Jump to content

probleme mit tzr, nimmt kein vollgas an


Recommended Posts

Update:

Hab jetzt den passenden mitgelieferten kopf montiert, ist auch komplett dicht.

Dann hab ich noch die zk schön sauber gemacht.

Maschine gestartet --> läuft erstmal.

Hab den stylepro 70cc, is eingefahren worden

Nun hab den warmlaufen lassen.

Dann mal Gas gegeben ein paar mal vollgas und im 1.gang im hof 2-3min lang rumgefahrn. Mir is dabei aufgefallen, dass die maschine bei 6k rpm stotterte. Das war beim anderen kopf nich so (die war auch für nen 50er geeignet.)

Dann hab ich mir die ZK angeschaut. gewinde schwarz, die mitte hellbraun, kleines stückchen hellweiss. Dachte die wär zu klein, hat ja auch kurz bei 6000rpm gestottert, dann hat sie weiter gedreht.

Hab dann den tank runtergenommen und die HD gewechselt.

Von 115-->125.

Ich hab den dann gestartet. Nimmt normal Gas an, stottert leicht.

Doch wenn ich Vollgas gebe, machts bröööö und sie stirbt ab.

Hab mir dann die ZK angeschaut, die war schwarz + leicht nass.

Kann mir jd sagen wieso der kein vollgas annimmt?

Die nadel hängt in der mitte.

bearbeitet von tzr55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis 7000rpm geht die gut ab.

13:47

Schafft grad mal die 50km/h :(

ZK weis ich nicht, hab 16mm Gaser mit 140er HD

achja hatte davor ne 125er HD hab die heute gewechselt.

bearbeitet von tzr55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke schwarz. im leerlauf dreht die auch höher (hab bis 8trpm probiert mehr wollt ich nich)

Achja vor dem Zylidnereinbau mit dem Originalzylinder hatte ich ein TopSpeed von 62km/h mit dem gleichen Tacho bei 10:47 ÜS und 8500RPm

bearbeitet von Walker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

140?!?

das klingt mir meeehr als zu fett.

ich glaub mit 120 warst du schon fett genug^^

ich hab ihn anfangs (ebenfalls ori pott) auf 14er gaser mit 90 HD gefahrn^^

zk braun und hat schön raufgedreht.

ich glaub dein problem ist eine viel zu fette düse.

zk bild auswerten, wsl schwarz, dann die alte 120er hd rein, dann eine kurze strecke (voll)gas fahren und dann nochmal auswerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die ausm TZR Board meinten wäre zu mager die 125er.

Die TZR braucht glaub allg. ne größerer Düse. Da fahren die leute mit sportpott auf 50cc Originalzylinder mit 125er HD. Und entdrosselt brauch die TZR schon 115er HD (war bei mir rehbraun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du wirst den 50er kopf kaum auf nem 70er verwenden können^^

ps. Doppelposts sind nicht ERLAUBT

so, wo sind wir stehn geblieben?

aja genau.

nur weil die vom TZR board sagen die is zu klein heißt das noch garnix.

wenn sie sauber hochdreht und die zk optisch in ordnung ist passts und aus.

und nur weil sie ori ne größere HD "braucht" heißt das nicht das es beim 70er auch so ist.

ein AM6 braucht zwar etwas größere düsen aber so übertreiben muss mans auch wieder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ZK hab ich noch nich gecshaut schau ich heut noch. Mach auch Bild davon

doch die is 99,9% schwarz. War schon davor tlw. schwarz, hatte davor ne 125er HD drin.

Die is also auch das Gewinde schwarz überall bisschen nass.

Ne das geht von der Montage her. Paulpanzer mente auch das das geht außer das man damit bisschen Leistungsverlust hat.

Hab den Kopf zu Hause werde den auch evlt. heute abend montieren.

bearbeitet von tzr55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab grad eben die ZK geputzt, die war komplett schwarz (ist sie fast immer gewinde is immer schwarz).dann montiert. kurz motor warm laufen lassen, war schon halbwarm. dann 1.gang rein vollgas. dreht bis 7000rpm dann hört so etwas wie fehlzündungen. man spürt das der motor weiter drehen will aber nich mehr kann.

dann hab ich die zündkerze rausgedreht. sie war wieder komplett schwarz und auch nass im gewinde. is da die kopfdichtung hin ? ich glaub ich muss mal schnell den 70er kopf mit den dichtungen montieren^^

so warte auf euere meinungen/hilfe.

achja nur mal so nebenbei:

mit meinem originalzylinder und 115er HD konnte ich im 1.gang locker bis 10000RPM drehen. da war zwar die ÜS wesentlich kürzer (10:47) doch die ging ned schlecht.

Ich weis nun auf jeden Fall das die HD zu groß´is.

Aber hatte davor eine 125er HD, die ging auch nich wesentlich besser.

Liegst vllt an der ZK ? BR9ES

bearbeitet von tzr55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...