Razor-Racer Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Hi!Hab bei manchen Usern gelesen, dass die einen Membranblockspacer haben und da die Sufu nix ausspuckt hab ich mir gedacht ich frag mal nach. Was bringt sich der? Zahlt er sich aus? Auf welchen Membranblöcken ist soetwas empfehlenswert? Eigene Erfahrungen?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 (bearbeitet) empfehlenswert für dingens größere intakes like Kx d.n. intake oÄdesweiteren muss man den block nicht ans extremste zuschleifen und man kann ihn noch als "original" weiterverkaufen ebenfalls birngds dass die VvD durch den geringern platz wieder im rahmen bleibtich hoffe ich schreib jetzt keinen blödsinn bearbeitet May 15, 2010 von Wenni 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 (bearbeitet) ebenfalls birngds dass die VvD durch den geringern platz wieder im rahmen bleibtnimmt man einen MMB spacer nicht hauptsächlich her damit die VvD (= vorverdichtung) geringer wird und dadurch der drehmomentverlauf gesenkt wird? also weniger Max U/min und mehr Nm? bearbeitet May 15, 2010 von Missery Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TZR Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Auch die Kanäle werden anders angespült... Auf Scootermotoren bringts ja einiges Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 Uiii da hab ich ne gscheide wissenslücke, dachte immer die nimmt man weil die zungen zu weit drinn sind bzw. sie anstossen... kann da mal wer was gutes drüber schreiben? äffle wär super wenn ers liest, der weiss sicher was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia rs 50 07 Geschrieben May 15, 2010 Melden Share Geschrieben May 15, 2010 ähm also die verringern einem die Vorverdichtung...sollen dafür sorgen, dass man eine bessere Zylinderfüllung bekommt. Aufm Roller spürt mans, aber auch Moped hab ichs noch net getestet! BEsonders da ich kp hab vorher wenn net CNC ^^EDIT: Das hast du jetzt aber brav nachgeplappert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 nimmt man einen MMB spacer nicht hauptsächlich her damit die VvD (= vorverdichtung) geringer wird und dadurch der drehmomentverlauf gesenkt wird? also weniger Max U/min und mehr Nm?meines wissens nach richtighat etwas mit dem dremomentverlauf zu tun, jedoch ist da thema so komplex, dass es lieber auf einem p4 getestet werden sollte und auf dem jeweiligen nutzen angepasst werden mussalso nix da mit unbearbeiteten tpr86 ccm, das spielt meiner meinung nach schon in einer anderen ligaGreETz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Frohe Weihnachten meine Hasen also die Membranblockspacer bei den großen Teilen (KX/CR undso) bringen eingentlich in erster linie nur das eine, und das ist das der MMB überhaupt in den doofen AM6 /noch dooferen Derbi Motor passt.Manche leute ( TZR, RXrider und ich( )) waren so schlau und haben einen schrägen Spacer gebaut, um die AM6 Fehlkonstruktion etwas zu verbessern, zumindest was den Einströmwinkel in die KW-Kammer angeht Hätte auch ein paar Bildchen dazu, die gibts aber erst wenns jemand wirklich wissen will, ansonsten bin ich zu faul Im Grunde bringt ein MMB-Spacer eine geringere VVD, bei unseren kleinen Motoren mit bis zu 90ccm Zylindern macht das ja auch etwas Sinn, aber meiner meinung nach hatte Bidalot mit dem 5mm längeren Pleuel beim 80ccm Zylinder das richtige getan.Ein MMB-Spacer wird auch niemals soviel VVD-Senkung bringen wie ein 90mm Pleuel, aber einen versuch wär es wert.... ich würd trotzdem um ein längeres Pleuel ausschau halten, auch wenns schwierig ist, und nur was bei richtig getunten Motoren bringt, also kein Kindergartentuning.Naja, auch wenn ich etwas vom Thema abkomme, weniger VVD sollte anscheinend mehr Drehmoment bringen, beim Bidalot 80 ist das gelungen, aber keine ahnung obs am 90mm Pleuel liegt oder doch am Zylinder selber, er hat jedenfalls massig Drehmoment und das gefällt mir Also meiner meinung nach bringt die senkung der VVD schon etwas, aber halt eben nur bei richtigen Motoren, bei einem 70er Airsal mit Enox wirds nichts bringen lG mhR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ja Fotos wären n1 Pokémon, zu dem schrägen MMB Spacer, wieviel Grad sollte der geneigt sein? und zu deinem Pleuel, nicht jeder hat Bekannte wie du die einem gach mal ein Neues Pleuel einpressen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wenni Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Ja Fotos wären n1 Pokémon, zu dem schrägen MMB Spacer, wieviel Grad sollte der geneigt sein? und zu deinem Pleuel, nicht jeder hat Bekannte wie du die einem gach mal ein Neues Pleuel einpressen lg schau doch in seinen projekttherd da is beschrieben @missy : ich hab ja gemeint im rahmen bleib -> trotz des mehr platzes bleibt die Vvd gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 schau doch in seinen projekttherd da is beschrieben @missy : ich hab ja gemeint im rahmen bleib -> trotz des mehr platzes bleibt die Vvd gleichthx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaTa Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 Nur mal zur Info. Ein 4mm Membranblockspacer brachte bei mir 0,3NM mehr. Und das nur allein durchs wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 empfehlenswert für dingens größere intakes like Kx d.n. intake oÄdesweiteren muss man den block nicht ans extremste zuschleifen und man kann ihn noch als "original" weiterverkaufen ebenfalls birngds dass die VvD durch den geringern platz wieder im rahmen bleibtich hoffe ich schreib jetzt keinen blödsinnwordgenau darum wird sowas verbautfalls ers nicht weiß, VvD ist die Vorverdichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 blöde frage aber gehört der spacer vor oder nach die membran? ein längerer ass würde dann ja auch mehr drehmoment bringen, wär mal interessant das zu testen wie sich das spacern/ längerer ass auf die leistun/drehmoment auswirkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben May 16, 2010 Melden Share Geschrieben May 16, 2010 (bearbeitet) Ein spacer zwischen membran und Ansaugstuzen würde die Gasannahme sehr stören.Die Tuning ASS werden nicht ohne Grund so kurz als möglich geformt.Also der Spacer kommt zwischen Block und Membran, eben wie oben schon gesagt musst du bei großen Membran den Motorblock darauf anpassen. Ragen die mmb nicht mehr so weit in den Block hinein musst du auch weniger anpassen. bearbeitet May 16, 2010 von canzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 @missy : ich hab ja gemeint im rahmen bleib -> trotz des mehr platzes bleibt die Vvd gleichich tscheks grad voll nicht was du meinst xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
canzer Geschrieben May 17, 2010 Melden Share Geschrieben May 17, 2010 ich tscheks grad voll nicht was du meinst xDSchau ^^Wenn du jetzt z.B. eine längere KW einbaust, hast du daruch mehr Vorverdichtung weil der Platz im innernen des Blockes einfach kleiner wird. Jetzt baust du dir einen mmb spacer. Die mmb sind weiter aus dem Block herausen und so ist im innernen des Blockes wieder mehr Platz. Dadruch bleibt die VvD gleich Mfg Canzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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