harry_porter Geschrieben May 19, 2010 Melden Share Geschrieben May 19, 2010 (bearbeitet) du kennst dich aber mit vergaser wirklich garnicht aus. die 2,5 umdrehungen sind nur ein richtwert, der meist ganz gut passt. dreh die luftschraube mal rein und stell das standgas ein. natürlich nimmst dabei den choke raus.geht sie vollgas mit choke besser, gleich, schlechter?die hd ist nur für den vollast betrieb. was aber nicht heißt das sie nicht in die anderen stellungen eingreift, dass ist jetzt nicht wichtig.weißt du jetzt was du tun musst? bearbeitet May 21, 2010 von harry_porter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2010 Ich kann dir schon mal eine frage beantworten:Bei vollgas geht die ohne choke deutlich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 19, 2010 Melden Share Geschrieben May 19, 2010 ok dann lass mal die hd.stell die luftschraube richtig ein, weit wie das geht? probier mal wie sie im stand läuft wennst sie nur 0,5 rausdrehst. je nachdem weiter rein oder raus, normal dreht der motor dann ein bisschen höher. standgas auch rauf oder runter drehen, ich machs so auf 2000. die nadel hängst auf die zweite von unten und dann fahr mal.natürlich sag dann wies geht wie ist die nadel jetzt, und probieren einmal mit und ohne choke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2010 Weis gar nich was für eine nadel du meinst?? Wo kann man die denn einhängen?Ich hab grad ZK geguckt, war schwarz nass. Is immer merkwürdig, nach der kann man sich glaub nich orientieren.Ich werde den heut nich mehr fahren, da es heftig regnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 19, 2010 Melden Share Geschrieben May 19, 2010 ich würde mich auch nicht nach der zk orientieren. das gasseil ist in einen schieber eingehängt der jenachdem auf oder zugeht. in der mitte von dem schieber steckt die nadel mit einem clip den man verstellen kann, am besten du liest mal die abstimmanleitung. da ist alles schön erklärt und nach dem kannst dich richten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2010 Ja was wo liegt das weis ich. Meinst du oben die verstellschraube? Da bei der nadel bzw über der nadel is eine verstellschraube? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben May 19, 2010 Melden Share Geschrieben May 19, 2010 Für was brauchst du den Unterdruckanschluss?ja probiers erstmal mit der Düse und wenn das nicht funktioniert, dann mit dem 19er unterdruck anschluss ist 1. für die benzinzufuhr, am tank ist ein ventil das unterdruck drauf haben muss um benzin zu lassen, sprich, wenn der motor aus ist-> kein unterdruck und kein benzin läuft mehr in den gaser 2. für eine boost bottle.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2010 Also ich hab am tank oben so ein schlauch, das is glaub so ein überlaufschlauch. Sonst noch den benzinschlauch der an den vergaser kommt u ein benzinhahn den ich immer auf on hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hwtzr Geschrieben May 19, 2010 Melden Share Geschrieben May 19, 2010 Ich hab den Schlauch vom Tank einfach irgendwo hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2010 ich auch. Die tzr hat ja dann gar kein unterdruckanschluss.Is ja dann genial. Werde dann morgen vllt die tnt black edition-19mm verbauen mit 100er hd.Kann mir jd jetzt vllt sagen ob die düse 115 bei 16mm groß/klein is?Ohne choke stirbt die ab. Ab 4000rpm kann ich den choke wegmachen, weil ab 4000 geht die ohne choke besser. Die dreht bis jetzt über 7000, doch sicher nich bis 10000 was sie ja eig können sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 19, 2010 Melden Share Geschrieben May 19, 2010 (bearbeitet) Alter, sry, aber wenn man sich nicht mal Anleitungen durchließt, sondern einfach fragt ob die HD jetzt passt oder nicht (weil wir das auch so genau sagen können ), ist dumm. Orientier dich nicht nach der ZK, sondern nach dem Hochdrehverhalten, hab ich dir eh schon in den Thread geschrieben. Hier eine gute Anleitung zum Vergaser abstimmen mit Bildern:Vergaser Tutorial | Tuning | mtmagLies sie dir mal durch und dann versuch, deinen Vergaser einfach von Grund auf neu abzustimmen. Ein Düsenset wäre dafür natürlich von Vorteil.lg bearbeitet May 19, 2010 von chris0147 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2010 (bearbeitet) Danke für die Anleitung (+ für dich^^) werd mal durchlesen und schaun obs weiterhilftweis jetzt was ihr mit nadel runtersetzen gemeint habt.weis aber nich ob der originalgaser überhaupt so etwas hat.noch was:ich hab mal geguckt, bei standgas is bei meinem vergaser der luftweg bisschen geöffnet, der is nich ganz geschlossen, glaub aber das is normal, sonst könnte der ja gar nich laufen . bearbeitet May 19, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cpi__tuner Geschrieben May 20, 2010 Melden Share Geschrieben May 20, 2010 ich hab mal geguckt, bei standgas is bei meinem vergaser der luftweg bisschen geöffnet, der is nich ganz geschlossen, glaub aber das is normal, sonst könnte der ja gar nich laufen .Ja das ist normal Wie du schon gesagt hast könnte sie ohne diesem Spalt gar nicht auf Standgas laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2010 