Jump to content

Audi A6 2.5 V6 TDI


Recommended Posts

seas..

also ich würde gerne wissen wie der v6 motor vom Audi A6 so ist....

Habe da mal gehört, dass es große Probleme mit dem geben sollte. Was ich aber nicht so glaube.

Was meint ihr.

Und weiß wer wie der Audi A6 1.9 TDI so ist?

Ich würde nämlich diesen bevorzugen, da diese Variante weniger PS hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich weiß nur dass der Verbrauch recht hoch ist (ca. 8-9l), aber sonst läuft der seine 350k locker runter.

Der 1.9er mit 115PS ist zu schwach für das Gewicht von der Kiste ;)

Der Verbrauch liegt dafür bei nur 6l, bei angemessener Fahrweise versteht sich.

MfG Al3x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur dass der Verbrauch recht hoch ist (ca. 8-9l), aber sonst läuft der seine 350k locker runter.

Der 1.9er mit 115PS ist zu schwach für das Gewicht von der Kiste ;)

Der Verbrauch liegt dafür bei nur 6l, bei angemessener Fahrweise versteht sich.

MfG Al3x

naja ich würde den 1.9er nur deswegen bevorzugen, weil er weniger ps hat und deswegen die versicherung nicht so hoch wäre..

wenn wir aber schon dabei sind.

was würde mich den eine versicherung für 150 ps kosten? Würde mich interessieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rs2-Racer

Ich würd dir empfehlen nimm da den V6 wenn du nicht vorhast das Auto in kürzerster Zeit zu wechseln !

Den mein Bro hatt sich nen 90 Ps Golf kauft damals und jetzt heult er immer rum das er ur nicht weiter kommt

und mit 115 ps bei so einer kiste, tretest dir nur dein gaspedal weg

Sei Vernünftig und kauf da den V6 ^^

Zu versicherungsumme, geh mal zu deinen Versicherungsheini, lass dich beraten. danach zu irg wem anderen und hol da angebote

Und dann musst du dich auf nen kampf gefasst machen, meinen Bro wollte der Versicherungsheini nicht den 90 ps Golf mit 17 jahren versichern ^^

K.a wie ald du bist aber, halt musst druck aussüben u.s.w

Mfg Ibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder nen Polo, Corsa u.s.w fahren ?

nur weil mal paar Reiche schnössel papis auto gegen nen Baum gesetzt haben darfst du das nicht hochrechnen !

er solle sich kaufen was er will !

Wirst ja ned du Fahren.

Und hat schon was in sich so was oda ? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder nen Polo, Corsa u.s.w fahren ?

nur weil mal paar Reiche schnössel papis auto gegen nen Baum gesetzt haben darfst du das nicht hochrechnen !

er solle sich kaufen was er will !

Wirst ja ned du Fahren.

Und hat schon was in sich so was oda ? ^^

hat ja mit den nichts zu tun, ich glaube er meint wenn dir da was eingeht kannst mal das sparbuch plündern gehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jeder nen Polo, Corsa u.s.w fahren ?nur weil mal paar Reiche schnössel papis auto gegen nen Baum gesetzt haben darfst du das nicht hochrechnen !er solle sich kaufen was er will !Wirst ja ned du Fahren.Und hat schon was in sich so was oda ? ^^

sag mal, hab ich gesagt er soll sich einen polo kaufen?nein, nur sowas kann man ausrechnen,wenn man google kennt..

bearbeitet von Zyxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zyxel: Ja, es gibt eh solche berechner von wüstenrot oda so.

Aber ich glaube er sollt sich trotzdem ein bild von dem ganzen bei seinem Versicherungsheinzi machen ? ^^

@vtrroman; ich glaube bei dem alter kann er noch seine Eltern um geld bitten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt versicherungsrechner, aber meiner meinung nach eins der ungeeigneten anfänger autos^^

naja...

ich fahre schon seit 2 jahren schwarz auf der straße und seit 5 jahren so auf feldwegen ^^

also als anfänger kann ich mich nicht bezeichnen :rolleyes:

Muss jeder nen Polo, Corsa u.s.w fahren ?

nur weil mal paar Reiche schnössel papis auto gegen nen Baum gesetzt haben darfst du das nicht hochrechnen !

er solle sich kaufen was er will !

