tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 (bearbeitet) Update:Hab jetzt den passenden mitgelieferten kopf montiert, ist auch komplett dicht. Dann hab ich noch die zk schön sauber gemacht.Maschine gestartet --> läuft erstmal.Hab den stylepro 70cc, is eingefahren wordenNun hab den warmlaufen lassen.Dann mal Gas gegeben ein paar mal vollgas und im 1.gang im hof 2-3min lang rumgefahrn. Mir is dabei aufgefallen, dass die maschine bei 6k rpm stotterte. Das war beim anderen kopf nich so (die war auch für nen 50er geeignet.) Dann hab ich mir die ZK angeschaut. gewinde schwarz, die mitte hellbraun, kleines stückchen hellweiss. Dachte die wär zu klein, hat ja auch kurz bei 6000rpm gestottert, dann hat sie weiter gedreht.Hab dann den tank runtergenommen und die HD gewechselt.Von 115-->125.Ich hab den dann gestartet. Nimmt normal Gas an, stottert leicht.Doch wenn ich Vollgas gebe, machts bröööö und sie stirbt ab.Hab mir dann die ZK angeschaut, die war schwarz + leicht nass.Kann mir jd sagen wieso der kein vollgas annimmt?Die nadel hängt in der mitte. bearbeitet May 23, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip_TZR Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 kann an der vergaser einstellung sowie es kann auch ein reiber sein und das sie nicht genug kompression hat.welche düse hast drinnen?ZK bild? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 restsetup bitte. (mit zk bitte^^)falls es ne gaser sache is: joke rein, dann versuchen, gehts dann besser/schlechter is es die vergasereinstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 (bearbeitet) Bis 7000rpm geht die gut ab.13:47Schafft grad mal die 50km/h ZK weis ich nicht, hab 16mm Gaser mit 140er HDachja hatte davor ne 125er HD hab die heute gewechselt. bearbeitet May 18, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 Wie sieht das zk. Bild aus?? Um wenigstens einen kleinen Anhaltspunkt zu haben Aber bei 13:47 und ori pott sollte mann sich sowieso keine hohen Drezahlen erwarten mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 (bearbeitet) denke schwarz. im leerlauf dreht die auch höher (hab bis 8trpm probiert mehr wollt ich nich)Achja vor dem Zylidnereinbau mit dem Originalzylinder hatte ich ein TopSpeed von 62km/h mit dem gleichen Tacho bei 10:47 ÜS und 8500RPm bearbeitet May 18, 2010 von Walker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 140?!?das klingt mir meeehr als zu fett.ich glaub mit 120 warst du schon fett genug^^ich hab ihn anfangs (ebenfalls ori pott) auf 14er gaser mit 90 HD gefahrn^^zk braun und hat schön raufgedreht.ich glaub dein problem ist eine viel zu fette düse.zk bild auswerten, wsl schwarz, dann die alte 120er hd rein, dann eine kurze strecke (voll)gas fahren und dann nochmal auswerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 Ja wahrscheinlich viel zu groß, stell den Gaser malrichtig ein, dann geht sie sicher besser mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiedi Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 (bearbeitet) vl is auch die düse viel zu groß...EDIT: wahr wohl jemand schneller ^^ bearbeitet May 18, 2010 von Fiedi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 also die ausm TZR Board meinten wäre zu mager die 125er.Die TZR braucht glaub allg. ne größerer Düse. Da fahren die leute mit sportpott auf 50cc Originalzylinder mit 125er HD. Und entdrosselt brauch die TZR schon 115er HD (war bei mir rehbraun) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 Ich hab auch eine tzr mit 70ccm und ori pott. Ich hab sogar eine 13:45 übersetzung und die dreht in da 6. bis 10500. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 hmm hätte das auch gern^^welche Düse hast du ?hab noch ne frage.ist es eig. egal ob man den originalzylinderkopf verwendet oder den passenden verwendet auf 70cc Stylepro ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 (bearbeitet) Das würd ich dir gerne sagen aber ich hatte damals keine und dann hab ich eine 102er etwas aufgebohrt. Sie passt aber perfekt bearbeitet May 18, 2010 von Kopf_gegen_die_Wand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2F4U Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 du wirst den 50er kopf kaum auf nem 70er verwenden können^^ps. Doppelposts sind nicht ERLAUBTso, wo sind wir stehn geblieben?aja genau.nur weil die vom TZR board sagen die is zu klein heißt das noch garnix.wenn sie sauber hochdreht und die zk optisch in ordnung ist passts und aus.und nur weil sie ori ne größere HD "braucht" heißt das nicht das es beim 70er auch so ist.ein AM6 braucht zwar etwas größere düsen aber so übertreiben muss mans auch wieder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 (bearbeitet) hmm ok.liegt das jett nur ander HD ? bzw kann das nicht an i-was anderes liegen `?Hab 50ccm Kopf montiert bearbeitet May 18, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Walker Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 So und ab jetzt wird die edit funktion benutzt, wenn ich noch einenDoppelpost sehe gibts mfg -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 Vielleicht ist deine zk so verrust weil du zu fett gefahren bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi__tuner Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 hab den 50er kopf drauf.Was bitte? Verstehe ich das richtig das du einen 50er Kopf auf einem 70 Stylepro Evo fährst? Wie geht das bitte?Der Brennraum ist ja im 50er Kopf viel kleiner.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 (bearbeitet) die ZK hab ich noch nich gecshaut schau ich heut noch. Mach auch Bild davondoch die is 99,9% schwarz. War schon davor tlw. schwarz, hatte davor ne 125er HD drin.Die is also auch das Gewinde schwarz überall bisschen nass.Ne das geht von der Montage her. Paulpanzer mente auch das das geht außer das man damit bisschen Leistungsverlust hat.Hab den Kopf zu Hause werde den auch evlt. heute abend montieren. bearbeitet May 18, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 Ich hab auch einen 50er kopf oben. Hatte auch zuerst meine zweifel, passt aber alles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 ok, ich werde aber trotzdem den 70er kopf montieren.soll ich dann mal ne 130er HD probieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 ich schätz du brauchst eine 120-130 düse. probier alles aus was du hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 ja das problem ist. ich hatte ne 125er HD davor draufgehabt. Die ging auch nich so dermaßen.Die 140er HD geht bis 6000RPM viel besser dafür drüber nich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kopf_gegen_die_Wand Geschrieben May 18, 2010 Melden Share Geschrieben May 18, 2010 Vergiss aber nicht das du die zündkerze putzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2010 (bearbeitet) also hab grad eben die ZK geputzt, die war komplett schwarz (ist sie fast immer gewinde is immer schwarz).dann montiert. kurz motor warm laufen lassen, war schon halbwarm. dann 1.gang rein vollgas. dreht bis 7000rpm dann hört so etwas wie fehlzündungen. man spürt das der motor weiter drehen will aber nich mehr kann.dann hab ich die zündkerze rausgedreht. sie war wieder komplett schwarz und auch nass im gewinde. is da die kopfdichtung hin ? ich glaub ich muss mal schnell den 70er kopf mit den dichtungen montieren^^so warte auf euere meinungen/hilfe.achja nur mal so nebenbei: mit meinem originalzylinder und 115er HD konnte ich im 1.gang locker bis 10000RPM drehen. da war zwar die ÜS wesentlich kürzer (10:47) doch die ging ned schlecht.Ich weis nun auf jeden Fall das die HD zu groß´is.Aber hatte davor eine 125er HD, die ging auch nich wesentlich besser. Liegst vllt an der ZK ? BR9ES bearbeitet May 18, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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