Jump to content

XPS EVO 2 oder Senda SM


Recommended Posts

Sry für Doppelpost, aber is dringend:

Bin jetz soweit, das ich die Derbi nehme, grieg den Verkäufer denk ich auf 1100 runter.

Werd, fals ich mal ne preiswerte USD Gabel find, darauf umbauen. Derbi Motor gefällt mir einfach besser wegen dem Kicker etc.

Noch ne (wichtige?!?) Frage: beim am6 muss ja ja immer den Leerlauf rein hauen um zu Kickstarten. Wie is das bei Derbi? da muss man doch glaub ich nur Kupplung ziehn wenn man nich im Leerlauf is? is dringend^^

beim am 6 is so... du kannst im gang kicken. wenn du am kicken bist und der kicker dannn fast ganz unten ist, ziehst die kupplung, und et voila, sie läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Naja, was issen am AM6 soviel besser?? ich find halt nur blöd: die xps hat kein Kickstarter, außerdem beim halt Getriebe gedöhns beim am 6, das die gänge rausfliegen. AGW, gut das stimmt, der is sehr angenehm zu fahren. Aber da gibts leider kein Stage 6 80ccm dafür xD

Naja bremsen un Gabel sin bei der Derbi bestimmt nich schlecht, bei Der Peugeot nur besser. Wollte ja bei der senda vll ne USD Gabel un andre Bremsen rein hauen, fals das mit der Gabel nich zu schwer un teuer wird.

Die XPS könnt ich mit 2-3 k Km für 1650-1600 griegn, nich das da im Endeffekt wieder was faul is, wie mit meiner GPR...

Meint ihr das lohnt nich, die Gabel bei der Senda umzubauen? Weil eig gefällt mir der Derbi Block besser, oder is nich soviel unterschied zum am6?

Außerdem gibts für XPS nich viele Pötte, aber das anpassen sollte normalerweise kein Problem sein, oder?

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst die wircklich um 1100€ bekommst dann nimm die derbi... is doch unsinn soviel geld auszugeben wennst eh schon 17 wirst.

und lass die ori gabel drinnen das lohnt sich nicht auf die andere umzubaun.

und 8000km sind für ein gut gepflegtes moped eh nix, wenn alles aufn ori zylinder gefahren wurde dann is das einzige was bald eingehn kann der zylinder, der rest sollte noch länger halten.

also ich bin für die derbi ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Gängen kann ich bei der XPS nicht bestätigen, und ich fahre auch eine. Bei mir klappt das mit dem Schalten immer gut, Gänge bleiben auch gut drin.

Und wegen Pötte, ich könnte dir meinen Enox verkaufen, da musste nichts mehr anpassen, der passt... Und geht auch um Welten besser als der ori Pott...(Klar, jetz kommen erstmal ganz viele, dass der Enox sch***e ist und sowas....Kann ja auch sein, dass die anderen besser sind...Aber der ist auch gut)

Ich würde dir auch klar zu XPS raten, das mit dem Leerlauf beim ankicken ist auch noch Gewöhnungssache, lernt man schnell...

Gabel umbauen lohnt sich sicherlich nicht, auf der Straße fällt da kaum was auf vom Unterscheid....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werd die noch bischen länger fahrn, da ich mit 18 kein motorrad grieg. Außerdem kommt wahrscheinlich eh 80er, da issen Enox nichmehr empfehlenswert^^

Vom motor gefällt mir die derbie besser

aber vom fahrwerk die xps xD

verdammt kann mich einfach nich entscheiden...

Also Gabel umbauen lohnt nich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich werd die noch bischen länger fahrn, da ich mit 18 kein motorrad grieg. Außerdem kommt wahrscheinlich eh 80er, da issen Enox nichmehr empfehlenswert^^

Vom motor gefällt mir die derbie besser

aber vom fahrwerk die xps xD

verdammt kann mich einfach nich entscheiden...

Also Gabel umbauen lohnt nich?

