mmelch21 Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 Hallo,mal ne etwas peinliche frage..was ist porten eigenlich? ``Professionelles auschleifen`` des zylinders oder?Dann gibts jah keinen passenden kolben mehr?Bitte um erklärung..THX.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 (bearbeitet) Beim Porten wird der Auslass und die Überströmer vergrößert und Formverändert um höhere Steuerzeiten und daraus resultierend mehr Drehzahl zu erreichen und/oder mehr Drehmoment zu bekommen. Kenn mich da auch nicht wirklich aus aber so siehts im groben aus. Also kein Ausschleifen. bearbeitet May 30, 2010 von Razor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmelch21 Geschrieben May 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben May 30, 2010 aso. jah dann lag ich ja komplett falsch..Danke..lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 Hier eine gute Anleitung für Anfänger:Zylinder Porting - porten lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimiRoth Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 also der Kolben passt schon ..angeblich veringert sich die Lebenszeit der Lager und KW beim Porten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 Kann ich mirnicht vorstellen, höchstens bei der ori KW. Der Verschleiß des Zylinders steigt extrem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimiRoth Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 also bei nem Freund sind die Lager durch längeres Fahren mit dem geportetem Zyli kaputt gegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkel_Andi Geschrieben May 30, 2010 Melden Share Geschrieben May 30, 2010 also bei nem Freund sind die Lager durch längeres Fahren mit dem geportetem Zyli kaputt gegangenkommt drauf an wennst C3 oder C4 Lager hast dann kannst Porten.Und die ori KW haltet auch recht viel aus, aber wer lässt schon seine Lager drinnen und wechselt nur die KW ? Bzw. auch umgekehrt . Also d.h. wennst neue Lager und ne neue KW hast dann kannst ohne bedenken Porten .l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ANALphabet Geschrieben May 31, 2010 Melden Share Geschrieben May 31, 2010 was du mit ausschleifen meinst, dass nennt man hohnen und wird dann angewandt wenn ein GG Zylinder Kratzer oder Rillen drinnen hat!! und dann braucht man einen Übermaßkolben!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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