Toothbreaker1995 Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 Hallo Leute, ich suche einen Zylinder für meine Derbi Senda R50 (Bj. 1995), sie hat einen EBS Motor.Der Zylinder muss 50ccm haben und am besten viel Drehmoment bieten, wenn es nötig ist dan kauf ich gleich noch ne Kurbelwelle.Der Zylinder sollte aber nicht viel mehr als 200€ kosten da warscheindlich noch ne KW brauche( ist net kaputt aber weis net ob ori. es aushällt) und brauch warscheindlich auch noch nen größeren Vergaser (habe Ori. 14er drinnen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tesa Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 Das kannst komplett vergessen das setup mit 50 ccm Da gibts keine Drehmomentzylinder .....Müssen es 50 ccm sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 12, 2010 Ja müssen 50ccm sein und dachte nur das es vielleicht welche gibt die besseren Drehmoment haben als andere mit 50ccm.Welchen könnt ihr sonst empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicke MH Geschrieben May 12, 2010 Melden Share Geschrieben May 12, 2010 Mehr Drehmoment hast du nua mit mehr cc Die guten 50cc Zylinder sind alle auf Drehzahl ausgelegtGute alternative wäre der Top Performance 74cc hat die originalen Steuerzeiten dreht also net höher als ori hat aber ein schönes Drehmoment und den kannst du ohne Probleme auf deiner ori kw fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Wie gesagt, ich will net mehr als 50ccm drinnen haben. Dann hat er halt nicht viel Drehmoment...Was ist dann ein guter Zylinder den ihr mir empfehlen könnt?Suche einen besseren als den was ich drinnen gehabt hab(airal 50ccm) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitey Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 ich würd sagen metrakit pro race 2 der dreht bis in die unendlichkeit nur brauchst noch an spacer aber der kost e nua 12 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MisterB Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 ich würd dir zu airsal 50cc sport raten, hast bessere beschleunigung als wie mit dem ori zylinder oder Barikit 50 Alu Racing, ist wie der Airsal nur mit andren Kolben und 2geteilten Zylinderkopf glaub ichSonst würd ich dir zum Stage6 50cc raten, andre KW wäre da schon vorraussetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ich dachte Airsal 50ccm währe fast gleich wie der ori oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ich dachte Airsal 50ccm währe fast gleich wie der ori oder nicht?ja ist er, macht keinen unterschied, nur besser gekühlt ist der airsal.wie gesagt, 50er zylinder hohlen die kraft aus den drehzahlen und haben dort auch ihr drehmoment aber das was du willst, mehr kraft von unten wirst net finden, kauf dir den biligen 70er zylinder und nen 21er gaser, kannst auf der ori kw fahrn und hast sehr viel mehr davon außerdem sind 50er racing zylinder auch illegal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
burle Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ich würde dir ein 19mm Black editon Vergaser, 50ccm Zylinder von Stage6 ans Herz legen und ne Doppler ER1 mit c3 Lager Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ja aber wenn ich mit nen 70ccm einen Unfall baue, dann bin ich im ARSCH weil dann zahlt die Versicherung net mehr...Welche 50ccm Zylinder sind dann eigendlich legal? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florian_ferien Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 (bearbeitet) die versicherung zahlt aber auch bei nen 50 ccm sport zylinder nicht da das auch eine technische veränderung istnur der ori zylinder und die nachbauzylinder die eine art e-nummer haben sind legalmfg bearbeitet May 13, 2010 von florian_ferien Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchweDe Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ja aber wenn ich mit nen 70ccm einen Unfall baue, dann bin ich im ARSCH weil dann zahlt die Versicherung net mehr...Welche 50ccm Zylinder sind dann eigendlich legal?Die Versicherung zahlt bei JEDER technischen Veränderung nix.Auch bei einem Sportauspuff.Bei allem.Die suchen jede Kleinigkeit.Kann dir auch passieren, wenn du einen entdrosselten ori auspuff hast, dass sie nix zahlen.Bevor ich ma 50 cc sport reinhau geb ich ma gleich ein 70er rein, hast mehr freude und kostet eh ungefähr das selbe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 (bearbeitet) Achso ist das, dan mal ne wichtige frage:Wenn ich des Möp überprüfen gehe, merken die das dann das ich 70ccm drinnen habe?Vom aussehen her sehen die ja ziehmlich gleich aus. bearbeitet May 13, 2010 von Toothbreaker1995 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 kommt aufn prüfer an... alle leute hier ausn forum erkennen die meisten zylinder vom aussehn her.und die guten 50er zylinder sind ja sowieso auffällig.. beim team steht fett MALOSSI drauf und der prorace hat nen goldenen kopf^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Ok, was für einen 70ccm der zu der Ori. KW passt würdet ihr mir den empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rx racer Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Auf jeden fall einen mit 2 ring kolben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whitey Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 barikit 74 grauguss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Also den meinst du? Aber BARIKIT 74CCM GRAUGUSS gibt es (so viel ich gesehen hab) nicht für EBS motoren.Soll ich den in Alu nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Freddy* Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 hat einen 1 ringkolben und ist nicht mehr so haltbar nimm dir einen airsal 70 und einen 21er Vergaser und du hast genug drehmoment Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 13, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Der Airsal 70 hat 2 kolbenringe, oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stainlessx50 Geschrieben May 13, 2010 Melden Share Geschrieben May 13, 2010 Der Airsal 70 hat 2 kolbenringe, oder wie?der neue leider nimma würd mir entweder den top74gg oder den stylpro70 nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2010 So ne frage, oft wird die farbe von der Zündkerze gepostet, meint ihr die farbe unten, also der teil der in den Zylinder geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki_94 Geschrieben May 14, 2010 Melden Share Geschrieben May 14, 2010 Ja genau der wird gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toothbreaker1995 Geschrieben May 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2010 Also meine hat iwie keine Farbe, sie ist total rostig^^ aber zündet gut, warum ist die eigendlich total trocken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.