Jump to content

viel leistung aber geringe geschwindigkeit


Recommended Posts

Hallo also wied as thema schon sagt würde ich gerne mehr kraft aus meinem mop holen.. darf aber nich zu schnell werden..

derzeitiges setup:

Enox (mir ist jz egal was andere davon halten und anderenwerd ich nicht anschaffen)

teilentdrosselt (65 km/H)

11:62 od 11:63 (irgend sowas) ÜS

was wären so vorschlkäge was ich machen könnte?

hab schon was von ersal 70 ccm gelesen.. damit wird aber mop auhc um einiges schneller oder?

oder wie ist das mit porten? kann ich das auch als anfänger? was gneau ist proten.. schleif ich da am zyly innen herum oder vergrößere ich nur die auslässe? wird durch porten mop schneller oder nur stärker?

oder bringt mir da membran block was oder ka

wäre toll wenn mich jemand beraten könnte aber mop sollte nicht über 65 laufen..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo also wied as thema schon sagt würde ich gerne mehr kraft aus meinem mop holen.. darf aber nich zu schnell werden..

derzeitiges setup:

Enox (mir ist jz egal was andere davon halten und anderenwerd ich nicht anschaffen)

teilentdrosselt (65 km/H)

11:62 od 11:63 (irgend sowas) ÜS

was wären so vorschlkäge was ich machen könnte?

hab schon was von ersal 70 ccm gelesen.. damit wird aber mop auhc um einiges schneller oder?

oder wie ist das mit porten? kann ich das auch als anfänger? was gneau ist proten.. schleif ich da am zyly innen herum oder vergrößere ich nur die auslässe? wird durch porten mop schneller oder nur stärker?

oder bringt mir da membran block was oder ka

wäre toll wenn mich jemand beraten könnte aber mop sollte nicht über 65 laufen..

lg

Also zu erst würd ich mal den enox voll entdrosseln wird dan max.75 km/h gehen is aber ned so gut wielst dann dauernd überdrehst musst halt beim fahren aufpassen......wenns nicht genug is kauf dir einen 70cc airsal sport mid passendem membranblock,Ansaugstutzen,und einen 19bzw.21 Vergaser wennst die Üs so lässt wirds wahrscheinlich ned viel mehr als 80 gehn :crusin:

bearbeitet von Aprilia_sx50_Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also porten als Anfänger lasst du lieber bleiben würd ich nicht riskieren.

Ja wenn du ganz endrosselst hast du sicher noch mehr Leistung jedoch gehts dann auch schneller.

Hmm du könntest kurz übersetzen da überdrehst dir aber den Motor wieder .

Hol dir einen Top Performance 74 mit dem hast ein schönes Drehmoment kannst auf ori kw fahren und all zu schnell geht der nicht. Bin den auch mit enox gefahren früher und muss sagen das ging garnet schlecht vom biss her. Geschwindigkeit war ganz ausgefahren mit 14:52 100km/h laut Tacho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr ccm alleine bringen gar keine Geschwindigkeit, um schnell zu werden braucht man entweder höhere Drehzahlen oder eine länger Üs ;)

Ich würde mir einen Airsal 70 + 21 Vergaser inkl Ass kaufen, dann wird sie schon halbwegs anreißen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi^^

schau mal hab glaub ich was passendes gefunden.

Welcher Sportpott auf 50cc - Moped Forum - Moped Tuning Forum

der 9te post isses.

der alte gia.

mfg

EDIT: sorry war zu dumm um deinen post richtig zu lesn xD

du willst dir ja keinen neuen sportpott kaufn^^

dann würde ich ne andre übersetzung nehmen.

also eine mit mehr kraft/weniger Vmax

bearbeitet von Time out
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh ja 9:71 das geht bestimmt hammer -.-'

denken beim postn...

denk du mal beim moped tunen xD

du willst keinen anderen sporti....

deinen enox ned vollentdrosseln und kürzer übersetzen...

und nen 70a satz willst auch ned...

es gibt sonst nix... entscheid dich...

ABER moment: du müsstest dir einen 19/21 gaser kaufen. mit passemden ASS. dann hast mehr zug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur blöd das kein 9er ritzl gibt ;)

ja mit 10-71 wirds ca. 60-65 gehen oder ?

mfg

Soweit ich weiß, gibt es 9er Ritzel.

Und mit größerem Gaser kannst die Gänge leichter / schneller ausdrehen, was bei so ner dummen ÜS (So kurz übersetzen tut nur dem Motor weh - und du musst oft schalten.) eigentlich sowieso nix bringt. Tu deiner Maschine doch nen Gefallen, hau dir den Oripot mit Drossel rauf und übersetz 12:53. Geht auch nur max. 60-65...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab keien ahnung was bis rbignt udn was nicht durm frag ich hier ja nach obs vl jemand kleine tricks kennt die etwas biss holen aber sich nicht auf geschwindigkeit auswirken ^^

und nach längerer überlegung hab ich mich dazu entschlossen doch ein 70er heferl zu kaufen mit verstäkrten kuplungsfedern... was wenn ich mir noch einen 21er gaser nehme.. was genau ändert sich bei einem größeren gaser ausser das das ding mehr sprit bruacht? wirkt sich der aus speed auch aus oder nur biss?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok machen wirsmal..

angenommen ich kauf mir den Stylepro 70ccm Evolution Am6.

mit verstärkten kupplungsfedern und einem 19er gaser.

11:63 ÜS

und enox teilgedrsselt auf ~65 km/h

würde das funtionieren.. also würde ich mit dem 60er zyli spürbar mehr kraft rausholen?

und falls sich wer fragt wiso ich nicht den ori pott mehr entdrossle.. ganz einfach weil der durchgerostet ist und ich dne enox schon zuhause rumliegen hatte ^^ und ein neuer ori pot so teuer wie ein sportpot ist (wenn nicht teuerer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk du mal beim moped tunen xD

du willst keinen anderen sporti....

deinen enox ned vollentdrosseln und kürzer übersetzen...

und nen 70a satz willst auch ned...

es gibt sonst nix... entscheid dich...

ABER moment: du müsstest dir einen 19/21 gaser kaufen. mit passemden ASS. dann hast mehr zug....

ähmm....

du weißt schon das das thema nicht von mir is? xDDDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok machen wirsmal..

angenommen ich kauf mir den Stylepro 70ccm Evolution Am6.

mit verstärkten kupplungsfedern und einem 19er gaser.

11:63 ÜS

und enox teilgedrsselt auf ~65 km/h

würde das funtionieren.. also würde ich mit dem 60er zyli spürbar mehr kraft rausholen?

und falls sich wer fragt wiso ich nicht den ori pott mehr entdrossle.. ganz einfach weil der durchgerostet ist und ich dne enox schon zuhause rumliegen hatte ^^ und ein neuer ori pot so teuer wie ein sportpot ist (wenn nicht teuerer)

Joa. Mehr Kraft rausholen schon. Aber sinnlos, nen starken Zyli mit gedrosseltem Auspuff zu fahrn... Entweder du machst es richtig oder lässt es ganz...

Und bei ner ÜS von 11:62 und nem 70ccm Zyli hätt ich angst um meine KW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...