Jump to content

Auf 34PS anmelden?


Recommended Posts

Und zwar, wenn ich mir jetz eine 660er KTM mit ca eingetragenen 60 PS kauf, GEBRAUCHT.

Kann ich die dan einfach drosseln und Umtragen lassen auf 34PS dass ich mit der fahren kann?

Wie schaut das aus? Wie viel wird das kosten? Geht das?

mfg Casy ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Hersteller bietet seine Motorräder auch gedrosselt an nur eine R6 z.b is einem gasanschlag gedrosselt das heißt du kannst immer nur z.b mit mit achtel gas fahren und das is absolut sch***e drum hat X-Racer eine Rs und keine R6 gnommen weil die Rs leichter is und dadurch bist viel schneller.

Also casy...

Du musst dir eine drossel mit Prüfzeichen für Österreich besorgen und dann kannst umtypisieren.

Ich muss später wenn ich mit meiner Mito offen fahren will bleiplatten drauf haun dass is Gewichts/Leistungs verhältniss ned zu gut is^^

Frechheit oda?

Aba die Platten kommen eh wieda weg und wenn ich irgendwo eine billige R6 find nehm ich ma die weil da gibts nur einen Gasanschlag den biegst weg und scho hast statt 34 134Ps^^

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf ein bike das einmal offen angemeldet war nicht mehr als 50% drosseln

wenn du ein bike mit 100ps kaufst darfst du es nur auf 50ps drosseln. weniger geht nicht in ö.

es geht nur wenn du das moped vor dem ersten anmelden mit einem drosselsatz typisierst, also mit 34ps kaufst

das bike darf also vorher nicht mehr als 68ps haben

und wenn das motorrad dann noch weniger als 156,25kg hat darfst du nicht mal 34ps habn, sondern nur 28. zB bei der rs

das ps/gewichtsverhälltnis ist dann mit einer rs125-28ps und einer r6-34ps gleich

und ja auf kurvigen strecken kommen die 600er und 1000er den 125ern nicht im traum nach, da versägt man alles was schwerer ist

im moto gp fahren die 250er auch höhere kurvengeschwindigkeiten als die alten 1000er oder die 800er... viiiiel schnellere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi, das mitn Versägen is mir ja wurscht :D Das ich mit einer KTM 660er ned der schnellste bin is klar :D

Ja also das mitn anmelden sollt klar gehn.

Danke ;) Hatte ja schon angst dass ich mir die KTM ned gebraucht kaufen kann weil ichs mit 18ned fahren darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich hab mich grad gefragt ob das geht:

wenn man einfach zur versicherung geht, alles abschließt usw... dann regelt die ja auch die zulassung glaub ich. kann mich nicht mehr erinnern.

Da brauchst ja keinen Führerschein zeigen. Da gehts ja nur um die Zulassung. Ka ob man da nen führerscheinnachweis braucht...

Sonst meld sie einfach auf die 60ps an und fahr damit.

Du könntest es ja auch für die nächsten jahre auf einen elternteil anmelden... dann sparst dir viel geld beim drosseln...

und dann mit 21 kannst ja umschreiben lassen auf dich. kommt dir sicher billiger als drosseln. denk ich mal.

lg informier dich einfach mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nennt man dann fahren ohne gültigen führerschein. bis zum 20. lebensjahr bist du nicht berechtigt ein motorrad zu fahren das mehr als 34ps hat

wäre genau das selbe wenn sie dich mit dem mopedschein in einem auto aufhalten

bei mir haben sie wie sie mich das erste mal aufgehalten haben in den führerschein geschaut ab wann ich offem farhen darf weil sie die aprilia für eine mille gehalten haben

der zweite blick vom polizisten ging in den typenschein zur leistungsangabe des motorrades

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Casy

Zeig mir mal eine 660er KTM mit EINGETRAGENEN 65 PS was die offen haben....ich glaub nicht das du eine finden wirst, da du die offene Leistung sowohl bei der 660er als auch bei de 625er ned eintragen kannst! Die einzige bei der das geht, is die 640er(also die zacheste ^^)!

Somit ist´s scheiß egal ob die offen ist oder nicht, im Typenschein bzw in der Zulassung stehn zu 99,9% immer die 21kW mit denen sie ausgliefert wird, sind deshalb so wenig da du sie sonst nicht als Leichtmotorrad anmelden kannst wegen PS/kg !!

