Jump to content

Macht ein 19er Vergaser bei mir Sinn ?


Recommended Posts

ich bin nie einen kleineren gefahren weil bei mir vom vorbesitzer schon ein 19er eingbaut wurde. ging mit ori pott knapp 80 und wie ich den vergaser nochmal neu abgestimmt habe 85.

ich weiß jetzt nicht was du mit dem 16er entdrosselt geschafft hast aber ein paar km wird schon bringen

ich glaube das er dir was bringt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen geldverschwendung für kaum spürbare leistung.

Stimmt nicht, ich habe schon einen Leistungsunterschied am komplett originalen Setup zw. 16mm und 19mm Vergaser gespürt!

Ein ungedrosselter ASS muss natürlich auch her (zB Barikit).

Im unteren Drehzahlbereich hast du mehr Drehmoment und die Gänge lassen sich leichter ausdrehen. Würde dir schon einen empfehlen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

KAUF DIR 28er POWERJET KEHIN

SPASS: VIEL LEISTUNG BEKOMMST ABA NED HERAUS.

HAB MK HANDMADE 70 mit tk chromado und hebo membran gfahrn auf 19er, dann 21 er= bisschen besser is gangen

Ein dümmeres Posting gibtsja wohl nicht, a vekehrte gherta :crazy::ironie:

Wieso empfiehlt ein junges, nicht verdorbenes Hirn einen 28er Keihin PWK auf nem orimoped ? Ist ja schon wirklich leicht grenzdebil...

Fazit: ja es bringt dir was, und soviel kosten tut der auch nicht, wichtig ist dasdu einen neuen MMB nimmst wenn du einen andren ASS nimmst dendu brauchst bei nem größeren vergaser da der sonst nix bringt ^^ der querschnitt des Orimembrans wäre durch die verengung viel zu klein und das gemisch würde bei einem zb. Barikit ASS nahezu "abprallen" und würde die

lgfüllung der KW kammer deutlich beeinträchtigen = schlechtere gasannahme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder offene Membranblock wäre geeignet ;). Wenn du mehr Wert auf Beschleunigung legst, würd ich dir dünne Membranplättchen empfehlen, wenn du mehr Schub in höheren Drehzahlen möchtest, dann sind dicke Plättchen besser geeignet.

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Stylepro mmb mit glasfaserplättchen wären fein bei dir ;)

und wegen gasseil einhängen, da musst dich einfach ein wenig spielen...

am besten du machst das so:

vergaser ausn ASS raus, kopf aufschrauben, die feder ganz mitn schieber zusammendrücken, das gasseil mit ner spitzzange nehmen und rausgeben, alles wieder reingeben und weglegen, neuen gaser nehmen, durchfädeln durchn kopf, durch die feder durch und durch das weiße plastikteil, dann die feder zusammendrücken, den schieber nehmen und einhängen in die sicherung, dann das ganze arretieren, d.h. das weiße plastikteil hat ein zäpfen und im schieber ist eine nut, das gehört da rein, und zum schluß durch die feder durch die nadel mitn nadelclip (am besten du gibst sie am anfang auf die 2te kerbe von oben) einfädeln und dann indn gaser rein, festschrauben, schaun ob sich der schieber ganz öffnet und dann alles einbauen :)

lg :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

@ stardust: Wieso nehmt ihr auch alles ernst... :rolleyes:

Lern bitte erstmal nicht alles großzuschreiben und bei deinem oberen posting erkennt man nur sehr schwer die versteckte ironie...und witzig würds auch net sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...