nagl_derbi Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Hallo ich fahre derzeit eine Derbi senda SM X-Treme mit einen Tecnigas enox und einen 13er Ritzl und jedes mal wenn ich kurz vorm Reso bin fangt sie so blöd zum stottern an!!Warum ist das? Ich hab derzeit eine 100er Düse drinnen bei einen 17,5er Gasa könnte das das problem sein?Tut ,mir leid wegen den Rechtschreib fehler bin in eile!Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Wie sieht die Zündkerze aus? Wenn dein Mop vorm Reso stottert sollte die Düse zu fett und die ZK ziemlich dunkel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 1. bevor du mal die düse wechselst, gib den clip bei der düsennadel mal eine stufe weiter rauf, es könnte sein, dass dadurch das problem behoben ist2. gib eine kleinere düse rein, dann wird sie aber im vollastbereich (wenn du auf vollgas bist) zu mager rennenalso probier 1. aus, wenn das nicht klappt probier 2. ausandererseits, wenn es noch immer nicht ruhig hochdrehen geht, melde dich noch mal GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagl_derbi Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Wie sieht die Zündkerze aus? Wenn dein Mop vorm Reso stottert sollte die Düse zu fett und die ZK ziemlich dunkel sein.Muss am we schaun bin im internat aber wenn ich eine 94er düse rein hau müsste sie aufhören oda? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Zinski Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Ich glaube es liegt an der Düse, etwas zu Fett. Probier mal obs besser geht wenn du 2 Schrauben vom Luftfilterdeckel rausgiebst und den Deckel etwas aufdrückst, könntest etwas mit Klebeband festmachen, dass er nicht mehr gans abdichtet, dann saugst mehr Luft an und das Gemisch wird wieder magerer.Die genaue Größe kann ich dir nicht sagen, aber probiers mal mit einer 94er.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Muss am we schaun bin im internat aber wenn ich eine 94er düse rein hau müsste sie aufhören oda?wenn sie nur kurze zeit stottert, wäre eine 94er wieder zu klein.hau eine 98er rein, dann wird es sich sicher um einiges ruhiger verhalten.nur dein problem hast du irgendwie nicht genau genug geschildert, man muss wissen, ob das moped nur in einem bestimmten bereich/drehzahl stottert, oder dauerhaftwenn du keine düsen zu hause hast, probier mal die erste variante aus, könnte sein, dass dann alles behoben istwenn nicht, kauf dir eine 98er düse und probier die dann, wenn sie nicht passt, kannst du ja immer noch eine 94/95er reingebenGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_XrT_ Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 seas ich hab das selbe problem meine stottert auch vor dem reso.fahre aba ein mk thrower und hab an 14 gaser mit na 74 düse und die zk is weiß...das heißt das die düse zu klein is oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagl_derbi Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 wenn sie nur kurze zeit stottert, wäre eine 94er wieder zu klein.hau eine 98er rein, dann wird es sich sicher um einiges ruhiger verhalten.nur dein problem hast du irgendwie nicht genau genug geschildert, man muss wissen, ob das moped nur in einem bestimmten bereich/drehzahl stottert, oder dauerhaftwenn du keine düsen zu hause hast, probier mal die erste variante aus, könnte sein, dass dann alles behoben istwenn nicht, kauf dir eine 98er düse und probier die dann, wenn sie nicht passt, kannst du ja immer noch eine 94/95er reingebenGreeTzSorry sie fängt bei 6500 an zu stottern und hält ca. 3sekunden an!Sie kommt generel schwer in den reso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 seas ich hab das selbe problem meine stottert auch vor dem reso.fahre aba ein mk thrower und hab an 14 gaser mit na 74 düse und die zk is weiß...das heißt das die düse zu klein is oder?korrektin deinem fall würde ich schnell mal zum nächsten händler fahren und mir größere düsen kaufen (lass dich am besten von deinem händler inspirieren welche düsen du brauchst, dann kannst sie nämlich wieder zurückgeben wenn er dir einen mist eingeredet hat ^^)GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagl_derbi Geschrieben May 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 26, 2010 seas ich hab das selbe problem meine stottert auch vor dem reso.fahre aba ein mk thrower und hab an 14 gaser mit na 74 düse und die zk is weiß...das heißt das die düse zu klein is oder?Viel zu klein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_XrT_ Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 korrektin deinem fall würde ich schnell mal zum nächsten händler fahren und mir größere düsen kaufen (lass dich am besten von deinem händler inspirieren welche düsen du brauchst, dann kannst sie nämlich wieder zurückgeben wenn er dir einen mist eingeredet hat ^^)GreeTzok danke nur wenn ich jez ne 74 düse drin hab welche düse wär gescheiter 78 oder eine 80 damit sie bissi fetter rennt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 ok danke nur wenn ich jez ne 74 düse drin hab welche düse wär gescheiter 78 oder eine 80 damit sie bissi fetter rennt?wenn ich du wäre, würde ich mir gleich düsen von 80-90 kaufen und mit dem händler vereinbaren, dass ich dann die falschen düsen wieder zurückgeben kann GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_XrT_ Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 wenn ich du wäre, würde ich mir gleich düsen von 80-90 kaufen und mit dem händler vereinbaren, dass ich dann die falschen düsen wieder zurückgeben kann GreeTzhmm ok danke hab grad gesehen das ich eine 82 düse daheim herumliegen hab ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PsychO_SM Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Hey bei mir war das auch so hab dann Düse gewechslt und den Nadelclip vom Vergaser um eins Höher gestellt das a bisserl Fetter ist noch jtzt ist es komplett weg.