Jump to content

probleme mit tzr, nimmt kein vollgas an


Recommended Posts

du kennst dich aber mit vergaser wirklich garnicht aus. die 2,5 umdrehungen sind nur ein richtwert, der meist ganz gut passt. dreh die luftschraube mal rein und stell das standgas ein. natürlich nimmst dabei den choke raus.

geht sie vollgas mit choke besser, gleich, schlechter?

die hd ist nur für den vollast betrieb. was aber nicht heißt das sie nicht in die anderen stellungen eingreift, dass ist jetzt nicht wichtig.

weißt du jetzt was du tun musst?

bearbeitet von harry_porter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann lass mal die hd.

stell die luftschraube richtig ein, weit wie das geht? probier mal wie sie im stand läuft wennst sie nur 0,5 rausdrehst. je nachdem weiter rein oder raus, normal dreht der motor dann ein bisschen höher. standgas auch rauf oder runter drehen, ich machs so auf 2000. die nadel hängst auf die zweite von unten und dann fahr mal.

natürlich sag dann wies geht ;) wie ist die nadel jetzt, und probieren einmal mit und ohne choke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis gar nich was für eine nadel du meinst?? Wo kann man die denn einhängen?

Ich hab grad ZK geguckt, war schwarz nass. Is immer merkwürdig, nach der kann man sich glaub nich orientieren.

Ich werde den heut nich mehr fahren, da es heftig regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auch nicht nach der zk orientieren.

das gasseil ist in einen schieber eingehängt der jenachdem auf oder zugeht. in der mitte von dem schieber steckt die nadel mit einem clip den man verstellen kann, am besten du liest mal die abstimmanleitung. da ist alles schön erklärt und nach dem kannst dich richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was brauchst du den Unterdruckanschluss?

ja probiers erstmal mit der Düse und wenn das nicht funktioniert, dann mit dem 19er ;)

unterdruck anschluss ist 1. für die benzinzufuhr, am tank ist ein ventil das unterdruck drauf haben muss um benzin zu lassen, sprich, wenn der motor aus ist-> kein unterdruck und kein benzin läuft mehr in den gaser :) 2. für eine boost bottle.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch. Die tzr hat ja dann gar kein unterdruckanschluss.

Is ja dann genial. Werde dann morgen vllt die tnt black edition-19mm verbauen mit 100er hd.

Kann mir jd jetzt vllt sagen ob die düse 115 bei 16mm groß/klein is?

Ohne choke stirbt die ab. Ab 4000rpm kann ich den choke wegmachen, weil ab 4000 geht die ohne choke besser. Die dreht bis jetzt über 7000, doch sicher nich bis 10000 was sie ja eig können sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, sry, aber wenn man sich nicht mal Anleitungen durchließt, sondern einfach fragt ob die HD jetzt passt oder nicht (weil wir das auch so genau sagen können :rolleyes: ), ist dumm. Orientier dich nicht nach der ZK, sondern nach dem Hochdrehverhalten, hab ich dir eh schon in den Thread geschrieben. Hier eine gute Anleitung zum Vergaser abstimmen mit Bildern:

Vergaser Tutorial | Tuning | mtmag

Lies sie dir mal durch und dann versuch, deinen Vergaser einfach von Grund auf neu abzustimmen. Ein Düsenset wäre dafür natürlich von Vorteil.

lg

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Anleitung (+ für dich^^) werd mal durchlesen und schaun obs weiterhilft

weis jetzt was ihr mit nadel runtersetzen gemeint habt.

weis aber nich ob der originalgaser überhaupt so etwas hat.

noch was:

ich hab mal geguckt, bei standgas is bei meinem vergaser der luftweg bisschen geöffnet, der is nich ganz geschlossen, glaub aber das is normal, sonst könnte der ja gar nich laufen .

bearbeitet von tzr55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal geguckt, bei standgas is bei meinem vergaser der luftweg bisschen geöffnet, der is nich ganz geschlossen, glaub aber das is normal, sonst könnte der ja gar nich laufen .

Ja das ist normal ;)

Wie du schon gesagt hast könnte sie ohne diesem Spalt gar nicht auf Standgas laufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So leute.