Kennst dich anscheinden net aus, findest den Derbi besser, und weist netmal wie man Derbi schreibt .. Naja .. und was genau findest du an Derbi besser, sag mir bitte detailiert was, die technischen sachen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst dich anscheinden net aus, findest den Derbi besser, und weist netmal wie man Derbi schreibt .. Naja .. und was genau findest du an Derbi besser, sag mir bitte detailiert was, die technischen sachen :)

1. wars en Rechtschreibfehler

2. gefällt mir der Block, zumindestens EBE vom Fahrgefühl besser, besonders das Getriebe, Gänge fliegen nich raus und Leerlauf findet man besser, etc. En Kollege hatte ne XR 6mit 15k Km, da is während der Fahrt ab und zu mal der 6. rausgeflogen un man war im 5. und Kupplung war nich so meins. Kicker hat die Peugeot auch keinen, und selber wenn muss man immer innen Leerlauf schalten. Gut, der neue Derbi Block soll halt stark vibrieren, aber .. mhh..

Würde mir ja vll. die Senda nehmen, und dann ne USD draufmachen un vll. Doppelkolben bremssattel

bearbeitet von Chainsawman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja andren Dekcel, fals überhaupt. Liegt ja aber nich nur am Kicker.

Auch wenns die Frage schon 1000. mal gab, is der D50B0 besser oder der AM6 also subjektiv?

Kommt drauf an ;)

Ja Senda is billiger da: Bj, KM, lächerliche Bremse, Gabel, usw .. und die XPS is ne EVO Edition, das heißt Bremsen, DigiTacho, Gabel usw Top

bearbeitet von AdiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja worauf denn xD

Setup soll nen 80er like MHR/polini alu/ oder stage 6 werden. Evtl. demnach wies mim geld ausieht mit spacer @ langhub.

Ich persöhnlich würd da den Am6 nehmen, wegen AGW.

Weil is net schön wenn du ne längere Ausfahrt mit ner Derbi machst, und am Ende is mein Arsch eingeschlafen und meine Eier tun weh, selbst genug Erfahrung.

Aba Sonst is das so wuascht.

bearbeitet von AdiX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lächerliche Bremse, hatte auch sonen kleinen AJP Sattel am Speedfight und man konnten mit 60 Stoppies ruppen. Tacho is rel egal. Km eig auch fast, weil wenn den Block gespalten wird was denk ich so mit 11-12 k KM passiern wird, werden Lager etc. eh gewechselt.

Ich nehm denk ich die Senda, da da Mofa zulassung dabei is un ich eh nur Mofa hab und es noch 2 monate dauert bis ich auto hab (also 50er dabei). Da kommt dan ne USD Gabel von der R2000 drauf orso und gut is, rest geht innen Block. Außerdem muss ich dann nich NOCH EXTRA Geld von meinem Papp pumpen, was der wahrscheinlich sowieso nich macht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja lächerliche Bremse, hatte auch sonen kleinen AJP Sattel am Speedfight und man konnten mit 60 Stoppies ruppen. Tacho is rel egal. Km eig auch fast, weil wenn den Block gespalten wird was denk ich so mit 11-12 k KM passiern wird, werden Lager etc. eh gewechselt.

Ich nehm denk ich die Senda, da da Mofa zulassung dabei is un ich eh nur Mofa hab und es noch 2 monate dauert bis ich auto hab (also 50er dabei). Da kommt dan ne USD Gabel von der R2000 drauf orso und gut is, rest geht innen Block. Außerdem muss ich dann nich NOCH EXTRA Geld von meinem Papp pumpen, was der wahrscheinlich sowieso nich macht^^

Wegen der Gabel, da brauchst auch die Brücken und alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap das weiß ich^^

Und nen doppelten AJP Sattel griegt ma auch günstig, adapter oder so is schnell gemacht. Oder fals es von der Felge/Gabel her möglich is vll. Doppeltscheiben Bremsen.

Jo und mit dem Geld in dem du da reinsteckst, in Gabel usw. kannst da die XPS nehmen, sogar Evo Edition mit allem drum und dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab jetz die Senda gekauft^^

Für 1130 Euro^^

einzige Mängel: leichte Kratzer, bremslicht geht nicht(aber neues von na cpi dabei), un kupplungshebel wackelt en bischen, mehr nicht.

Läuft trotz drossel 70 Kmh, denk das die aufgebohrt is oda so, obwohl die nur bis 8500 dreht

Tut mir wirklich sehr Leid für Dich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...