XxMH-RYZxX Geschrieben January 11, 2008 Melden Share Geschrieben January 11, 2008 hallo Leute!Wollte mal fragen, was sich das bringt, wenn man den org Zylinder portet?Ich bin eig. auf mehr drehmoment aus und nicht auf drehzahl!Ist das schwehr oder gibts da irgendwo eine Anleitung dazu wie man das selbst "leicht" machen kann?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilera-Malossi Geschrieben January 11, 2008 Melden Share Geschrieben January 11, 2008 hallo Leute!Wollte mal fragen, was sich das bringt, wenn man den org Zylinder portet?Ich bin eig. auf mehr drehmoment aus und nicht auf drehzahl!Ist das schwehr oder gibts da irgendwo eine Anleitung dazu wie man das selbst "leicht" machen kann?mfgwenn du drehmoment willst, musst du beim auslaus in die breite porten anleitung steht im faQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxMH-RYZxX Geschrieben January 11, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 11, 2008 Hab mal irgendwo gelesen, dass das nicht so gut sein soll, stimmt das?Im FAQ, steht, dass wenn man einen zylinder mit rechteckigem Auslass(so wie der org) nicht allzu gut zum porten sind, weil dann die Kolmringe nicht mehr so gut halten, ist da was dran?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbi_freak Geschrieben January 11, 2008 Melden Share Geschrieben January 11, 2008 naja der verschleiss steigt auf jeden fall, und ich würde es dir nicht raten der ori zyli zu porten, denn wenn du mal zrückbauen musst und zur prüfstelle musst kannst da einen neuen ori zyli kaufen.... und der ist wie alle ori teile nicht gerade billig.wenn ich du wäre würd ich das lassen und mir lieber mehr ccm kaufen (airsal 70 sport z.B.)hast mehr leistung,gibst webiger aus und du kannst problemlos zurückbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxMH-RYZxX Geschrieben January 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2008 Ja ich würds sowieso erst machen, wenn ich einen 2ten zylinder herbekommen würde!Also einen org. lassen und den andern überarbeiten!Der halt hat auch immerhin schon 14 000 km drauf und dann denk ich mal dass da irgendwann schluss ist!Deswegen die frage!Bringt mir das porten in die Breite eig. viel an Drehzahl?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 Drehzahl nicht sondern Drehmoment! Aber viel darfst du dir nicht erwarten wenn du den ori. Zyl. portest und dann noch auf ori. Pott fahren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxMH-RYZxX Geschrieben January 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2008 Hallo!Ja sry meinte drehmoment!Ich fahr nicht auf org. Auspuff, sondern auf Tg. Enox!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RXfreak Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 in die Breite bringt es dir Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich und nach oben Drehmoment und mehr Drehzahl.wenn du Richtung OT portest wird das Moped drehzahlgebundener das heißt, dass nur in der Resonanz starkes Drehmoment vorhanden ist dazu gibts es aber eigentlich den Porting-thread,bitte da weitere fragen reinstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stiief Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 Ich hab von letztes Weekend meinem Kumpel auch den Ori Zylinder geported. Im Reso geht jetzt ordentlich mehr vorwärts als vorher. Er hat aber auch Conti( Giannelli/MHR Replica) Pott oben. Bin aber nur nach oben. Auf die seiten sozusagen nichts. Wegen Verschleiss.Freundliche Grüsse Stiief Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-RaceR Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 poste mal eine portmap und miss aus wieviel prozent der auslass im vergleich zur zylinderbohrung breit iststeuerzeiten muss man auch wissenalles andere ist mist... wenn man jetzt so auf gut glück die hilti da reinhängen lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 (bearbeitet) poste mal eine portmap und miss aus wieviel prozent der auslass im vergleich zur zylinderbohrung breit iststeuerzeiten muss man auch wissenalles andere ist mist... wenn man jetzt so auf gut glück die hilti da reinhängen lässtJo...zumal in dem Thread ja nichtmal ausdrücklich steht obs um einen Mina oder Derbi-zyli geht. und lautes lol...Nur allein der Name des Threaderstellers lässt vermuten dass er eine MH fährt.Allgemeine Ratschläge sind zwar gut und schön, aber um konkret zusagen was man machen kann braucht man ein paar Informationen wie Mr.X schon sagte... bearbeitet January 12, 2008 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxMH-RYZxX Geschrieben January 12, 2008 Autor Melden Share Geschrieben January 12, 2008 Also Fahrzeug:MH. Ryz enduroBj. 2004Setup: org. 14 vergaser Tecnigas enoxRest ist alles org.!Wollte eig. nur wissen wie man das porten kann und was man da wegschleifen kann! Das mit den Ganzen Steuerzeiten usw check ich noch nicht!mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malossi Geschrieben January 12, 2008 Melden Share Geschrieben January 12, 2008 (bearbeitet) Die Steuerzeiten veränderst du in dem du nach oben portest! Die Steuerzeiten werden in ° angegeben und werden mit einer Gradscheibe gemossen!Du könntest zB die Steuerzeiten vom ori. Zylinder an den TG E-Nox anpassen aber dafür braucht man ein gewisses How-Know!Schau mal da rein --> klickAlles weitere kannst du in dem angegebenen Thread fragen über's Porten mfg bearbeitet January 12, 2008 von Malossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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