Jump to content

HTL - Zweig Elektrotechnik


Recommended Posts

Hey,

also hab mitbekommen, das ziemlich viele hier auf´d HTL gehn,

ab September bin ich in Bregenz auf da HTL und hab die 5-jährige Elektrotechnik gewählt und

hab die Zusage schon bekommen...

War zwar auf dem Tag der offenen Tür, aber würds trotzdem noch von paar anderen wissen,

die gerade das ganze durchmachen!

Also:

Was lern ich denn alles? Also welche Themen genau?

Was für Projekte gibt es / macht ihr zurzeit?

Kann ich schon im vornherein was tun, damit ich mir anfangs leichter tu auf der Schule?

Um ein paar nette Antworten wäre ich natürlich sehr dankbar,

ihr könnt auch so noch alles dazuschreiben, was euch zu dem Thema einfällt!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vorbereitung kannst eigentlich nix machen, da du eben neue Sachen lernst. Das Grundwissen eignest dir aber sehr gemütlich (bzw langsam) an. Du musst nur immer zu Hause mitlernen und im Unterricht aufpassen dann klappt das schon ;)

LG

bearbeitet von SandRoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh zwar nicht den Elektrotechnik zweig aber hab td 5stunden/woche Elektrotechnik Labor :)

Es ist seehr interessant und man muss sehr viel lernen da die Entwicklung rasent schnell voran geht.

Du könntest ja vl ein paar kleine schaltkreise löten und konstruieren. hab ich auch gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso ok,

ja des mit der Zeit ist kein problem,

hab meine mopedkarriere frühzeitig beenden müssen,

weil wenn se mich noch einmal erwischen, is führerschein bis 21 weg,

wär sch***e wegen schule usw, weil ich dann aufs internat geh...

Naja mal schauen, wies wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War damals auch beim Tag der offenen Türe in der HTL Bregenz, hab mich aber mehr für Kunstofftechnik und Automatisierungstechnik interessiert. Elektrotechnik hab ich mir in da HTL Rankweil angeschaut.

Bei Elektrotechnik musst hald schauen, da musst dann meistens in der 3. Klasse noch mal a Fachgebiet wählen, wenn da eh mehr auf Informationselektronik stehst würde ich fast die HTL Dornbirn empfehlen.

bin jetzt in da HAK Feldkirch

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch ein jahr in der Et HTL.

Ich weiß ja nicht wie du jetzt so drauf bist als Schüler und wie deine Lehrer sein werden, aber du musst in Maths, Elektrotechnik, Physik und Maschinenbautechnik echt vollends dahinterbleiben sonst gehst unter.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War damals auch beim Tag der offenen Türe in der HTL Bregenz, hab mich aber mehr für Kunstofftechnik und Automatisierungstechnik interessiert. Elektrotechnik hab ich mir in da HTL Rankweil angeschaut.

Bei Elektrotechnik musst hald schauen, da musst dann meistens in der 3. Klasse noch mal a Fachgebiet wählen, wenn da eh mehr auf Informationselektronik stehst würde ich fast die HTL Dornbirn empfehlen.

bin jetzt in da HAK Feldkirch

Das mache ich, und es gefällt mir extrem gut, das beste ist die vielfältige Ausbildung. Also Sachen wie Drehen, Fräsen, Schweissen lerne ich alles auch.

Siehe mein Projektthread in der Signatur, da siehst nen selbst gedrehten DLK auf Seite 18, 19 und Kommi ned vergessen :P

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...