Jump to content

Membranblockspacer


Recommended Posts

Hi!

Hab bei manchen Usern gelesen, dass die einen Membranblockspacer haben und da die Sufu nix ausspuckt hab ich mir gedacht ich frag mal nach. Was bringt sich der? Zahlt er sich aus? Auf welchen Membranblöcken ist soetwas empfehlenswert? Eigene Erfahrungen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehlenswert für dingens größere intakes like Kx d.n. intake oÄ

desweiteren muss man den block nicht ans extremste zuschleifen und man kann ihn noch als "original" weiterverkaufen :wahoo:

ebenfalls birngds dass die VvD durch den geringern platz wieder im rahmen bleibt

ich hoffe ich schreib jetzt keinen blödsinn

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls birngds dass die VvD durch den geringern platz wieder im rahmen bleibt

nimmt man einen MMB spacer nicht hauptsächlich her damit die VvD (= vorverdichtung) geringer wird und dadurch der drehmomentverlauf gesenkt wird? also weniger Max U/min und mehr Nm?

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Uiii da hab ich ne gscheide wissenslücke, dachte immer die nimmt man weil die zungen zu weit drinn sind bzw. sie anstossen... :unsure:

kann da mal wer was gutes drüber schreiben? äffle wär super wenn ers liest, der weiss sicher was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm also die verringern einem die Vorverdichtung...

sollen dafür sorgen, dass man eine bessere Zylinderfüllung bekommt.

Aufm Roller spürt mans, aber auch Moped hab ichs noch net getestet! BEsonders da ich kp hab vorher wenn net CNC ^^

EDIT: Das hast du jetzt aber brav nachgeplappert :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmt man einen MMB spacer nicht hauptsächlich her damit die VvD (= vorverdichtung) geringer wird und dadurch der drehmomentverlauf gesenkt wird? also weniger Max U/min und mehr Nm?

meines wissens nach richtig

hat etwas mit dem dremomentverlauf zu tun, jedoch ist da thema so komplex, dass es lieber auf einem p4 getestet werden sollte und auf dem jeweiligen nutzen angepasst werden muss

also nix da mit unbearbeiteten tpr86 ccm, das spielt meiner meinung nach schon in einer anderen liga

GreETz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten meine Hasen :crazy-smilie:

also die Membranblockspacer bei den großen Teilen (KX/CR undso) bringen eingentlich in erster linie nur das eine, und das ist das der MMB überhaupt in den doofen AM6 /noch dooferen Derbi Motor passt.

Manche leute ( TZR, RXrider und ich( :crazy-smilie: )) waren so schlau und haben einen schrägen Spacer gebaut, um die AM6 Fehlkonstruktion etwas zu verbessern, zumindest was den Einströmwinkel in die KW-Kammer angeht ;)

Hätte auch ein paar Bildchen dazu, die gibts aber erst wenns jemand wirklich wissen will, ansonsten bin ich zu faul :P

Im Grunde bringt ein MMB-Spacer eine geringere VVD, bei unseren kleinen Motoren mit bis zu 90ccm Zylindern macht das ja auch etwas Sinn, aber meiner meinung nach hatte Bidalot mit dem 5mm längeren Pleuel beim 80ccm Zylinder das richtige getan.

Ein MMB-Spacer wird auch niemals soviel VVD-Senkung bringen wie ein 90mm Pleuel, aber einen versuch wär es wert.... ich würd trotzdem um ein längeres Pleuel ausschau halten, auch wenns schwierig ist, und nur was bei richtig getunten Motoren bringt, also kein Kindergartentuning.

Naja, auch wenn ich etwas vom Thema abkomme, weniger VVD sollte anscheinend mehr Drehmoment bringen, beim Bidalot 80 ist das gelungen, aber keine ahnung obs am 90mm Pleuel liegt oder doch am Zylinder selber, er hat jedenfalls massig Drehmoment und das gefällt mir :P

Also meiner meinung nach bringt die senkung der VVD schon etwas, aber halt eben nur bei richtigen Motoren, bei einem 70er Airsal mit Enox wirds nichts bringen :keks:

lG mhR ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Ja Fotos wären n1 Pokémon, zu dem schrägen MMB Spacer, wieviel Grad sollte der geneigt sein? :student:

und zu deinem Pleuel, nicht jeder hat Bekannte wie du die einem gach mal ein Neues Pleuel einpressen :crazy-smilie:

lg :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Fotos wären n1 Pokémon, zu dem schrägen MMB Spacer, wieviel Grad sollte der geneigt sein? :student:

und zu deinem Pleuel, nicht jeder hat Bekannte wie du die einem gach mal ein Neues Pleuel einpressen :crazy-smilie:

lg :king:

schau doch in seinen projekttherd da is beschrieben

@missy : ich hab ja gemeint im rahmen bleib -> trotz des mehr platzes bleibt die Vvd gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehlenswert für dingens größere intakes like Kx d.n. intake oÄ

desweiteren muss man den block nicht ans extremste zuschleifen und man kann ihn noch als "original" weiterverkaufen :wahoo:

ebenfalls birngds dass die VvD durch den geringern platz wieder im rahmen bleibt

ich hoffe ich schreib jetzt keinen blödsinn

word

genau darum wird sowas verbaut

falls ers nicht weiß, VvD ist die Vorverdichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spacer zwischen membran und Ansaugstuzen würde die Gasannahme sehr stören.

Die Tuning ASS werden nicht ohne Grund so kurz als möglich geformt.

Also der Spacer kommt zwischen Block und Membran, eben wie oben schon gesagt musst du bei großen Membran den Motorblock darauf anpassen. Ragen die mmb nicht mehr so weit in den Block hinein musst du auch weniger anpassen. ;)

bearbeitet von canzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tscheks grad voll nicht was du meinst xD

Schau ^^

Wenn du jetzt z.B. eine längere KW einbaust, hast du daruch mehr Vorverdichtung weil der Platz im innernen des Blockes einfach kleiner wird. Jetzt baust du dir einen mmb spacer. Die mmb sind weiter aus dem Block herausen und so ist im innernen des Blockes wieder mehr Platz. Dadruch bleibt die VvD gleich ;)

Mfg Canzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...