Jump to content

Audi A6 2.5 V6 TDI


Recommended Posts

Also, einer aus meiner Klasse hat so ein Ding von seinem Dad geschenkt(in den Arsch geschoben) bekommen.

Wennst mit dem Teil mal bisschen schneller unterwegs bist und ihn ordentlich tritts kommst unter 10-11 liter kaum weg und wegen dem doch relative hohen Gewicht von der Steigen ware bei meinem Kolli auch schon alle 4 Stoßdämpfer zum Tauschen und dass mit 70k km Laufleistung(er fährt nicht grad langsam und "schäpert" auch gern mal über Temposchwellen etc.)

Also fürn Anfänger der ihn sich selber zahlen will kannst sowas vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja...

wenn ichs mir recht überleg, ist ein audi echt überteuert für einen "schüler" sprich späteren studen ^^

golf, fiat, etc... will ich aber nicht.

es soll eine gutaussehnde limousine sein. Aber welche :unsure:

Und natürlich nicht so viel PS. Bis 130 maximal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir fährt nen a6 2.5 TDI 150-170 PS rum, läuft seine 240 laut tacho, ist aber ein fünzylinder und er hat schon den 2.motor und hat mittlerweile 480000 km. in deutschland rote umweltplakette und bei jedem gasstoß verliert er ca 5 kilo ruß. Nur schwarze rauchwolken, ob das bei der berechnung von steuer, versicherung bei euch ne rolle spielt weiss ich nicht... die motoren sind für diesel ziemlich spritschluckend und veraltet. Aber so an sich von Schub ganz gut. Dank Pumpe Düse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi A4 b5? (1994-2001)

Am besten den 1.9Tdi nehmen, die alten Modelle haben 90PS/110PS, die Faceliftvariante hat schon 115PS und geht echt gut ;)

Verbrauch liegt bei 5,5L/100km

Die halten auch echt lange und machen keine Probleme.

Wir haben auch einen 1.9tdi (90PS), aber in einem Audi 80 Avant, 485 000km sprechen für sich.

MfG Al3x

bearbeitet von aL3x^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kumpel von mir fährt nen a6 2.5 TDI 150-170 PS rum, läuft seine 240 laut tacho, ist aber ein fünzylinder und er hat schon den 2.motor und hat mittlerweile 480000 km. in deutschland rote umweltplakette und bei jedem gasstoß verliert er ca 5 kilo ruß. Nur schwarze rauchwolken, ob das bei der berechnung von steuer, versicherung bei euch ne rolle spielt weiss ich nicht... die motoren sind für diesel ziemlich spritschluckend und veraltet. Aber so an sich von Schub ganz gut. Dank Pumpe Düse :D

Schlechte software aufgespielt. Neuen chip einbauen und der rust nimmer so ;)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich hab mein Auto schon gefunden.

--> VW Passat (Limousine) ab Bj. 2000; weil die Kombis schauen aus wie Leichenwagen ^^

- billig in der Anschaffun

- billig bei der Versicherung

- schaut gut aus

Doch wie schauts mit dem Motor aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha bin vor der gleichen entscheidung gstanden wie du wollte kein 0815 auto wie golf oder astra und 3er bmw auch wenn sie mir gefallen auch nicht weil man da in wien schnell für was gehalten wird was ich nicht bin ;). A4 hätten mit damals auch gut gefallen leider sind sie echt sehr überteuert und haben großteils sehr viele km oben.

wollt auch kein kleines auto sondern eine limousine. allerdem war ich im preis wegen meinen eltern auf 5,5k beschränkt. hab mich dann nach fast einem halben jahr suchen für einen nissan primera p11 144 bj 2002 mit 1.8l, 116ps, und gerademal 81k km entschieden. versicherung kann ich dir nicht genau sagen was ich zahl aber so um die 1000 im jahr kann ich aber schaun wenn du willst. verbrauch komm ich obwohl ich fast nur in der stadt fahr und auch nicht grad dahinschleich auf ca 8l was für ein benziner in der größe nicht schlimm ist find ich.

ansonsten könnte ich dir auch den honda accord raten gefällt mir auch sehr gut von dem weiß ich allerdings nicht wie die so halten.

