Jump to content

Blödes stottern vor dem Reso!!!!


Recommended Posts

Hallo ich fahre derzeit eine Derbi senda SM X-Treme mit einen Tecnigas enox und einen 13er Ritzl und jedes mal wenn ich kurz vorm Reso bin fangt sie so blöd zum stottern an!!

Warum ist das? Ich hab derzeit eine 100er Düse drinnen bei einen 17,5er Gasa könnte das das problem sein?

Tut ,mir leid wegen den Rechtschreib fehler bin in eile!

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bevor du mal die düse wechselst, gib den clip bei der düsennadel mal eine stufe weiter rauf, es könnte sein, dass dadurch das problem behoben ist

2. gib eine kleinere düse rein, dann wird sie aber im vollastbereich (wenn du auf vollgas bist) zu mager rennen

also probier 1. aus, wenn das nicht klappt probier 2. aus

andererseits, wenn es noch immer nicht ruhig hochdrehen geht, melde dich noch mal ;)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es liegt an der Düse, etwas zu Fett. Probier mal obs besser geht wenn du 2 Schrauben vom Luftfilterdeckel rausgiebst und den Deckel etwas aufdrückst, könntest etwas mit Klebeband festmachen, dass er nicht mehr gans abdichtet, dann saugst mehr Luft an und das Gemisch wird wieder magerer.

Die genaue Größe kann ich dir nicht sagen, aber probiers mal mit einer 94er.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss am we schaun bin im internat aber wenn ich eine 94er düse rein hau müsste sie aufhören oda?

wenn sie nur kurze zeit stottert, wäre eine 94er wieder zu klein.

hau eine 98er rein, dann wird es sich sicher um einiges ruhiger verhalten.

nur dein problem hast du irgendwie nicht genau genug geschildert, man muss wissen, ob das moped nur in einem bestimmten bereich/drehzahl stottert, oder dauerhaft

wenn du keine düsen zu hause hast, probier mal die erste variante aus, könnte sein, dass dann alles behoben ist

wenn nicht, kauf dir eine 98er düse und probier die dann, wenn sie nicht passt, kannst du ja immer noch eine 94/95er reingeben

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sie nur kurze zeit stottert, wäre eine 94er wieder zu klein.

hau eine 98er rein, dann wird es sich sicher um einiges ruhiger verhalten.

nur dein problem hast du irgendwie nicht genau genug geschildert, man muss wissen, ob das moped nur in einem bestimmten bereich/drehzahl stottert, oder dauerhaft

wenn du keine düsen zu hause hast, probier mal die erste variante aus, könnte sein, dass dann alles behoben ist

wenn nicht, kauf dir eine 98er düse und probier die dann, wenn sie nicht passt, kannst du ja immer noch eine 94/95er reingeben

GreeTz

Sorry sie fängt bei 6500 an zu stottern und hält ca. 3sekunden an!

Sie kommt generel schwer in den reso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas ich hab das selbe problem meine stottert auch vor dem reso.

fahre aba ein mk thrower und hab an 14 gaser mit na 74 düse und die zk is weiß...

das heißt das die düse zu klein is oder?

korrekt

in deinem fall würde ich schnell mal zum nächsten händler fahren und mir größere düsen kaufen (lass dich am besten von deinem händler inspirieren welche düsen du brauchst, dann kannst sie nämlich wieder zurückgeben wenn er dir einen mist eingeredet hat ^^)

GreeTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt

in deinem fall würde ich schnell mal zum nächsten händler fahren und mir größere düsen kaufen (lass dich am besten von deinem händler inspirieren welche düsen du brauchst, dann kannst sie nämlich wieder zurückgeben wenn er dir einen mist eingeredet hat ^^)

GreeTz

ok danke nur wenn ich jez ne 74 düse drin hab welche düse wär gescheiter 78 oder eine 80 damit sie bissi fetter rennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber wen ich jetzt schon in niedriger Drehzahl Vollgas gebe und dann beim raufdrehen beginnts ab einer bestimmten Drehzahl plötzlich zu stottern was hat das dann mit der Nadel zu tun? Wenn man schon voll am Gas ist ist die Nadel ja irrelevant. Denke ich zumindest, wäre toll wenn mir das erklären könnte, hab wegen sowas meinen Pro Race zerstört -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Dann hast ja eh schon die Antwort auf deine frage, ein notorischer vollgasfahrer macht über kurz oder lang jeden zyli das leben schwer :P

ne schme beiseite, wenn du wirklich schon von anfang an vollgas gibst und es stottert wieso gibst dann nicht einfach ne kleinere düse rein?