Also sorgenfrei eine offen kaufen und als gedrosselt anmelden, fertig! :rolleyes:

LG Daniel

PS: das du mal auf einen Prüfstand kommst oder so...i kenn keinen dem das scho mal passiert is, wird dir auch ned passiern...is ja ka Moped ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok... stimmt. da hatte ich nen denkfehler. gg

aber einfach als gedrosselt anmelden. die meisten sind wie oben schon erwähnt eh auf die 21kw oder wie viel angemeldet. bei der zulassung fragt eh kein schwein nach.

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf ein bike das einmal offen angemeldet war nicht mehr als 50% drosseln

wenn du ein bike mit 100ps kaufst darfst du es nur auf 50ps drosseln. weniger geht nicht in ö.

es geht nur wenn du das moped vor dem ersten anmelden mit einem drosselsatz typisierst, also mit 34ps kaufst

das bike darf also vorher nicht mehr als 68ps haben

und wenn das motorrad dann noch weniger als 156,25kg hat darfst du nicht mal 34ps habn, sondern nur 28. zB bei der rs

das ps/gewichtsverhälltnis ist dann mit einer rs125-28ps und einer r6-34ps gleich

und ja auf kurvigen strecken kommen die 600er und 1000er den 125ern nicht im traum nach, da versägt man alles was schwerer ist

im moto gp fahren die 250er auch höhere kurvengeschwindigkeiten als die alten 1000er oder die 800er... viiiiel schnellere

Aba das mit den Bleiplatten geht angeblich auch um das Gewicht/leistungs verhältnis zu verschlechtern die kann man ganz leicht runter nehmen also laut Fahrschulbesitzer gehts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es noch immer nicht gecheckt Casi^^

Die KTM SMC 660 bis Baujahr 2006 hat eingetragen nur ~30PS, selbst man sie entdrosseln würde stehen da noch immer die 30PS. Eintragen lassen kann man sie nicht auf 60PS weil das nicht der Österreichischen Abgas-Norm entspricht, deshalb kauf dir eine SMC bis Baujahr 2006 und du wirst keine Probs haben und kannst offen fahren ;)

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in deutschland isses so... du darft nicht mehr wie 34 ps haben... wenn du den führerschein machst musst du 3 jahre den besitzen um die zulassung auf A unbegrenzt zu bekommen... es sei den du machst in mit 24 dann darfste gleich offen fahren..

die 34ps grenze wird heutzutage bei fast jedem motorrad bis 750ccm angeboten (klar keine gsxr 750 aber fast jedem anderem) du darfst aber ein bestimmtes verhältnis von ps/gewicht nicht überschreiten... wobei ich dir rate ein motorrad (wenn es möglich ist) auf 18ps oder weniger eintragen zu lassen... dann kommste richtig billig weg.. und das geht... ich hatte selber mal ne xr600 mit ~60ps und es gab ein drosselsatz für 18 ps der sogar verwendet werden muss wenn die kiste auf sozius zugelassen werden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
man darf ein bike das einmal offen angemeldet war nicht mehr als 50% drosseln

wenn du ein bike mit 100ps kaufst darfst du es nur auf 50ps drosseln. weniger geht nicht in ö.

es geht nur wenn du das moped vor dem ersten anmelden mit einem drosselsatz typisierst, also mit 34ps kaufst

das bike darf also vorher nicht mehr als 68ps haben

sry dass ich das hier nochmal ausgrab aber is wichtig für mich!

Der mit dem motorrad an dem ich interessiert wär hats neu gedrosselt gekauft und jetzt vor kurzem entdrosselt und verkauft sie jetzt

und wenn ich sie offen kauf kann ich sie ohne probleme drosseln lassen? weil erstzugelassen ist sie gedrosselt gewesen!!?

offent hat sie 123ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ninja wurde auch gedrosselt mit 34ps gekauft aus dem Kawasaki-Werk, dann wurde sie weiterverkauft und offen mit 136 ps angemeldet. Dann würde sie erneut gedrosselt und wieder 34ps typisiert. Ich hab sie gedrosselt wieder gekauft mit 34 ps ;)

Werd demnächst wieder die offene Leistung eintragen lassen wenns mal schön und warm ist. Wie gesagt wenn das Moped gedrosselt gekauft worden ist kannst du soviel herumtypisieren wie du willst.

Die Bikes werden meistens eh offen gefahren. Blöd ist es nur bei einem Unfall wo du nachher Gutachter hast die dein Fahrzeug durchchecken und die kommen fix bei einem Personenschaden zB. Prüfzüge würd ich auch meiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...