Jump to content

Handy entlädt sich beim aufladen?!


Recommended Posts

Hey Leuz!

Also, mein Problem ist Folgendes: Ich hab in der letzten Woche mein Handy [sony Ericsson C510i], fast jeden Tag neu laden müssen weils nur mehr 5% Akku hatte naja, ok... Gestern wollt ichs dann wieder laden und anstatt, dass es sich auflädt, wurde der Akku langsam immer weniger?! 

Ich habs dann über Nacht angesteckt gehabt und als ich heute in der Früh geschaut habe, sagte es "Ladegerät abstecken, Ladefehler!" 

Gut, ich habs abgesteckt, abgedreht, und wieder versucht zu laden. Vor einer Stunde hatte es dann schon 22%, vor 10 Minuten hab ich wieder nachgesehen => 21%  <_<.

Is euch sowas schon mal passiert? Und hab ich nach 10 Monaten noch Garantie auf sowas?

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird am ladegerät/anschlussbuchse/akku ligen

könntest auf garantie machen lassen

haben ja manche sonyhandys auch probleme mitn pc kabel dass man immer wakeln muss wenn mans anschliesen will

probier doch maln anderes ladekabel aus

bearbeitet von Wenni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, ich habs jetzt probiert, es mit dem Verbindungskabel für den Laptop aufzuladen, was normalerweise auch geht und der Akku is jetzt schon wieder 3% weniger geworden... 

Ich werd morgen mal zum T-Mobile Shop pilgern und die dort fragen was sie machen können...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist fix dein akku hinüber. akkus halten am längsten wenn man sie immer ganz voll und danach ganz leer macht. sonst gibts den schönen "memori-effekt"

akku hinüber seh ich auch so.

memorY-effekt - gibt es bei Li-Ion Akkus nicht mehr (und die meisten Handys haben den schon)

Akkus sind Verschleisteile, also gilt die Garantie nicht so lange drauf, wie auf andere Teile des Handys (steht glaub ich in der Bedienungsanleitung)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers trotzdem mal mit einschicken. Hatt auch mal so ein ähnliches Problem (Auch S E )

Der Akkukabel Anschluss bei SE ist einfach besch***en, ich hör da von jedem, der schon länger ein Sony Ericson hat Beschwerden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute:

Ich hab nen neuen Akku gekauft, wobei ich dann herausgefunden hab, dass der Akku nicht das Problem ist. Braucht wer nen Akku? :crazy-smilie::rolleyes:

Ich hab dann am selben Tag das Handy eingeschickt. Mal sehen was dabei rauskommt.  

@apriliasx50cent: Es hat sich eh immer wieder selber abgedreht.

mfg Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...