Jump to content

[Derbi] Senda R


Recommended Posts

Red Power goes Blue

Möchte euch meine Derbi Senda R 2000 vorstellen.

Es ist zielich viel gemacht worden und hab auch schon viel Stress mit ihr gehabt, um genau zu sein ist nur mehr das Federbein original belassen worden, alle anderen Teile wurden zumindest anders lackiert.

Technisch:

Airsal Sport 50 (geportet, gespacert und oben ein wenig abgedreht)

Verstärkte KW (kA welche KW genau, hab den Motor bei Ebay gekauft, die ori. ist es ned)

Hebo

Dellorto 21 Black Edition

Stage6 Sportluftfilter

14:53

(ich hätte ja eigentlich einen Motor mit einem MHR Replica aber Paulpanzer hat mich von vorn bis hinten beschissen. Hab 500 Euronen dafür hergeblecht und jetzt steht der Motor bei einem Freund und wird gerade repariert.)

Optisch:

Rahmen weiß lackiert

Schwinge weiß lackiert

Felgen weiß/blau lackiert

Rote Radkappen

Gabeln schwarz lackiert

TNT Verkleidung (auch lackiert^^)

TNT Lima

Auf Benzinhahn umgebaut

Roter Benzin-Schlauch

Koso Tacho (funzt noch ned)

Roter Kickstarter

Roter Kupplungsausrückhebel

Roter Schalthebel

Roter Lenker

SMTH

LED-Rücklicht

Blinkerset STR8 Demon LED

und vieles mehr, was mir grad ned einfällt^^

Was noch bis zur Anmeldung fehlt: Gesamte Elektrik, ein ori. Auspuff^^, Radkasten, Feder für den Ständer. Dann werden noch ein paar Optikparts austauschen, die ich noch vom Vorbesitzer habe.

So jetzt lass ich mal die Pics sprechen.

Momentaner Zustand:

lpcakykf.jpg

pahczw5w.jpg

lg533ka5.jpg

Video beim Vergaser abstimmen:

Ich habe sie von irgendeinem Typen aus Retz (NÖ), der das Ding gekauft damit er den Motor in seine Gilera einbauen kann. Nachher wollte er sie neuaufbauen, war aber zu faul dafür. Deshalb ist der Rahmen auch blau gewesen^^, aber die Verkleidung war das Highlight! Schwarze Verkleidung mit richtig gayen Flammen oben drauf xD

Dann hat das Ding halt den Besitzer gewechselt.

So hat sie ausgesehen als ich sie gekauft habe:

sk6ms64j.jpg

8whuzv9g.jpg

Und hier ein Bild mit [savior] xD:

dsbc9aln.jpg

Danach wurde das Ding komplett zerlegt, sauber gemacht und die Lackierarbeiten begannen...

jvxxbk7u.jpg

o88ird8l.jpg

Felgen (habe ich übrigens von Kerni, cooler Verkäufer):

234ax3r4.jpg

hsq33cw9.jpg

zm5uyy5c.jpg

Wieder mit [savior]:

lq8k37ho.jpg

Dann hat das ganze Gestalt angenommen: (schlechte Bildqualität)

9dezetvu.jpg

Die TNT-Verkleidung wurde auch lackiert:

xpvlor5r.jpg

PS: Das Moped steht grad bei einem Bekannten von meinem Vater, weil ich die Elektronik einfach nicht zusammenbekomme. Viel zu viele Kabeln :P

Comments please! :crusin:

bearbeitet von Motorhispania Furia Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paulpanzer hat den Motor als angeblich voll funktionstüchtig an ihn verkauft um 500€. Zugegeben, der Motor war nicht von Paulpanzer selbst, sondern er hat ihn nur für einen "Freund" verkauft. Trotzdem muss er sich vorher vergewissern das er überhaupt funktioniert.

