Energy8 Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 (bearbeitet) seas.ich will mir jez dann im sommer ein highend setup kaufen:D Pro Race 2 70, iro, gasa usw was halt alles dazu gehört:PWie ist das wenn ich damit jeden tag fahr? Würdet ihr das empfehlen, im altag zu fahren. Also arbeiten usw.mfg bearbeitet June 2, 2010 von Energy8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xRace09 Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Alos da du ja viel Fahren wirst wird es mit der Zeit teuer. Benzin, Kolben Kolbenringe sonst sehe ich keine nachteile^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Also ich merks grad bei mir.Fahr meine blaue Rieju RR im Alltag, also ab und zu auch zur Arbeit.AM6 Block angepasst auf Airsal *prepa*Airsal 70 Racing 196°/128°SCR Corse Racingline CrossDellortho PHBH 26Doppler ER1@ SKF LagerTPR V-Force3TNT/D.N. ASSStage 6 LuffiConti CRX KupplungÜS: 13/14:48NGK BR9/10ESDer 26er frisst schon sehr viel, mit meinem 5,5liter Tank komm ich nicht über 60km weit.Mal sehn wies dann mit IRO wird, diese kommt sicher baldigst da meine Ori schon den Geist aufgibt.MfG Al3x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energy8 Geschrieben June 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2010 Also ich merks grad bei mir.Fahr meine blaue Rieju RR im Alltag, also ab und zu auch zur Arbeit.AM6 Block angepasst auf Airsal *prepa*Airsal 70 Racing 196°/128°SCR Corse Racingline CrossDellortho PHBH 26Doppler ER1@ SKF LagerTPR V-Force3TNT/D.N. ASSStage 6 LuffiConti CRX KupplungÜS: 13/14:48NGK BR9/10ESDer 26er frisst schon sehr viel, mit meinem 5,5liter Tank komm ich nicht über 60km weit.Mal sehn wies dann mit IRO wird, diese kommt sicher baldigst da meine Ori schon den Geist aufgibt.MfG Al3xgeiL:Dwürdest es mir empfehlen, so ein setup täglich zu fahren oder eher nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohnenjim Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 sagen wir mal so: wenn du das geld und vor allem die nerven dazu hast, warum nichtaber beklage dich nicht wenn du auf einmal stehst oder das taferl gezwickt bekommstGreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xRace09 Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 (bearbeitet) das sollte kein Problem sein ^^ bearbeitet June 2, 2010 von xRace09 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Energy8 Geschrieben June 2, 2010 Autor Melden Share Geschrieben June 2, 2010 nja. wegen geld hab ich keine angst, aber eher davor, dass wenn ich dringend wo hin muss (ARBEIT ODER SONST WO, dass ich dann aufeinmal stehen bleib.:S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aL3x^ Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 geiL:Dwürdest es mir empfehlen, so ein setup täglich zu fahren oder eher nicht?Naja, so ein Setup braucht Drehzahlen und ist nicht unbedingt gemütlich zu fahren.Man muss sich halt auf intensivere Wartung einstellen.Kolben und Ringe sollte man auch alle 2k wechseln.Vorm Taferl zwicken darf man einfach keine Angst haben, einfach fahren, muss man sowieso selber wissen.Naja, auf einmal stehen bleiben passiert einem normalerweise nicht. Nur wenn man es Moped (mit so einem Setup) eben zu wenig wartet.Ich fahr meine immer schön warm und gönn ihr halt auch das Motul 800.Die Leistung ist schon geil (14150 U/min in der 4.ten), aber wie gesagt, Wartung, Kosten, etc. muss man halt berücksichtigen.Muss man selber wissen ob man das alles möchte.Mir taugts und ich könnte mir auch nichtmehr vorstellen, ein Orimoped zu fahren, da ich die Drehzahl und die Leistung liebe, aber ihr eben auch viel Wartung schenke Mfg Al3x Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daany Geschrieben June 2, 2010 Melden Share Geschrieben June 2, 2010 wer sehr viel fährt (20-40km am tag oder ähnliches)sollte sich kein highend setup kaufeich hab nen 90er simonini @ 196 zu 132, zur zeit TK RK bald Fierblack 90-110ccm anlage, 28er mikuni, malossi intake und MVT Millenium, ansaugtrichter, ramair ( bringt glaub nichts)bin noch nicht viel gefahren nur bissel