Jump to content

Können die Kiwis was machen wenn mein Moped steht?


Recommended Posts

Folgende Situation: Bei an der Auffahrt zum Mopedparkplatz der Schule ist der Kiwi-Posten (ja :crazy-smilie:, dierekt neben der schule, gleiche ein- und ausfahrt)

Jetzt haben die letztes jahr wo sie die walze hatten natürlich mopeds kontrolliert, sind zum parkplatz hochgegangen und haben die mopeds noch während die betroffenen schulunterricht hatten angesehen und manche hatte den schalter für die BB ziemlich offensichtlich montiert, auf die haben sie nach der schule gewartet, mussten dann auf die walze.

Jetzt meine Frage: Ist das zulässig? Das sie mich kontrollieren wenn mein Moped weder an ist, noch am fahren ist und zusätzlich auf privatgelände steht?

Ist es zulässig bei offentsichtlichen Mängeln wie fehlenden Blinkern?

MfG Fabio

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ahnung ob der parkplatz vonner schule privatgelände is Oo

nja egal xD

es is nicht erlaubt aber trotzdem passiert es.

du kannst nix dagegn machn auser nachgebn. (daqmit mein ich nicht zahln...)

sondern einfach mal das moped stehn lassn und mitn buss fahrn.

auf keinen fall zum moped gehn wenn die kiwara da stehn, weil sobald du zündschlüssel umgedreht hast, dürfn sie dich anhaltn. (nja eig stehst ja noch xD)

also einfach wenn du siehst das sie wieder mal paar jugendliche ärgern wolln umdrehn und mitn buss heim farhn....

hab ne ähnlich e situation erlebt nach nem konzert...

die sind da auch direkt vor der ausfahrt vom parkplatz gestand und ham gewartet bis die mopeds kommen die sie zuvor (wie wir im konzert warn) aufgeschriebn ham weil sie umgebautn warn.

damals hat ich zum glück noch kein moped. und n freund von mir is dann nicht mim mofa heim sondern mit mir mim buss x]

EDIT:

auchja und dazu nötign mitn moped zu fahrn is auch nicht erlaubt Oo

hab ich auch noch nie gehört °.°

die könn doch nicht einfach sagn du musst jz mim moped fahrn xD

und dazu könn sie ja nicht mal wissn welches deins is....

ich würd sagn ich hab kein moped und bin nur mit nem freund zum parkplatz mitgegangn...

Btw echt derb scheiß lage von euren parkplatz xD

mfg

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Polizei darf sich natürlich das Moped anschauen auch wenns privatgrund ist

wird sicher so sein, dass das irgendwie mit der Direktion ausgemacht ist.

aber der direktorin gehört doch auch nicht der schulhof xD

und ich glaub nicht das das privatgelände is...(außer du gehst in ne privatschule, aber auch a bin ich mir nicht sicher...)

ich glaub das gehört den staat und damit dürfen sie zwar am parkplatz rumchilln, aber trotzdem nicht nachsehn wer ne bb oder nen sportpott hat...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der direktorin gehört doch auch nicht der schulhof xD

und ich glaub nicht das das privatgelände is...(außer du gehst in ne privatschule, aber auch a bin ich mir nicht sicher...)

ich glaub das gehört den staat und damit dürfen sie zwar am parkplatz rumchilln, aber trotzdem nicht nachsehn wer ne bb oder nen sportpott hat...

mfg

Privatschule = Privatgrundstück

Aber das mitm Ansehen is a blödsinn^^

Und wenn schon.. dann sagt da kiwi halt einfach er is nur daneben gstanden oder wtf auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gebäude gehört im Normalfall (meist auch Privatschulen) der BGV also der Bundesgebäudeverwaltung und diese vermietet die Häuser ans Unterrichtsministerium. Privatgrund in dem Sinn ist es also nicht. 

Aber generell würde ich sagen, dass es sinnlos ist sich irgendwie drüber aufzuregen. Ihr dürft hald die Mopeds nicht bei der Schule abstellen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe das war bei uns in der Schule mal,

10 Mopeds aufm parkplatz...wir stürmen alle mitm helm aufm kopf zum parkplatz und die bullen stehen da...blöd geschaut...umgedreht und mit den anderen zu der bus haltestelle gegangen,haha müssen die sich verarscht vor gekommen sein :crazy-smilie:

gReEtZeRo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neben stehst oder oben am Moped sitzt dürfen sie dir trotztem das Taferl zupfen wenn sie dich nach Führerschein fragen und deinen Zulassungsschein sehen dann musst du den auch rübergeben und fangen sie erst genau an zu schauen bei mir wars auch so.

Er wollte mi as Taferl zupfen wal mei hinterreifen leicht abgefahren ist mei Vergaser undicht war und Verbandspackerl nicht vollständig war.

Ich bin aber nicht gefahren nur neben meinem Moped gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du neben stehst oder oben am Moped sitzt dürfen sie dir trotztem das Taferl zupfen wenn sie dich nach Führerschein fragen und deinen Zulassungsschein sehen dann musst du den auch rübergeben und fangen sie erst genau an zu schauen bei mir wars auch so.

Er wollte mi as Taferl zupfen wal mei hinterreifen leicht abgefahren ist mei Vergaser undicht war und Verbandspackerl nicht vollständig war.

Ich bin aber nicht gefahren nur neben meinem Moped gestanden.

hätte er gar nichts machn können.

du kannst ja sagn:

"ich weiß das es nicht fahrtüchtig ist, daher steht es hier auch nur und ich benütz es nicht bis ich alles wieder in ordnung gebrahct habe xP"

klar is das unwahrscheinlich aber er kann trotzdem nichts machn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich hatte jetzt nicht lust alles durchzulesen was dort oben steht , aber mein onkel ist polizist und meine mutter is im strafreferat xD also weiß ich bescheid ein polizist darf dich ansprechen und kontrollieren wenn du mit dem moped irgendwo stehst außer es ist bei freunden oder bei dir daheim privatgrund darf er nicht betreten ohne genehmigung . einfach an >öffentlichen< Plätzen aufpassn sonst besteht eig keine gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

also ich hatte jetzt nicht lust alles durchzulesen was dort oben steht , aber mein onkel ist polizist und meine mutter is im strafreferat xD also weiß ich bescheid ein polizist darf dich ansprechen und kontrollieren wenn du mit dem moped irgendwo stehst außer es ist bei freunden oder bei dir daheim privatgrund darf er nicht betreten ohne genehmigung . einfach an >öffentlichen< Plätzen aufpassn sonst besteht eig keine gefahr

Kannst du mal fragen ob sie was sagen können wenn man nur draufsitzt. ohne schlüssel usw. Muss ja nicht mir gehören, kann ja nem freund gehörn :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...