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher das war kein kiwara xD

das war nur igend n tüp der 20 euro von dir wollte Oo

weil wenn es echt n kiwara währ müssteste mehr zahln.. also eine 3 stellige zahl.

und außdem nicht einfach weil sie zu laut is sondern weil du rumgeschraubt hast und das müsste er erstmal mit nen mechaniker überprüfn ..

EDIT:

trotzdem schwein gehabt.

lieber geb ich nen "zivil bulln" 20 euro

als nen echtn 300 ...

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

time out du schreibst den größten mist den ich echt gehört habe!!!

ich wette du bist noch nie angehalten worden also rede nicht mit. der bulle war sicher echt.

was ist so schlimm an 20 euro? ihr habt alle so eine schlechte meinung von der polizei das sie einem sofort eine strafe von 300 aufwärts geben, aber ich habe bis jetzt immer das gegenteil erlebt.

und lieber einem echten bullen 20€ geben als einem arsch 300€, den ein guter bulle macht dich auf deine fehler aufmerksam und gibt dir noch ne chance wenn du die 20€ zahlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub eher das war kein kiwara xD

das war nur igend n tüp der 20 euro von dir wollte Oo

weil wenn es echt n kiwara währ müssteste mehr zahln.. also eine 3 stellige zahl.

und außdem nicht einfach weil sie zu laut is sondern weil du rumgeschraubt hast und das müsste er erstmal mit nen mechaniker überprüfn ..

EDIT:

trotzdem schwein gehabt.

lieber geb ich nen "zivil bulln" 20 euro

als nen echtn 300 ...

1. Ich sehe das gleiche Auto jeden Tag auf dem Parkplatz der Polizei stehen.

2. Hat er ne Dienst Bekleidung an.

3. Hatte er nen Block Strafzettel mit.

aja und 4. kennt diesen Polizist das ganze dorf. also nix mit kein echter kiwara :stupid:

@ Harry_porter; 20€ sind ja eh nicht schlimm, meine Frage bezog sich ob ich sie anstarten muss oder nicht ; )

mfg

bearbeitet von mike_spike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

time out du schreibst den größten mist den ich echt gehört habe!!!

ich wette du bist noch nie angehalten worden also rede nicht mit. der bulle war sicher echt.

was ist so schlimm an 20 euro? ihr habt alle so eine schlechte meinung von der polizei das sie einem sofort eine strafe von 300 aufwärts geben, aber ich habe bis jetzt immer das gegenteil erlebt.

und lieber einem echten bullen 20€ geben als einem arsch 300€, den ein guter bulle macht dich auf deine fehler aufmerksam und gibt dir noch ne chance wenn du die 20€ zahlst.

1. hast du recht ich bin noch nie aufgehaltn wordn da ich seit geschlagenen 18tagen moped fahre xD

2. nja musst ja nicht gleich übertreibn.

klar gibts nette bulln. die nicht ganz so nettn überwiegn aber meistns....

und mit dem moped obn angegebn zahlste sicherlich mehr als 20 euro wenn der bulle direkt nach dem gesetz handelt.

zu dem post von mike_spike.

sry aber du hast obn nicht gesagt das es sicherlich ein bulle war.

und ein bulle in zivil sieht (is ja der sinn von der ganzn sache) aus wien normaler tüp.

Also sry wenn euch mein post stört.... aber war hald meine meinung.....

zu deiner frage.

auch wenn sie eigL schon geklärt ist.

du musst es definitiv nicht startn.

du musst ihm keine angaben darüber geben.

er darf es nicht berühren x]

und meines wissns nach muss mann führerschein und zulassung nur herzeign,

wenn du direkt obn sitzt oder hald grad den motor an/aus machst.

wenn du einfach neben den moped stehst oder iwie obn sitzt und noch schnell das semmal ist befor du los fahrst, musst du ihm eigL rein gar nichts sagn/tun.

er könnte allerdings fragen ob es deins ist wenn du obn sitzt xDDDD

ich könnt mal die rechte ggn kiwara hochladn wenn ihr wollt is ganz nützlich nicht nur wegen moped fahrn....

hab da mal von nem freund son geiles heftchen bekommen.

wenn ihr wollt lad ichs heute noch hoch...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. hast du recht ich bin noch nie aufgehaltn wordn da ich seit geschlagenen 18tagen moped fahre xD

2. nja musst ja nicht gleich übertreibn.

klar gibts nette bulln. die nicht ganz so nettn überwiegn aber meistns....

und mit dem moped obn angegebn zahlste sicherlich mehr als 20 euro wenn der bulle direkt nach dem gesetz handelt.

ist dir eigentlich bewusst, was du da für einen müll daher redest? das is eine Originale Rieju die nur entdrosselt is ( weder sporti noch zyli) da bekommst sicher ned viel mehr als 20 € strafe, wenn überhaupt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war son kleines längliches heftchen zum ausernander faltn,daher siehst bisschen komisch aus xDDDhat jz aber nicht direkt mit moped zu tun.aber trotzdem nützlich^^das was bisschen mit moped zu tun hat hab ich makiert...mfg

also die dürfen ja gar nichts nach dem teil die dürfen des nicht amal durchsuchen dein moped und gar nichts

ist dir eigentlich bewusst, was du da für einen müll daher redest? das is eine Originale Rieju die nur entdrosselt is ( weder sporti noch zyli) da bekommst sicher ned viel mehr als 20 € strafe, wenn überhaupt!