Zündung war nur mit einer Schraube angemacht und völlig verstellt. Kickstarter war ausgehängt, Wasserpumpenanschluss abgebrochen, usw. DAS BESTE, war, dass es wenn man reingekickt hat, bei der Zylinderfußdichtung rausgeblasen hat....ich mein HALLO??

Das was hier steht ist nicht als Rufschädigung oder sonstiges gemeint. Das ist einfach das was ich selber gesehen habe. Und nicht nur ich.

Hier gehts, aber eigentlich um eine Derbi und der MH Furia Max will Commis dazu und keine Diskussion :cool2:

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

' date='29 April 2010 - 19:14' timestamp='1272565304' post='614747']

Paulpanzer hat den Motor als angeblich voll funktionstüchtig an ihn verkauft um 500€. Zugegeben, der Motor war nicht von Paulpanzer selbst, sondern er hat ihn nur für einen "Freund" verkauft. Trotzdem muss er sich vorher vergewissern das er überhaupt funktioniert.

Zündung war nur mit einer Schraube angemacht und völlig verstellt. Kickstarter war ausgehängt, Wasserpumpenanschluss abgebrochen, usw. DAS BESTE, war, dass es wenn man reingekickt hat, bei der Zylinderfußdichtung rausgeblasen hat....ich mein HALLO??

Das was hier steht ist nicht als Rufschädigung oder sonstiges gemeint. Das ist einfach das was ich selber gesehen habe. Und nicht nur ich.

Nja, bis auf den Wasserpumpenanschluß sind das sachen die man sowieso selber macht, kickstarter einhängen, zündung einstellen und ne zylifußdichtung wechseln isja net das schwerste, da bist in einer halben stunde fertig und sparsta das gsudarat...

aber nen motor um 500€ kaufen isja auch schon knapp grenzdebil ^^ was war denn da alles verbaut?

edit: ok 300 der motor und 200 der fast neue zyli, nja, deswegen kauft man motoren nur wennmans schonmal angehsen hat, ich kauf solche sachen nurnoch mit anzahlung, hatte schonmal das selbe problem bloß in nem andren ausmaß als kickstarter einhängen :crazy-smilie:

bearbeitet von *Stardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sag ich gar nicht mehr viel, ist für mich lächerlich, vorallem das mit den lockeren Zylinderkopfschrauben, wer solche Dinge als Defekt auflistet, sollte lieber ori. herumgurken. Und ich hab daraus gelernt, niemanden mehr einen Gefallen zu tun und was zu verkaufen was ich nicht selbst getestet habe.

Wieso bist du meinem Angebot nicht nachgekommen? Hab dir angeboten den Motor zu mir zu schicken und ich stell dir die Zündung ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sag ich gar nicht mehr viel, ist für mich lächerlich, vorallem das mit den lockeren Zylinderkopfschrauben, wer solche Dinge als Defekt auflistet, sollte lieber ori. herumgurken. Und ich hab daraus gelernt, niemanden mehr einen Gefallen zu tun und was zu verkaufen was ich nicht selbst getestet habe.

Wieso bist du meinem Angebot nicht nachgekommen? Hab dir angeboten den Motor zu mir zu schicken und ich stell dir die Zündung ein ;)

Oooook...zylinderkopf schrauben hast nicht fest angezogen, böser paulpanzer... ^^ so nun B2t:

Der weisse Rahmen isja schon geil aber das putzen würd ich mir nicht antun, isja ne heidenarbeit :o

hhm, nen hebo hast, vl. kaufst da ja noch nen andren esd, der passt nicht wirklich zum moped...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hab ich dir den Motor nicht einfach zurückschicken dürfen?^^ Auf dein Angebot hab ich deswegen verzichtet, weil ich wen kennengelernt hab, der sich mit solchn Dingen ziemlich gut auskennt. Er hat auch meinen jetzigen Motor bearbeitet, usw.

