Jump to content

Kupplungsdeckel geht nicht rauf


Recommended Posts

Abend!

Gleich mal vorweg, es handelt sich um einen D50B0.

Heute wollten ich und Tesa seinen neuen Italkit74 Zylinder einbauen, dazu noch einen 21mm Vergaser und Malossi Kupplungsfedern. Letzteres erweiste sich eher schwierig, da wir Probleme mit dem Kupplungsdeckel haben. Beim Zylinder- und Vergasereinbau lief alles glatt!

naja, jedenfalls lassen wirs für heute und wollen bis morgen hilfreiche Antworten zum Kupplungsdeckel:

Wie Kickstarterwelle spannen? Wir haben jetzt die Kickstarterwelle draussen, aber wie setzt man sie ein und wie spannt man nachher die Feder? Hier wäre mal eine Richtig gute Erklärung von Sinnen, da ich es überhaupt nicht kapier, wie es hier im Forum in den Anleitungen beschrieben ist.

Zweites Problem:

Die Kupplung ... Man hat ja den Kupplungsausrückhebel, wo oben der Kupplungsseilzug eingehängt ist. Wie genau geht man vor, dass er die Scheiben dann letztendlich trennt? Wenn der Ausrückhebel im Getriebedeckel drinnen ist, bekommen wir den Deckel überhaupt nicht drauf. Wenn der Ausrückhebel nicht drinnen ist, bekommen wir den Getriebedeckel zwar rauf, aber wie macht man dann das mit dem Ausrückhebel, wie muss man vorgehen beim Einbaun?

Ich hoffe ich konnte unsere Probleme irgendwie verständlich beschreiben, Antworten bis morgen wären sehr geil.

Dann mal vielen Dank und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kickstarterwelle hab ich selber kein plan aber zum 2ten, hattet ihr alle scheiben herunten bzw war der ,,kupplungsdeckel(den die federn oben halten)'' herunten?

Nein, wir haben nur die Kupplungsfedern ausgewechselt, also einer nach der anderen. Jede einzeln.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ez going ;).

Kupplungs keil rausziehn. Den kupplungsdeckel raufschauben und den keil einfach reinstecken, etwas drehen und schaun wann er einrastest --> voula fertig ;)

zum kickstarter...

Schwer zum erklähren... Du musst schaun das die feder HINTEN beim kickstarter, also welche du beim einbau nichtmehr siehst, in einer Nut ist.

Hast du das geschafft musst du etwas an kraft anwenden und die feder vorne mit einer spitzzange in der anderen nut einspannen. Forder kraft und geschick

mfg

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ez going ;).

Kupplungs keil rausziehn. Den kupplungsdeckel raufschauben und den keil einfach reinstecken, etwas drehen und schaun wann er einrastest --> voula fertig ;)

zum kickstarter...

Schwer zum erklähren... Du musst schaun das die feder HINTEN beim kickstarter, also welche du beim einbau nichtmehr siehst, in einer Nut ist.

Hast du das geschafft musst du etwas an kraft anwenden und die feder vorne mit einer spitzzange in der anderen nut einspannen. Forder kraft und geschick

mfg

ok also einfach die kickstarterwelle in den motor reinstecken und die federn spannen. dann den gertiebedeckel rauf, festschrauben, und DANACH einfach den kupplungsausrückhebel reinstecken und einrasten lassen?

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry für verfrühten push, ich brauch hier aber Antworten pls...

lg

PS: gabs vom Kickstarterwelle spannen nicht eh mal ein Video hier im Forum? Also eh erst kürzlich?

Link wär geil, aber ich glaub das war für AM6 >.>

edit: hab gerade ne beschreibung entdeckt, wie man die kickstarterwelle beim ebs spannt, wird wohl beim d50b0 das gleiche sein. werde nun nochmal probieren, den deckel raufzubekommen, wenn ich es nicht schaffe, melde ich mich ^^

bearbeitet von chris0147
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann kann den Kickstarter auch spannnen, wenn der Deckel oben ist. Dazu ist die Schraube vorhanden. Einfach rausdrehen, den Kicker gegen Uhrzeigersinn spannen und schauen, ob er eh bei der Schraube hängen bleibt, die man wieder runtergeschraubt hat. Arbeit auf 3min.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...