Jump to content

Highend-setup im Altag


Recommended Posts

seas.

ich will mir jez dann im sommer ein highend setup kaufen:D Pro Race 2 70, iro, gasa usw was halt alles dazu gehört:P

Wie ist das wenn ich damit jeden tag fahr? Würdet ihr das empfehlen, im altag zu fahren. Also arbeiten usw.

mfg

bearbeitet von Energy8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merks grad bei mir.

Fahr meine blaue Rieju RR im Alltag, also ab und zu auch zur Arbeit.

AM6 Block angepasst auf Airsal *prepa*

Airsal 70 Racing 196°/128°

SCR Corse Racingline Cross

Dellortho PHBH 26

Doppler ER1@ SKF Lager

TPR V-Force3

TNT/D.N. ASS

Stage 6 Luffi

Conti CRX Kupplung

ÜS: 13/14:48

NGK BR9/10ES

Der 26er frisst schon sehr viel, mit meinem 5,5liter Tank komm ich nicht über 60km weit.

Mal sehn wies dann mit IRO wird, diese kommt sicher baldigst da meine Ori schon den Geist aufgibt.

MfG Al3x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merks grad bei mir.

Fahr meine blaue Rieju RR im Alltag, also ab und zu auch zur Arbeit.

AM6 Block angepasst auf Airsal *prepa*

Airsal 70 Racing 196°/128°

SCR Corse Racingline Cross

Dellortho PHBH 26

Doppler ER1@ SKF Lager

TPR V-Force3

TNT/D.N. ASS

Stage 6 Luffi

Conti CRX Kupplung

ÜS: 13/14:48

NGK BR9/10ES

Der 26er frisst schon sehr viel, mit meinem 5,5liter Tank komm ich nicht über 60km weit.

Mal sehn wies dann mit IRO wird, diese kommt sicher baldigst da meine Ori schon den Geist aufgibt.

MfG Al3x

geiL:D

würdest es mir empfehlen, so ein setup täglich zu fahren oder eher nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geiL:D

würdest es mir empfehlen, so ein setup täglich zu fahren oder eher nicht?

Naja, so ein Setup braucht Drehzahlen und ist nicht unbedingt gemütlich zu fahren.

Man muss sich halt auf intensivere Wartung einstellen.

Kolben und Ringe sollte man auch alle 2k wechseln.

Vorm Taferl zwicken darf man einfach keine Angst haben, einfach fahren, muss man sowieso selber wissen.

Naja, auf einmal stehen bleiben passiert einem normalerweise nicht. Nur wenn man es Moped (mit so einem Setup) eben zu wenig wartet.

Ich fahr meine immer schön warm und gönn ihr halt auch das Motul 800.

Die Leistung ist schon geil (14150 U/min in der 4.ten), aber wie gesagt, Wartung, Kosten, etc. muss man halt berücksichtigen.

Muss man selber wissen ob man das alles möchte.

Mir taugts und ich könnte mir auch nichtmehr vorstellen, ein Orimoped zu fahren, da ich die Drehzahl und die Leistung liebe, aber ihr eben auch viel Wartung schenke ;)

Mfg Al3x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sehr viel fährt (20-40km am tag oder ähnliches)

sollte sich kein highend setup kaufe

ich hab nen 90er simonini @ 196 zu 132, zur zeit TK RK bald Fierblack 90-110ccm anlage, 28er mikuni, malossi intake und MVT Millenium, ansaugtrichter, ramair ( :crazy-smilie: bringt glaub nichts)

bin noch nicht viel gefahren nur bissel abstimmen usw aber ich muss mit 14L. pro 100km rechnen und wer dann mit sowas im altag fährt sagen wir jeden tag zur arbeit 20km und am we und freizeit 150 ist man mit 250km pro woche dabei, das kostet dich dann 31,50 an sprit und nochmal ca 1,3L. Öl für 15 euro biste schon bei 46,50...

damit würde dein ganzes azubi gehalt für sprit und öl draufgehen

meien wr125 braucht 3,8l auf 100km, geht zwar nicht so ab wie der simonini aber ist ok und halt sehr spritsparsam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir den TPR :student:

TPR 80cc

Doppler Competition

dann halt lager

conti Kupplung

26er Stage 6

V-Force 3

ass

MVT iro (Mit DZB)

pott hast eh einen

dann wechselt alle 2k km deinen kolben +ringe und fährst ein hochwertiges öl. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

mfg phillip

bearbeitet von Phillip_TZR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *Stardust

meien wr125 braucht 3,8l auf 100km, geht zwar nicht so ab wie der simonini aber ist ok und halt sehr spritsparsam

wtf? deine WR 125 drückt sicherlich mehr als dein geporteter Simonini :D

Aber das eigentliche Problem bei den High End Setups ist neben dem Benzin und den Wartungsarbeiten das Warmfahren dasdu vor jeden fahren machen musst und das vor der arbeit, beim heimfahren, in der mittagspause etc. sonst bist deinen Zylinder ganz schnell los ;)

Ein gscheites MHR replica 80, nen schönen pott und ein 21er gaser tuts auch bestimmt sehr gut, hab mich bis jetzt noch nicht beschweren können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn du im Alltag wirklich viel fährst solltet du dir das gut überlegen.

Ich hatte zwar kein High-End Seu, aber 70er Pro Race Zyli, Yasuni R3 und 21er Gaser. Nichts geportet, Überströmer nicht angepasst usw. also vielleicht unteres Mid-Race. Ich bin damit mit 10l Tank gute 80 km weit gekommen.

Außerdem ists damit ein ganz anderes fahren. Bei mir wars halt so dass ich wenn ich langsam faren wollte immer vorm Reso geschaltet habe und s konnte ich dann gut bei 15:55 ÜS 50 km/h fahren. Bergauf konnte ich dann nur etwa 30 km/h fahren wenn ich unterm Reso bleiben wollte und untertourig hat man auch nicht wirklich viel Biss.

Oder ich fuhr im Reso. Das ging im Ort oder auf einer Straße auf der man weniger als 100 fahren durfte sowieso nicht, weil das Teil gewaltig angezogen hat, auch wenn die V-max nur bei 113 lag. Und im Reso konnte ich dann nicht gemütlich durch die Gegend tuckern sondern immer gut festhalten und konzentrieren. War natürlich geil aber obs auf lange sicht so toll gewesen wäre wage ich zu bezweifeln, vor allem bei schlechtem Wetter.

Was mich irgendwie schon genervt hatte war das ich entweder 50 oder Vollgas fahren konnte, mal 80 oder so fahren ging fast nicht weil das Teil im Reso immer hochgedreht hat und wenn ich dann nur Halbgas gegeben habe hats gar kein Gas mehr angenommen und ich musste wieder Gas geben damits nicht abstirbt. Also 50 oder Vollgas, nicht immer so toll.

Und das eben nur bei einem Setup, bei einem High-End Setup wirds noch weit schlimmer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wtf? deine WR 125 drückt sicherlich mehr als dein geporteter Simonini :D

Aber das eigentliche Problem bei den High End Setups ist neben dem Benzin und den Wartungsarbeiten das Warmfahren dasdu vor jeden fahren machen musst und das vor der arbeit, beim heimfahren, in der mittagspause etc. sonst bist deinen Zylinder ganz schnell los ;)

Ein gscheites MHR replica 80, nen schönen pott und ein 21er gaser tuts auch bestimmt sehr gut, hab mich bis jetzt noch nicht beschweren können ;)

Genau mein Setup... Ich fahr ally 2 tage Tanken O.o schätz mal dass ich damit immer 80km schaff, muss das aber mal mitverfolgen

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...