hallo gehts noch

es macht auch nur so 20 euro oder so aus wenn du nen sportler ohne e-nummer hast

die strafe is meistens nur geschwindigkeits abhängig und wenn sie 75 geht is das zu viel und es is recht egal warum sie 75

ein typ kenn ich nicht persönlich nur so über nen freund der hat 800euro bei ca 80km/h gezahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dir eigentlich bewusst, was du da für einen müll daher redest? das is eine Originale Rieju die nur entdrosselt is ( weder sporti noch zyli) da bekommst sicher ned viel mehr als 20 € strafe, wenn überhaupt!

du glaubst mit entdrosseltn moped und sportluffi bekommt mann regelmässig nur 20 euro starfe?

nja schön währs....

wie mein vorposter kommt es großteils auf die kmh an und wenn du luffi und entrosselt farhst geht sie mehr als die erlaubtn 55-65...

ich kann dir nicht sagen wieviel du zahlst aber definitiv mehr als 20 euro -.-'

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die dürfen ja gar nichts nach dem teil die dürfen des nicht amal durchsuchen dein moped und gar nichts

hmnz... ich hab das teil ja nicht geschrieben, habs geschenkt bekommen.

aber eigL müsste stimmen was da obn steht.

das problem is ja nicht was den kiwara direkt erlaubt is sondern die folgen.

Wenn du zB ihnen keine angaben über dein moped machst(musst du nicht) können sies überprüfn,

wenn du zB nicht sagst ob du was getrunkn habn können sie alk test machn. (machn sie zwar wahrscheinlich auch wenn du sagst du hast was getrukn aber nja.)

Aber denke mal das stimmt schon was obn steht.

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du glaubst mit entdrosseltn moped und sportluffi bekommt mann regelmässig nur 20 euro starfe?

nja schön währs....

wie mein vorposter kommt es großteils auf die kmh an und wenn du luffi und entrosselt farhst geht sie mehr als die erlaubtn 55-65...

ich kann dir nicht sagen wieviel du zahlst aber definitiv mehr als 20 euro -.-'

Freunde von mir und ihre strafen:

entdrosselt + 13a ritzel in da 30a zone 60 gefahren 20 euro

entdrosselt + 13a ritzel in da 30a zone 60 gefahren 14 jahre alt 65 euro

entdrosselt + Gianelli auspuff 90 im ortsgebiet 35 euro strafe

das erste mal zahlst ned viel... es weiß eh ein jeder kiwara dass so ziemlich alles was ein rotes taferl und keine vario hat, geht schneller als 45! also bitte verzapf da ned so an blöndsinn...

und übrigens der Luffi bringt dir genau 0 an leistung bzw geschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde von mir und ihre strafen:

entdrosselt + 13a ritzel in da 30a zone 60 gefahren 20 euro

entdrosselt + 13a ritzel in da 30a zone 60 gefahren 14 jahre alt 65 euro

entdrosselt + Gianelli auspuff 90 im ortsgebiet 35 euro strafe

das erste mal zahlst ned viel... es weiß eh ein jeder kiwara dass so ziemlich alles was ein rotes taferl und keine vario hat, geht schneller als 45! also bitte verzapf da ned so an blöndsinn...

und übrigens der Luffi bringt dir genau 0 an leistung bzw geschwindigkeit

verzähl doch keine sch***e mann.

1. der luffi bringt aber mächtig lautstärke und das is auch verbotn.

2. deine freunde da obn: die ritzn sind sowas von egal. kein bulle wird dir ne starfe gebn nur weil du n ritzl tauscht.

3. wenn du mit 14, mit nem entdrosseltn moped, in da 30a zone 60 fahrst glaub ich nicht das du nur ne geld strafe bekommst.

und iwie schon bisschen komisch das keiner von deinen freundn auf die walze musste....

ich würd mal gern die meinung von irgend nen andren zu dem post habn xD

mfg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und übrigens der Luffi bringt dir genau 0 an leistung bzw geschwindigkeit

Ach wirklich?? :P

Ich hab mir den Luffi raufgemacht das er nen besseren Sound hat mit den ori Auspuff..

Eigendlich ganz logisch..

bearbeitet von mike_spike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verzähl doch keine sch***e mann.

1. der luffi bringt aber mächtig lautstärke und das is auch verbotn.

2. deine freunde da obn: die ritzn sind sowas von egal. kein bulle wird dir ne starfe gebn nur weil du n ritzl tauscht.

3. wenn du mit 14, mit nem entdrosseltn moped, in da 30a zone 60 fahrst glaub ich nicht das du nur ne geld strafe bekommst.

und iwie schon bisschen komisch das keiner von deinen freundn auf die walze musste....

ich würd mal gern die meinung von irgend nen andren zu dem post habn xD

mfg..

Heast, in unserem bezirk haben die kiwara keine Walze... und ned jeder kiwi muas ein oaschloch sein oder? :keks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste mal zahlst ned viel... es weiß eh ein jeder kiwara dass so ziemlich alles was ein rotes taferl und keine vario hat, geht schneller als 45! also bitte verzapf da ned so an blöndsinn...

aso is das ? ^^

deswegen hab ich beim ersten mal 1300 zahlt oder ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war ein penner der 20 euro für heroin wollte das war sicher kein kiwi :lol:

hatte er nen bullenausweis

hab ich auf der erstn seite auch geschrieben und dann hams mich zugespammt mit:

son scheiß

verzähl keine kake

kennst dich ned aus

usw xDDD

nja das is auch meine meinung.

aber 20euro is ja nicht schlimm.

und die frage is auch geklärt:

nein man muss es nicht starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...