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Wenns vorm Reso ist, ist nicht die hD zuständig, setz den nadelclip einfach höher und dann ists weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben May 26, 2010 Melden Share Geschrieben May 26, 2010 Naja, aber wen ich jetzt schon in niedriger Drehzahl Vollgas gebe und dann beim raufdrehen beginnts ab einer bestimmten Drehzahl plötzlich zu stottern was hat das dann mit der Nadel zu tun? Wenn man schon voll am Gas ist ist die Nadel ja irrelevant. Denke ich zumindest, wäre toll wenn mir das erklären könnte, hab wegen sowas meinen Pro Race zerstört -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 Dann hast ja eh schon die Antwort auf deine frage, ein notorischer vollgasfahrer macht über kurz oder lang jeden zyli das leben schwer ne schme beiseite, wenn du wirklich schon von anfang an vollgas gibst und es stottert wieso gibst dann nicht einfach ne kleinere düse rein?Soweit ich mich erinnern kann hatte dieser Ecki_94 mal was von dem Problem gesagt, der mit der derbi und dem gia, er hat da so nen "Geheimtipp" den er aber nie öffentlich gepostet hat ^^ allerdings hat er angeboten diesen per pn zu verraten, schreib ihm mal...eventuell schließen deine membran plättchen nicht mehr ordentlich wodurch ein wenig Gemisch wieder zurück kann und das kommende gemisch total verfettet, schau die mal die an!@ PsychO_SM, nadelclip um eins höher setzen = magerer und nicht fetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ecki_94 Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 (bearbeitet) - bearbeitet April 18, 2017 von Ecki_94 - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagl_derbi Geschrieben May 27, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 27, 2010 Hey bei mir war das auch so hab dann Düse gewechslt und den Nadelclip vom Vergaser um eins Höher gestellt das a bisserl Fetter ist noch jtzt ist es komplett weg.mfgWas geschiet da wenn ich denn Nadelclip eins höher setz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 Was geschiet da wenn ich denn Nadelclip eins höher setz?das gemisch wird bei 3/4 gas magerer, und nicht fetter wie der da oben meint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 Dann hast ja eh schon die Antwort auf deine frage, ein notorischer vollgasfahrer macht über kurz oder lang jeden zyli das leben schwer ne schme beiseite, wenn du wirklich schon von anfang an vollgas gibst und es stottert wieso gibst dann nicht einfach ne kleinere düse rein?Soweit ich mich erinnern kann hatte dieser Ecki_94 mal was von dem Problem gesagt, der mit der derbi und dem gia, er hat da so nen "Geheimtipp" den er aber nie öffentlich gepostet hat ^^ allerdings hat er angeboten diesen per pn zu verraten, schreib ihm mal...eventuell schließen deine membran plättchen nicht mehr ordentlich wodurch ein wenig Gemisch wieder zurück kann und das kommende gemisch total verfettet, schau die mal die an!@ PsychO_SM, nadelclip um eins höher setzen = magerer und nicht fetter Ich kann nur Vollgasfahren, wenn ich nur Halbgas fahre drehts ja trotzdem rauf und irgedwann nimmst dann kein Gas mehr an und wenn ich dann nicht mehr Gas gebe stirbts ab. Das hat sich seit drei "Setups" nicht verändert.Ich habe bei meinem Pro Race eh eine kleinere Düse genommen, dann liefs ziemlich perfekt bis es nach etwa 10 km gerieben hat -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 Ich kann nur Vollgasfahren, wenn ich nur Halbgas fahre drehts ja trotzdem rauf und irgedwann nimmst dann kein Gas mehr an und wenn ich dann nicht mehr Gas gebe stirbts ab. Das hat sich seit drei "Setups" nicht verändert.Ich habe bei meinem Pro Race eh eine kleinere Düse genommen, dann liefs ziemlich perfekt bis es nach etwa 10 km gerieben hat -.-nja aber vollgas ist net des selbe wie halbgas und dann drehts hoch ^^ denn der schieber isja nicht offen auf "vollgas"und der pr hat auch wegen zu magerem gemisch gerieben und nicht wegen was andrem? zk gewechselt? membrane überprüft ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben May 27, 2010 Melden Share Geschrieben May 27, 2010 (bearbeitet) nja aber vollgas ist net des selbe wie halbgas und dann drehts hoch ^^ denn der schieber isja nicht offen auf "vollgas"und der pr hat auch wegen zu magerem gemisch gerieben und nicht wegen was andrem? zk gewechselt? membrane überprüft ?Ich versteh grad nicht ganz was mit dem ersten Teil gemeint ist XDAuf Vollgas ist der Schieber doch offen?Naja, die ZK war eigentlich hellbraun und der Kolben war bis auf die Tatsache dass er ziemlich zerfetzt war eigentlich auch schön, in der Mitte hell und zum Rand hin dunkel. Aber ZK habe ich vorher mal gewechselt und Membrane habe ich mehrmals angesehen, war und ist immer noch in Ordnung. Ist eine Malossi VL6 Membran und vielleicht zweitausend km alt. Hab keine Ahnung was das Problem war, aber da sie nach dem Düsenwechsel eingegangen ist schätze ich mal dass es daran gelegen hat. bearbeitet May 27, 2010 von Razor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nagl_derbi Geschrieben May 28, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 28, 2010 1. bevor du mal die düse wechselst, gib den clip bei der düsennadel mal eine stufe weiter rauf, es könnte sein, dass dadurch das problem behoben ist2. gib eine kleinere düse rein, dann wird sie aber im vollastbereich (wenn du auf vollgas bist) zu mager rennenalso probier 1. aus, wenn das nicht klappt probier 2. ausandererseits, wenn es noch immer nicht ruhig hochdrehen geht, melde dich noch mal GreeTzWenn ich den nadelclip eins höher gib rennts dann net so fett? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.