Markmaster Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 Bringt bei meinen Setup ein 19er Vergaser was ? Auch mit Ori Pot ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 ich bin nie einen kleineren gefahren weil bei mir vom vorbesitzer schon ein 19er eingbaut wurde. ging mit ori pott knapp 80 und wie ich den vergaser nochmal neu abgestimmt habe 85.ich weiß jetzt nicht was du mit dem 16er entdrosselt geschafft hast aber ein paar km wird schon bringenich glaube das er dir was bringt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 Ok danke für deine Antwort.Hat jemand noch ne andere Meinung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 kauf dir gleich nen 21er. und lass den zyli porten oder kauf dir was gröseres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tzr55 Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 ich würde sagen geldverschwendung für kaum spürbare leistung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben May 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2010 (bearbeitet) Ok dann lass ich es ^^ bearbeitet May 25, 2010 von Markmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 ich würde sagen geldverschwendung für kaum spürbare leistung.Stimmt nicht, ich habe schon einen Leistungsunterschied am komplett originalen Setup zw. 16mm und 19mm Vergaser gespürt!Ein ungedrosselter ASS muss natürlich auch her (zB Barikit).Im unteren Drehzahlbereich hast du mehr Drehmoment und die Gänge lassen sich leichter ausdrehen. Würde dir schon einen empfehlen.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraHatzer Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 KAUF DIR 28er POWERJET KEHIN SPASS: VIEL LEISTUNG BEKOMMST ABA NED HERAUS. HAB MK HANDMADE 70 mit tk chromado und hebo membran gfahrn auf 19er, dann 21 er= bisschen besser is gangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Nils Geschrieben May 25, 2010 Melden Share Geschrieben May 25, 2010 ich bin von 14er auf 19er umgestiegen auf komplett orisetup... der unterschied war sehr stark spürbar. also max speed war nicht mehr da aber schnelleres hochdrehen und untenrum etwas mehr power konnte man gut spüren.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 KAUF DIR 28er POWERJET KEHIN SPASS: VIEL LEISTUNG BEKOMMST ABA NED HERAUS. HAB MK HANDMADE 70 mit tk chromado und hebo membran gfahrn auf 19er, dann 21 er= bisschen besser is gangenEin dümmeres Posting gibtsja wohl nicht, a vekehrte gherta Wieso empfiehlt ein junges, nicht verdorbenes Hirn einen 28er Keihin PWK auf nem orimoped ? Ist ja schon wirklich leicht grenzdebil...Fazit: ja es bringt dir was, und soviel kosten tut der auch nicht, wichtig ist dasdu einen neuen MMB nimmst wenn du einen andren ASS nimmst dendu brauchst bei nem größeren vergaser da der sonst nix bringt ^^ der querschnitt des Orimembrans wäre durch die verengung viel zu klein und das gemisch würde bei einem zb. Barikit ASS nahezu "abprallen" und würde die lgfüllung der KW kammer deutlich beeinträchtigen = schlechtere gasannahme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 die verengung beim am6 mmb kann man ja entfernen werde ich auch machen demnächstmfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 wäre ein Barikit ass und stylepro mmb ok ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Jeder offene Membranblock wäre geeignet . Wenn du mehr Wert auf Beschleunigung legst, würd ich dir dünne Membranplättchen empfehlen, wenn du mehr Schub in höheren Drehzahlen möchtest, dann sind dicke Plättchen besser geeignet.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 (bearbeitet) Alles klar danke !Kann ich als Anfänger den Einbau von Vergaser, ass, mmb schaffen ? bearbeitet May 26, 2010 von Markmaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Dazu musst du nur Schrauben entfernen und wieder anschrauben können , das einzige was ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen könnte, ist, das Gasseil einzuhängen.l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Stylepro mmb mit glasfaserplättchen wären fein bei dir und wegen gasseil einhängen, da musst dich einfach ein wenig spielen...am besten du machst das so:vergaser ausn ASS raus, kopf aufschrauben, die feder ganz mitn schieber zusammendrücken, das gasseil mit ner spitzzange nehmen und rausgeben, alles wieder reingeben und weglegen, neuen gaser nehmen, durchfädeln durchn kopf, durch die feder durch und durch das weiße plastikteil, dann die feder zusammendrücken, den schieber nehmen und einhängen in die sicherung, dann das ganze arretieren, d.h. das weiße plastikteil hat ein zäpfen und im schieber ist eine nut, das gehört da rein, und zum schluß durch die feder durch die nadel mitn nadelclip (am besten du gibst sie am anfang auf die 2te kerbe von oben) einfädeln und dann indn gaser rein, festschrauben, schaun ob sich der schieber ganz öffnet und dann alles einbauen lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Ok thx ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannes277 Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 @paulpanzer:beim ori mmb den einsatz rausnehmen geht aber auch ohne probleme wenn man einen größeren ass verwendet?möchte mir jz nicht unbedingt einen neuen mmb kaufen mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markmaster Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Bringt mir das was wenn ich nur Barikit ass und stylepro mmb mit Carbonplättchen verbaue? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Ohne größeren Vergaser bringts nur minimal bis kaum Leistungszuwachs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gileraHatzer Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 @ stardust: Wieso nehmt ihr auch alles ernst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 @ stardust: Wieso nehmt ihr auch alles ernst... Lern bitte erstmal nicht alles großzuschreiben und bei deinem oberen posting erkennt man nur sehr schwer die versteckte ironie...und witzig würds auch net sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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