Jump to content

XPS EVO 2 oder Senda SM


Recommended Posts

Moin, also grieg jetz endlich en neues Mopped^^

Hab jetz 2 gute angebote gefunden.

Motorrad-Inserat: Detailansicht

Verkäufer geht evtl. noch 100 euro runter, weil ich 150 km entfernt wohn. ist alles ori, nur drossel draußen.

Oder

Motorrad-Inserat: Detailansicht

tendiere eher zu der Peugeot. Besonders weil bei der Senda mir die Gabel sehr mickrig ausfällt und sie 8k km runter hat und die peugeot nur 2 k km.

Was sagt ihr dazu?

achja: weiß zufällig einer, ob die XPS auch nen normalen Choke am Lenker hat oder nen E Choke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

XPS Evo2 is um einiges geiler ;) USD gabel in gold :wub: digi tacho, und nen am6 : :yesss: und außerdem deutlich weniger am buckel...

Ja genau das isses ja^^

Ich hab ja ne GPR gekauft, da hat sich rausgestellt, das die Gabel verzogen is, en halben reiber hat und mindestens die KW Lager im arsch sin, un noch viele versteckte kleinigkeiten. Das läuft jetz aber alles übern anwalt. Von daher bin ich jetz beim Kauf vorsichtiger.

Das macht schon nen guten Unterschied, also die USD Gabel von der XPS gegen die normale schmale Telegabel von der senda, oder?

Motor is mir eig egal sin beide gut, aber AM6 vibriert nich so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Kurze Frage (ja gabs zu oooftt): Sin die "Probleme" beim AM 6 ( kupplung/getriebe sei nich so gut wie beim Derbi Motor) eig groß? Ich weiß eig nur das der D50B0 ne bessere (5 Lammelen) kupplung hat und beim Am6 gänge nich so gut reingehn solln. Außerdem man beim Am6 mit kicker immer im leerlauf sein muss un nich die kupplung ziehn kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd die senda nehmen allein nur von der optik doppeloptik bei scheinwerfer

dann pott auch schöner

peugeot pott schaut derbst sch***e aus

zwar kein digi tacho aber zeigt alles an was man bracht bis auf DZ

und n freund hatte auch ne peugeot nen föhn am 1. ccm verbrennt ^^

würde derbi nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die peugot nicht schlecht zwar hässliche lima aber was solls :D

das mit de ngängen ist bei am6 so zumindest bei mir dass wenn ich vom 5. in den 6 schalt und ich gib vollgas dann bin ich manchmal im "leerlauf" dann muss ich halt nochmal kupplung drücken und hochdrücken. aber am6 gibts halt viele teile ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd die senda nehmen allein nur von der optik doppeloptik bei scheinwerfer

dann pott auch schöner

peugeot pott schaut derbst sch***e aus

zwar kein digi tacho aber zeigt alles an was man bracht bis auf DZ

und n freund hatte auch ne peugeot nen föhn am 1. ccm verbrennt ^^

würde derbi nehmen

Naja, Lima,ok stimmt

Pott is mir scheiß egal, kommt eh en andrer drauf^^

nen Föhn am 1 ccm verbrennt? sry versteh ich net.

Leerlauf find ich bei AM6 auch nie xD

Naja, aber der scheiß D50Bo block vibriert so derbst. Wird das bei na andren KW besser?

Und die Gabel macht wirklich nich soviel unterschied? könnte man eig. ne USD von na DRD oder so reinmachen? eig. ja, vll noch andre brücken oder? Lohnen tut sich das aber bestimm nich, oder?

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Lima,ok stimmt

Pott is mir scheiß egal, kommt eh en andrer drauf^^

nen Föhn am 1 ccm verbrennt? sry versteh ich net.

Leerlauf find ich bei AM6 auch nie xD

Naja, aber der scheiß D50Bo block vibriert so derbst. Wird das bei na andren KW besser?

Und die Gabel macht wirklich nich soviel unterschied? könnte man eig. ne USD von na DRD oder so reinmachen? eig. ja, vll noch andre brücken oder? Lohnen tut sich das aber bestimm nich, oder?

