Jump to content

Alltagstaugliches Bike mit 18


Recommended Posts

griaß eich

ich schau ja schon lange wegen bikes, die leistbar sind (4000-6000€), alltagstauglich (also auf längere strecken auch so touren zb) und von der versicherung her keine monster sind.

was gibts denn da alles.

irgendwie kenn ich nur die:

yamaha wr250x

yamaha xt660x

ktm 640 lc4 sm

suzuki dr-z 400

ich tendiere aber zu:

honda, ktm, kawa, yamaha...

was gibts sonst noch für vernünftige bikes fürn alltäglichen gebrauch?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tnere kenn ich... is nicht so mein fall^^

is irgendwie so ktm adventure verschnitt mit zu wenig ps. die hat den gleichen motor wie die XT...

aber über die kawa hört man nur positives.

ich werd mal schaun ob ich irgendwo nen preis find.

EDIT: anscheinend kostet das teil neu ca 6900€...

also so vorführer wär da schon interessant.

also das teil ist irgendwie in meiner engeren auswahl. die wr 250x von yamaha gefällt mir zwar sehr gut, nur die 30ps sind doch relativ mager auf 120kg trocken glaub ich.

lol... jetz hab ich da zufällig was gefunden, beim stöbern:

http://www.motorradonline.de/fotoshow/alag...busa.273656.htm

krankes teil

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Tenere gibts scho ewig wenn is die Adventure ein Tenereverschnitt aba wenns da ned gfallt nur für mich is das sowieso alles das gleiche weil mir sowas ned so gfällt.

Wieviel Hubraum usw. hat diese versys?

eine Fazer600 oda sowas in der art würd da ned daugn?

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns billig sein soll mit fettem drück und nem richtig geilem sound... dann suzuki sv 650... schon v2 motor.. klingt echt hammer... durch den v2 auch schön schmal und gut in kurven.. langstrecken tauglich aber mit 70 ps auch gut um mal nen paar andere bikes zu ärgern ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rennbock is nicht so mein ding. ich weiß nicht. bin doch 1,90 groß.

da würd mir so ein bike schon taugen, wo man aufrecht sitzt.

supermoto wär halt geil^^

nur irgendwie ist keine so richtig passend für mich.

die wr 250x hat mir zu wenig schmalz. und die ktm fast ein bisschen zu teuer und vielleicht nicht mehr sooo alltagstauglich. geht sicher. aber von der reichweite her is so ne versys schon geil.

das teil is glaub ich ziemlich sportlich und zieht auch nicht schlecht.

was habts denn ihr so für bikes in aussicht? muss ja nicht gleich mit 18 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja daweil hab ich eine mito 125 und wenn ich was gscheites find nehm ich ma irgendeinen potenteren Rennbock weiß no ned was mia is es egal obs eine naglneue R6 is oder irgendeine 10 Jahre alte gurken muss nur schmalz haben leicht sein und ned kapput^^

Ich bin auch über 190 aber is ned so schlimm der freund von meinem Vater is auch 1.90 und der kann genauso da mit fahrn und das prob mit dem lenker hat er mit einem umbau auf hohen Lenker von egay behoben.

Aber wenn du was zum aufrecht sitzen und touren usw. willst wäre sowas wie die Fazer600 am besten ich weiß ned die versys is auch sowas in der art oder?

Manche wollen halt ned wie der Affe am Schleifstein sitzen wie du oder mein Vater z.b er hat mir erzählt er hatte noch nie einen jez hat er z.b eine Ktm 950 sm die wäre glaub ich super für dich^^ aber zu teuer denk ich.

bearbeitet von tuono1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ktm 950 sm wär natürlich ganz was feines. *hrhr* ^^

die fazer ist mir fast bisschen zu heavy fürn anfang. lol.

ganz alltagstauglich dürft die auch nicht mehr sein. also wo du sagst du fährst mit dem spritverbrauch täglich zur schule etc.

die versys hat spriverbrauch von 4,7 l auf 100km orso.

die fazer ist aber sicher auch ein geiles bike. nur wie gesagt fast zu heavy fürn anfang. da is so ne enduro mit fett drehmoment irgendwie vernünftiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja die fazer is aber eigentlich als eher alltagstauglich gedacht naja 4,7l das is wenig da verbaucht mein moped is doppelte fast.