EDIT: zum passat. ich find halt die können optisch nicht viel aber von der technik sicher ein gutes auto ;)

bearbeitet von XSM driv3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte software aufgespielt. Neuen chip einbauen und der rust nimmer so ;)

Lg

ist hunderprozent orginal software. Das Auto ist einfach nur am Arsch. (Bauernfahrzeug + 480000km ohne dass es einmal von jemand der Ahnung hat wirklich Ahnung hatte gewartet wurde. Und es wurde halt nicht Ansatzweise gepflegt oder geschont. Immer kalt getreten worden. Wenn man da hinterherfährt mit sein Auto und hat scheiben offen stirbt man fast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum passat. ich find halt die können optisch nicht viel aber von der technik sicher ein gutes auto ;)

danke mal für die vielen Infos

bei dieser Behauptung aber, kann ich dir nicht ganz zustimmen..

Der VW-Passat gibt auch von der Optik was her:

VW-Passat-suWS.jpg

arjo%20passat3bfst7.jpg

schau mal was man mit denen so alles anstellen kann ;)

Natürlich werd ich nicht das gleiche machen.

Aber egal welches Auto ich mir kaufe: Fix ist, dass ich mir gleich mal andere Felgen kaufe. Außerdem kommt auch noch einen andere Lackierung und der Böse Blick.

Das muss sein.

Ich stell mir das dann ca. so vor (nur das die Lackierung etwas anders ist):

VW-Airbrush-Passat_3370.JPG

Zwar nicht gleich in den ersten Monaten wo ich mein Auto hab aber in ca. nem halben Jahr muss das gemacht werden ;)

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passats sind im Prinzip keine schlechten Autos. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives über dieses Fahrzeug gehört oder gelesen.

Den 1.9er PD Motor kannst eigentlich in ruhe kaufen, genauso wie die 1.8T Motoren.

Wo ich dir aber jetzt hineinrede bzw. mit das Schmunzeln leicht kommt ..

Geht jetzt ums Tuning.

Das Auto gefällt dir? Wenn du keinen kennst der dir günstig teile besorgen/lackieren/einstellen/typisieren kann rechne mit ca. 4000 Euro aufwärts so wie es dasteht. Autotuning ist leider nicht so günstig wie das vom Moped. Da kostet ein Rücklicht keine 20 Euro sondern fürn Passat um die 250 Euro.

zum Thema Fahranfänger - auch wenn du 2 Jahre schwarz fahrst, in meinen Augen nd auch in den Augen von Versicherungen bist du einer. Du hast keinen Schein - also bist du keiner.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast Recht.

Also ich bewundere dich wie sehr du dich mit Autos auskennst ;) Du kannst zu jedem Auto eine kurze Meinung und ein paar Infos sagen. --> Respekt.

Was die Kosten des Tunings angeht.

--> Lackierung kein Problme. (Bekanntschaft)

--> Felgen werden wohl auch nicht die Welt kosten. Außerdem gibt es auch gute gebrauchte Felgen. Oder ?

--> Böser Blick (wird beim Lackieren gleich mitgemacht)

--> Lichter (da muss ich mir halt welche kaufen, die vll. nicht so günstig sind)

Viel mehr will ich eigentlich eh nicht mehr machen.

Das Typisieren wird dann teuer. Da hast Recht.

EDIT: Wir haben früher einen alten VW Passat gehabt. Bzw. wir haben den immer noch. Der hat 500.000 Km drauf und der Motor ist immer noch in Ordnung. Die Betonung liegt aber beim Motor.

Obwohl das restliche vom Auto auch noch im guten Zustand ist.