Gut um ehrlich zu sein ist mir das eh egal. Ich will ned, dass wir uns ned in dem Thread streiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der weisse Rahmen isja schon geil aber das putzen würd ich mir nicht antun, isja ne heidenarbeit :o

hhm, nen hebo hast, vl. kaufst da ja noch nen andren esd, der passt nicht wirklich zum moped...

War das jetzt sarkastisch gemeint, es ist ja gar kein ESD oben xD??? upps Doppelpost^^

bearbeitet von Motorhispania Furia Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Seas,

Wollt mi auch einmal melden.....- des Ding schaut jz scho ziemlich geil aus und durch den Motor den i ihm gmacht hab, geht des Ding a Dementsprechend ( locker 95km/h) - i glaub, des müssten mittlerweile über 10PS sein was das Ding leistet..... steigt ja mit 14er Ritzl no hoch und dreht die 16000 locker !!!!

Paulpanzer:

Keiner regt sich über einen Zampfuschten Motor auf, wenn das aber dementsprechend dazu gesagt wurde !!!

Mängel:

- linker Stehbolzen verrieben ( gehört neu eingeklebt etc.)

- Späne in Zündung/ Schleifspuren am Magnet ( Pole angerostet, Kabelstrang + Halgeber angeschliffen )

- falsche Grundplatte ( Made in China !!)

- Motoraufhängungen/ Halterungen ausgeschlagen ( Sturz ?)

- Thermoelement am Zylinderkopf ausgebrochen

- Zylinderfuß undicht

- Wassepumpengehäüse gebrochen

- Ölpumpe ??? - wo ist die ??? Abdeckung gebrochen...

- Rostspuren auf Kurbelwelle !! ( in Wasser gelegen, oder wie ???)

- Lichtmaschienendeckel ??

- Ölverlust (!)

- Kolben steht an selbstgebauter Zylinderfußdichtung an !!!

- darunter Dichtungsreste auf Gahäuse, Dichtungsfläche stark zerkratzt...

- Kurbelgehäuse verschmutzt

- Rostspuren am Pleuel

- Schlagspuren am Kolben ( steht am Kopf an !!!)

- 2 verschiedene Kolbensicherungsringe...

- Wasserpumpe OHNE Dichtung ( Wassepumpenflügel ohne Mutter !!)

- Rostspuren im Zylinder

- warum hat der Kolben bitte irsenig viel Spiel ???? - aufgehont ohne Übermaßkolben ???

Kurz: der Motor ist so NIE gelaufen, wie den auch, und wer DRÜCKT MUTTERN ZUSAMMEN,damit sie auf das M7 Stahbolzengewinde passen ????!!!!

Paulpanzer, keiner wäre dir böße gewesen, wenn du den billiger,als Teileträger bzw. Defekt verkauft hättest, aber DEN beschriebenen als " VOLL FUNKTIONSTÜCHTIG bis zuletzt gelaufen " zu verkaufen, und das um 500€ ( is ja selbst für den 80er Replica viel )für einen Freund.....- tschuldig, aber da fehlt mir das Verständnis, dass ist Abzocke !!!!

Vergewissere dich welche Wahre du verkaufst, bitte !!!!

Ich hoffe du verstähst was ich meine, und spielst nicht wie vorhin die beleidigte Leberwurst, von wegen das wären alles nur Kleinigkeiten.....

Ansonsten einen schönen Feiertag morgen und bitte lerne daraus !!!!

bearbeitet von Puch- Kipferl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Puch-Kipferl: Am Telefon hat das ganze ned so böse geklungen^^

Schaut sehr geil aus

Thx

andere lima bitte die ist häßlich

Ich hab mir auch überlegt die Polisport MMX Maske zuzulegen. Meiner Meinung nach sind LIMAs generell hässlich. Startnummerntafeln sind geil^^

EDIT: Werd die nächsten Tage nicht zurückschreiben können, weil ich für eine Woche wegfahre.

bearbeitet von Motorhispania Furia Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...