Naja Derbimotoren vibrieren find ich auf 50cc vibrieren sie nicht so arg, also ich find es nicht so schlimm ;)

Gabel ich mehr oder weniger Optik, wenn du kein stärkeres Gelände fährst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Gabel macht wirklich nich soviel unterschied? könnte man eig. ne USD von na DRD oder so reinmachen? eig. ja, vll noch andre brücken oder? Lohnen tut sich das aber bestimm nich, oder?

hmm, also, wie gesagt auf der straße isses eh egal, ob USD oder Tele, im Gelände ist die USD von Vorteil.

ob du die tauschen kannst weiss ich net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALso hab jetz mit beiden Verkäufern geredet:

XPS:

-neue Kerze

würd ich evtl. für 1650-1600 griegn

Senda:

-neues Öl, Blinker, Kette

zz. auf Mofa gedrossellt

für 1200, vll auch 1100

Kann mich echt nicht entscheiden

Motor find ich den D50B0 eig besser, da der Kicker hat (muss man bei Derbi eig. auch immer den Leerlauf rein machen wenn man Kicken will, wie bei AM6). Die xps nur E Starter.

Die XPS wiederumm hat die dicke USD un Wave bremsen + doppelkolben. Senda halt nur die mickrige Telegabel.

Tendiere eher zur Senda. für das gesparte geld würd ich mir evtl. ne USD gabel leisten^^ ( was müste man da alles umbauen? passen Felgen noch? dann fehlt eig. nur Gabelbrücke, und die 2 Holme, oder?

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ende mai 17^^

hatte mit 16 mein roller verkauft un mir ne GPR gekauft

die hatte ne verzogene Gabel, halb gefressenen Zylinder, etc. das verfahren läuft jetz schon 10-11 monate.

Aber bei der peugeot gibts fast keine Pötte un wirklich alles anpassen hass ich.

Außerdem fahrn bei uns sowieso fast keine mopeds rum, nur roller. 1-2 Rieju, 1 Derbi, 2 Peugeot^^

mhhh...

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann erkundige dich was sone Gabel kostet und obs auf die Senda passt, und dann nimm die Senda und hau die USD rauf.

Oder gib die 400€ mehr aus, hast dafür schon ne Fertige USD Gabel, und 6000km weniger aufm Buckel.

Ich würde eindeutig die Peugeot holen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann erkundige dich was sone Gabel kostet und obs auf die Senda passt, und dann nimm die Senda und hau die USD rauf.

Oder gib die 400€ mehr aus, hast dafür schon ne Fertige USD Gabel, und 6000km weniger aufm Buckel.

Ich würde eindeutig die Peugeot holen :)

mhh aber hat halt am6, also kein kicker. Und die hintere Verkleidung gefällt mir nich so :-/ Aber das könnte ich cutten.

Naja ich red jetz mit meinem pap dat der mir noch dat restliche Geld leiht, bis ich das von der Verhandlung mit der GPR zurück grieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für Doppelpost, aber is dringend:

Bin jetz soweit, das ich die Derbi nehme, grieg den Verkäufer denk ich auf 1100 runter.

Werd, fals ich mal ne preiswerte USD Gabel find, darauf umbauen. Derbi Motor gefällt mir einfach besser wegen dem Kicker etc.

Noch ne (wichtige?!?) Frage: beim am6 muss ja ja immer den Leerlauf rein hauen um zu Kickstarten. Wie is das bei Derbi? da muss man doch glaub ich nur Kupplung ziehn wenn man nich im Leerlauf is? is dringend^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ..

Derbi:

- Schaut derbst hässlich aus

- Gabel ? :D

- Bremsscheibe ? Hinten ? Solche hab ich bei meinem Fahrrad ..

- Bin ne Derbi gefahren und die vibriert so derbst, macht kein Spaß mehr

- ..usw

Die Peugeot ist wenigstens was Gscheites, ne gscheite Gabel, gute Bremsen, Digital Tacho, schaut Geil aus, hat keiner, is hoch .. nd Am6 mit einer AGW :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für Doppelpost, aber is dringend:

Bin jetz soweit, das ich die Derbi nehme, grieg den Verkäufer denk ich auf 1100 runter.

Werd, fals ich mal ne preiswerte USD Gabel find, darauf umbauen. Derbi Motor gefällt mir einfach besser wegen dem Kicker etc.

Noch ne (wichtige?!?) Frage: beim am6 muss ja ja immer den Leerlauf rein hauen um zu Kickstarten. Wie is das bei Derbi? da muss man doch glaub ich nur Kupplung ziehn wenn man nich im Leerlauf is? is dringend^^

Bei Derbi is es egal ob du einen gang eingelegt hast -> Einfach Kupplung ziehen und Kicken..

Würde aber persönlich eher zur Peugot greifen, alleine wegen dem AM6 Motor ... Aber jedem das seine (:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...