Bj. 1998

Also die Motoren halten schon einiges aus :punk:

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da einige meiner Kollegen etwas gegen VW haben (weil das Auto aus Deutschland ist :crazy-smilie: ) würde ich den nicht so gerne haben...

Naja eigentlich doch, aber ich will dann keine Kommentare wie bei meiner CPI hören...

Also ich hab mir das alles noch einmal überlegt und bin zum Entschluss gekommen:

entweder den VW Passat

oder den BMW 525 tds...

Problem hierbei: Mein Cousin (der Oberschlaue) bemängelt den 525 weil der angeblich so schlecht ist. Ich darf nur den 525 d nehmen (laut meinem Cousin). Warum hab ich keine Ahnung.

Mir ist das aber egal. Was meint ihr..

Bin schon gespannt auf die Antwort von Dicka90 ^^

bearbeitet von Rs2-Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum solltest dir nicht nen VW nehmen nur weil deine Freunde VW nicht leiden können? Kauf dir einen VW, die werden sehen wiegut der Passat ist ;)

Mir ist das sowas von egal was meine Freunde zu meinen Autos sagen und das solltest du dir auch sagen!

Dir muss das Auto gefallen

Dir muss das Auto passen

Du musst dir das Auto leisten können

Wenn ich jetzt so im Autoscout die Preise überschlage, würde ich beim Passat bleiben. Du wirst bei deinem Preisrahmen nicht wirklich einen Bmw mit einer guten Ausstattung bekommen. Ich weiß jetzt schon, dass gleich alle herkommen und den Bmw empfehlen - weils ein Bmw ist. Ausserdem sind die Ersatzteile bei Vw günstiger, und du wirst kaum einen Bmw unter 200 000km finden, also würde ich auch soetwas auch achten. Dass jetzt nicht ein paar herkommen und meinen ich rede dir den Bmw aus..

Im Prinzip kannst du beide Bmw nehmen. Da ist es egal ob 520 oder 525. Ich geh jetzt mal von Diesel´n aus. Warum sollte es da einen unterschied geben? Ich wüsste ehrlich gesagt keinen - ausser die Leistung und der Preis. Habe mich auch nicht wirklich mit die Motoren beschäftigt weil ich nie was schirches über die gehört habe. Sonst würde ich auf das gleiche achten wie bei nem Passat. Rost, wartung, Neuteile, Pickerl etc..

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast eigentlich Recht....

was den BMW jetzt angeht: 200.000 sind für einen diesel eh nicht viel oder? Wennst denkst. Weil die schaffen es sicher über 400.000 tkm.

Bei Autoscout gibt es ein paar mit 170.000 tkm. Wo die Teile erneuert wurden und die BMW's eigentlich recht günstig sind...

Was den Passat angeht: ich bin 1.89 groß. Deshalb brauche ich auch ein "gemütlicheres" Auto. Wie ist das beim Passat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2,5l tds Maschine vom Fünfer/dreier hat oft Probleme mit Luftmassenmesser, Turbo und Hydrostößel.

Und der 2,0l CommonRail Diesel wurde erst ab dem Facelift verbaut also ab 2000 und da kriegst keinen Gscheiden unter 6,5k€.

Bei keinem der zwei Maschinen würd ich ein Auto mit mehr als 180tkm kaufen, die sind nicht selten anfällig.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Hydro´s war doch beim e46 erst aktuell meines wissens oder? Luftmassenmesser ist ja nicht soooo das Problem, kostet 70 euro und ist gleich gwechselt.

Ich bin selber 187cm und hab sogar in nem Ford Fiesta, Golf 3 etc.. viel platz. Beim Passat hast da noch mehr platz, also gemütlich wirst du es haben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hydrostößel sind bei den den BMWs öfter in Problem, sowie die Querlenker beim e39.

Aber wenn dir der Turbo eingeht, dann hast ein drastisches Problem!^^

Ich bin 1,96 und hatte scho bei paar Autos Probleme, am ärgsten wars beim Fahrschulauto. (Seat Leon= Golf 5)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...