Wirst ja ned du Fahren.

Und hat schon was in sich so was oda ? ^^

da bin ich völlig deiner Meinung.

Ich glaube man soll sich gleich ein stärkeres und größeres Auto kaufen. Wennst dir jetzt zB ein kleines Auto kaufst kommst mit nem größeren später nicht zu recht. Aber man darf nichts verallgemeinen.

also ich wär da stark für den alten a6 mit dem 5zylinder tdi motor.

der geht ganz brav in dem wagerl und hat auch nicht so die überdrübervielen ps.

naja...

mag sein das der gut vom Motor her ist

dafür schauen die alten Autos **** aus.

hat ja mit den nichts zu tun, ich glaube er meint wenn dir da was eingeht kannst mal das sparbuch plündern gehn!

da kann mir mein dad weiterhelfen. Zum Glück.

Er hat nämlich ne Mechanikerausbildung ;)

Teile gibts bei ebay genug ^^

___________________________________________________

Also ich hab mir das so vorgestellt.

Ich kauf mir jetzt das Auto. Sprich den A6. Da hab ich schon was angespart.

Dann geh ich jeden Sommer einen Monat arbeiten und bezahle damit die Versicherung für 1 Jahr.

Pickerl ist auch nur 1 x im Jahr. Das werd ich mir wohl leisten können.

Und was den Sprit angeht. Es wird ein Diesel sein und ich werd wohl etwas sparen müssen.

Aber wenn ich 1x oder 2x im Monat tanke wird sich das auch schon ausgehen ^^

Reparaturen bei meinem dad :P

Und dann kommt noch das Tuning....

- Gleich mal gescheite Felgen

- schwarze metallic Lackierung

- Innenausstattung etwas verändern (das übliche halt)

- und Subwoofer im Kofferraum ^^

- evtl tieferlegen

- andere Lichter

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja...ich fahre schon seit 2 jahren schwarz auf der straße und seit 5 jahren so auf feldwegen ^^also als anfänger kann ich mich nicht bezeichnen

hab ich doch gar nich?!?!

aber dein feldweggegurke in ehren, so ein wagen mus auch bezahlt werden, und glaub mir, da haperts...und wenn du dich dann wieder jedes mal,wennne kleinigkeit ist so anstellst wie bei deiner rs2( sry aber so kommts her), wirst du nicht glücklich damit..sehs nicht als beleidgung,sondern eher als konsruktive kritîk^^

ansonsten ist der grundgedanke,einen diesel zu fahren zwar gut, aber ob ein 6ender diesel richtig ist..^^

bearbeitet von Zyxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kommt es so rüber, aber wieso scheiß ich mich gleich an ??? versteh ich nicht.

ist auch egal...

jeder hat das recht auf seine eigene meinung...

und was meinst jetzt mit dem letzten satz: 6ender diesel

ist der jetzt doch nicht so gut wie ich es befürchtet habe ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in eine Audi/VW Werkstatt und frag was die von dem Motor halten... Viele werden dir sagen das du es dir nicht antun sollst. Ziemlich anfällig was Einspritzung und sowas angeht, die kann teuer werden ;)

Außerdem so gut geht er nicht, eher ein "gemütlicher" Motor. Ein 1,9er ist auf jedenfall spritziger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den kosten für die versicherung wäre es interessant, aus welchen land du kommst. ich gehe mal von Österreich aus.

Für 150PS hast du ungefähr an Motorbezogenersteuer 567€ JÄHRLICH zu zahlen bzw ca. 52€ wenn du monatlich zahlst. Jetzt wäre es noch gut zu wissen auf wen das Fahrzeug angemeldet werden soll, bzw. in welcher Bonusstufe du dann drinnen wärst. Jedenfalls würde ich mit min.75€ bis max. 100€ rechnen die du pro monat zu zahlen hast. natürlcih wärst du dann nur haftpflicht versichert...

bearbeitet von sBullet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem V6 wirst dich anspeibn, zumindest wennst Schüler bist.