Ja aba das mit da versys hört sich echt ned schlecht an. Hör dich halt mal nach einer um.

Aja du musst ja eig gedrosselt fahrn am anfang weils erst 18 wirst bzw. bist jez? oda?

Weil bei der Fazer is nur ein Gasanschlag als drosselung den biegst du auf die Seite und scho hast 100 statt 34 Ps und nachweisen könnens da auch nix vor Ort weil man das ned sieht außer man zerlegt den Gasgriff aba das dürfen die kiwis ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin erst 17.

aber ich schau halt trotzdem schon. damit ich dann gleich mit 18 weis, worum ich mich umschaun soll.

wegen drosselung ist mir eigentlich wurscht. lol. auf 34ps anmelden und offen fahren.

die fazer hat ja wartungsintervalle von 10.000km glaub ich.

das wär schon geil. reserven hat die sicher auch genug. ^^

nur irgendwie tendiere ich mehr zu so enduros oder größere supermotos mit denen man ne hohe laufleistung erreicht.

mein favourit wär ja ne ktm 640 lc4 supermoto (ab bj 2005)... nur ich glaub, das teil packt nicht mehr wie 50k km ohne größeren wartungsaufwand (also ohne motoraufmachen)...

aber für 3-5 jahre hält die ktm ja wol auch. hmmm.

hat sonst noch wer ideen, was für bikes interessant wären zum ansehen?

egal aus welcher kategorie?

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eh schon geschrieben, evtl. ne 660er SMC.. fragst halt mal NIRVANA wegen den Wartungsintervallen :afro:

Aber 50kkm wird glaub ich kein Motorrad mit halbwegs angebrachter Leistung ohne Ring bzw Kolbenwechsel aushalten.. und du fährst im Jahr sicher eh nicht mehr als 15kkm, oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne. mehr wie 15kkm glaub ich auch nicht.

von der transalp hört man, dass da 100.000km keine seltenheit sind.

so normale wartungen sind logisch. nur ich mein jetzt ohne das teil aufzumachen. da is bei ktm meistens so bei 50k km oder sowas hab ich gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt viel zu viel geile Kisten.

Suzuki SV 650 s , wie Pit-thiessen schon sagte ist super zum Anfangen.

Die hab ich mir auch ausgeguckt,weil die einfach unschlagbar günstig zu bekommen sind (die alten ab 1999) und für ihr alter schon richtig geil aussehen.

Ausserdem durch den V2 richtig druck untenrum, also perfekt für 34PS drosseln (wird besser gehn wie ne 4 Zylinder gedrosselt)....

Klar so ne GSX-R 600 fänd ich geiler, aber habt ihr 8000 € über ??? XD

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich nach ner CBF umschauen, das is ein absolute Alltagsgerät udn nicht umsonst ein Verkaufskracher erster Güte.

Einfach ein relativ unspektakulärer Begleiter für jede Situation.

Musst aber am Ende du wissen, ob die ein Vernunftsbike wie die CBF oder eine KTM zum heizen und Spaß haben willst.

Greetz powersüchtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab nur hin und wieda gelesen und teils nur überflogen:

Doch perfekt zum Anfangen sind einfach gmiatliche Naked bzw Sportenduro Bikes mit 600ccm, den größten Teil davon gibts gedrosselt zu kaufen, die sind auch nicht so überzüchtet wie die Sportbikes!

zb TransAlp und wie sie alle heißen, um 50tkm is bei der Kategorie keine Seltenheit, und 80-90PS je nachdem reichen auch vollkommen aus!

Also du solltest auf jeden Fall zu einem Japaner greifen, KTM schließ ich für deine Ansprüche komplett aus...von der Laufleistung brauch ma gar ned reden!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

does extagen work dieters need more help truth about enzyte

sexual healthmaxoderm success in its effectiveness to control does extenze pills work

Find Out The T

ruth. Actual User Testimonials extagen

vivaxa been realized after careful semenax

mer Advocate, Phil Kaplan

avlimil male enhancement does hoodia pills work

Respected Weight Loss and Fitness Consumer reports

extenze enhancement reviews semenax

summa bittadoes extenze pills work

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...