abstimmen usw aber ich muss mit 14L. pro 100km rechnen und wer dann mit sowas im altag fährt sagen wir jeden tag zur arbeit 20km und am we und freizeit 150 ist man mit 250km pro woche dabei, das kostet dich dann 31,50 an sprit und nochmal ca 1,3L. Öl für 15 euro biste schon bei 46,50...damit würde dein ganzes azubi gehalt für sprit und öl draufgehenmeien wr125 braucht 3,8l auf 100km, geht zwar nicht so ab wie der simonini aber ist ok und halt sehr spritsparsam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip_TZR Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 (bearbeitet) kauf dir den TPR TPR 80ccDoppler Competition dann halt lagerconti Kupplung26er Stage 6 V-Force 3assMVT iro (Mit DZB)pott hast eh einendann wechselt alle 2k km deinen kolben +ringe und fährst ein hochwertiges öl. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.mfg phillip bearbeitet June 3, 2010 von Phillip_TZR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast *Stardust Geschrieben June 3, 2010 Melden Share Geschrieben June 3, 2010 meien wr125 braucht 3,8l auf 100km, geht zwar nicht so ab wie der simonini aber ist ok und halt sehr spritsparsamwtf? deine WR 125 drückt sicherlich mehr als dein geporteter Simonini Aber das eigentliche Problem bei den High End Setups ist neben dem Benzin und den Wartungsarbeiten das Warmfahren dasdu vor jeden fahren machen musst und das vor der arbeit, beim heimfahren, in der mittagspause etc. sonst bist deinen Zylinder ganz schnell los Ein gscheites MHR replica 80, nen schönen pott und ein 21er gaser tuts auch bestimmt sehr gut, hab mich bis jetzt noch nicht beschweren können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor Geschrieben June 14, 2010 Melden Share Geschrieben June 14, 2010 Wenn du im Alltag wirklich viel fährst solltet du dir das gut überlegen.Ich hatte zwar kein High-End Seu, aber 70er Pro Race Zyli, Yasuni R3 und 21er Gaser. Nichts geportet, Überströmer nicht angepasst usw. also vielleicht unteres Mid-Race. Ich bin damit mit 10l Tank gute 80 km weit gekommen.Außerdem ists damit ein ganz anderes fahren. Bei mir wars halt so dass ich wenn ich langsam faren wollte immer vorm Reso geschaltet habe und s konnte ich dann gut bei 15:55 ÜS 50 km/h fahren. Bergauf konnte ich dann nur etwa 30 km/h fahren wenn ich unterm Reso bleiben wollte und untertourig hat man auch nicht wirklich viel Biss.Oder ich fuhr im Reso. Das ging im Ort oder auf einer Straße auf der man weniger als 100 fahren durfte sowieso nicht, weil das Teil gewaltig angezogen hat, auch wenn die V-max nur bei 113 lag. Und im Reso konnte ich dann nicht gemütlich durch die Gegend tuckern sondern immer gut festhalten und konzentrieren. War natürlich geil aber obs auf lange sicht so toll gewesen wäre wage ich zu bezweifeln, vor allem bei schlechtem Wetter.Was mich irgendwie schon genervt hatte war das ich entweder 50 oder Vollgas fahren konnte, mal 80 oder so fahren ging fast nicht weil das Teil im Reso immer hochgedreht hat und wenn ich dann nur Halbgas gegeben habe hats gar kein Gas mehr angenommen und ich musste wieder Gas geben damits nicht abstirbt. Also 50 oder Vollgas, nicht immer so toll.Und das eben nur bei einem Setup, bei einem High-End Setup wirds noch weit schlimmer sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben June 14, 2010 Melden Share Geschrieben June 14, 2010 wtf? deine WR 125 drückt sicherlich mehr als dein geporteter Simonini Aber das eigentliche Problem bei den High End Setups ist neben dem Benzin und den Wartungsarbeiten das Warmfahren dasdu vor jeden fahren machen musst und das vor der arbeit, beim heimfahren, in der mittagspause etc. sonst bist deinen Zylinder ganz schnell los Ein gscheites MHR replica 80, nen schönen pott und ein 21er gaser tuts auch bestimmt sehr gut, hab mich bis jetzt noch nicht beschweren können Genau mein Setup... Ich fahr ally 2 tage Tanken O.o schätz mal dass ich damit immer 80km schaff, muss das aber mal mitverfolgenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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