Da kannst jetzt sagen, dass dein Vater der Mechaniker von Michael Schuhmacher ist, wird dir trotzdem keiner die Teile gratis nachschmeißen. Die Ersatzteile, Unterhalt, Spritkosten werden echt zach. Dann kommen noch Sachen die man net einplanen kann, und da wirds mies. Ich mein ok, wenns dir Wert ist, dast nur für die Kistn schepfn gehst, und sonst kein Leben hast, dann kauf einen. Audi hat motortechnisch fast noch nie was falsch gemacht. Mein Vater hatte vor seinem A4 nen A6 C4 2.6. Aber der hat richtig Durscht gehabt.

Ich glaube man soll sich gleich ein stärkeres und größeres Auto kaufen. Wennst dir jetzt zB ein kleines Auto kaufst kommst mit nem größeren später nicht zu recht.

Signaturreif ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen den kosten für die versicherung wäre es interessant, aus welchen land du kommst. ich gehe mal von Österreich aus.

Für 150PS hast du ungefähr an Motorbezogenersteuer 567€ JÄHRLICH zu zahlen bzw ca. 52€ wenn du monatlich zahlst. Jetzt wäre es noch gut zu wissen auf wen das Fahrzeug angemeldet werden soll, bzw. in welcher Bonusstufe du dann drinnen wärst. Jedenfalls würde ich mit min.75€ bis max. 100€ rechnen die du pro monat zu zahlen hast. natürlcih wärst du dann nur haftpflicht versichert...

danke mal für die info....

habe jetzt meinen dad gefragt was er für seinen audi a6 2.5 V6 TDI an versicherung zahlt.

er hat für ein jahr rund an 1000er gezahlt.

wenns dir Wert ist, dast nur für die Kistn schepfn gehst, und sonst kein Leben hast, dann kauf einen.

Ich glaube man soll sich gleich ein stärkeres und größeres Auto kaufen. Wennst dir jetzt zB ein kleines Auto kaufst kommst mit nem größeren später nicht zu recht.

Signaturreif ^^

ich hab jetzt auch kein Leben. Verbrauch das Geld auch nur fürs Moped ^^

Na... ich komm jetz auch über die Runden. Und so ein Fortgeher, der jedes Wochenende 60 € ausgibt bin ich nicht.

Ich lass mir eher von den Mädels was zahlen :P

das mit dem größeren auto ist aber wirklich so ^^

_____________________________________________________

wenn aber alle sagen ich soll mir keinen audi als Erstauto kaufen.

Welches sollte es eurer Meinung nach sein?

Damit ich aber auch ein "Leben" habe und welches ich mir finanzieren kann :P

Aber bitte keinen kleinen und alten Autos aus den 80er'n

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, stimmt nicht, aber wenn du dir einen 5er sprich einen e39 kaufst wirst bald Probleme mit den Querlenkern kriegen, die verschleißen schnell.

Wollte mir ursprünglich euch einen 5er bzw. E-KLasse kaufen, naja is dann nix draus geworden.

116PS ist für so ein Schiff wirklich untermotorisiert.

Opel würd ich garnicht erst als Auto zählen und nicht in die Auswahl einbeziehn.^^

Ich perönlich halte Audis für überteuerte VWs, selbiges gilt für die Motoren Langfäufer sind das nicht, aber jedem das seine.^^

Kombis würd ich auch mal außenvor lassen, sind für einen Jugendlichen nur 150kg mehr die er herumzieht >> mehr Sprit.

Und wie du das mit deiner Schwarzmetalic Lackierung hinkriegen willst ist mir auch ein Rätsel, eine professionelle Komplettlackierung vom Pfuscher beziehungswiese ohne Rechnung kostet noch immer 2000€.

mfg

bearbeitet von richi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Audimotor ist extrem anfällig. Ausserdem geht der nicht wirklich gut. schlag dir den Motor wieder aus dem Kopf, es wird dir jeder von diesem Auto abraten. Suchst du so ein Schlachtschiff? Würd da eher in Japanerbereich schauen ob du da etwas findest.

Das Gerücht mit den Bmw kann ich bestätigen. Es stimmt, aber nur im vorfaceliftbereich und der e46 Baureihe. Wenns aber schon gewechselt wurde - kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> Skoda vw technik zum halben preis :peace:

stimmt halt wirklich schau dich mal aum nach einem älteren superb die sind/waren immer recht gut.

Ich würd mir nie einen vw oder audi kaufen weil ich weiss es is ein andres emblem drauf und kostet viel mehr

aber naja jedem das sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...