Soweit ich mich erinnern kann hatte dieser Ecki_94 mal was von dem Problem gesagt, der mit der derbi und dem gia, er hat da so nen "Geheimtipp" den er aber nie öffentlich gepostet hat ^^ allerdings hat er angeboten diesen per pn zu verraten, schreib ihm mal...eventuell schließen deine membran plättchen nicht mehr ordentlich wodurch ein wenig Gemisch wieder zurück kann und das kommende gemisch total verfettet, schau die mal die an!

@ PsychO_SM, nadelclip um eins höher setzen = magerer und nicht fetter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast ja eh schon die Antwort auf deine frage, ein notorischer vollgasfahrer macht über kurz oder lang jeden zyli das leben schwer :P

ne schme beiseite, wenn du wirklich schon von anfang an vollgas gibst und es stottert wieso gibst dann nicht einfach ne kleinere düse rein?

Soweit ich mich erinnern kann hatte dieser Ecki_94 mal was von dem Problem gesagt, der mit der derbi und dem gia, er hat da so nen "Geheimtipp" den er aber nie öffentlich gepostet hat ^^ allerdings hat er angeboten diesen per pn zu verraten, schreib ihm mal...eventuell schließen deine membran plättchen nicht mehr ordentlich wodurch ein wenig Gemisch wieder zurück kann und das kommende gemisch total verfettet, schau die mal die an!

@ PsychO_SM, nadelclip um eins höher setzen = magerer und nicht fetter ;)

Ich kann nur Vollgasfahren, wenn ich nur Halbgas fahre drehts ja trotzdem rauf und irgedwann nimmst dann kein Gas mehr an und wenn ich dann nicht mehr Gas gebe stirbts ab. Das hat sich seit drei "Setups" nicht verändert.

Ich habe bei meinem Pro Race eh eine kleinere Düse genommen, dann liefs ziemlich perfekt bis es nach etwa 10 km gerieben hat -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

Ich kann nur Vollgasfahren, wenn ich nur Halbgas fahre drehts ja trotzdem rauf und irgedwann nimmst dann kein Gas mehr an und wenn ich dann nicht mehr Gas gebe stirbts ab. Das hat sich seit drei "Setups" nicht verändert.

Ich habe bei meinem Pro Race eh eine kleinere Düse genommen, dann liefs ziemlich perfekt bis es nach etwa 10 km gerieben hat -.-

nja aber vollgas ist net des selbe wie halbgas und dann drehts hoch ^^ denn der schieber isja nicht offen auf "vollgas"

und der pr hat auch wegen zu magerem gemisch gerieben und nicht wegen was andrem? zk gewechselt? membrane überprüft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja aber vollgas ist net des selbe wie halbgas und dann drehts hoch ^^ denn der schieber isja nicht offen auf "vollgas"

und der pr hat auch wegen zu magerem gemisch gerieben und nicht wegen was andrem? zk gewechselt? membrane überprüft ?

Ich versteh grad nicht ganz was mit dem ersten Teil gemeint ist XD

Auf Vollgas ist der Schieber doch offen?

Naja, die ZK war eigentlich hellbraun und der Kolben war bis auf die Tatsache dass er ziemlich zerfetzt war eigentlich auch schön, in der Mitte hell und zum Rand hin dunkel. Aber ZK habe ich vorher mal gewechselt und Membrane habe ich mehrmals angesehen, war und ist immer noch in Ordnung. Ist eine Malossi VL6 Membran und vielleicht zweitausend km alt. Hab keine Ahnung was das Problem war, aber da sie nach dem Düsenwechsel eingegangen ist schätze ich mal dass es daran gelegen hat.

bearbeitet von Razor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bevor du mal die düse wechselst, gib den clip bei der düsennadel mal eine stufe weiter rauf, es könnte sein, dass dadurch das problem behoben ist

2. gib eine kleinere düse rein, dann wird sie aber im vollastbereich (wenn du auf vollgas bist) zu mager rennen

also probier 1. aus, wenn das nicht klappt probier 2. aus

andererseits, wenn es noch immer nicht ruhig hochdrehen geht, melde dich noch mal ;)

GreeTz

Wenn ich den nadelclip eins höher gib rennts dann net so fett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...