Jump to content

Funk Drossel


Recommended Posts

also wennst das moped anstartest is die drossel(blackbox = bb) aktiv. das heißt die bb lässt den motor einfach nur bis zu einer gewissen drehzahl drehen zb. 6000U/min. und da wird logischer weiße auch die geschwindigkeit langsamer ;D

und wenns dann aufs knopfal auf der verbedienung drückst dann is alles wieder normal, und du kannst wieder so schnell fahren wie halt das moped geht.

und wegen der rennleitung:

kommt nur drauf an ob der kiwi dumm ist oder sich auskennt. die user hier im forum die schon etwas länger tunen wissen meistens ob a bb drinnen is oda nicht. und dann kommts halt drauf an wie gut die bb versteckt ist.

die funkbb sind zum vergleich zu anderen etwas größer.

ps: verkauf auch eine funkbb ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie testen die das, ob das noch gedrosselt ist oder nicht?

Und einfach schalter umlegen und dann alles von alleine (und wärend des fahren möglich?)

Und das verstecken ist bei einer APrila RS 50 wahrscheinlich nicht schwer^^

Mfg yvyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehm an:

da is ein tiefpass drin, der eine hohe frequenz sperrt, sprich der abstand der zündungen der zündkerze wird vergrößert = ZK zündet nicht mehr so oft und daher dreht der motor auch langsamer ;)

das wird z.B auch in der Lautsprechertechnik verwendet für eine Subwoofer, der soll ja auch nur die niedrigfrequenten Signale erhalten und ausgeben und die hohe nicht^^

so stell ich mir das halt vor^^ wär irgendwie logisch.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...