So leute.Hab die mal 3km jetzt testgefahren, oft auch mal aufs gas gegangen.zK is komisch braun da oben das stück, doch überwiegend schwarz, wsl weil ich auch öfters mal den choke drin hatte wenn ich an der ampell Stand, sonst stirbt der nämlcih ab.Doch noch was hab ich bemerkt. Im leerlauf dreht der auch nich wirklich so hoch wie der originalzylinder, damals hatte ich auch die 115er HD, die auch im moment verbaut is. Meint ihr nich vllt, das der ein wenig zu klein sein könnte?Was bedeutet denn das absterben im unteren drehzahlbereich? Nich etwa, dass die HD klein ist?Ich werde auch evtl. Mal den tecnigas rasg montieren mit ner 125er HD vllt passt das ja. Auf jeden fall mal zieht die mit dieser hd bis 9000 ganz gut, kann auch sein, dass der auspuff nich drüber drehen lässst oder auch die ÜS 13:47.Habt ihr keine andere vermutung warum der unter 3000rpm ohne chnoke abstirbt?Also top speed bestimmt 60 derzeit.Ich war auf 25kmh im 3.gang dann hab ich vollgas gegeben, bis 50kmh (8000-8500rpm) hat die dann gezogen, hab dann geschaltet, da waren aber sicher mehr drin. Hab auch das gefühl, dass der oripott eine art drossel in höheren drehzaheln is.Achja und der verursahct einen extremen lärm ab 7000rpm, kanns sein das es daran liegt, dass der zu wenig luft bekommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiskas Geschrieben May 20, 2010 Melden Share Geschrieben May 20, 2010 gratulation, du schaffst es wirklich sämtliche hilfen und anmerkungen gekonnt zu ignorieren... dass sie im unteren bereich abstirbt, liegt daran, dass die nadel im falshen klipp hängt + evntl falsche nebendüse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2010 Ja das hab ich schon mitbekommen nur was ich nich verstehe:Mit der 125er hd is das nich passiert. Da war sie auch kleinbisschen braun.Naja egal, ich hab morgen zeit wochenende auch da werde ich den 19er mit 100er hd mal testen. Also nadel guck ich mir dann auch an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben May 20, 2010 Melden Share Geschrieben May 20, 2010 in den 19er wird eine 100er fix zu fett sein^^probierst gleich so mit 96er..am besten hol dir mal teure hilfe weil langsam wirds lächerlich..--> fahr zum mechaniker^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2010 omg, schreib was rixchtiges oder nix.Ich werde erstmal schaun ob ichs hinkrieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mofafahrer Geschrieben May 20, 2010 Melden Share Geschrieben May 20, 2010 hab eh was richtiges dabei stehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2010 Ok danke aber ein 96er entspricht doch etwa einem 115er beim 16er.Dann brauch ich den ja nicht zu wechseln. Ich warts einfach mal ab. Morgen stell ich den nach den anleitungen mal ein. Das mit der nadel schau ich mir auch an.Achja vllt mach ich dann auch den 19er mit 100hd + sportpott rsg dran, dass wäre glaub nich zu fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 20, 2010 Melden Share Geschrieben May 20, 2010 in den 19er wird eine 100er fix zu fett sein^^probierst gleich so mit 96er..am besten hol dir mal teure hilfe weil langsam wirds lächerlich..--> fahr zum mechaniker^^Muss nicht sein, ich fahr derzeit eine 95er Düse im 19er, zwar ohne Luffi, aber nur mit Sportpott. Kann schon leicht sein, dass eine 100er passt.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 20, 2010 Wird sich morgen zeigen^^Ich hab das gefühl, dass eine 100er mit 19er gut passen wird. Da hab ich ja dann auch noch nen sportpott dran (der wird zwar am auslass extrem heiß; aber egal)Werde den aber glaube eher mit originalluffi fahren, weil eine offene ziemlich krach macht. Mal ne frage nebenbei, gibt auch sportluffis, die nich so laut sind und nen wirklich geilen sound habn? Is ja auch bei autos so, dass wenn man ein sportluffi verbaut die einen hammer sound danach habn. Wenn jd sowas kennt, würd ichs gern mal wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2010 (bearbeitet) so war grad eben bissl rumschrauben.hab den alten zyl kopf abgemacht (der war dreckig) um den neuen reinzuschrauben.hab dabei ein paar Bilder vom Kolben gemacht:sieht der gesund aus ?achja noch was:ich krieg diesen alten thermostat heißt das glaub ich nich raus vom kopf. kann ich den auch ohne termostat fahren den neuen ? also einfach direkt oben den schlauch drauf ? bearbeitet May 21, 2010 von tzr55 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 21, 2010 Melden Share Geschrieben May 21, 2010 du hast jetzt schon sehr viel hilfe bekommen, woran scheiterts also noch?die hd ist nur für den vollast betrieb. was aber nicht heißt das sie nicht in die anderen stellungen eingreiftkannst du dir jetzt das mit dem absterben im standgas mit der kleineren düse als die große vorstellen?an den bildern sieht man nur sehr schlecht den zustand, sieht aber eher nach deutlichen laufspuren aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 21, 2010 Wills du ein bild von der zylinderwnad sehen? Kann auch eins davon machen.Ich werde den 19er montieren soll die nadel von unten im 2.hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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