Jump to content

Neuer Zylinder


Recommended Posts

Hallo Leute, ich suche einen Zylinder für meine Derbi Senda R50 (Bj. 1995), sie hat einen EBS Motor.

Der Zylinder muss 50ccm haben und am besten viel Drehmoment bieten, wenn es nötig ist dan kauf ich gleich noch ne Kurbelwelle.

Der Zylinder sollte aber nicht viel mehr als 200€ kosten da warscheindlich noch ne KW brauche( ist net kaputt aber weis net ob ori. es aushällt) und brauch warscheindlich auch noch nen größeren Vergaser (habe Ori. 14er drinnen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Drehmoment hast du nua mit mehr cc

Die guten 50cc Zylinder sind alle auf Drehzahl ausgelegt

Gute alternative wäre der Top Performance 74cc hat die originalen Steuerzeiten dreht also net höher als ori hat aber ein schönes Drehmoment und den kannst du ohne Probleme auf deiner ori kw fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich will net mehr als 50ccm drinnen haben. Dann hat er halt nicht viel Drehmoment...

Was ist dann ein guter Zylinder den ihr mir empfehlen könnt?

Suche einen besseren als den was ich drinnen gehabt hab(airal 50ccm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd dir zu airsal 50cc sport raten, hast bessere beschleunigung als wie mit dem ori zylinder

oder Barikit 50 Alu Racing, ist wie der Airsal nur mit andren Kolben und 2geteilten Zylinderkopf glaub ich

Sonst würd ich dir zum Stage6 50cc raten, andre KW wäre da schon vorraussetzung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Ich dachte Airsal 50ccm währe fast gleich wie der ori oder nicht?

ja ist er, macht keinen unterschied, nur besser gekühlt ist der airsal.

wie gesagt, 50er zylinder hohlen die kraft aus den drehzahlen und haben dort auch ihr drehmoment aber das was du willst, mehr kraft von unten wirst net finden, kauf dir den biligen 70er zylinder und nen 21er gaser, kannst auf der ori kw fahrn und hast sehr viel mehr davon ;) außerdem sind 50er racing zylinder auch illegal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die versicherung zahlt aber auch bei nen 50 ccm sport zylinder nicht da das auch eine technische veränderung ist

nur der ori zylinder und die nachbauzylinder die eine art e-nummer haben sind legal

mfg

bearbeitet von florian_ferien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn ich mit nen 70ccm einen Unfall baue, dann bin ich im ARSCH weil dann zahlt die Versicherung net mehr...

Welche 50ccm Zylinder sind dann eigendlich legal?

Die Versicherung zahlt bei JEDER technischen Veränderung nix.

Auch bei einem Sportauspuff.

Bei allem.

Die suchen jede Kleinigkeit.

Kann dir auch passieren, wenn du einen entdrosselten ori auspuff hast, dass sie nix zahlen.

Bevor ich ma 50 cc sport reinhau geb ich ma gleich ein 70er rein, hast mehr freude und kostet eh ungefähr das selbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ist das, dan mal ne wichtige frage:

Wenn ich des Möp überprüfen gehe, merken die das dann das ich 70ccm drinnen habe?

Vom aussehen her sehen die ja ziehmlich gleich aus.

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...