Hab die mal 3km jetzt testgefahren, oft auch mal aufs gas gegangen.

zK is komisch braun da oben das stück, doch überwiegend schwarz, wsl weil ich auch öfters mal den choke drin hatte wenn ich an der ampell

Stand, sonst stirbt der nämlcih ab.

Doch noch was hab ich bemerkt. Im leerlauf dreht der auch nich wirklich so hoch wie der originalzylinder, damals hatte ich auch die 115er HD, die auch im moment verbaut is. Meint ihr nich vllt, das der ein wenig zu klein sein könnte?

Was bedeutet denn das absterben im unteren drehzahlbereich? Nich etwa, dass die HD klein ist?

Ich werde auch evtl. Mal den tecnigas rasg montieren mit ner 125er HD vllt passt das ja. Auf jeden fall mal zieht die mit dieser hd bis 9000 ganz gut, kann auch sein, dass der auspuff nich drüber drehen lässst oder auch die ÜS 13:47.

Habt ihr keine andere vermutung warum der unter 3000rpm ohne chnoke abstirbt?

Also top speed bestimmt 60 derzeit.

Ich war auf 25kmh im 3.gang dann hab ich vollgas gegeben, bis 50kmh (8000-8500rpm) hat die dann gezogen, hab dann geschaltet, da waren aber sicher mehr drin. Hab auch das gefühl, dass der oripott eine art drossel in höheren drehzaheln is.

Achja und der verursahct einen extremen lärm ab 7000rpm, kanns sein das es daran liegt, dass der zu wenig luft bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich schon mitbekommen nur was ich nich verstehe:

Mit der 125er hd is das nich passiert. Da war sie auch kleinbisschen braun.

Naja egal, ich hab morgen zeit wochenende auch da werde ich den 19er mit 100er hd mal testen.

Also nadel guck ich mir dann auch an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke aber ein 96er entspricht doch etwa einem 115er beim 16er.

Dann brauch ich den ja nicht zu wechseln. Ich warts einfach mal ab. Morgen stell ich den nach den anleitungen mal ein. Das mit der nadel schau ich mir auch an.

Achja vllt mach ich dann auch den 19er mit 100hd + sportpott rsg dran, dass wäre glaub nich zu fett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den 19er wird eine 100er fix zu fett sein^^

probierst gleich so mit 96er..

am besten hol dir mal teure hilfe weil langsam wirds lächerlich..--> fahr zum mechaniker^^

Muss nicht sein, ich fahr derzeit eine 95er Düse im 19er, zwar ohne Luffi, aber nur mit Sportpott. Kann schon leicht sein, dass eine 100er passt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sich morgen zeigen^^

Ich hab das gefühl, dass eine 100er mit 19er gut passen wird. Da hab ich ja dann auch noch nen sportpott dran (der wird zwar am auslass extrem heiß; aber egal)

Werde den aber glaube eher mit originalluffi fahren, weil eine offene ziemlich krach macht. Mal ne frage nebenbei, gibt auch sportluffis, die nich so laut sind und nen wirklich geilen sound habn? Is ja auch bei autos so, dass wenn man ein sportluffi verbaut die einen hammer sound danach habn. Wenn jd sowas kennt, würd ichs gern mal wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

war grad eben bissl rumschrauben.

hab den alten zyl kopf abgemacht (der war dreckig) um den neuen reinzuschrauben.

hab dabei ein paar Bilder vom Kolben gemacht:

a7fpqr4r.jpg

72jl6v8m.jpg

sieht der gesund aus ?

achja noch was:

ich krieg diesen alten thermostat heißt das glaub ich nich raus vom kopf.

kann ich den auch ohne termostat fahren den neuen ? also einfach direkt oben den schlauch drauf ?

bearbeitet von tzr55
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast jetzt schon sehr viel hilfe bekommen, woran scheiterts also noch?

die hd ist nur für den vollast betrieb. was aber nicht heißt das sie nicht in die anderen stellungen eingreift

kannst du dir jetzt das mit dem absterben im standgas mit der kleineren düse als die große vorstellen?

an den bildern sieht man nur sehr schlecht den zustand, sieht aber eher nach deutlichen laufspuren aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...